Schwerer Raubüberfall auf Lübecker Taxifahrerin

Antworten
Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Schwerer Raubüberfall auf Lübecker Taxifahrerin

Beitrag von Graupen Fan » 25.03.2011, 02:40

Lübeck:
Schwerer Raubüberfall auf Lübecker Taxifahrerin

In der Nacht zum 25.03.2011 gegen 00:20 Uhr wurde in Lübeck im Bereich Kronsforder Allee / Friedrichstr. eine junge Kollegin Opfer eines schweren Raubes!
Offensichtlich bedrohte der Täter die Taxifahrerin mit einem Messer erzwang so die Herausgabe des Taxiportemonnaie und flüchtete mit den Einnahmen.
Trotz Fahndung und das Absuchen der Gegend mit einigen zu Hilfe geeilten Taxen konnte niemand dingfest gemacht werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Soweit bekannt: Männlich, rotes Shirt, helle Mütze, grüne Daunenjacke

Die Fahrerin blieb körperlich unverletzt.
"Wir sind bei Dir B... halt die Ohren steif!"
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Schwerer Raubüberfall auf Lübecker Taxifahrerin

Beitrag von Wattwurm » 25.03.2011, 07:35

Graupen Fan hat geschrieben:
Die Fahrerin blieb körperlich unverletzt.
"Wir sind bei Dir B... halt die Ohren steif!"
Das ist die Hauptsache, Gottseidank!

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 25.03.2011, 09:28

Hoffentlich kriegen sie die Täter!!!!!!!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Schwerer Raubüberfall auf Lübecker Taxifahrerin

Beitrag von Taxi Georg » 25.03.2011, 11:28

Graupen Fan hat geschrieben:Die Fahrerin blieb körperlich unverletzt.
"Wir sind bei Dir B... halt die Ohren steif!"
Me too!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.03.2011, 14:08

Mein Mitgefühl und die besten Wünsche.
Lass dich nicht unterkriegen!


Btw...
mein Chef hat inzwischen meinem "Arbeitsplatz" eine Video-Aufzeichnung
incl. UDS spendiert!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.03.2011, 16:00

eichi hat geschrieben:Mein Mitgefühl und die besten Wünsche.
Auch von mir das selbe.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.03.2011, 18:04

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 25.03.2011, 21:46

Grüße und die besten Wünsche an die Kollegin...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 26.03.2011, 01:22

Aus der Polizeimappe:

25.03.2011 | 13:01 Uhr
POL-HL: HL- St.-Lorenz NordHautpbahnhofsvorplatz / Raub auf Taxifahrerin - Zeugen gesucht

Lübeck (ots) - Gestern am späten Abend gegen 00.20 Uhr, hatte eine 26-jährige Taxifahrerin auf dem Bahnhofsvorplatz einen Fahrgast aufgenommen, der bei ihr auf dem Beifahrersitz Platz nahm und fuhr ihn wunschgemäß über die Friedrichstraße in die Helmholtzstraße. Bereits eine Stunde vorher war ihr der Mann schon an dem Taxistand aufgefallen als er sich dort aufhielt.

Als die 26-jährige Lübeckerin den Wagen in der Helmholtzstraße angehalten hatte und der Fahrgast den Fahrpreis entrichten sollte, bedrohte dieser sie mit einem Messer und entriss ihr ihre blaue Echtleder Geldbörse, eine so genannte Kellnergeldbörse mit nachträglich angebrachten Klettverschlüssen. Danach flüchtete der Mann Richtung Kronsforder Allee.

Als es zu dem Handgemenge im Wagen kam, hupte die Taxifahrerin, was einige der Anwohner gehört haben dürften. Die Frau erlitt einen leichten Schock.

Der Tatverdächtige wird wie folgte beschrieben:
- zirka 20 bis 30 Jahre alt
- etwa 1,70 m groß, kräftige Figur
- dunkle Hose, olivgrüne Jacke (möglicherweise gesteppt)
- roter Pullover oder Shirt unter der Jacke
- heller Dreitagebart
- eine beigefarbene Mütze mit Schirm auf dem Kopf

Haben Zeugen den Mann flüchten sehen oder ihn auch am Bahnhof schon erkannt? Das Kommissariat 13 der Kripo Lübeck ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0451-131-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Carola Aßmann
Telefon: 0451-131 2015
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Antworten