Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

Antworten
Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Erste Deregulierungsopfer in Lübeck

Beitrag von Graupen Fan » 01.10.2010, 07:54

Lübecks Taxiunternehmer haben ein erstes Deregulierungsopfer!
Oder ist das ein erster Erfolg der Deregulierung??

Das stelle ich mal zur Diskussion.

Ein erster Taxiunternehmer ist mit einem Antrag auf Verlängerung der Taxikonzession bei der Lübecker Verwaltung gescheitert!

Antrag abgelehnt !!

Die zum 30.09.2010 befristete Taxikonzession wurde diesem Unternehmer von der Verwaltung der Hansestadt Lübeck nicht wieder erteilt.
Offensichtlich reichten die von ihm hierzu vorzulegenden Unterlagen und Bescheinigungen nicht aus um die begehrte Verlängerung, die eigentlich eine Neuerteilung ist zu bekommen.

Die genauen Gründe, warum diese nicht erteilt wurde sind bisher nicht bekannt.

Der Taxiunternehmer musste mit Ablauf des 30.09.2010 seinen Taxibetrieb einstellen.

Eine wie ich finde unnötige und übertriebene Aktion ereignete sich schon am 29.09. am Bahnhof. Im laufe des Tages erschienen 3 (in Worten DREI!!) Mitarbeiter des Ordnungsdienst der Hansestadt Lübeck dort und forderten den betroffenen Unternehmer auf das Taxischild sofort abzubauen und das Ordnungskennzeichen zu entfernen, obwohl die Genehmigung wie schon gesagt erst einen Tag später ablief.

Wie man hört, will der Unternehmer nun Anwälte und Gerichte bemühen um die Konzession wieder zu Erlangen.
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Antworten