Taxi Unternehmen in Lübeck

Barbarossa
User
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2010, 22:43
Wohnort: 23881 Koberg b. Mölln
Kontaktdaten:

Taxi Unternehmen in Lübeck

Beitrag von Barbarossa » 05.08.2010, 21:57

Moin!

Kann mir jemand Namen von Taxi-Unternehmen in Lübeck nennen? Vielleicht nicht unbedingt Ein-Mann-und-Auto-Firmen, sondern evtl. größere?

Danke!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.08.2010, 22:24

Namen von einzelnen Unternehmern werden hier sicher nicht genannt.

Welchem Zweck dient Deine Nachfrage? Jobsuche, Zentralenanschluss?

Hier mal die größten Zentralen nach Fahrzeugen

Lübecker Funktaxen - 81122

City Taxi - 44244

Minicar - 71011 (Zur Zeit noch zur Hälfte Mietwagen]
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.08.2010, 22:51


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.08.2010, 22:56

Hab ich auch dran gedacht, bringt einen aber nicht wirklich weiter. Steht u.a.mein Ex Chef drin, der übrigens noch kurz vor Toresschluss verkaufen konnte.

Am besten bei den drei Großen anfangen und dann mal weiterschauen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.08.2010, 23:21

Was wolle "Barbarossa"? Wolle Auto kaufen?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.08.2010, 07:21

Nicht mehr nötig. Konzessionen sind frei in Lübeck. Allerdings hatten sich das einige wohl anders vorgestellt. Die Behörde handhabt das so stramm, dass mir noch keine wirklich neue Konzession untergekommen ist (bis auf einige gewandelte Mietwagen) - Gut so
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 06.08.2010, 08:09

André hat geschrieben: Die Behörde handhabt das so stramm, dass mir noch keine wirklich neue Konzession untergekommen ist

na ja.....das hamburger modell ist ja auch so schon ne eigene fremdsprache(beamtendeutsch!!!)....wie soll barbarossa....oder wie er sonst noch heissen mag das verstehen......selbst die deutschsprachig geborenen brauchen für´s beamtendeutsch ja ne übersetzung.zum glück gibt es in der taxibranche ja genug studierte die das ein wenig verstehen.so überlebt das gewerbe..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Barbarossa
User
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2010, 22:43
Wohnort: 23881 Koberg b. Mölln
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbarossa » 06.08.2010, 09:06

Danke, Kollegen. Barbarossa sucht einen neuen Taxiunternehmer um zu arbeiten..--))! :o

Barbarossa
User
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2010, 22:43
Wohnort: 23881 Koberg b. Mölln
Kontaktdaten:

Jobsuche

Beitrag von Barbarossa » 06.08.2010, 09:28

O.k, ganz konkret: ich suche einen Job als Taxifahrer in Lübeck und bräuchte natürlich Infos, welches z.B. die größten Unternehmen sind.
Auch eine Frage: wird in Lübeck generell nach Stunden oder auf Umsatzbasis bezahlt?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.08.2010, 14:22

In aller Regel wird nach Umsatz abgerechnet. Werd mal konkreter. Tag / Nacht / WE - Fest, Aushilfe?

Schmuanmeldungen werden übrigens zukünftig schwer. Die Behörde schaut den Unternehmen seit vier Wochen extrem auf die Finger. Schichtzettel, -pläne, Personallisten, Bilanzen, Kontoauszüge usw.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2010, 12:11

Morgen 17.15 Uhr Ankunft Aeroporto Hamburgo LH 5339 aus Brüssel, eine Fahrt auf Rechnung Drägerwerke nach Lübeck und eine Fahrt Cash gegen Quittung nach Neumünster. Für letztere Destination schlage ich morgen in Fuhlsbüttel auf! Stehe auf der Ankunftsebene Kurzzeitparker von Terminal II. Meine Kundin ist geimpft und kommt mit der Rolltreppe nach oben, so wie sich das gehört!

Ich stehe da unten nur ungerne mit einem Abholschild vor der Brust! Ich komme mir dann immer wie auf dem Präsentierteller vor! Man wird angeglotzt wie ein Gorilla im Käfig!

Auf wen von Euch Bakaluden darf ich mich denn freuen.... :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.08.2010, 12:42

Auf irgendeinen Nappel, dessen Zentrale ihn da für 60 Euronen in einer neutralen Limousine mit 15 Minuten Karrenz, Trinkwasser und Erfrischungstüchern an Bord, um mal einige der Drägerbedingungen zu nennen, dorthin schickt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Freibeuter
User
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2009, 13:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Freibeuter » 31.08.2010, 14:16

Da auch ich relativ viel für besagten Grosskunden fahre,stelle ich gleich mal fest:ich wurde in den letzten 6 Jahren nicht ein einziges mal vom Fahrgast nach einem Erfrischungstuch oder einem Gratisgetränk angesprochen.Ist doch reine Theorie.Viel häufiger passiert es,das der Gast beim Weg über die Tanke mir ne Cola oder einen Kaffee ausgeben will.Wenn Du dann noch von 60€ netto sprichst,Trinkgeld dazurechnest,die Menge der Fahraufträge berücksichtigst und bedenkst,das die meisten Geschäftsreisenden sehr viel angenehmer zu unterhalten sind als das gemeine Kneipenpack,lass ich das mit dem Nappel so nicht stehen.
Rettet den Wald,esst mehr Spechte !!!
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.08.2010, 14:56

Das ich Dich persönlich nicht für einen Nappel halte, ist Dir hoffentlich klar. Ich bezog mich eher auf eine größere Zentrale, für die Du ja nicht unterwegs bist. Das Geschäftskunden durchaus oft angenehme Fahrgäste sind, ist sicher richtig.

Das Wasser und Erfrischungstücher nur Theorie sind, ist dann aber die Bestätigung dafür, dass Dräger diese Dinge von seinen Vertragspartnern tatsächlich verlangt! Was ist mit Vorlauf- und Karrenzzeit? Auftragsbestätigung mit Fahrerangabe und Handynummernweitergabe des Fahrers, usw.

60€ netto, Trinkgeld ist als alleinfahrender Unternehmer zudem zu versteuern und ohne garantierte Rücktour - wie rechnet sich das auf Dauer? Wieso seid ihr, als qualitativ überdurchschnittliche Dienstleister nicht in der Lage, einen leistungsgerechteren Preis zu erzielen?

Auf diese Weise wird einem Großkonzern, der gerade wieder Rekordgewinne erzielt hat, noch der Hintern gepudert, nein vergoldet. Für was?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Freibeuter
User
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2009, 13:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Freibeuter » 31.08.2010, 19:26

Mein Lieber,ich fühlte mich auch nicht persönlich angegriffen.Wir kennen uns!
Wenn es irgendwo "Nappel" gibt,dann eventuell in der Geschäftsführung der von Dir erwähnten grossen Zentrale ,
die sich mit Dumpingpreisen in bestehende Strukturen drängt.
Der Fahrer,der Aufträge seiner Zentrale ausführt,ist vielleicht Opfer,aber deswegen nicht zwangsläufig "Nappel".

Solange Preise frei vereinbar sind,werden Kunden,die monatlich Touren für einige tausend Euro verhandeln,immer Sonderkonditionen erhalten.
Man muss eben seine persönliche Schmerzgrenze im Auge behalten.Qualität wird zwar erwartet,aber nie bezahlt.
Sicherlich wird ein Samstagnachtfahrer weniger geneigt sein,für kleines Geld nach Hamburg zu fahren.In der Woche ernährt man sich auch von sauren Äpfeln,der Vitamine wegen!!
Rettet den Wald,esst mehr Spechte !!!
Bild

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.08.2010, 19:55

André hat geschrieben: 60€ netto,
Von wievielen KM reden wir hier?! Bin ja nicht aus eurer Ecke.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.08.2010, 21:27

@wattwurm

Wenn Mercedes meinen Wagen wider Erwarten pünktlich fertig bekommt,
mein Chef mich zeitig hinbringt, schaue ich auf dem Weg zu meinen Kunden mal vorbei. Dein Auto kann man ja leicht erkennen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 31.08.2010, 21:31

Freibeuter hat geschrieben: Wenn es irgendwo "Nappel" gibt,dann eventuell in der Geschäftsführung der von Dir erwähnten grossen Zentrale ,
die sich mit Dumpingpreisen in bestehende Strukturen drängt.
Der Fahrer,der Aufträge seiner Zentrale ausführt,ist vielleicht Opfer,aber deswegen nicht zwangsläufig "Nappel".
Alles klar Freibeuterlein...
Aber das war ein Griff ins Klo!! Das macht die von Dir gemeinte Zentrale mit Sicherheit nicht.
Da gibt es in der City andere Taxi die schon eher auf solche Praktiken zurückgreifen!
Du kannst mir unbesehen glauben, das die vom Marktführer verhandelten Preise, (zuletzt Kindertouren) die der Mitbewerber um einiges übersteigen.

Oh Gott ??? ...ich bin doch gar kein Fan von denen?? ....was schreib ich hier??
Na ja! Was stimmt, stimmt eben!
Zuletzt geändert von Graupen Fan am 31.08.2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 31.08.2010, 21:39

eichi hat geschrieben:@wattwurm

Wenn Mercedes meinen Wagen wider Erwarten pünktlich fertig bekommt,
mein Chef mich zeitig hinbringt, schaue ich auf dem Weg zu meinen Kunden mal vorbei. Dein Auto kann man ja leicht erkennen!
Vermutlich wirst Du Watti Streusselschnecken verzehrend die Rolltreppe rauf und runter fahrend treffen! :lol: :lol: :mrgreen:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.08.2010, 21:44

nightdancer hat geschrieben:
André hat geschrieben: 60€ netto,
Von wievielen KM reden wir hier?! Bin ja nicht aus eurer Ecke.

68 km


Das wären regulär nach aktuellem Lübecker (Hungertarif) 74 € Netto. Macht 54 Cent/km mit unbesetzter Rückfahrt.


Bei 60 Netto sind es dann nur noch 44 Cent

Um damit angestellte Fahrer (Freibeuter ist Unternehmer, da sieht es zumindest mit den Personalkosten nicht so übel aus) zu beschäftigen, ein verdammt schlechter Kurs. Wenn dann im Gegenzug wenigstens massenhaft normalbezahlte Stadtfahrten dabei rumkämen, aber auch da sagt die Gerüchteküche - ach, lassen wir das....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten