Nachtschicht HL

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.02.2013, 21:49

Wattwurm hat geschrieben:
am hat geschrieben: Da ich meine Frau heute früh auslösen musste .....Ist halt manchmal so.
*Hüstel*, dazu äußere ich mich besser mal nicht! Liegendtransport?

Aus der Kinderbetreuung lösen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.02.2013, 21:51

Wattwurm hat geschrieben:Wir sind zutiefst betroffen über den Verlust eines City Taxi, nicht wahr André. Ist doch so oder.... :?:

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Taxi-in-Flammen


Nein, keinesfalls ist das so. Zumal es sich auch um ein Minicar Taxi handelt. Wenn man die Brille aufsetzt, kann man das auf den Bildern sogar erkennen. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.02.2013, 22:29

am hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:
am hat geschrieben: Da ich meine Frau heute früh auslösen musste .....Ist halt manchmal so.
*Hüstel*, dazu äußere ich mich besser mal nicht! Liegendtransport?

Aus der Kinderbetreuung lösen.
Schlitzohr.... :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.02.2013, 22:40

Nichts als die Wahrheit Watti...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 03.02.2013, 23:42

Graupen Fan hat geschrieben:Fette, fast spackenfreie Schicht vergangene Nacht!!
:lol:
So gerne weiter !!
last friday night:

Nur Spacken, oder Aggro-Gruppen, da habe ich mich schon gefragt: wie kann das sein, ein Negativ-Highlight jagte das Nächste.

Eine Nachtschicht später das genaue Gegenteil: alle Fahrgäste entspannt, so will man das haben

Bestellung in der Reihenhaus-Siedlung, ich fahre vor, Party-People steigen ein,
jetzt gehts los, und dann kommt eine andere Dame vom nächsten Reihenhaus: bist du die bestellte Taxe für ... , zu meiner Schande muss ich eingestehen, das ich nicht nach dem Namen gefragt habe, kein Problem, Wechsel der Fahrgäste, mit der Bitte: kannst du uns danach abholen?

Genau, kein Problem,alle relaxed, die Fahrgäste,der Fahrer, Doppeltour :D
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.02.2013, 23:06

Das geht ja schon mal gar nicht!

Keine 500 Meter hinter dem Bahnübergang in der Ratzeburger Allee ist die Einfahrt zur Uniklinik! Und ständig hat man an diesem Bahnübergang Probleme mit den Schranken! Gottseidank sind das nur Halbschranken, und Gottseidank ist das eine gut einsehbare Bahnstrecke, so das man bei entsprechender Absicherung durch einen Posten, die Schranken vorsichtig im Notfall umfahren kann! Aber witzig ist das wirklich nicht!

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=82154

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.02.2013, 23:08

Die Uni hat einen Hintereingang. Lübecker Taxifahrer kennen den.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.02.2013, 17:09

Der Mann ist gut! Vorbildliche Dienstauffassung!

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=82175

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2013, 11:23

Manchmal bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort....8)

http://youtu.be/ndV3Y-UUYL4

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.10.2013, 20:09

Stehst du auf Miß Piggys? 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2013, 22:26

Lieber auf einem Bauch schwabbeln, als auf einem Gerippe rubbeln!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.10.2013, 09:11


TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 24.10.2013, 23:00

Hallo Watti,

ich les deine Ausführungen ja ganz gerne, aber wenn du nen Link postest, bei dem ich folgende Anzeige bekomme, folge ich dem nicht mehr:

"Um diesen Artikel weiterzulesen, melden Sie sich bitte an oder wählen eines der unten aufgeführten Angebote aus."

Ab 8,90 € pro Monat gehts los.

Also 8,90€ für die Lübecker Nachrichten im Monat sind mir einfach zu teuer.

Kopier doch einfach den Text, dauert etwas länger als nur den Link einzustellen, aber dann haben alle was davon.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.10.2013, 11:04

1+
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.10.2013, 11:24

Mir ist der Autor persönlich bekannt. Ich frage mal, ob ich den Volltext veröffentlichen darf.

Übrigens, einen Tagespass gibt es für 0,99€. Habe ich zur Archivierung des Artikels gezogen. Ich sehe nicht, warum ich zum Zeitungsabo noch ein Digitalabo nehmen sollte.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.10.2013, 11:42

Für ein paar Cent mehr gibts die komplette Zeitung am Bahnhof... :shock:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.10.2013, 13:15

Der Artikel ist vom 22.10. Versuch doch mal, noch ein Exemplar am Bahnhof zu bekommen. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.10.2013, 13:40

Hintergrund:

Ende Februar hat die Autokraft ihren Busshuttle Traveliner, der vom Lübecker ZOB mit Zwischenstationen zum Hamburger Flughafen fuhr, eingestellt.
Übernomen wurde die Linie dann von der Firma Hamburg Bus, die den Betrieb aber bereits im August wieder einstellte. Die Verbindung hieß nun Trave-Elbe-Express. Angeblich wollte die Stadt die Haltestelle vom ZOB in die Lübecker Willy-Brandt-Allee verlegen, vermeintlich auf betreiben der Autokraft (Tochter der Bahn AG) Was seitens der Stadt jedoch dementiert wurde.
Offizielle Auskunft der Stadt ist, dass Hamburg Bus bis zur Einstellung des Betriebes nur mit einer vorläufigen Genehmigung gefahren sei und die erforderlichen Unterlagen bis dato nicht beigebracht habe.

Die Lübecker Funktaxen haben daher ein Grundkonzept entwickelt, der breiten Masse der Bevölkerung ein Sammeltaxiangebot zu unterbreiten, welches sich gleichzeitig jedoch wirtschaftlich rechnen soll. Zu Einzelheiten wurden noch keine Angaben gemacht, da die noch erarbeitet werden müssen.
Bereits heute bieten einige Lübecker Unternehmen zwar Sammeltaxen an, sind jedoch überwiegend mit Großkunden ausgelastet. Ein offizielles, breit angelegtes Sammeltaxi-Angebot besteht nicht.

https://www.dropbox.com/s/qhv72x5gp2u7q ... 0HL-HH.pdf
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 04.11.2013, 08:58

Meine nur noch -fastigen - We Einsätze im Gewerbe, dazu noch in der Tagschicht... Bild , lassen mich doch den Finger am hektischen oder schwach zuckenden Puls der Geschehnisse haben....

So führte mich ein Notlauf unser E - Klasse (Bj 2012) in die Abgründe perfider Marketingstrategie und schönster Manipulation... :lol:

..nämlich durch eine Leihtaxe.

Nach dem Einstieg war ich fassunglos, ob der technischen Neuerung und Modifizierungen der Modellreihe, die das bei uns vorhandene E - Modell in die Steinzeit katapultierten

..mit Digitaltacho, Sitzverstellung in den Seitentüren, grosses leicht angeschrägtes Display, Extra- Bedienteil für´s Telefon, Türen zu ziehen mit mildem "Plopp", Extra -Wippen für die Schaltung, neben dem natürlich am Lenkrad statt in der Fahrzeugmitte vorhandenem Automatikschalter, Sitzheizung + KÜHLUNG, leichte Massagemöglichkeit für Fahrer + Beifahrersitz.

Meine mp3 DVD wurde erst nach gefühlten 10 Min. gestartet, weil das System die vorh. mp3 Tags komplett eingelesen hatte. ( die aufgrund meiner DJ - Tätigkeit, von digitalisierten CDs sehr umfangreich sind), so dass ich nach Interpret, Album, Genre und gefühlten 234 anderen Parametern in 702 Titel suchen konnte..

Die Daten vom Handy wurden vom Bluetooth System auch sehr schnell "gezogen", da die Sonne schien wurde schützende Rollos an den Seitenfenster mit sanftem Sirren hochgezogen..undundund...

Dazu ordentlich Dampf unter der Haube.. :roll:

Bis mir aufginge...: ICH SITZE IM S 250 CDI 8)

Die obszöne Marketingstrategie von Taxi - Rent und Daimler ging natürlich auf...

Da auch die Nachtschichtbesetzung in den Genuss kam, wurden wir beide angefixt und mein Chef hat jetzt ein Problem...oder zu mindestens, wenn´s um ein neues Modell geht.

Vergönnt war mir leider der Test, ob ein Taxischild 240km/h aushält.. :evil:

Rückmeldung von Kunden waren in der Tagschicht eher marginal..in der Nacht immens..

Gute Fahrer, die in einem anderen Thread hier angesprochen wurden und mit dem Unternehmer interagieren in Bezug auf Fahrweise, Dienstleistungs - Mentalität, Umsätze und eigenverantw. Handeln für Pflege, Wartung, Werkstatttermine und deren Abwicklung pp, haben natürlich eine STIMME, gell?? :wink: :roll:

Das Auto rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

rallyenord
User
Beiträge: 54
Registriert: 31.07.2008, 15:07
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Nachtschicht HL

Beitrag von rallyenord » 16.12.2013, 15:21

Moin Moin liebe Lübecker aus Ostholstein!
Ich möchte mal darauf hinweisen das Ostholstein nicht mehr zu eurem Pflichtfahrgebiet gehört. Anders herum ist es ja für uns in HL. Daher bitte "Geier" aus und nicht einladen wenn z.b. hier bei mir in Neustadt Fahrgäste am Wegesrand winken. Ich habe es öfetrs beobachtet! Der nächste wird notiert und gemeldet!!!
MFG ANDREAS
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung!!!

Antworten