Nachtschicht HL

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.05.2012, 18:06

Soll ich den Thread umbenennen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.05.2012, 18:37

André hat geschrieben:Soll ich den Thread umbenennen?
Du fährst ja anscheinend keine Nachtschichten mehr, man liest nix...:wink:

Übrigens, gestern war bestens, nette 32 Touren mit entsprechendem Umsatz und den üblichen knapp 12% Tip.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.05.2012, 18:40

Otto126 hat geschrieben:
André hat geschrieben:Soll ich den Thread umbenennen?
Du fährst ja anscheinend keine Nachtschichten mehr, man liest nix...:wink:

Übrigens, gestern war bestens, nette 32 Touren mit entsprechendem Umsatz und den üblichen knapp 12% Tip.

Geht erst in zwei Wochen wieder los. Zu viele private Verpflichtungen. Hat noch nicht einmal für den avisierten Besuch in OL gereicht letzte Woche.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.05.2012, 00:24

Möönsch, Otto!
Übrigens, gestern war bestens, nette 32 Touren mit entsprechendem Umsatz und den üblichen knapp 12% Tip.
Ich dachte, der Hafengeburtstag war in Hamburg!
Sogar Reeperbahn/Stein war fast leer von Taxen, aber voll mit potentiellen Fahrgästen.
Und am Fischmarkt ( es hatte gerade leicht angefangen zu regnen) fing um ein Haar eine Auktion zwischen
den wartenden Fahrgästen mit Heimweh um die eine vorbestellte Taxe an! :lol:

Oh, dass Lächeln der glücklichen Mutter, die ihr müdes frierendes Kind an die linke Brust presste, als die
vorbestellte Taxe doch frei wurde.
Dass ich das erleben durfte: dankbare Kunden zum Aussuchen
...und nicht so ein renitentes Pack wie die Rabauken auf dem Kiez, die in Horden
in dein Auto kriechen , frei oder nicht, egal!

P.S.
Syntax und Semantik repariert
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.05.2012, 11:20

eichi hat geschrieben:Dass ich das erleben durfte: dankbare Kunden zum Aussuchen ...und nicht so ein renitentes Pack wie die Rabauken auf dem Kiez, die in Horden in dein Auto kriechen , frei oder nicht, egal!
So soll es sein...:wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.08.2012, 21:29

Dann wollen wir mal einen der beliebtesten Threads im größten Taxiforum Deutschlands wieder aufleben lassen. :wink:
Bei all den ernsten Themen in letzter Zeit, kann das ja auch mal nicht schaden. Natürlich soll es auch wieder Fotos geben, wenn ich die Muße finde, ordentliche zu machen. Ansonsten Handyschnappschüsse.

Ich werde auch meine Erfahrungen mit mT hier posten und in den App-Bereich verlinken. Mal sehen, ob es sich so entzerren lässt.

-----------

Endlich sind die Sommerferien zuende oder lag es einfach nur am Monatsanfang? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall hat es gestern ordentlich gebrummt, für Lübecker Verhältnisse. Das ansonsten auch bei Funkfahrern beliebte Ducksteinfest im Lübecker Stadthafen konnte diese den ganzen Abend links lliegen lassen, zumindest bei den beiden "Großen".
Gegen 1830 gestartet, bis 0130 praktisch nicht gestanden. Da war es am Duckstein schon gelaufen und das Partyvolk hatte sich, wenn nicht in die Clubs und Bars der Stadt, nach Hause verzogen.
Auch am Bahnhof diesmal keine langen Warteschlangen, waren doch noch so viele Fahrer im Urlaub? Kaum zu glauben.

Unser "Bermudadreieck" lief dennoch aber erstmals, zumindest während meiner Schichten, über und die Leute feierten auf der Straße. Immer wieder eine "Freude", durch die Glascherbengassen zu manövrieren, vorbei an wild parkenden Testospacken und sich im Halteverbot und somit illegal bereithaltender Kollegen.

Aber alles gutgegangen, ein Reifenwechsel blieb mir erspart.

Ab 0200 schlichen auffallend viele bepinkelte und sich im freien Verkehrsraum erbrechende Pegelläufer durch die Gegend.

Was war noch passiert?

Am Abend hatte ich eine mT Anfrage Hotel XY business (?), die ich auch annahm. Ich musste verkehrsbedingt einen kleinen Umweg fahren, war aber binnen 5 Minuten vor Ort, was keine Rolle spielte, wie ich später erfuhr.
Als ich reinkam, sprang mir sofort das in die Lobby blickende iPad ins Gesicht mit dem Konterfei eines mir nicht unähnlichen mittelalten Mannes ins Auge, in der Mitte die Meldung, dass das Taxi nun angekommen sei. Wie jeder sich jetzt denken wird, weder rechts, noch links, noch sonstwo trieben sich potentielle Fahrgäste herum. Naja, habe ich mich also Tresentanja zugewandt, die mich trotz Firmenschild am Hemd wohl irgendwie nicht als Taxifahrer verortet hat.
Sie war aber bass erstaunt, dass jemand bestellt hatte. Das habe sie gar nicht mitbekommen. Aber sie dürfe das iPad nicht hinter den Tresen stellen, habe man ihr gesagt, um Jokebestellungen zu verhindern. Und man habe das System ja auch erst seit einer Woche und müsse erstmal sehen.
Naja, ich habe den Tourabbruch dann gleich selbst am iPad bestätigt und nochmals auf den Taxistand vor der Tür verwiesen, der immer chronisch mit Funkfahrern verschiedener Zentralen überbelegt ist und wieder weg. War ansonsten aber nett.
Macht dann für diese Nacht eine mT-Fehltourquote von 100%. Die restlichen 25 Funktouren haben auch nur eine Fehltour gebracht. Ein Kollege mit 21 mT Stammkunden hatte bis Mitternacht lediglich zwei Bestellungen, nur zum Vergleich.

Bild

Bild

Bereits am Abend habe ich dann mal einen Ausweichtaxistand fotografiert. Es ist mir ein Rätsel, wie man den über mehrere Grundstückseinfahrten hinweg anordnen kann.

Bild

Bild

Als ich gegen Mitternacht den Bahnhof anlief, kamen gleich zwei Mädels auf mich zu, ich stand an dritter Position, und fragten mich nach einem Fahrpreis in einen Vorort. Einer der beiden vor mir Stehenden, der zuvor anscheinend nicht im Auto sass, beobachtete die Szene und als die Mädels dann bei mir einstiegen, den GRW an eins wollte sie schon gar nicht, ging die Pöbelei los.
Ein solches Gesetz würde es nicht geben, als ich dem Kutscher was von freier Fahrzeugwahl erzählte, schimpfte und spuckte vor mir aus. Die Mädels, mittelprächtig entsetzt, waren sofort bereit, mir ihre Adressdaten zu geben. Ich besorge ihm jetzt einen Gesprächstermin in der Verkehrsbehörde, er weiss nur noch nichts davon. :twisted:

Naja, am Ende war es noch eine recht runde Schicht mit einem sehr ordentlichen Ergebnis in einer rundum gesetzeskonformen Zeit.


Und dann war da noch dieser Hamburger. Lieber Kollege, DAS haben wir auch in Lübeck überhaupt nicht gerne. Das Ducksteinfest ist zwar einen Besuch wert, aber ein Taxistand ist ja auch in Hamburg kein Parkplatz, oder?

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.08.2012, 20:00

Oh oh, das lässt sich aber gar nicht gut an heute. Naja, immerhin schon eine erfolgreiche mT-Tour.

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.6whxjr.jpg
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.08.2012, 22:44

Das Ordnungsamt hat sich unsere Klagen über die ineffektiven Grosskontrollen anscheinend zu Herzen genommen und kontrolliert neuerdings immer mal sporadisch, wie gerade jetzt auch wieder.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.08.2012, 00:02

Die Peitsche knallt wie immer am Ende der Schicht. So war es denn auch letzte Nacht wieder. Ansonsten keine besonderen Vorkomnisse. Dafür ganz viele Impressionen vom Lübecker Kohlmarkt.

Immer dran denken. Verwenden der Fotos ausschliesslich privat für nicht kommerzielle Zwecke. Gewerbliche Verwendung ist grundsätzlich untersagt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.09.2012, 20:08

Der Lübecker Marktführer macht die zunehmende "Vergraupung" des Bahnhofs nicht mehr mit.

Gerade kommt eine Generalmeldung, dass die Touren, die sonst über den nahe gelegenden Stand ZOB ab sofort über den Bahnhof vermittelt werden. Damit soll die Präsenz am Lübecker Einfallstor erhöht werden.

Vor einigen Monaten schlug der Marktführer wegen der teilweise katastrophalen Zustände (Überfüllung) einen Bahnhofsdienstplan nach Hannoveraner Vorbild vor, was von der Behörde nicht verstanden und am Bahnhof zu einem grossen Aufschrei führte. Nun wird man sich eben an diesem Verdrängungswettbewerb beteiligen.

Ich bin gespannt, das wird bestimmt heisse Diskussionen geben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 22:27

Wurde schon öfter in NMS probiert, das die ersten am Bahnhof der marktführenden Zentrale die Graupen ausbremsen wollten, indem man keine Funk-Touren mehr vom Bahnhof fuhr! War jedes mal ein Schuß in den Ofen. Irgendwann machen das die Fahrer des Marktführers nicht mit! Mir ging das sowieso am allerwertesten vorbei, ich war noch nie eine Bahnhofsgraupe!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.09.2012, 00:21

Hier wird ja nun extra über den Bahnhof vermittelt. Damit wird es noch enger für die Graupen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.09.2012, 09:58

Man kann sich als Graupe an den Bahnhof stellen und auf die Dinge harren die da irgendwann mal nach 2 Stunden Warterei kommen! Dann geht man mit 60 Euro Umsatz nach Hause!

Das ist nicht mein Ding, darauf habe ich keinen Bock! Ich nehme die Dinge selbst in die Hand und baue mir einen Kundenkreis auf! Auch als Graupe ist das möglich! Meine Kurierfahrten nach Braunschweig, Dagebüll oder zum Truckport nach Lübeck in die Posener Strasse kommen ja nicht von ungefähr! Und 35 Fahrten zur Strahlentherapie nach HH-Eppendorf fallen einem auch nicht vor die Füße! Ich bin Unternehmer geworden um etwas zu unternehmen, das sagt das Wort schon! Ich fahre 85 % meiner Touren von zu Hause aus, wenn ich mich mal am Bahnhof blicken lasse, dann nur um zeigen das es mich noch gibt! In aller Regel fahre ich dann noch vor den Fahrzeugen der marktführenden Zentrale da wieder weg!

Aber wenn man nicht bereit ist Rechnungen zu schreiben, wenn man nicht bereit ist einen KT-Schein abzurechnen und ich den blöden Spruch zu hören bekomme: Nur Bares ist Wahres ....dann sollen sie von mir aus verrecken am Bahnhof! Ich gehe im Schnitt mit 3500 Euro Umsatz im Monat nach Hause bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von maximal 55-60 Stunden. Zwei Drittel meiner Umsätze sind Umsätze die nachvollziehbar über mein Bankkonto abgewickelt werden, also Rechnungsfahrten! Für Schwarzgeld (Nur Bares ist Wahres) ist da wenig Spielraum, und das ist gut so! Aber um da hinzukommen wo ich jetzt bin, muß man aber auch bereit sein mal seinen A:rsch ein wenig zu bewegen!

Mir geht die Öfffnung der Warteliste zum 1. Oktober in Neumünster am A:rsch vorbei, genauso wie mir irgendwelche kruden Änderungen der Funkordnung der FTZ am A:rsch vorbei gehen! Mich interessiert das ganz einfach nicht! Ich ziehe mein Ding durch unabhängig davon was andere für einen Heckepiss veranstalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.09.2012, 14:52

Ja, Watti, ich würde sagen, dass Du uns das jetzt schon zum 20. Mal schriebst. Wenn's recht ist, mache ich dann hier in der Nachtschicht HL weiter.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.09.2012, 19:00

Dafür, dass wir Samstag den ersten hatten, war es eine erschreckend schlechte Schicht. Richtiges Geschäft setzte erst nach 0200 am Sonntag ein.

Insofern gibt es auch nicht viel zu berichten, auser von diesem Unfall, der sich zwischen 0300 und 0400 am Sonntag Morgen ereignete.

Der Corsa wurde von einer Frau gefahren, die der Kollegin, als diese deren Fahretür öffnete in etwa mit den Worten vor die Füße viel: "Ich bin voll".

Die Kollegin stand in Höhe der Discothek Sounds auf der nordwärts führenden linken Spur der hier vierspurigen "An der Untertrave" und wollte auf den gegenüber liegenden Taxistand drehen, als ihr der Corsa ungebremst auf das Heck knallte. Die Kollegin blieb unverletzt, die Corsafahrerin musste eine Blutprobe abgeben, über Verletzungen ist mir nichts bekannt.

Bild

Bild

Bild

Am Sonntag Abend ereignete sich in der Lübecker Innenstadt dieser tragische Unfall, veursacht durch einen offensichtlich abgedrehten jungen Mann, der ein Menschenleben forderte.

Eine junge Radfahrerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Lübeck ums Leben gekommen. Der Autofahrer ließ die sterbende Frau auf der Straße liegen und flüchtete, wie die Lübecker Polizei mitteilte. weiterlesen
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.09.2012, 19:37

Freitag Nacht lag der Durchschnitt in NMS bei 200 Euro Umsatz und am Samstag in der Nachtschicht bei 300 Euro Umsatz. Also ziemlich im Normalbereich! Mitten in der Woche läuft hier gar nix. Vielleicht 60 Euro -80 Euro Umsatz! Die Wochenendnachtschichten müssen es bringen, sonst geht das Licht aus!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.09.2012, 20:40

Ja, in Neumünster. :evil:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.09.2012, 17:38


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.09.2012, 19:36

Das wird mal wieder eine absehbar dramatische Schicht. Morgen ist verkaufsoffener Sonntag in der Stadt. Dann ist es Samstags immer zuemlicu tot. Macht aber nix. Es ist ia aufh Vollmond. Weniger = weniger Spacken. Irgendwie muss man es sich ja schön reden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 29.09.2012, 20:05

Trotzdem: Gute Fahrten und fette Beute!! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten