Nachtschicht HL

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Nachtschicht HL

Beitrag von am » 28.03.2009, 13:23

Ich starte hier mal einen kleinen Lübeck Blog. Da ich überwiegend nachts unterwegs bin, habe ich ihn Nachtschicht HL genannt. Ich werde ihn regel- bis unregelmäßig mit kleinen Geschichten und Bildern oder interessanten Dingen für und über das Lübecker Taxigewerbe füttern. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Zuletzt geändert von am am 28.03.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.03.2009, 13:49

Heute geht schonmal überhaupt nichts. Wie seit Jahren treffen sich auch heute wieder einige Sympathisanten und Aktivisten der Naziszene, um (angeblich) der Opfer der Bombenangriffe auf Lübeck an Palmarum 1942 zu gedenken. Es wird, ebenfalls, wie seit Jahren, zu großen Gegendemonstrationen bürgerlicher, linker und autonomer Gruppen kommen.
Mit der Folge, dass etwa heute morgen gegen 0800 mit dem Aufbau der Straßensperrungen begonnen wurde. Zentraler Kundgebungsplatz ist bis 2200 !!! der Bahnhofsvorplatz. Der Taxistand ist wie üblich ersatzlos aufgehoben. Was bedeutet, dass alle Lübecker Graupen sich Richtung Innenstadt verdrücken werden und dort demzufolge heute vermutlich überhaupt nichts gehen wird. Somit dann auch mangels Platz für die Funktaxen auch nicht. Der Bahnverkehr Richtung Lübeck wird vermutlich teilweise eingestellt oder stark eingeschränkt. Sämtliche Ausfallrouten Richtung Westen sind voll gesperrt. In großen Teilen der westlichen und nördlichen Altstadt kommt es zu Gegendemos, so dass dann auch die Anlaufstände in der City nicht erreichbar sind. Es wird also wieder eine Katastrophe.
Ich wohne ca. 3km südlich der Altstadt. Die Polizeihubschrauber kreisen über meinem Haus, der Ausweichverkehr vor meiner Tür hat bereits spürbar eingesetzt.
Schichtbeginn soll eigentlich 1700 sein. Ablöseplatz ist im äußersten Südwesten, Bingo. Also erstmal 10km um die Stadt herumeiern, um dort wegzukommen.
Mal schauen, was es gibt. Morgen eventuell mehr dazu.

Infos zur Nazi- und Antinazi-Demo:
aktuelles http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=51584
vergangenes http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=51589

Die Infos dienen lediglich der Information, nicht der Bewertung. Politische Diskusssionen sind an dieser Stelle zu unterlassen. Wer das will, bemüht bitte einen separaten Thread.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.03.2009, 21:11

Naja, das ging ja noch. Als ich die Schicht anfing, war alles schon Geschichte, keine Verkehrsbehinderungen. Es war einfach zu naß zum demonstrieren. Die Tagfahrer haben natürlich geflucht.
Die Polizei war in der Lage, Rechts- und Linksextremisten zu trennen, hat sich aber wohl mit den Autonomen prügeln müssen. Eine Gruppe von ca. 50 Gegendemonstranten marschierte auch bei mir zuhause vorbei, obwohl dies weit ab der zugelassenen Demoroute liegt.

Die Schicht verlief ausgesprochen gut. Ich würde sagen, ich hatte den Papst in der Tasche. Es war kurzweilig, keine besonderen Touren, aber auch keine langen Standzeiten. Es war eine durchschnittlich gute Schicht.

Hier eine kleine Impression des lübschen Sauwetters vom gestrigen Abend:

Bild

Das Copyright auf allen hier zukünftig von mir eingestellten Bildern liegt bei mir, oder den jeweils Benannten. Die eingestellten Bilder dürfen durch Dritte ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jegliche Form der Veröffentlichung an anderer Stelle oder in anderen Medien ausserhalb dieses Forums bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.03.2009, 21:16

Ein paar Impressionen (Fotos) von Dir, würde ich gern hier http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=3100 sehen! 8)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.03.2009, 21:21

Du darfst sie rüberziehen , wenn Du magst. Oder soll ich jedes Mal ein Doppel erstellen?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.03.2009, 07:23

André hat geschrieben:Du darfst sie rüberziehen , wenn Du magst. Oder soll ich jedes Mal ein Doppel erstellen?
Ich ziehe nur die Bilder rüber.
Berichte Du hier ruhig weiter. :D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.03.2009, 10:25

xxx
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.03.2009, 10:31

xxx
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 30.03.2009, 14:05

XXX...XXX Copidingsda. :cry:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2009, 16:44

Otto126 hat geschrieben:xxx


:?: :cry:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 30.03.2009, 16:51

Er fragt nach dem Rotlichtviertel (xxx) von Lübeck :lol:
Würde ich jedenfalls denken :wink:
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.03.2009, 16:54

Das ist nur noch Nostalgie. Da läuft nix mehr, leider. Alles auf privater Schiene und in Clubs.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.04.2009, 20:14

So, nach großen Romanen ist mir heute nicht. Nur soviel, für'n Monatsanfang war die Schicht bescheiden. Der Schnitt ging zwar am Ende noch in Ordnung, hätte, wie gesagt für den Monatsanfang, aber durchaus um 25 % höher liegen können. Grund dürfte der heutige verkaufsoffene Sonntag gewesen sein. Da fällt die ein oder andere Party im Vorwege wohl aus. Was soll's, wenn nix zu tun ist, bietet Lübeck ja zumindest was für die Augen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.04.2009, 20:20

Bild
Rathaus, Marktseite

Bild

Bild
Bild

Bild

Zur Verfügung Horafas
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 05.04.2009, 20:30

André hat geschrieben:Zur Verfügung Horafas
Wird gemacht :lol:

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 05.04.2009, 21:46

Moin Andrè ,

darf ich mich -in loser Form - an Deinen Fred anhängen, um Deine "Nachtschicht HL" aus Sicht eines Funklosen im Gegensatz zum....Marktführer :wink: ..zu ergänzen??

Gruß :?
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.04.2009, 22:42

Ja, selbstverständlich. Bin gespannt. :D

Dann brauche ich mich ja eigentlich nicht um die Bahnhofsbilder zu kümmern. :wink: Die mache ich aber wohl sowieso lieber inkognito, dann aber mit Stativ. Das wird vom Dach aus nix.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 05.04.2009, 23:44

Bilder..hm jo ma guggen....werd´ma ´ne Kamera mit an Bord nehmen...

Mit dem Handy fotografieren hab ich mir abgewöhnt, nachdem ich beim telefonieren 23 x mal mein Ohr fotografiert hab... :lol:

zu gestern Nacht gibt´s nix zu sagen..war zu einer Art "Fortbildung" (aussertaxlich)

und daß das Verkosten von selbstgemachten Kollegen- Frikadellen am Bahnhof gegen schlechte Umsatzlaune hilft.

Bild

Bild
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.04.2009, 00:08

Bin ausser der Reihe am "Gründonnerstag" gefahren. Ich sags mal so, ist auch nicht mehr das, was es mal war. Grottenschlecht. Die Partyzonen waren zwar voll, dafür tendierte das Abendgeschäft gegen Null. Ausserdem hatten einige Bars und "In-Kneipen" überhaupt nicht auf, oder ab Mitternacht wegen Musikverbotes zu. Darüber hinaus war das Wetter einfach zu gut, so dass noch Freitag Morgen um fünf jede Menge Radfahrer unterwegs waren. Wollen wir hoffen, dass es in der kommenden Nacht ein wenig besser wird. Ansonsten unspektakulär, wenig Polizei und RTW Einsätze.
Ein kleine Besonderheit hatte ich noch. In der Uni lief mir gegen fünf ein Kunde zu, der sich beim Öffnen eines Fenster mittels Schraubendreher, er hatte den Schlüssel vergessen, das Werkzeug nur knapp am Auge vorbei ins Jochbein gerammt hat. Das brachte dann noch versöhnliche dreißig Euro. Also, immer schön den Schlüssel mitnehmen oder Leute ans Fenster lassen, die was davon verstehen.



Bild
Große Gröpelgrupe mit Blick auf St. Jakobi
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 12.04.2009, 13:20

Samstag Nacht............. :cry:

Grausamst!!

Beflügelt von einem Heavy-Metal Festival in der örtlichen Musik -und Kongresshalle, hatte ich extra ´ne Tip fördernde CD mit einschlägiger Mucke aus meinem "Archiv" gebrannt.. :wink:

Hoch motiviert ging´s dann gegen 18:00 los...

Einzelheiten erspar ich euch.....

es ergab sich eine Negativdynamik..so ´ne Schicht wo erst nix los ist...man dann trotz Riesenerfahrung ne Menge individueller Fehler macht, die zusätzlichen Frust fördern....Man fährt dann praktisch vor den Touren weg..hat kein Sitzfleisch, es mal irgendwo länger auszuhalten, kreist und verheizt unzählige Kilometer, keine Winker, Anhalter, Einsteiger oder wie immer die im bundesweiten Taxideutsch genannt werden. Kollegen am Handy bei denen es -zumindest besser - läuft....und schliesslich gegen 03:30 nach 1 1/2 Stunden ohne Fahrgast (AM OSTERSAMSTAG!!!!! :twisted: ) abzubrechen...um mich selbst und noch einzusteigende Fahrgäste zu schützen..
:roll:
Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, das nur ein Taktikwechsel Abhilfe schaffen kann...d.h. später anfangen(sonst am Samstag gegen 16:00) um die "taxenlose Zeit -in der man vor der Disco /am Stand/an der Strasse problemlos ohne Wartezeit einladen kann - von ca 05:00 bis 07:00 voll mitzunehmen. Auf Schichten von 13/14 Stunden nur um auf den selbstgesetzten "Pflichtumsatz" zu kommen, hab ich keinen Bock...

War ´ne echte P-Schein zerreissen und nie wieder Schicht..

aber auch die gibts und das Gegenteil kennen wir ja auch..

Deshalb steig ich auch jetzt wieder ein...2 Stunden zum Sport und ab...

wär doch gelacht... :shock:

Ich komm zwar nicht in Erklärungsnot, wenn ich für Samstagnacht mal so grade eben dreistelligen Umsatz abrechne... :oops: ..aber MICH störts..

vom finanziellen ganz abgesehen.. Bild
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Antworten