AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von am » 23.02.2016, 18:18

Soweit es personenbeförderungsrechtliche Dinge betrifft, kann man angesichts der Sachlage wohl davon ausgehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von SindSieFrei? » 23.02.2016, 18:59

Sascha1979 hat geschrieben:
am hat geschrieben:Lass Dir das von Pirat mal per PN erklären.
Ne.
Ich will ja hier öffentlich niedergelegt haben, dass die ausländischen Mitbewerber mit ihren eigenen, handfesten Gesetzen arbeiten.
Abgesehen davon, das mir das Wort "DIE" dabei überhaupt nicht gefällt, und durch "einige" besser ersetzt wäre, kann ich dir von hier aus HH nur sagen, das es Mitbewerber gibt, die in "Clans" arbeiten, also nur eigene Landsleute einstellen. Beim Afghanen fahren nur Afghanen, beim Perser nur Perser, usw. Ein mir aus Gesprächen mit einigen dieser Kollegen bekannter Grund scheint zu sein, das es Worte wie z.B. "Lohnfortzahlung Krank/Urlaub" in diesen Ländern nicht gibt. :shock: Meist geht das einher mit schlechten bis mangelhaften Deutschkenntnissen der Fahrer, sprich einer Sozialisation, die hier in D auch nur innerhalb dieser ethnischen Gruppe stattzufinden scheint. Diese Fahrergruppen findest du oft am HBF und am Flughafen und anderen Massenhalten.

LG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von Wattwurm » 24.02.2016, 09:28

Meine Güte, hier geht es um vermutlich unerlaubte Verpachtung. Laßt doch mal die Nationalitätenfrage aus dem Spiel. Wenn mir jemand mit unkoscheren Mitteln die Wurst von der Stulle ziehen will, werde ich zur Hyäne. Da interessiert es mich nicht die Bohne ob der nackt wie ein Frosch in Asabaidschan, in Urundiburundi oder in Deutschland das Licht der Welt erblickt hat. Wer mir die Wurst von der Bemme ziehen will, bekommt was mit dem Lineal auf seine Schlickgriffel, so einfach ist das!

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von BerlinerJung » 24.02.2016, 11:56

@wattwurm
bist nen dufte typ und lustig noch dazu!
Wattwurm hat geschrieben:Wenn mir jemand mit unkoscheren Mitteln die Wurst von der Stulle ziehen will, werde ich zur Hyäne.
:mrgreen:
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von am » 26.02.2016, 00:17

Wenn ein Fachbereich mit einer Verwaltungsentscheidung in die Politik geht, dann ist er sich seiner Sache in aller Regel recht sicher. Ganz offensichtlich scheint dies im Falle AZNUR so gewesen zu sein, wie der Tagesordnung der zurückliegenden Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Ordnung und Sicherheit zu entnehmen ist. TOP N10.1 (nicht Öffentlich) lautet: "Zuverlässigkeit der Geschäftsführung eines Taxibetriebes". Aufgrund des nichtöffentlichen Charakters ist aus den Ausschussmitgliedern leider auch nichts herauszubekommen. Manchmal beantwortet ein Schweigen eine Frage jedoch deutlicher, als es Sprache könnte.

Ich bin einigermaßen optimistisch, dass die Messe gelesen ist, auch wenn die Gerüchteküche sagt, dass AZNUR Widerspruch einlegen will.


http://lübeck.de/stadt_politik/buergeri ... #beschluss
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von am » 10.03.2016, 21:01

Ein wenig erschreckend ist, dass sich nur die Stimmen weiblicher Gäste mehren, die von, vorsichtig ausgedrückt, plumpen Anmachversuchen insbesondere durch AZ Fahrer berichten. Insbesondere im Bereich einer Großraumdisko.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von alsterblick » 10.03.2016, 21:17

Dann hätte AZ ja "ausgesuchte" Fahrer beschäftigt. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von am » 11.03.2016, 00:05

Bei gegenseitiger Übereinkunft, keine Fragen zu stellen, findet sich sowas recht schnell.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von Sascha1979 » 11.03.2016, 04:08

am hat geschrieben:Ein wenig erschreckend ist, dass sich nur die Stimmen weiblicher Gäste mehren, die von, vorsichtig ausgedrückt, plumpen Anmachversuchen insbesondere durch AZ Fahrer berichten. Insbesondere im Bereich einer Großraumdisko.
Weiß man zufällig ob die Fahrer eher deutscher Herkunft, oder eher anderer Abstimmung waren?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AZNUR Lübeck GmbH - Konzession versagt

Beitrag von am » 11.03.2016, 07:58

Das weiß man, ist aber irrelevant.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten