HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Beitrag von am » 20.10.2015, 23:05

Das Wintergeschäft naht und mit ihm die jährlichen Taxikontrollen in Lübeck. Seit einigen Jahren immer wieder dasselbe Spiel, nicht jedoch ohne das man feststellen könnte, dass sich die Lübecker Behörden von Jahr zu Jahr etwas mehr Mühe geben, sie lernen dazu. Nun scheint man sich jahrelangem Mahnen, sich doch mal an Hamburg zu halten, nachgegeben zu haben. Wie heute zu hören war, nahm ein Mitarbeiter einer Hamburger Behörde an den Kontrollen teil. Demnach handelte es sich um eine Person mit einer Dienstjacke mit Hamburger Wappen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Beitrag von eichi » 20.10.2015, 23:55

Nun staune ich aber!
Die Leute mit der "intensiven Ahnung" vom
Gewerbe haben Anzugjacken, aber keine Dienstjacken.
Die mit Dienstjacken haben oft einen, äähmm... Tunnelblick?
Oder hat die Taxenabteilung der BWVI heimlich Uniformen?

Nun im Ernst:
War auf den Jacken am Wappen eine Beschriftung erkennbar
(Polizei, Zoll, Ordnungsamt, Parkaufsicht, Gartenbauabteilung...)?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Beitrag von am » 21.10.2015, 07:05

Mehr Informationen habe ich noch nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Beitrag von am » 22.10.2015, 14:01

Wie gut, dass ich ein Fragezeichen in die Übersdhrift gesetzt habe, denn nun stellt sich in diesem Moment heraus, dass da jemand das Hamburger Wappen mit dem Neumünsters verwechselt hat. Da dürfte es dann wohl so sein, dass Neumünster in Lübeck in die Lehre geht oder einfach nur personell unterstützt. Schade eigentlich.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: HL / HH Amtshilfe in Sachen Taxi?

Beitrag von Guter_Kollege » 22.10.2015, 21:13

Hihi ... :P

Antworten