Trauerspiel in Lübeck

Gesperrt
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Trauerspiel in Lübeck

Beitrag von Wattwurm » 28.07.2015, 20:20

Jetzt reicht mir das aber langsam mit den Lübeckern. Wir in Neumünster drehen schwer am Rad. 950 Flüchtlinge in der Erstaufnahme, Kapazität restlos erschöpft. Zweigstelle in Boostedt 450 Flüchtlinge, Kapazität fast erschöpft, IGS Brachenfeld in der Turnhalle auf Feldbetten 250 Flüchtlinge. Und in Lübeck der Stadt Willy Brandts und Thomas Mann gründet sich ein Arbeitskreis nach dem anderen um bei Kaffee und Keksen in zwangsloser und gemütlicher Runde das Problem zu bekakeln, wohin mit den Flüchtlingen in Lübeck. Noch sind ja gar kein da also hat das noch Zeit. Mir springt hier gleich der Draht aus meiner Dienstmütze!

Leute in 3 Monaten fällt im Kosovo und in Albanien der erste Schnee. Die sind schon am Koffer packen. Und Ralf Stegner, der seine sozialistische Ideologie über das Wohl und die Interessen des Landes Schleswig-Holstein stellt, will keinen Flüchtling vom Balkan zurückschicken im Winter. Die Flüchtlinge müssen im Winter raus aus ihren unbeheizten Zelten, die werden sonst noch krank. Da sind Kinder darunter. Wie stellt Ihr Euch in Lübeck das vor wo diese Flüchtlinge abbleiben sollen? Wir sind in Neumünster restlos überfüllt und vor dem Winter graut mir. Dann kommen noch mehr vom Balkan. Nun kommt mal langsam in die Hufe. Es müssen Entscheidungen her, für langes Palaver ist jetzt überhaupt keine Zeit mehr. Ich glaube man hat in Lübeck den Ernst der Lage noch gar erkannt! Wenn das mit Bornkamp nicht klappt, müssen Wohnschiffe als Notunterkünfte angemietet werden. Wasser habt Ihr ja genug. Stellt Euch nicht so dämlich an. Verdammt noch mal. Das ist beschämend was man in Lübeck abzieht!


http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=100539
Zuletzt geändert von Wattwurm am 28.07.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Trauerspiel in Lübeck

Beitrag von Wattwurm » 28.07.2015, 20:29

Ich habe Ralf Stegner auf Twitter vorgeschlagen das Gästehaus der Landesregierung als Unterkunft für Flüchtlinge zu nutzen! Diese Immobilie steht sowieso ständig leer!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13144
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trauerspiel in Lübeck

Beitrag von am » 28.07.2015, 20:48

Ich gebe Dir ausnahmsweise mal Recht, wende Dich mit Deinem Anliegen bitte an CDU, Grüne, Linke und Freie Wähler. Und wenn Du einen Taxibezug gefunden hast, schreib mir eine PN, dann können wir mal wieder drüber sprechen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Gesperrt