Taxihalteplätze in Hamburg

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von schorsch » 04.05.2015, 20:32

Na, wieder beim schaukämpfen? Ein Fahrgast-Fake gegen den Rest der Welt. Ihr schafft mit der Begleitung jedes Thema. Sachas Masche: "Ich will doch nur spielen, aber wenn ihr immer gleich hochgeht ..." Der ist alles, meinetwegen auch professioneller Partybeschauer, nur kein echter Fahrgast. Ein *** ist der, sonst nichts. Von Beruf Provokatuer, wie arm ist das denn. Da ist ja jedes Hobby Hochkultur dagegen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von am » 04.05.2015, 20:43

Hinter jedem *** steck doch auch nur ein Mensch mit beschränktem Denkvermögen. Aber gerne wieder BTT
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von eichi » 05.05.2015, 12:27

Solltest du nicht in der Lage sein, die Bedeutung von Zeichen 229
richtig einzuschätzen, solltest du auf deine Bereifung achten.
Es könnte ja Verkehrsteilnehmer geben, die unreflektiert mit
so einer (in deinem Fall wohl vorsätzlichen) Verkehrsbehinderung
umgehen.
Mit anderen Worten:
hast dich mal geärgert, wie?
Abschleppen ist durchaus angemessen für o.ä. Missachtung.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 05.05.2015, 12:39

eichi hat geschrieben:Solltest du nicht in der Lage sein, die Bedeutung von Zeichen 229
richtig einzuschätzen, solltest du auf deine Bereifung achten.
Es könnte ja Verkehrsteilnehmer geben, die unreflektiert mit
so einer (in deinem Fall wohl vorsätzlichen) Verkehrsbehinderung
umgehen.
Mit anderen Worten:
hast dich mal geärgert, wie?
Abschleppen ist durchaus angemessen für o.ä. Missachtung.
Nur mal ganz kurz:

Zeichen 229 bedeutet:

"Hier parken Taxen kostenlos. Andere Verkehrsteilnehmer bezahlen hier für das Parken 10-15 EUR - und das im Schnitt jedes 4. mal"

Das heißt:
Ich Parke dort ganz, ganz bewusst, weil in meinen Fällen die Zeitersparnis wesentlich mehr Geld bringt als die (sogar nur eventuell) zu zahlenden 15 EUR.

Das heißt:
Ich als Betriebswirt rechne:

Parken auf dem TAXEN Stand kostet 15 EUR x Eintrittswahrscheinlichkeit

Die Zeitersparnis bringt mir aber das xxx fache.

Abgeschleppt wurde ich die letzten 100x NICHT. Sonst müsste man das auch noch mit in die Kalkulation einbeziehen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2015, 13:28

Sascha1979 hat geschrieben:Zeichen 229 bedeutet:
"Hier parken Taxen kostenlos. Andere Verkehrsteilnehmer bezahlen hier für das Parken 10-15 EUR - und das im Schnitt jedes 4. mal"
Das heißt:
Ich als Betriebswirt rechne:
Parken auf dem TAXEN Stand kostet 15 EUR x Eintrittswahrscheinlichkeit
Abgeschleppt wurde ich die letzten 100x NICHT. Sonst müsste man das auch noch mit in die Kalkulation einbeziehen.
Ich, aus Langeweile, lasse alle Fahrzeuge außer Taxen am Taxihalteplatz 229 abschleppen!
Erst kürzlich ließ ich an der Hütten abschleppen! :arrow: Foto
Glaub mir, der war innerhalb von 10 Minuten weg!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 05.05.2015, 13:46

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Zeichen 229 bedeutet:
"Hier parken Taxen kostenlos. Andere Verkehrsteilnehmer bezahlen hier für das Parken 10-15 EUR - und das im Schnitt jedes 4. mal"
Das heißt:
Ich als Betriebswirt rechne:
Parken auf dem TAXEN Stand kostet 15 EUR x Eintrittswahrscheinlichkeit
Abgeschleppt wurde ich die letzten 100x NICHT. Sonst müsste man das auch noch mit in die Kalkulation einbeziehen.
Ich, aus Langeweile, lasse alle Fahrzeuge außer Taxen am Taxihalteplatz 229 abschleppen!
Erst kürzlich ließ ich an der Hütten abschleppen! :arrow: Foto
Glaub mir, der war innerhalb von 10 Minuten weg!
Du lässt überhaupt niemanden abschleppen.
Du kannst Max. Die Behörden bitten.

Das mag auch funktionieren.

Ich kann dir sagen, dass ich auf einem Taxi Posten noch nie abgeschleppt wurde und ich hier im Zweifelsfalle immer die Verhältnismäßigkeit bis zum bitteren Ende durchprozessieren würde.

Bei Feuerwehr Zufahrten / Behinderten Parkplätze gibt's kein Spielraum.
Bei Taxi Posten sehe ich das anders.

Was soll das Foto übrigens zeigen? Dass jemand auf dem Taxen Posten stand?
Oder sehe ich das Abschleppen nur nicht!?

Genau genommen sehe ich da noch nicht mal einen Taxi Stand!?!?
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 05.05.2015, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2015, 13:58

Sascha1979 hat geschrieben:Ich kann dir sagen, dass ich auf einem Taxi Posten noch nie abgeschleppt wurde und ich hier im Zweifelsfalle immer die Verhältnismäßigkeit bis zum bitteren Ende durchprozessieren würde.
Das "bittere" Ende sieht dann so für dich aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/171 ... 4.2014.pdf

Spätestens nach Deinem vorletzten Post weis ich sicher dass Du ein *** bist.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von LRKN » 05.05.2015, 14:00

Sascha1979 hat geschrieben: Ich kann dir sagen, dass ich auf einem Taxi Posten noch nie abgeschleppt wurde und ich hier im Zweifelsfalle immer die Verhältnismäßigkeit bis zum bitteren Ende durchprozessieren würde.

Bei Feuerwehr Zufahrten / Behinderten Parkplätze gibt's kein Spielraum.
Bei Taxi Posten sehe ich das anders.
Abschleppen vom Taxiposten ist laut OVG Hamburg auch ohne konkrete Behinderung immer Verhältnismäßig

https://dl.dropboxusercontent.com/u/427 ... istand.pdf

Ich rufe ca. 10 mal im Jahr die Polizei wegen Falschparkern auf Taxiposten an. Leider sind meine Erfahrung was das Abschleppen betrifft sehr unterschiedlich. Viele Polizisten verteilen "nur" Strafzettel. Aber einige lassen auch sofort abschleppen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2015, 14:05

Du kannst schreiben was Du willst!
Komm nach DUS, stell dich auf einem HP und ICH lasse Dich (von der OSD/Polizei) abschleppen!
Aber weine dann bitte auch nicht!

Achja, GK hat es schon beschrieben!
Bild
LRKN hat geschrieben:Ich rufe ca. 10 mal im Jahr die Polizei wegen Falschparkern auf Taxiposten an. Leider sind meine Erfahrung was das Abschleppen betrifft sehr unterschiedlich. Viele Polizisten verteilen "nur" Strafzettel. Aber einige lassen auch sofort abschleppen.
Also ich habe da bei uns keine schlechte Erfahrungen gemacht!
Hier kümmert sich das OSD (Ordnungs- und Sicherheitsdienst) ein Teil vom Orsnungsamt, darum.

Ach ja Sascha, der o.g. Wagen stand in der Taxieinfahrt. Ist genau so schlimm!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 05.05.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2015, 14:22

Ja richtig, Georg.
Im Zweifelsfall ist das von mir (von meinem Taxirechtsblog) oben gepostete, jüngste Bundesverwaltungsgerichtsurteil noch das ausschlaggebenste.
Da ist auch nichts mit "angemessener Wartezeit" bis zum abschleppen. Das kann ratzfatz gehen.

Beim "kann" allerdings spielt dann wieder die Schnelligkeit des Ordnungsbeamten etc. vor Ort eine Rolle.

Mich wollte mal ein Autofahrer foppen indem er behauptete ICH hätte ihn angefahren, weil er beim einparken auf den Taxihalteplatz vor
mir gegen die vordere Stoßstange stieß.
Tatsächlich hatte ich mich bewußt ein klein wenig nach vorne bewegt um den letzten freien Platz (ich stand mittig auf 229) für ihn eng zu machen.
ER rief die Polizei, die ihm aber lapidar mitteilte, ICH könne auf dem Taxihalteplatz soviel rangieren wie ich wolle.
Und brummte ihm 35 Euro auf.
Meine 100 Euro für den Kratzer hab ich dann auch noch von ihm bekommen.
War auch so ein halber Sascha.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 05.05.2015, 14:34

Das Urteil bestätigt meine Aussage doch nur!

Ich parke nicht auf dem Taxen Stand und fliege in den Urlaub!

Taxen Stände beparke Ich hauptsächlich am Bahnhof um jemanden vom Gleis abzuholen oder zu bringen, Brötchen beim Bäcker oder sonstige paar Minuten dauernde Besorgungen vorzunehmen.

Das dauert nie länger als 5-15 Minuten, ich bin immer in der Nähe und es meine Mobilfunk Nummer liegt immer im Fahrzeug aus.

Würde in solch Einem Fall jemand mein Auto abschleppen, wäre ich streitlustig.

Wenn ein Reisebus (!), die gesamte Nacht (!) auf einen Taxi stand parkt und nicht mobil erreichbar ist, ist das Abschleppen zu 100% korrekt!

Wenn ein Beamter mich ohne den Versuch mich zu kontaktieren abschleppt, unterliegt er damit postum.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2015, 14:54

Sascha1979 hat geschrieben: ich bin immer in der Nähe und es meine Mobilfunk Nummer liegt immer im Fahrzeug aus.
Ohha, Vorsatz! Dann erst recht abschleppen lassen!

PS: Der Beamte muss dich nicht kontaktieren!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 05.05.2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Pirat » 05.05.2015, 15:01

Taxifahrer und ihr Halteplatz
Wenn da ein Fremder steht, dann wird’s persönlich.
Da kommt das Urdeutsche durch, selbst bei Ausländern.
Da ist die Integration gelungen.
Der Ruf nach Recht und Ordnung hängt aber meistenteils von der Geschäftslage ab.
Wenn es wie am Schnürchen läuft, interessiert es keine Sau - wer da steht.
Und man will ja auch dabei sein, wenn abgeschleppt wird.
Genugtuung gepaart mit Schadenfreude - und das im nahmen des Rechts, entschädigt für so manche Kurzfahrt.
Ich konnte auch ne Sau sein....
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Jim Bo » 05.05.2015, 15:04

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: ich bin immer in der Nähe und es meine Mobilfunk Nummer liegt immer im Fahrzeug aus.
Ohha, Vorsatz! Dann erst recht abschleppen lassen!

PS: Der Beamte muss dich nicht kontaktieren!
Vorsatz, ist auch mein Gedanke. Schon als er was schrieb von wegen die Zeitersparnis ist mehr wert als 15 Euro kam mir sofort der Gedanke nach Vorsatz.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2015, 15:08

Pirat hat geschrieben:Taxifahrer und ihr Halteplatz
Wenn da ein Fremder steht, dann wird’s persönlich.
Da kommt das Urdeutsche durch, selbst bei Ausländern.
Da ist die Integration gelungen.
Der Ruf nach Recht und Ordnung hängt aber meistenteils von der Geschäftslage ab.
Wenn es wie am Schnürchen läuft, interessiert es keine Sau - wer da steht.
Und man will ja auch dabei sein, wenn abgeschleppt wird.
Genugtuung gepaart mit Schadenfreude - und das im nahmen des Rechts, entschädigt für so manche Kurzfahrt.
Ich konnte auch ne Sau sein....
hahaha so isset :-)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 05.05.2015, 15:20

Jim Bo hat geschrieben:
Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben: ich bin immer in der Nähe und es meine Mobilfunk Nummer liegt immer im Fahrzeug aus.
Ohha, Vorsatz! Dann erst recht abschleppen lassen!

PS: Der Beamte muss dich nicht kontaktieren!
Vorsatz, ist auch mein Gedanke. Schon als er was schrieb von wegen die Zeitersparnis ist mehr wert als 15 Euro kam mir sofort der Gedanke nach Vorsatz.
Wow, wow, wow, werfen wir hier immer schnell alles durcheinander. Anders kenne ich das nicht!

a) Natürlich parke ich dort vorsätzlich!

b) Natürlich erhöht dies (meistens zumindest, wird aber hier auch so sein) das Verwarngeld!

c) Dieser Vorsatz muss mir aber - wir leben in einem Rechtsstaat - nachgewiesen werden!

d) Das Ausliegen der Mobilfunknummer reicht hierzu nicht aus! Wie ich oben schrieb: "Diese liegt bei mir IMMER aus! Egal wo ich parke!" Hieraus wird niemals ein Vorsatz konstruierbar sein!

e) Und hier unterliegt ihr einem riesigen Irrtum:
Abschleppen ist weder eine Bestrafung noch eine Genugtuung!
Das heißt:
Selbst wenn ich ein Schilde aushänge "Ich parke vorsätzlich im Halteverbot auf diesem Taxi-Posten" (will damit sagen: Es unstrittig ist), darf dies niemals die Entscheidung beeinflussen ob abgeschleppt wird, oder nicht.
Denn: Das Abschleppen hat einzig und allein den Grund, dass es der verhältnismäßigste Weg ist den Platz wieder frei zu bekommen.

Wenn klar ist, dass ich in wenigen Sekunden am Fahrzeug sein kann, dann kann ein Abschleppen niemals Verhältnismäßig sein! Und im Nachhinein wird jeder Richter das Urteil kassieren!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 05.05.2015, 15:49

Sehr schön Sascha.


So, und nun kommen wir zum Thema Halteplätze in Hamburg zurück!

Ich habe auch ein Foto vom HP Reeperbahn :arrow: Facebook Ort / Foto!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 05.05.2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Guter_Kollege » 05.05.2015, 18:04

Finde ich auch. Das Thema ist abgefrühstückt.
Unbelehrbare eingeschlossen.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.05.2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Löwenzahn » 05.05.2015, 18:11

Sascha1979 hat geschrieben: a) Natürlich parke ich dort vorsätzlich!

b) Natürlich erhöht dies (meistens zumindest, wird aber hier auch so sein) das Verwarngeld!

c) Dieser Vorsatz muss mir aber - wir leben in einem Rechtsstaat - nachgewiesen werden!

d) Das Ausliegen der Mobilfunknummer reicht hierzu nicht aus! Wie ich oben schrieb: "Diese liegt bei mir IMMER aus! Egal wo ich parke!" Hieraus wird niemals ein Vorsatz konstruierbar sein!

e) Und hier unterliegt ihr einem riesigen Irrtum:
Abschleppen ist weder eine Bestrafung noch eine Genugtuung!
Das heißt:
Selbst wenn ich ein Schilde aushänge "Ich parke vorsätzlich im Halteverbot auf diesem Taxi-Posten" (will damit sagen: Es unstrittig ist), darf dies niemals die Entscheidung beeinflussen ob abgeschleppt wird, oder nicht.
Denn: Das Abschleppen hat einzig und allein den Grund, dass es der verhältnismäßigste Weg ist den Platz wieder frei zu bekommen.

Wenn klar ist, dass ich in wenigen Sekunden am Fahrzeug sein kann, dann kann ein Abschleppen niemals Verhältnismäßig sein! Und im Nachhinein wird jeder Richter das Urteil kassieren!
Auch noch Wiederholungstäter.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Taxihalteplätze in Hamburg

Beitrag von Sascha1979 » 05.05.2015, 18:53

Löwenzahn hat geschrieben:Auch noch Wiederholungstäter.
Jap, richtig.

Aber:

a) Gibt es im Verwarngeldbereich bei Park / Halteverstößen keine gesonderte Strafe für Wiederholungstäter

b) Gibt es in Deutschland keine Zentrale Speicherung der Verwarngelder - daher habe ich maximal in jeder Stadt eine nicht relevante Anzahl von Verwarngelder

und

c) Habe ich eine blütenreine Weste. Das einzige, was man technisch gesehen herausbekommen könnte: Mit dem Auto ABC-DEF wurden im Zeitraum XXX Parkverstöße begangen.

Vielleicht wird man die Firma fragen: "Liebe ABC AG. Warum lassen Sie, als Halter, es zu, dass mit Ihrem Auto so viele Parkverstöße begangen werden?"

Dann wird mein Arbeitgeber antworten, dass das Auto von 100 verschiedenen Leuten gefahren wird. Und jeder davon nur einen Verstoß pro Jahr begeht. In Summe sind das aber 100 Verstöße pro Jahr.

Mein Arbeitgeber bezahlt sämtliche Verwarngelder kommentarlos. Ich bekomme hier noch nicht mal eine Nachricht drüber.
Wenn also kein Zettel an meiner Scheibe hängt, weiß ich noch nicht mal, dass ich ein Verwarngeld hatte.

Und Bußgelder habe ich keine.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten