Vorsicht am Posten Hot. East

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Vorsicht am Posten Hot. East

Beitrag von plusminus0 » 16.01.2013, 23:35

Vorhin so gegen 20 Uhr stieg eine schwarzafrikanische Dame bei mir ein. Sprach sehr gut Deutsch, wirkte seriös, wohnt angeblich in der Simon v. Utrecht Str. Sie wollte Richtung Berliner Tor und danach weiter nach Eppendorf. Wir unterhielten uns nett übers Wetter und übers selbstständige Arbeiten. Angeblich ist sie freiberufliche Maskenbildberin und arbeitet für die ARD (Nachmittagsserie "Rote irgendwas"). Wir hielten in der Repsoldstrasse, da wollte sie etwas Equipment rausholen und ward nie wieder gesehen. Ich habe es leider erst zu spät realisiert, das auf der Rückseite des Hauses das Drop-In angesiedelt ist (eine absolute Gespensterszene). Ich denke mal, dass sie diese Tour des öfteren abzieht.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 16.01.2013, 23:42

Danke für den guten Hinweis, plusminus. East stehe ich auch manchmal. Aber wie kann man für die ARD arbeiten? Man kann nur für die Landesrundfunkanstalten arbeiten, zumindest als Maskenbildnerin. Die ARD ist wie unsere ARGE hier.

LG

ABCDEFG
User
Beiträge: 19
Registriert: 30.09.2012, 12:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ABCDEFG » 17.01.2013, 11:04

Echt ätzend sowas, aber gut zu wissen und leicht zu merken :D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 17.01.2013, 13:23

die Story ist natürlich der Klassiker. Bessere Tour vorgaukeln lassen und beim Verlassen der Taxe kein Pfand zu nehmen ist natürlich Fahrers Bier.
OK, auch mal wieder Vertrauen in Mitmenschen zu setzen, ist an sich ja auch positiv zu sehen. :wink:
Eigentlich hast Du noch Glück gehabt, denn die Fortsetzung hätte z.B. sein können: Nette Frau (Dein geschätzter Fahrgast)
kommt an Deine Fahrertür, öffnet diese selbst und bittet Dich kurz um einen Zettel und Kugelschreiber für eine zu hinterlassene Nachricht an der Zwischenadresse. :idea: Während Du (hoffentlich) nach dem Kugelschreiber in der Mittelkonsole kramst, ist Deine Geldbörse aus der Türablage ruckzuck raus. :(
Die Story gab es vor Weihnachten vielleicht ein halbes Dutzend Mal seitens Kutscher zu beklagen, allein was ich nur so mitbekommen habe. :?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 17.01.2013, 15:10

Die Gegend um das Drop-In ist nachts was für die Leute, die gerade auf
Abenteuerurlaub sind. Verhuschte Mädels, die dich fragen, ob du gerade
etwas "Zeit" hättest (als Taxifahrer!), Fahrgäste (Modell Hardcore-Säufer
im 50jährigen Berufsjubiläum) lassen sich von der Kneipe zum Drop-In
fahren, um da billig Frauen abzuschleppen, echt gruselig!

Und nein, das weiß ich nicht von Hörensagen! :roll:

Nachtrag zu SSF:
Man kann nur für die Landesrundfunkanstalten arbeiten, zumindest als Maskenbildnerin. Die ARD ist wie unsere ARGE hier.
Wo er recht hat...
...oder für irgendwelche privaten Produktionsfirmen.
Ist zu sehen wie der "Interpol-Polizist", den es ja auch nicht gibt.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 17.01.2013, 15:17

hab ich auch schon des öfteren gefahren :!: allerdings nur gegen vorkasse :idea:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 17.01.2013, 18:22

Deine Fahrertür, öffnet diese selbst

darauf reagiere ich ja höchst allergisch! Das Portemonais ist sowieso nicht in der Seitentür, da kriegt sie nur den Lappen für die Armatur zu griffeln.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 17.01.2013, 19:13

alsterblick hat geschrieben:die Story ist natürlich der Klassiker.
Logisch, war auch mein erster Gedanke. Aber die Fahrt entwickelte sich so angenehm, dass bei mir nicht einmal in der Repsoldstrasse Zweifel aufkamen. Gestern war ich ziemlich angefressen, mittlerweile nehm ich es sportlich: die Dame hat einen Doofen gefunden und gewonnen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 17.01.2013, 19:18

Das ist auch das Beste. Bloss nicht aufregen, Fehlfahrt und fertig UND natürlich hier reinstellen, da es sich ja Permanent-Abzocker handelt!

LG

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 18.01.2013, 13:52

plusminus0 hat geschrieben:mittlerweile nehm ich es sportlich: die Dame hat einen Doofen gefunden und gewonnen.
Moin,

und falls geteiltes Leid halbes Leid sein sollte:

Ich glaube ich hatte die "Dame" auch schon im Auto, ging damals
von Altona zum Kiez, nannte sich Jaqueline und arbeitete angeblich
im Schauspielhaus als Maskenbildnerin, am Ende der Tour "bemerkte"
sie, daß das Portemonnaie noch Zuhause liegt..... blablabla...

Grüße vom "Doofen"

cat
User
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2010, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cat » 26.01.2013, 03:44

Bei mir hatte sie eine dunkelblaue Uniform an und behauptete als Kosmetikerin für Nivea zu arbeiten... .
Vom Bhf. Altona zum Hamburger Berg.
"Ihre" EC-Karte ging nicht, aber zu Hause liegt das Geld; doch das ist jetzt ja so weit und dann will sie auf den Kiez zurück und das wär dann ja so teuer und blablablablabla.

noch 'n Doofer

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 26.01.2013, 19:24

das soll sie mal bei mir machen, dass Foto der Überwachungskamera kann die Polizei dann sicher gut verwenden. Wenn sie allerdings tatsächlich relativ plietsch ist, steigt sie aufgrund der Aufkleber nicht ein (noch ein Argument für Videoüberwachung).

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 26.01.2013, 19:54

Warum zeigt die keiner von Euch an??? So macht die Alte ewig weiter. Wenn sie bereits mehrfach aktenkundig ist und man sie dann mal zu fassen kriegt, kriegt sie richtig Spaß! Die spielt doch immer das gleiche Spiel, wie ihr schreibt.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 27.01.2013, 00:54

Juskwe wenn du denkst, dass jemanden in diesem Fall deine Fotos interessieren, dann glaubst wohl noch ein Weihnachtsmann. Habe auch Video Überwachung gehabt. Ist doch inzwischen verboten, dann kriegst du selber ehe eine Anzeige dafür. Und Sie "mangels öffentliche Interesse ..... Betrag zu niedrig blablabla........ die Sache wird eingestellt"
Finde ich auch traurig ist aber so. Dann lieber hier eine „VIP- Kunden Ecke“ + gegenseitiges warnen.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.01.2013, 00:56

Seh ich genauso!

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 27.01.2013, 01:43

Schwarzfahren beim HVV kostet 40,-€ extra, beim Taxi nix, im besten Fall kriegst Du deine 8,60€ nach langem Theater. Schon sehr ungerecht, oder?
http://www.hvv.de/aktuelles/presse/arch ... fahren.php
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.01.2013, 09:03

Ist doch inzwischen verboten, dann kriegst du selber ehe eine Anzeige dafür.
Wo steht das (jetzt ernsthaftes interesse, da ich die Videoüberwachung leider für notwendig erachte). Solange die notwenigen Kleber außen an der Tür und innen am Amaturenbrett zu sehen sind?

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 27.01.2013, 11:30

@Juwske
Datenschutz und Recht am eigenen Bild sind zwei Aspekte, die berücksichtigt werden sollten. Ich sehe zwar auch die Vorteile einer Videoüberwachung ohne diese jetzt fordern zu wollen. Aber eine bloße Ankündigung ist nach meinem Kenntnisstand nicht ausreichend. Bei den HVV Bussen soll es zum Beispiel eine zeitlich begrenzte Speicherung geben und an die Bilder kann nur die Polizei. Ist das bei Dir auch so? Oder bist Du technisch gesehen in der Lage die Videos bei youtube zu veröffentlichen? Video- bzw."Foto"überwachung ist zwar nicht verboten aber mit sehr hohen Auflagen verbunden.

@mario
Wenn einer sie nur anzeigt, bringt das nichts. Wenn jetzt aber eine Sammelanzeige kommt, könnte die Polizei schon mal eher ermitteln.
Bild

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 27.01.2013, 11:57

Habe es schon in der letzten 18 Jahren paar Mal Versucht, hat nie was gebracht.
Beim letzten Mal auf der Dawids Wache hat mir der Polizeibeamte gesagt: "die Frau .... ist bei uns mit ihren klein Betrügereien bekannt..... wollen sie wirklich eine Anzeige Machen? Es hat nichts gebracht. Obwohl Sie mir ein Schuldanerkenntnis unterschrieben hat. Mindesten 2 Stunden waren im A....sch.
Irgendwann kam die Antwort: Eingestellt ……zu geringe Betrag, mangels Öffentliche Interesse …. usw.

Juskwe das mit der Videoüberwachung ist uns allem klar, dass wir es brauchen. Ich habe es wider abgebaut. Der Gesetzgeber sieht es eben anders. Vorratdatenspeicherung ist nicht so einfach. Leider leider
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

HAT
User
Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2012, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAT » 27.01.2013, 13:53

man,man,man
geht das schon wieder los ! ich hätte gedacht es währe zu ende. die gleiche masche vor vielen jahren mit der gleichen person. eingestiegen bhf altona dann reeperbahn halbe stadtrunfahrt und am hbf ausgestiegen um geld zuholen.
leider zu spät von anderen kollegen erfahren das sie auch auf die gleiche art und weise betrogen worden sind. die sache lief vor ca 10 bis 12 jahen ab. oder irre ich mich und die tochter ist jetzt am werk :shock: gruß

Antworten