Vorsicht am Posten Hot. East

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 27.01.2013, 21:48

Die Bullenwache Mörkenstraße
hatte an Bubu´s FlughafenFirstClass Erlebnisgastronomie
einen Aushang.
Dort wurde eine Frau gesucht auf die die Beschreibung zutrifft.

Ich hatte möglicherweise auch eine private Begegnung, eine bezahlte
Taxentour über Zufallsgenerator Funk und eine nicht bezahlte mit ihr.
Wenn es die Selbe ist.
Sie hat was.
Also Wache Mörkenstraße kontaktieren, wenn Sühne gewünscht.

Rachegelüste spüre ich eher gegen
Banken die Staaten in den Ruin treiben
und Versicherungen sowieso schon Großväterlicherseits
und Staaten die unterhalb des Existenzminimums
Geld abzocken.
Ich meine jetzt speziell die von der DDR gemerkelte BRD.
Zu Gunsten der exorbitant Vermögenden.
Per Demokratie.
Wahlbeteiligung in Niedersachsen beachten.
Zweitschlechteste seit dem II. Krieg.

so long
roter stern

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 28.01.2013, 14:39

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann die erste farbige Frau um Vorauszahlung gebeten wird. Das wäre falsch und unangemessen, obwohl menschlich nachvollziehbar, aber in der Wirkung verheerend, falls es die Falsche trifft.
Die Presse überschlägt sich mit Rassismusvorwürfen gegenüber dem Gesamtgewerbe. Immer mehr "Betroffene" melden sich, denen ähnliches widerfuhr. Gutmenschen aus ganz Deutschland strömen zusammen und halten Mahnwachen. Der Bundespräsident erinnert uns an Auschwitz und mahnt "wehret den Anfängen". Die Behörde macht Kontrollen an den Posten und fahndet nach fremdenfeindlichem Material.
Die verzweifelten Zentralen bieten Freifahrten für die dunkelhäutige Bevölkerung an. Amnesty International setzt Deutschland auf den Index. Dem armem Tropf, der Schuld an diesem Disaster hat, nur weil er Angst vor einer Umsonst-Fahrt hatte, bleibt nur eine Wahl : Die Köhlbrandbrücke !
Also bitte bitte die Dame anzeigen und möglichst schnell aus dem Verkehr ziehen !
Wahrscheinlich ist es die selbe, die vor ca 10 Jahren schon mal ihr Unwesen trieb. Der Schaden fürs Gesamtgewerbe hielt sich in Grenzen, weil die Dame Luxustaxen der Marke "Hansa" bevorzugte :lol:
Ähnlich wie Mietnomaden, die haben auch einen erlesenen Geschmack, was Immobilien angeht !

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 28.01.2013, 14:49

:idea:
Wenn alle Taxifahrer zusammenhalten , hat die Lady keine chance das Dilemma zu wiederhollen- den Posten East hotel nicht mehr anfahren .
:roll:
ansonsten Augen zu und durch
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 28.01.2013, 14:58

Vorkasse ist auch nicht immer nötig, oft reicht schon die frage: "Geld dabei"
meist reissen die betroffenen die Geldbörse ras um zu zeigen das sie Liquid sind.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 15:42

Hinkefuss hat geschrieben:Vorkasse ist auch nicht immer nötig, oft reicht schon die frage: "Geld dabei"
meist reissen die betroffenen die Geldbörse ras um zu zeigen das sie Liquid sind.
das geld sehen oder in der eigenen tasche haben sind 2paar schuhe.aussteigen und bitte warten gibt es nicht ohne vor-/zwischenkasse.basta!egal ob weiss, rot, gelb, schwarz,blau oder grün :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 28.01.2013, 20:33

Auf die Frage der Polizei "Wollen sie die wirklich anzeigen" darauf hinweisen, dass die Dame das schon öfters durchgezogen hat. Generell, wenn du es willst muss die Polizei die Anzeige aufnehmen. Auch wenn das Verfahren ziemlich schnell eingestellt wird, die Akte wird ja nicht geschreddert. Kommen jetzt wöchentlich Kollegen und stellen Anzeige, dann kramen sie die Akte wieder raus, und evtl. versucht man dann die Dame mal zu packen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.01.2013, 20:57

roter stern hat geschrieben:...
Bubu´s FlughafenFirstClass Erlebnisgastronomie
...
Das Fundstück des Monates!!! Herrlich formuliert!!! Mit kamen komischerweise gleich diese kleinen possierlichen Tierchen aus dem Dschungelcamp als Assoziation. :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 28.01.2013, 21:45

In der Tat: Nach unzähligen schlechten Erfahrungen mit schwarzafrikan. Fahrgästen bin ich immer happy, wenn mal ein (vermeintliches) Beispiel gelungener Integration bei mir einsteigt. Da brennen bei mir wohl alle Sicherungen durch und ich glaube alles.

@Roter Stern: Ich will keine Sühne, das Geld habe ich schon lange abgeschrieben, die Frau ist eine arme Sau (wenn ich das mal so sagen darf). Den Aushang bei Bubus Taxirast habe ich wohl übersehen. Da ich offensichtlich kein Einzelschicksal bin, werde ich dennoch die Tage mal in der Mörkenstrasse vorbeischauen.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 29.01.2013, 05:44

Hallo,

also bei mir steigt kein FG aus, der mal eben Geld holen will, ohne sein Handy als Pfand dazulassen.
Auch wenn das Handy nix wert ist, die gespeicherten Daten sind den FG mehr wert als ne 30,- Euro Tour nicht zu bezahlen.
Einmal ist es mir passiert, da musste ich drei Tage warten, bis er reumütig anrief und irgendwelche Entschuldigungen brachte.
Wie ich dann zu meinem TIP komme, erzähl ich nicht öffentlich, aber in der Summe hats gestimmt.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Zu "Vorsicht am Posten 'Hotel East'"

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 10:27

Hallo liebe Kollegen,

vor vier Tagen bin ich von der dunkelhäutigen Frau, die im oben genannten Titel bereits mehrfach erwähnt wurde, aufs Hinterhältigste abgezogen worden. Wie das in sämtlichen Einzelheiten vonstatten gegangen ist, würde den Rahmen des Forums womöglich sprengen.
Doch soviel: all das, was einige Kollegen in ihren Beiträgen bei "Vorsicht am Posten Hot. East" beschrieben haben, trifft auf die Dame zu, die bei mir im Taxi gesessen hat. Ein absolute déja-vu. Sie macht auf seriös und gibt dabei hinterher vor, das Ganze sei ihr sehr peinlich.
Das Gerede von ("Medienbranche", "Ich bin Maskenbildnerin, die Agentur bezahlt das alles...") lenkt natürlich erstmal ab.
Dann ging es ans Bezahlen für die nette Rundfahrt. Selbstverständlich kam kein Geld aus dem Geldautomaten ("Verstehe ich nicht..."). Nun war der Betrag, den sie mir schuldet (weit über 100 Euronen) so hoch, dass die Sache auf den ersten Blick absolut nicht "sportlich" sehen wollte.
Sie gab mit wunderbar gespielter Mimik vor, sie hätte auch oben kein Bargeld mehr. Beinahe sind ihr die Tränen gekommen. Maria Schell konnte in ihrer Blütezeit kaum besser spielen.
Ab dort war ich mir sicher, das dieses Spiel Methode haben musste. Dann pendelte ihre Stimmung zwischen rabiat und einsichtig ("ich kenne mich in Deutschland mit dem Gesetzt aus...", "du kriegst Dein Geld...")
Ich forderte die Dame, von der ich mir inzwischen sicher war, dass wahrscheinlich vieles/alles tut, aber keine Maskenbildnerin ist oder in der Medienbranche arbeitet, auf, mit mir zwecks Personalienaufnahme und Schuldanerkenntnis zur Polizeiwache zu fahren. Gesagt, getan.
Auf der Wache versuchte diese "Dame" im Beisein einer Beamtin, die Tatsachen zu verdrehen. Wir (ich und mein "Fahrgast") hätten uns nett unterhalten und uns längst geeinigt.
Sie erzählte eine Geschichte - wahrscheinlich auch aus Angst, falls ihre Personalien überprüft werden - bei der ich dachte, ihre Nase müsste gleich zwei Meter wachsen.
Auch die Beamtin wurde nun skeptisch. Mein Geld habe ich selbstredend nicht gesehen.
Noch am selben Tag erstattete ich daher Anzeige gegen die Dame, die sich mir beim Einsteigen ins Taxi als "Veronique" vorstellte.
Und: ja, sie hat wirklich was, wie bereits ein Kollege als Beitrag in dieses Forum postete. Nämlich eine sehr ausgefeilte und perfide Taktik, sich Geld zu erschleichen.
Wie ich nun erfahren habe, ist "Veronique" bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Es liegen "Anfragen" bei der Polizei wegen verschiedener Delikte vor.

Von der Polizeibeamtin, die meine Anzeige aufnahm, erntete ich nur einen mitleidigen Blick, als ich ihr den Ablauf der Dinge schilderte ("...haben Sie wirklich geglaubt, die arbeitet als Maskenbildnerin...?). Natürlich nicht, so schlau bin ich auch...
"Veronique" hat zwar eine Hamburger Adresse, unter der sie gemeldet ist, aber offensichtlich keinen dauerhaften Wohnort.
Sie arbeitet als Gelegenheitsprostituierte und "verdient" sich durch Erschleichen ein Zubrot, wo sich eben die dazu Gelegenheit bietet.
Und das wohl schon seit geraumer Zeit.
Bei der Polizei sagte man mir, wenn sich weitere Geschädigte melden würden, dann würde "die Dame echte Schwierigkeiten mit der Staatsanwaltschaft kriegen".
Also bitte!!! So etwas ist doch nicht mehr sportlich.

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Betrugsmasche

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 11:55

Auch z. B. am hat sie dieses Strickmuster bereits durchgezogen. Oft dabei: eine oder zwei Personen, die einen gestellten "Zwischenfall" vorgaukeln.
Es wird dann um eine Herausgabe von Bargeld gebeten, welches beim nächsten Geldautomaten zurückgezahlt werden soll. Karte funktioniert dann angeblich nicht, kein Bargeld usw.
Niemand wusste offenbar, wer diese Frau ist. Bis jetzt. Bitte meldet Euch.

Es gibt bereits eine Sammelakte mit diversen Betrugsdelikten bei der Polizei, die alle diese Frau betreffen bzw. ihr zuzuordnen sind.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Betrugsmasche

Beitrag von LRKN » 18.02.2013, 12:56

Christian hat geschrieben: Niemand wusste offenbar, wer diese Frau ist. Bis jetzt. Bitte meldet Euch.

Es gibt bereits eine Sammelakte mit diversen Betrugsdelikten bei der Polizei, die alle diese Frau betreffen bzw. ihr zuzuordnen sind.
Dann sag doch mal:
welches Polizeirevier warst du?
welche Polizeibeamtin hat den Fall aufgenommen?
gibt es ein Aktenzeichen auf das man sich berufen kann?
gibt es ein Lichtbild auf der man sie erkennenund identifizieren kann?

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Betrugsmasche

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 13:53

- Die Strafanzeige wegen Betrugs habe ich auf dem Polizeirevier Oberaltenalle/Hamburger Straße gestellt.

- Aufgenommen wurde die Strafanzeige von der Beamtin Wittkopp.

- Natürlich gibt es für diese Einzel-Anzeige auch ein Aktenzeichen. Wenig später erfuhr ich, dass es bereits eine Sammelakte für diese beschuldigte Person gibt. Hierfür existiert ein weiteres Aktenzeichen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das/die Aktenzeichen hier im Forum öffentlich machen darf. Aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Aber selbstverständlich sind mir beide Aktenzeichen bekannt. Ich gebe diese AZs aber nicht im Forum bekannt, solange ich nicht weiss, dass mir daraus kein strafrechtlicher Nachteil entstehen kann. Eben wegen Datenschutz.

- Am Tag meiner Anzeige wurde auch der Ausweis diese Frau kopiert. Es war ein blaues Dokument. Vermutlich ist es ein französicher Ausweis, eine Carte D'itentité. Weiss ich aber nicht genau.
Auf dem Foto dieses Ausweises sind die langen Haare frei über den Ohren, das habe ich bei der Aufnahme der Anzeige gesehen. Durch die Kopie des Ausweises ist das Foto zwar nur in schwarz-weiss, dennoch ist die Frau darauf sehr gut zu erkennen und zu identifizieren.

- Auch habe ich derweil von anderen, ähnlich gelagerten Betrügen gehört, die sie am Flughafen und überall in Hamburg durchgezogen hat. Manchmal sind auch weitere Personen mit schlechten Sprachkenntnissen dabei, die dann vorgeben, schnell Bargeld zu brauchen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 18.02.2013, 16:14

Ich wunder mich immer wieder, dass Taxifahrer nicht nur bei langen Touren keine Vorleistung verlangen, sondern anscheinend teilweise wildfremden Leuten einfach so Geld leihen, oder auslegen. Also entweder vorher zur Bank oder ist nicht, auch so etwas wie Vorleistung(Geld auszahlen) und dann mit Karte zahlen ist nicht (bei uns im Funk sogar strikt verboten, zu recht).
Ich hoffe inständig, dass alle Geschädigten sich zu der Polizeiwache begeben und eine Aussage tätigen und Anzeige erstatten. Aktenzeichen wäre nur wichtig wenn man als Zeuge auftreten will. Stellt jeder eine eigene Anzeige kann die Polizei erkennen, dass es keine Gelegenheitstäter sind und es geht gleich in eine ganz andere Schiene. Organisierter Betrug wird intensiver verfolgt als einmalige Täter!

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 18:13

Ich pflichte juskwe in allein Punkten voll bei.
Wenn Ihr Geschaedigte seid oder Kollegen kennt, die durch diese Frau Schaden erlitten haben, dann meldet Euch bitte, bitte bei der Polizei und erstattet Anzeige wegen Betrugs. Ihr bekommt dann ein eigenes AZ.
Unter dem AZ 2300/Js 961/12 existiert bei der Staatsanwaltschaft bereits eine Sammelakte.
Bitte haltet Augen und Ohre offen.

Gruss

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 18.02.2013, 18:27

Geld auslegen Geht überhaupt nicht. Neulich hate ich ein fundhandy das ich per Post zurückschiken sollte. da hab ich nicht mal das Paketporto von 4,90€ ausgelegt. Es reicht wenn wier den Sprit für die jeweilige fahrt vorstrecken!
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 19:26

Das sind ja Kommentare, Hinkefuss...
Ich dachte immer, dass man an einem Strang zieht, wenn es um solche Sachen geht.
Warum sind manche Kutscher nur so zynisch!?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 18.02.2013, 19:36

Hinkefuss hat geschrieben:Geld auslegen Geht überhaupt nicht. Neulich hate ich ein fundhandy das ich
per Post zurückschiken sollte. da hab ich nicht mal das Paketporto von 4,90€ ausgelegt. Es reicht
wenn wier den Sprit für die jeweilige fahrt vorstrecken!
Wo ist das Problem?
Nachnahme heißt das Zauberwort, Betrag = deine Kosten + Porto; fertich!
Ich freue mich schon, wenn der Verlierer überhaupt sein Hab und Gut zurück möchte.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 18.02.2013, 19:57

Das war nicht Zynisch gemeint , sondern is ne tatsache ! wenn wir um den Fahrpreis geprellt werden is das pech , das kann man minimieren (z.B. vorkasse) aber Geld rausgeben ohne gegenleistung das is Dumheit.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 18.02.2013, 20:20

Mit vermeintlich gut gemeinten ist niemandem geholfen. Bitte mildet Euch, wenn weitere Geschaedigte auftauchen.

Antworten