Vorsicht am Posten Hot. East

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.02.2013, 21:21

Ich habe beide Diskussionen zum Thema zusammengeführt.

Moneypul8
User
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2013, 14:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Moneypul8 » 31.05.2013, 22:06

Hallo an alle Taxi Fahrer,

Ich bin zwar noch nicht im Taxi Gewerbe aber dabei mein Schein zu machen.

Vor Jahren als ich auslernte und bei einer IT Firma anfing zu arbeiten, sind mir einige Dinge passiert. Im Laden standen 2 Kunden die ich aus der anderen Filiale kannte, die immer vom Chef persönlich bedient worden. Bestellt waren mehrere TFT Bildschirme (damals waren 17" TFTs nicht so erschwinglich wie Heute), PCs, Server usw. Der andere fing an die Kartons zum Auto zu tragen, ich wurde in dem Moment unruhig. Im Eifer des Gefechts funktionierte die EC Karte des anderen nicht. In dem Moment kam der andere wieder in de Laden und ich sagte sie sollen die Kartons wieder reinbringen. Er nannte mir ihren Firmensitz das in einer noblen Adresse in Hamburg liegt. Ich rief den Chef an und teile ihm den Vorfall mit. Mein Chef sagte ich kann die Ware ruhig rausgeben aber mein verhalten war richtig. Da diese Kunden permanent Beträge im 4 Stelligen Bereich umsetzen.

Es gibt Menschen die haben eine ausgefeilte Technik Mitmenschen übers Ohr zu hauen. Sie wollen was kaufen und plötzlich fehlt das Geld in der Geldbörse. Dann kommt die frage ob sie nicht überweisen könnten. Schnell werden sie penetrant und sind beleidigt, als wäre es völlig normal ohne zu bezahlen ein Laden zu verlassen.

Letztendlich Augen auf und jeden Kunden mit Skepsis ansehen. Meist sind es die von denen man niemals denkt, sie wären liquide.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.05.2013, 22:24

Moneypul8 hat geschrieben:...
Letztendlich Augen auf und jeden Kunden mit Skepsis ansehen. Meist sind es die von denen man niemals denkt, sie wären liquide.
Die habe ich bis jetzt alle gekriegt, denn ich weiß ja bei Bestelltouren wo ihr Haus wohnt! :mrgreen:

Viel schlimmer sind die Anläufer mit theatralischen Geschichten, zweimal in all den Jahren habe ich "pro bono" gehandelt, weil die Personen offensichtlich in einer absoluten Notlage (jeweils Flucht vorm gewalttätigen Mann) waren. Diese Entscheidung fälle ich nach Ermessen und das ist scharf wie ein Rottweiler...

Ansonsten beschränkt sich mein Mitleid auf die Fahrt zur Polizei. Schon die Androhung derselben treibt meist ungeahnte Geldreserven aus der Hose! :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Freddy_AC
User
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2012, 06:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy_AC » 01.06.2013, 08:35

Moin Moin,

bin zwar nicht aus Hamburg aber das ist wohl überall das Gleiche. Also bei mir geht keine Fahrt über 50 € ohne Vorkasse - wer dafür kein Verständnis hat, soll halt laufen. Selbst Vokasse ist nicht sicher wie nachfolgende Geschichte, die hier vor ein paar Jahren passiert ist, deutlich macht.
Da kamen hier am Bahnhof 2 Junge Männer an und wollten wissen was eine Fahrt nach Chemnitz kostet. Ein Kollege einigte sich mit den Zweien und meinte, dass er die Fahrt im Vorraus bezahlt haben wollte. Die zwei zeigten sich einsichtig und händigten den gesamten Betrag bereitwillig aus. In Chemnitz angekommen, zog einer der beiden ein Messer raus und verlangte das Geld zurück!!! Also auch nicht der wahre Jakob diese Methode!!
Ich für meinen Teil lehne auch schon mal Fernfahrten ab, wenn mir die "Kunden" suspekt sind. Lieber auf die Kohle verzichten als so ein Erlebnis.

Allzeit gute Fahrt

Greez aus Aachen

Freddy
Wenn 2 Mann in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer zurückgehen damit keiner mehr drin ist!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 03.06.2013, 19:01

Dies Problem könnte man dadurch beheben, dass man sein Portemonnaie bei einem
Tankwart seines Vertrauens
(sowas gabs wohl mal früher) deponiert und nur ne Tankkarte für die Heimfahrt mit sich führt.
Angebl. alter Taxler-Tip, kann man mit dem sowieso notwendigen Tanken unauffällig verbinden.
Setzt voraus, dass man dem Tankwart mehr vertraut als einem dubiosen Fahrgast.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 22.08.2013, 12:03

Hallo Leute,

um nicht zu weit vom eigentlichen Thema abzudriften:

inzwischen liegen mehr als 40 (in Worten: vierzig!) Anzeigen gegen die Dame vor (Veronique, Jaqueline, Chantal etc.). Zahlreiche wegen Betrügereien an Taxifahrern.
Und bei diesen Betrügereien gegen Taxifahrern handelt es sich nicht nur um geprelltes Beförderungsentgelt, sondern auch um Diebstahl u . a.
Des Weiteren auch Strafanzeigen wegen diverser anderer Betrugsdelikte. Die verschiedenen Akten mit mehreren Aktenzeichen liegen beim Amtsgericht in Altona. Verfahren läuft also. Es wird gegen die Dame ermittelt.
Insofern dürfte sie bald ernste Probleme kriegen, wenn sie sie nicht bereits hat. Einen Anwalt hat sie sich genommen.
Wenn Ihr von dieser Frau abgezogen, geprellt oder sonstwie betrogen worden seid, meldet Euch bei der Polizei, erstattet Anzeige.
Es ist niemals sinnlos.

Gruß an alle

i

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 22.08.2013, 12:23

Jaahaahaa... Der Staatsanwalt hat das Frauchen nun vor der Brust.
Ich weiss, dass eben dieser Staatsdiener davon ausgeht, dass in Relation zum Volumen der zur Anzeige gebrachten Taten die Dunkelziffer um ein Vielfaches, also ungeahnt höher liegt.
Denn nicht jeder bringt eine Zechprellerei oder einen Betrug zur Anzeige.
Von wegen "kostet ja zu viel Zeit, bringt eh nix bla bla bla..."

Nebst strafrechtlicher Konsequenzen wird "Veronique" die erprellten Beträge an die Geschädigten zurückzahlen müssen.
Das Geld ist vorhanden...

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 22.08.2013, 15:13

Christian hat geschrieben: Nebst strafrechtlicher Konsequenzen wird "Veronique" die erprellten Beträge an die Geschädigten zurückzahlen müssen.
Das Geld ist vorhanden...
tatsächlich? Und wovon hat Sie in der ganzen Zeit gelebt oder war/ist es nur ein krankhaftes Hobby einer gelangweilten Wohlhabenden :?: :shock: :evil: :x

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 22.08.2013, 15:56

Gelebt teils vom Rotlichtgewerbe, Gelegenheitsprostitution, Geld geliehen unter vorgaukeln bestimmter Rollen, kleine Betrügereien, Trickdiebstahl.
Hat inzwischen womöglich einen Freund, der sie auch mal auslöst, wenn's mal nicht so gut lief oder auf der Polizeiwache endete ...
Zwischendurch hat sie auch einen Offenbarungseid geleistet.
Außerdem kann sie äußerst rabiat und aggressiv gegenüber Betrogenen werden, wenn sie entlarvt ist.
Diesem Agieren ist der Umstand geschuldet, dass zahlreiche Betrügereien und Diebstähle nicht zur Anzeige gebracht wurden.

Solange Ihr nicht selbst betroffen seid, sind die meisten von euch wohl eher lethargisch.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 22.08.2013, 18:03

Christian hat geschrieben:Denn nicht jeder bringt eine Zechprellerei oder einen Betrug zur Anzeige.
Von wegen "kostet ja zu viel Zeit, bringt eh nix bla bla bla..."
Wohl wahr !!!
Möchte jetzt aber nicht von meinem Taxi-Zechpreller (Bodybuildertyp) erzählen (waren nur €20,-) :x und kommt ja noch eher selten vor......

Auf alle Fälle sehr gut zu hören, dass die den Behörden ersteinmal bekannt ist nun. Hoffe, Sie hört auch auf damit. Hatte diese gut dt. sprechende Schwarze immer Kopf bisher. Hoffentlich kann Sie nicht auch gutes englisch und fängt wieder von vorne an :shock: :roll:
Aber wohl eher nicht, es gilt ja als "Nutten-Disziplin" die Sprache des Freiers (bzw.Opfer) zu sprechen, um mögl. Vertrauen zu schaffen und welcher Taxifahrer kann in HH auch schon wirkliches englisch (5 % ? was meinst Du Poorboy ? :) ).

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 22.08.2013, 18:54

alsterblick hat geschrieben:...und welcher Taxifahrer kann in HH auch schon wirkliches englisch....
Ich frage mich immer, welche englischsprechenden FG wirklich Englisch können??? :shock:
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.08.2013, 19:17

Um was geht es hier eigentlich? Beischlafdiebstahl? Also mich hat noch nie eine Nutte beklaut, aber eine wollte mich mal heiraten!

Wir lagen mit der MS Iserloh ( Hapag ) in Fortaleza ( Nordbrasilien ) da habe ich in so einem Hühnerstall bestehend aus Stauholzbrettern ´ne Nummer geschoben, nebenan hörte ich eine Stimme und Gekicher. Die Stimme kam mir bekannt vor. Ich also hoch von meiner Dame und die Bretterwand hochgehangelt, wollte mal gucken was da los ist auf den anderen Seite vom Zaun!

Scheiiiiiiiiiiiii_ße die Bretterwand war nur lose angelehnt. Die entsetzten Blicke von den Indiomädchen habe ich heute noch vor Augen, kurz darauf bin ich mit der Bretterwand auf dem A.... vom Smutje ( Schiffskoch ) gelandet! Der ganze Puff war in Aufruhr vor Lachen....

Die Rache des Kochs folgte einige Tage später. Er guckt um die Ecke sah mich an und fragte mich ob die Frikadelle auch schmeckt! Etwas ungewöhlich zäh gab ich zur Antwort. Was auch kein Wunder war denn er hatte einen total versifften Abwaschlappen in die Frikadelle eingearbeitet!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 22.08.2013, 19:44

Wattwurm hat geschrieben: ( Hapag .......... Nordbrasilien ) da habe ich in so einem Hühnerstall
...wenigstens den hattest Du gleich gefunden :idea: :lol:
Wattwurm hat geschrieben: ...versifften Abwaschlappen in die Frikadelle eingearbeitet!
...sach mal, Du musst ja richtig Hunger gehabt haben :arrow: :roll: :lol:
Aber die Frikadelle haben Dir nicht die Indios noch aufgeschwatzt ? :lol:
So als Unterhaltung, die hatten doch noch keinen Fernsehen, oder wurde da etwa "verstehen Sie Spass" erprobt :wink:

Die Indios hatten wohl auch noch kein handy-cam. Sonst gäbe es morgen schon das video hier :lol:

SindSieFrei? hat geschrieben: Ich frage mich immer, welche englischsprechenden FG wirklich Englisch können??? :shock:
Kannst gerne als fake bei mir mal mitfahren, dann sach ich´s Dir :wink: :lol:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 22.08.2013, 20:24

Warte ab, wenn ich dich erwische, Alsterblick. ))))))))))))

Ein Test, wo ich wirklich vollkommen ratlos war, ich habe zuviel nachgedacht, von der Tochter eines Freundes: Was ist "bubble wrap"? Die Lösung ist so erschreckend einfach, man lernt sprachlich nie aus, bisher brauchte ich dieses Wort nie...aber nicht googlen, das gilt nicht! :P

LG
Dura lex, sed lex.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 22.08.2013, 20:39

@Christian

Ich hatte damals auch eine Anzeige erstattet (in der Grundstrasse, unter Angabe des Aktenzeichens, dass du hier glaube ich reingestzt hattest) aber seitdem nichts mehr von der Sache gehört. Ich muss zugeben, dass mich das Thema seitdem auch nicht mehr beschäftigt hat.

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 23.08.2013, 01:39

@ plusminus0

Immerhin bist du einer von denen, die dazu beigetragen haben, dass die Dame aktenkundig wird. Daher großes Lob an dich.

Ich empfinde Frohsinn und Beruhigung, wenn ich nun höre, dass diese Person sich nun - hoffentlich - verantworten muss für ihre Betrügereien.
Möchte fast sagen, mir geht einer ab...

Auf solche Betrügereien kann ich nämlich gar nicht. Erst recht nicht, wenn dreist und frech leugnet und immer weiter macht.
Aber ehe du ernsthaft vom Staat in Deutschland verurteilt wirst, muss schon sehr viel passieren. Da lachen sich solche Zechpreller tot. Das ist wie ein Freifahrtschein für solche Leute.

Plusminus0, vielleicht wirst du bei der Verhandlung gegen die Dame - so es denn eine geben wird - als Zeuge geladen. Anzeige hast du ja gestellte.

Sollte ich vorgeladen werden, erscheine ich auf jeden Fall. Allein schon daher, weil ich wissen will, wie sie sich zu den Vorwürfen einlässt.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 23.08.2013, 02:28

Christian hat geschrieben: erscheine ich auf jeden Fall. Allein schon daher, weil ich wissen will, wie sie sich zu den Vorwürfen einlässt.
gerne wüsste ich auch das Urteil, bitte hier mitteilen. :)
Ohne "echtes Urteil" lege ich mir wohl ne Wumme zu und wenn Fahrgast dann wirklich nix auf Tasche hatte, ist für die letzten Typen/Touren ohnehin mitbezahlt. ;-) Es lebe die Genugtuung :lol:

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 23.08.2013, 09:28

Habe mir für solche Fälle aus England einen Schleudersitz für die Beifahrerseite bestellt.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 23.08.2013, 12:15

Christian hat geschrieben:Schleudersitz für die Beifahrerseite bestellt.
Hatte gestern einen irren Riesen als Fahrgast gehabt. Kopf fast durchs Schiebedach durch (liegen wollte er nicht :) )
Also, wenn so jemand komisch würde = Dach zu :!: und 110 anrufen und 112 gleich dazu :lol:

Christian
User
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2013, 23:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian » 23.08.2013, 15:34

Für Riesen habe ich 'ne Falltür. Für Zechpreller den Spanischen Stiefel...

Antworten