Gibt es Hansa-Taxistellplätze?

Antworten
nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Gibt es Hansa-Taxistellplätze?

Beitrag von nightdancer » 13.09.2012, 09:48

Moin,


gibt es in HH Taxistellplätze, welche mit Zeichen 229 ausgestattet sind und auf Privatgrund liegen (zB vor Hotels), und nur für Hansa-Taxen reserviert sind?!

Speicher mit Beschrankung wie an Flughäfen meine ich dabei nicht.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 13.09.2012, 10:25

Ich kenne keinen.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 13.09.2012, 10:37

klares nein.

selbst zu hansataxi einstiegszonen zeiten waren keine offiziellen 229 schilder montiert...

gibts in rosenheim nachts extra taxistände für tänzer?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2012, 14:06

nur für nachttänzer, ;._)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 13.09.2012, 17:45

Marcus hat geschrieben:klares nein.

selbst zu hansataxi einstiegszonen zeiten waren keine offiziellen 229 schilder montiert...

gibts in rosenheim nachts extra taxistände für tänzer?

weiß net, bin kein rosenheimer und bayer schon mal gar ned.


was hat es sich mit den einstiegszonen auf sich? klärst du mich bitte auf?!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.09.2012, 17:58

Frag doch Schnappi. Da kann der ganze "Opernzyklen" zu schrei(b)en. Über den Erfolg dagegen vor gefühlten 10 Jahren einzuschreiten, redet er am liebsten. Du wirst gleich sein bester Freund. Aber zugegebenermaßen waren die Zonen damals eine absolute Schnapsidee. Logischerweise zum Scheitern verurteilt. Such mal drüben, ich hab keine Lust, das jetzt alles doppelt zu schreiben. Gibts aber schon sehr lange nicht mehr.

LG

EDITH: Ich hab für dich gesucht: Da kannst du mal was zu lesen... Ohne Garantie auf inhaltliche Richtigkeit.

http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... readID=301
Dura lex, sed lex.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 13.09.2012, 20:41

SindSieFrei? hat geschrieben: Du wirst gleich sein bester Freund.

Im Leben nicht, selbst gleichzeitig völlig zugedröhnt, besoffen und ***, würde mir das nicht im Traum einfallen.
Nicht das mir jetzt einer unterstellt, dass ich behaupte, dass Schmittchen und andere Freunde vom Napp ***, besoffen und zugedröhnt sind ;-)


Danke für den Link, letztlich hat mir das OVG Hamburg weitergeholfen ;-)

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 13.09.2012, 22:30

Ich kenn mich da nicht so aus. Ist dieses das Zeichen 229???:

Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 14.09.2012, 01:51

Schleichwerbung? Nebenberuflich Taxifahrer, hauptberuflich Taxischröpfer?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Störtebeker
User
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2012, 04:17
Wohnort: auf der Schnigge

Re: Gibt es Hansa-Taxistellplätze?

Beitrag von Störtebeker » 14.09.2012, 01:52

Moin moin

Doppel ++ für plusminus0!


nightdancer hat geschrieben:Moin,


gibt es in HH Taxistellplätze, welche mit Zeichen 229 ausgestattet sind und auf Privatgrund liegen (zB vor Hotels), und nur für Hansa-Taxen reserviert sind?!

Speicher mit Beschrankung wie an Flughäfen meine ich dabei nicht.

nightdancer!

Als alter Hase weißt Du natürlich, daß Deine Frage in Zusammenhang mit Zeichen 229 absurd ist.

Also, hinter Deiner Frage steckt doch mehr dahinter!?! Erläutere das doch mal bitte.

Gruß Klaus
Vitalienbruder
Gottes Freund, aller Herren Feind

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Re: Gibt es Hansa-Taxistellplätze?

Beitrag von nightdancer » 14.09.2012, 08:35

Störtebeker hat geschrieben:
Als alter Hase weißt Du natürlich, daß Deine Frage in Zusammenhang mit Zeichen 229 absurd ist.
Warum absurd?!

Sorry, dass ich den Hintergurnd unklar lassen muß.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.09.2012, 14:50

Verstehe ich auch nicht ganz, hier im Dorf gibt es mehrere HP mit diesem Zeichen welche auf Privatgrund stehen und über die es Vereinbarungen mit einer Zentrale gibt.
Ad Hoc fallen mir da das "Nikko", das "Hilton" oder der Flughafen ein (nein, der Bahnhof-Süd gehört nicht dazu :wink: ).
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.09.2012, 15:39

Dieses Zeichen darf nur auf behördliche Anordnung aufgestellt werden. Damit handelt es sich dann auch um einen offiziellen Halteplatz.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 14.09.2012, 16:42

André hat geschrieben:Dieses Zeichen darf nur auf behördliche Anordnung aufgestellt werden. Damit handelt es sich dann auch um einen offiziellen Halteplatz.
so einfach ist es tatsächlich nicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.09.2012, 19:27

Doch, grundsätzlich ja. Andernfalls entfaltet es auf einem Privatgrundstück keine Rechtswirkung. In der Mehrzahl der Zulassungsgebiete dürfte es sich dann um unerlaubte Bereitstellung handeln.

Zwar wird man dieses Zeichen auf einem Privatgrundstück zwar aufstellen dürfen. Ohne eine behördliche Anordnung handelt es sich jedoch nicht um einen zugelassenen Halteplatz.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 14.09.2012, 22:21

André hat geschrieben:Doch, grundsätzlich ja. Andernfalls entfaltet es auf einem Privatgrundstück keine Rechtswirkung. In der Mehrzahl der Zulassungsgebiete dürfte es sich dann um unerlaubte Bereitstellung handeln.

Zwar wird man dieses Zeichen auf einem Privatgrundstück zwar aufstellen dürfen. Ohne eine behördliche Anordnung handelt es sich jedoch nicht um einen zugelassenen Halteplatz.

Das ist ja alles richtig, nur hier im Zusammenhang - daraus folgt nicht, dass auch jedes Taxi dort halten darf.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 14.09.2012, 22:33

nightdancer hat geschrieben:Das ist ja alles richtig, nur hier im Zusammenhang - daraus folgt nicht, dass auch jedes Taxi dort halten darf.
Da gab es mal ein Urteil, bin jetzt aber zu faul zum suchen, irgendwo in Slytherin zu finden, da musste ein Hotel allen Taxen mit Genehmigung den Zugang ermöglichen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.09.2012, 22:59

So ist es. Aber da es Gründe für nightdancer gibt, uns über den Hintergrund der Frage, zumindest derzeit, im Unklaren zu lassen, brauchen wir uns auch den Kopf darüber nicht zu zerbrechen
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten