f.ahdamahin hat geschrieben:Also wenn ich richtig rechne werden aus 12 Taxiplätzen zwei (2)!!
Du rechnest aber komisch:
- aus bisherigen 6 offiziellen werden 6 + 2 = 8 offizielle
- aus realen 12 werden jetzt 6 + 2 = 8 reale
Also gerne kritisch, aber bitte sachlich bleiben.
f.ahdamahin hat geschrieben:Und der Rest darf sich anderweitig aufstellen. Ob Kunden dahin kommen oder nicht.
Der bisherige Taxiposten mit sechs offiziellen Plätzen wird verlegt, richtig. Zu dem neuen Posten kommen zwei weitere am alten Platz dazu.
f.ahdamahin hat geschrieben:Und Th. Lose will die Kunden dahin (Wohin?) lenken?!
Thomas Lohse wird die Hochbahn bitten, die Beschilderung am Bahnhof so ändern zu lassen, dass die Kunden den neuen Taxiposten gut finden. Oder sollen wir auf eine korrekte Beschilderung des neuen Postens verzichten, weil man dem alten Posten nachtrauert?
f.ahdamahin hat geschrieben:Aber da wo wir jahrzehntelang waren, direkt vor dem Platz, kommen jetzt Europcar und Smart to Go hin, ist ja immerhin mitten aufm Platz, Filetstück sozusagen.
switchh ist Teil der Hamburger Verkehrspolitik, und aus technischen Gründen konnte, so habe ich es verstanden, nur dort der Switchh-Container aufgestellt werden.
Und dass hat die ARGE alles so hingenommen, sagt mein Kollege! Und alle Verbände haben zugestimmt, oder was?
Aber sonst bist Du noch ganz klar, Kollege? Die erwähnten Personen (Tiedemann, Persson) haben jetzt monatelang darum gekämpft, dass eine ausreichende Menge an Taxiplätzen am Wandsbeker Markt bleiben. Im Zweifelsfall, siehe Bahnhof Altona, wird andernfalls das Taxengewerbe völlig übergangen. Nur dem gezeigten Einsatz ist es zu verdanken, dass ein praktikables und kein katastrophales Ergebnis zustande kam. Übrigens: Zu den Diskussions-und Beschluss-Sitzungen wurde zwar, neben Kommunalpolitikern, auch der HVV, aber kein Vertreter des Taxengewerbes eingeladen. Dank Hr. Tiedemann von der Handelskammer (der wurde immerhin eingeladen) und seinem unermüdlichen Einsatz für Taxiposten (neu: Schlump, neu: Kehrwieder, in Planung: zusätzlicher Posten in der Hafencity usw.) gibt es jetzt eine deutlich bessere Lösung als die ursprünglich angedachte.
Wenn die Wandsbeker Kutscher meinen, die Lösung ginge nicht, dann sollten, dann müssten sie jetzt aktiv werden. Die Untertützung aus Taxenverbänden wäre Euch gewiss. Aber bei der bekannten Tatenlosigkeit der Hamburger Kutscher sind wir froh, dass auf dem Verhandlunsgweg etwas Brauchbares rausgekommen ist. Realpolitik und retten-was-zu-retten-ist erscheint mir allemal besser als Rechthaberei und Inaktivität, weil einem alles nicht passt. Dann hätte es schlimmstenfalls nur noch zwei Stellplätze direkt am Wandsbek Markt gegegen.