Taxiposten als Teil der Stadtplanung

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.08.2013, 20:37

Anna Chronismus hat geschrieben:
Bitte sauber zitieren und nicht verfälschen.
und nicht verkürzen!guter vorsatz für dich selber anna.... halte dich dran .... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 22:32

oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Bitte sauber zitieren und nicht verfälschen.
und nicht verkürzen!(...)
Wenn ich nicht vollständnig zitiere, zeige ich das an "(...)". Also sauber.

Sinnlose Komplettzitate überlasse ich lieber den Faulen, welche sich nicht die Mühe machen, den Punkt herauszuarbeiten, auf den sie konkret antworten wollen. Wobei "antworten" im engeren Sinn machst Du ja gar nicht, dazu fehlt bei Deinen Ergüssen häufig die Sachbezogenheit. Du möchtest meist nur auch mal das verbale Bein heben und eine Duftmarke setzen, damit die anderen noch mal kurz an Deine Existenz erinnert werden.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marvin » 02.08.2013, 22:43

Anna Chronismus hat geschrieben: Bitte sauber zitieren und nicht verfälschen.
Ich denke, das geht als verkürztes Zitat schon klar, zumal ich hier in einem Taxifahrerforum schreibe und somit keine journalistischen Sorgfaltspflichten zu erfüllen habe. Ich glaube aber auch, dass es Dir im Grunde nur um Rechthaberei oder Ablenkung vom Thema geht. Das ist aber nur so ein Gefühl von mir.

Solltest Du tatsächlich glauben, dass ich sinnverfälschend zitiert habe, versuche ich es jetzt nochmal etwas sorgfältiger:
Anna Chronismus hat geschrieben:.... dass eine ausreichende Menge an Taxiplätzen am Wandsbeker Markt bleiben.

Nur dem gezeigten Einsatz ist es zu verdanken, dass ein praktikables ..... Ergebnis zustande kam.

...... sind wir froh, dass auf dem Verhandlunsgweg etwas Brauchbares rausgekommen ist.
Hältst Du einen Posten mit 8 Stellplätzen ernsthaft für "ausreichend" für den Verkehrsknotenpunkt Wandsbek?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 02.08.2013, 22:53

Marvin hat geschrieben:Hältst Du einen Posten mit 8 Stellplätzen ernsthaft für "ausreichend" für den Verkehrsknotenpunkt Wandsbek?
"Ausreichend" ist die Schulnote 4. Wie fandest Du denn, als Schulnote, die bisherigen realen 12? Hast Du dort Engpässe gesehen? Ich habe dort nahezu immer wartende Kollegen gesehen ...

EDIT: Im Übrigen wird man den neuen Posten legal von vier Richtungen anfahren können, den bisherigen legal nur aus eineinhalb*. Findest Du das eine Verschlechterung? Abgesehen von der baulichen Ausführung mit Bügeln des bisherigen Postens, der ein Abfahren von nur 4 der 12 Plätze direkt ermöglichte. Auch das wird besser werden.

* vier: - Ring 2 Richtung Horn
- Ring 2 Richtung Dulsberg
- B75, Abzweiger Ring 2 Richtung Horn
- Schloßstraße aus Richtung BHF Wandsbek

eineinhalb:
- Wandsbeker Markstraße, aus Richtung Innenstadt kommend
- Schloßstraße einmal um den ZOB rum einbiegend in W. Marktstraße
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marvin » 03.08.2013, 05:24

Dass die Aussage, etwas sei eine „ausreichende Menge“, einer Bewertung mit der Note 4 entspricht, sorgt bestimmt sogar im Volksschullehrerzimmer für Heiterkeit. Aber es ist auch uninteressant, welche Schulnoten irgend jemand einem seit Jahren bestehenden Posten gibt. Das Problem ist, dass unsere Arbeitsbedingungen verändert werden, weil andere Gruppen unsere „Besitzstände“ übernehmen möchten. Und nicht etwa, weil sich für uns etwas verbessern soll. Deshalb verschlechtert sich unsere Situation naturgemäß permanent.

Im vorliegenden Fall wurden wir von unserem Stammplatz verdrängt, die Bereitstellungsflächen wurden reduziert und der Posten zudem noch auseinander gerissen. Statt diese Tatsache klar als Mosaikstein eines strukturellen Problems zu benennen, klaubst Du mühsam vermeintliche Erfolge aus den Trümmern der (zumindest in dieser Hinsicht) gescheiterten Gewerbepolitik. Da ist mir fast der LHT mit seiner vollumfänglichen Untätigkeit lieber: der kassiert nur seine 44 Euro pro Quartal, versucht aber wenigstens nicht, den Kollegen Scheiisse als Konfekt zu verkaufen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 03.08.2013, 05:50

Marvin hat geschrieben:Deshalb verschlechtert sich unsere Situation naturgemäß permanent.
Genau, alles wird immer schlechter, grundsätzlich und unabdingbar - hier sogar als Naturgesetz definiert.

Schade, dass Du auf eine Reihe von konkreten Hinweisen und Fakten nur mit solchen lapidaren Bauchgefühlen antwortest. Aber wer sich gerne schlecht fühlen möchte, wird sich auf von Fakten daran kaum hindern lassen. Da bleibt dann für Differenzierungen, um die ich mich bemüht habe, kein Platz. Solche Differenzierungen, die bei mir selbstverständlich auch die negativen Aspekte beinhaltete (z.B. Hinweis auf Abbau realer Stellplätze), wird dann von Dir als "Kollegen Scheiisse als Konfekt verkaufen" denunziert.

Hinweise wie der auf in letzter Zeit dazugekommene und in nächster Zeit dazukommende Taxiposten fallen folgerichtig bei Deiner Betrachtung gleich ganz unter den Tisch. Schade, aber verständlich - es hätte ja auch nicht gut zu Deinem grundsätzlichen Statement gepasst, es verschlechtere sich für Taxifahrer die "Situation naturgemäß permanent.".

Man müsste überlegen, ob man den letzten (Halb-)Satz nicht als "Marvins 1. Taxifahrer-Axiom" einführt. Es beschreibt die fatalistische Grundhaltung einer Reihe von Kollegen besser, als einem lieb sein kann. Besser werden wird dadurch natürlich nichts. Da bleiben nur die Mühen der Ebene, mal mit Erfolgen, mal mit Misserfolgen, mal mit besseren und mal mit schlechteren Kompromissen. Für mich zählt die jetzt gefundene Regelung für den Wandsbek-Markt-Taxiposten zu den besseren Kompromissen. Aber das muss natürlich nicht jeder so sehen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 03.08.2013, 12:21

Zur Zeit sind viele Posten nur Parkplätze für überflüssige Taxen. Das sit wohl niemandem verborgen geblieben. Auch den Behörden nicht.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.08.2013, 14:43

Anna Chronismus hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Bitte sauber zitieren und nicht verfälschen.
und nicht verkürzen!(...)
Wenn ich nicht vollständnig zitiere, zeige ich das an "(...)". Also sauber.

Sinnlose Komplettzitate überlasse ich lieber den Faulen, welche sich nicht die Mühe machen, den Punkt herauszuarbeiten, auf den sie konkret antworten wollen. Wobei "antworten" im engeren Sinn machst Du ja gar nicht, dazu fehlt bei Deinen Ergüssen häufig die Sachbezogenheit. Du möchtest meist nur auch mal das verbale Bein heben und eine Duftmarke setzen, damit die anderen noch mal kurz an Deine Existenz erinnert werden.
und reisst damit gern mal aus dem zusammenhang.damit verfälschst du den sinn des kompletten textes.und verbale pöbeleien sind ja deine spezialität!da kann dir hier keiner das wasser reichen. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 03.08.2013, 15:17

Schreiben zwischen den Smileys ist nicht notwendig. Setz doch nur Smileys. Kommt bisher aufs Gleiche raus!

Wie war jetzt deine Meinung zur Hamburger Postenplanung???
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marvin » 03.08.2013, 15:21

Anna Chronismus hat geschrieben: Genau, alles wird immer schlechter, grundsätzlich und unabdingbar - hier sogar als Naturgesetz definiert.

.... lapidaren Bauchgefühlen antwortest. Aber wer sich gerne schlecht fühlen möchte......

.....zu Deinem grundsätzlichen Statement gepasst, es verschlechtere sich für Taxifahrer die "Situation naturgemäß permanent.".

......"Marvins 1. Taxifahrer-Axiom" einführt. Es beschreibt die fatalistische Grundhaltung einer Reihe von Kollegen ......

....bla....

....bla....
Es geht hier darum, dass seit Jahren bestehende Posten zugunsten der Begehrlichkeiten anderer Gruppen (Altona: Bundespolizei, Wandsbek: Carsharing o. ä.) verändert werden. Dass diese Begehrlichkeiten wachsen werden, halte nicht nur ich für wahrscheinlich. Ganz offensichtlich werden den Belangen des Taxigewerbes von den für die Stadtplanung verantwortlichen Personen (Planungsbüros, Bauämter, Polizei) keine besonders hohe Bedeutung beigemessen. Der Einfluss des Taxigewerbes auf die Planung von Bereitstellungsflächen ist denkbar gering. Dass dieses strukturelle Problem zwangsläufig zur Verschlechterung der Arbeitsbedingungen der Kollegen führt, wenn die Gewerbevertretungen nicht massiv intervenieren, haben im Übrigen sogar die Mitarbeiter der Taxenbehörde erkannt. Ganz offensichtlich im Gegensatz zu Dir.

Ich kritisiere, dass ich bei den Gewerbeverbänden – besonders beim von mir finanzierten LHT - kein nennenswertes Problembewusstsein und keine angemessenen Aktivitäten feststellen kann. In Altona ist der faule Kompromiss zur Dauerlösung geworden, ohne dass sich der LHT in irgend einer Weise eingesetzt hätte. In Wandsbek versuchst Du gerade die Verdrängung der dortigen Kollegen von ihrem angestammten Platz als Erfolg für das Gewerbe umzudeuten.

Du hattest erkennbar den starken Drang in der Gewerbepolitik mitzumischen. Dass Du das geschafft hast, sei Dir gegönnt. Nicht aber Dein völlig unangemessener Umgang mit Kritik. Du sonderst hier einen unsäglichen Psychoquark ab: Ich folge „lapidaren Bauchgefühlen“, wolle mich schlecht fühlen, beschreibe mit einem“ Marvins 1. Taxifahrer Axiom“ die fatalistische Grundhaltung irgendwelcher Dir offenbar missliebigen Kollegen. Dieser völlig unangemessene Umgang mit Kritik eines Vertreters des Taxigewerbes dürfte eher als Beleg für eines der größten Probleme des hiesigen Taxigewerbes dienen: Der geradezu grotesken Neigung zur öffentlichen Selbstzerfleischung.
pauline hat geschrieben:Zur Zeit sind viele Posten nur Parkplätze für überflüssige Taxen. Das sit wohl niemandem verborgen geblieben. Auch den Behörden nicht.
Wen hältst Du denn so für überflüssig? Alle außer Dir? Du fährst doch – wenn ich es richtig erinnere - beim Hansa. Das sind doch die, die oft auf Tankstellen, Restaurantparkplätzen und an Straßenecken herumlungern und auf ihre Displays starren. Ich habe Verständnis für den Wunsch dieser Kollegen nach ausreichenden legalen Bereitstellungsflächen in der Nähe ihrer Kunden, nicht aber für Deinen unangenehmen Zynismus bezüglich der Probleme anderer Kollegen.

Taxifahrer haben bekanntermaßen die Pflicht, sich nur auf dafür vorgesehenen Flächen bereitzustellen. Die Behörden hätten eigentlich die Pflicht, diese Flächen auch zu Zeiten schwacher Nachfrage anzubieten. Dieser Pflicht kommen sie nur unzureichend nach. Dass Du, als Kollegin, das offenbar richtig findest, nur weil es Dir gerade ein wenig besser als vielen anderen Kollegen geht, ist eine Erklärung dafür, dass die Belange des Taxengewerbes öffentlich derart gering geschätzt werden.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 03.08.2013, 20:18

Marvin hat geschrieben:Ich folge "lapidaren Bauchgefühlen", wolle mich schlecht fühlen, beschreibe mit einem "Marvins 1. Taxifahrer Axiom" die fatalistische Grundhaltung irgendwelcher Dir offenbar missliebigen Kollegen.
Ach komm, schon der Name "Marvin" ist Programm. (Bezug: vorletzter Satz des zweiten Absatzes, für Englisch-Sprechende hier noch besser) Da kommt die von mir vorgebrachte abwägende Differenzierung immer nur als "Umdeutung als Erfolg" an. Deshalb kurz zum Schluß von mir: Ohne das beherzte und beharrliche Engagement der von mir Genannten, laufend ge- und unterstützt durch die ARGE-Verbände, wäre das Ergbenis deutlich schlechter ausgefallen. Ist nicht der bestmögliche Kompromiß oder die allerbeste Lösung, aber deutlich besser als das ursprünglich Angedachte. Und das wurde hart erarbeitet - ob es nun Deinen Respekt, gar Anerkennung findet oder nicht.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 03.08.2013, 20:25

pauline hat geschrieben:Zur Zeit sind viele Posten nur Parkplätze für überflüssige Taxen. (...)
Eine herrvorragende Formulierung!

Respekt!
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 03.08.2013, 22:50

pauline hat Folgendes geschrieben:
Zur Zeit sind viele Posten nur Parkplätze für überflüssige Taxen. Das sit wohl niemandem verborgen geblieben. Auch den Behörden nicht.

Wen hältst Du denn so für überflüssig? Alle außer Dir?
Es mag sich jeder angesprochen fühlen, wer will.
Ich habe Fakten dargestellt. Es gibt zu viele Taxen in Hamburg. Es ist nicht meine Aufgabe, diejenigen zu bestimmen, die aussortiert werden müssen. Das ist Aufgabe der Behörden, denn die haben diesen Zustand durch nachlässige Kontrollen und ständige "Auffrischung" zu verantworten.
Im übrigen sollte wohl klar sein ( und der behörde ist das klar), welche Betriebe als erstes vom Markt verschwinden müssen. Vielleicht reicht das ja schon.
Ein einträgliches, gesundes Gewerbe erkennt man sicher nicht daran, dass an Posten die Taxen, die hinten rausquellen von dort eine Stunde brauchen, um zum Stich vorzudringen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.08.2013, 00:45

SindSieFrei? hat geschrieben:Schreiben zwischen den Smileys ist nicht notwendig. Setz doch nur Smileys. Kommt bisher aufs Gleiche raus!

Wie war jetzt deine Meinung zur Hamburger Postenplanung???
stimmt!anna/clemens kapiert es nie!
HH postenplanung kann er ja auch nicht ändern.. :P

warte mal:hier noch ein paar ....... :D :) ;) ... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 04.08.2013, 07:57

Bevor du hier weiterschreibst, lies dir diesen Beitrag genau durch: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 850#165850

Antworten