"Posten Unilever" Hafencity ???

Antworten
Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

"Posten Unilever" Hafencity ???

Beitrag von gringo » 12.09.2011, 19:55

Habe ich etwas übersehen, oder ist vor dem Unileverhaus ein neuer "Posten" eingerichtet worden, der offensichtlich als Anschlussposten für den regulären vor Kühne & Nagel dienen soll. :twisted:
Aluturm hat sich erfreulicherweise erledigt und schon tuen sich anscheinend wieder neue Abgründe auf.

Dazu folgende Begebenheit.
In der Hafencity freigeworden machte ich mich über die Strasse Großer Grasbrook auf den Weg zum Kühne&Nagel Posten.
Hinten bei Unilever sah ich drei oder vier Taxen stehen. Hatten die alle etwa einen Funkauftrag??? :roll:
Als ich auf Höhe des regulären Postens war, fuhr gerade ein Kollege raus. Da nun ein Platz frei wurde, entschied ich mich bei der nächsten Wendemöglichkeit bei Kühne&Nagel zu wenden und auf den Posten zu fahren.
Daraufhin kam ein "Kollege" mit hohen Tempo unter Einsatz seines Signalhorns und seiner Lichthupe von hinten wie ein Pfeil angeschossen.

Ich mache hier mal ein Break und frage mal in die Runde: "Habe ich etwas falsch gemacht?" :oops:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.09.2011, 21:52

Mal abgesehen von der baulichen Gesamt-Fehlplanung der Hafencity
ist die Planung der Taxenposten weder praxis- noch bedarfsgerecht.
Es soll möglichst wenig Bebauungsfläche für unlukrative Zwecke verschwendet werden!

Vor dem neuen Hotel (25h) statt Posten ein Radweg, der Posten im Gr. Grasbrook ist
viel zu klein und bescheuert ausgeführt. Ein Anschlussposten ist mir nicht aufgefallen.
Warum bei einem de facto-Funkposten der sich unerlaubt bereitstellende Kollege so
ein Buhei macht, weiß er sicherlich nicht mal selbst!!!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2011, 00:50

Das beliebte Spiel: ist mein Posten, verkrümmel dich. Stehen hinten beim Unileverhaus jetzt etwa auch Schilder? Das war in meiner Wahrnehmung bisher eine ganz komische Methode auf den Posten und auf das Unileverhaus gleichzeitig auf zu passen. Gerade zu Büroschluß. Manchmal stehen da mehr als zehn Taxen, dann kriegen sie auch vorne den Posten gehalten. Könnte man dann ja noch als zeitweiligen provisorischen Anschluß akzeptieren. Ist aber egal, wenn hinten keine Schilder aufgestellt worden sein sollten, fahr doch auf den Posten. Wer will es dir verbieten? Manchmal haben sie hinten genug gegeiert und mehr Fahrgäste aufgerissen, als sie verarbeiten können, dann fährt auch einer vom Posten wieder hinter. Könnte man nen Film drüber drehen? Nennen wir ihn 'Die Handymafia'? Am Ende weißde natürlich nie was da gerade wirklich abgeht. Aber leerer Posten ist leerer Posten. Vielleicht gucken die Cops ja mal ab und an zum Unileverhaus?
PS: Der Posten ist natürlich eine Katastrophe, zu klein, und eigentlich hätte man ja auch alle fünf Meter einen Laternenpfahl draufstellen können... ;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 13.09.2011, 01:28

so wie die Kantsteine da aussehen ist das nicht die finale Version.....wahrscheinlich wandert der Posten irgenwann, zur dann fertigen, U-Bahn Station.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Re: "Posten Unilever" Hafencity ???

Beitrag von homer » 13.09.2011, 06:18

gringo hat geschrieben:Aluturm hat sich erfreulicherweise erledigt...
Das kann ich so leider gar nicht bestätigen.
Ich komme da derzeit mehrmals die Woche auf dem Nachhauseweg vorbei, fast immer geiert da jemand
und nach subjektiver Wahrnehmung sind das immer wieder die gleichen Taxen die dort bereitstellen.
Mag sein, es sind jetzt nicht mehr ganz so viele gleichzeitig, die dort unerlaubt bereitstellen,
aber das Problem selbst und der spezielle Platz haben sich leider keineswegs erledigt.

Es ist übrigens ein grundlegendes Missverständnis, dieser verglaste Ordnungshütercontainer
an der Stelle sei so eine Art Minipolizeiwache. Richtig ist, das Ding ist ein Gemeinschaftsprojekt der
"DB-Sicherheit", der Bundespolizei (Bahnpolizei) und der Hamburger Polizei (Aussenstelle vom PK 11).
Entsprechend bunt gemischt ist der Container besetzt und die Bundespolizei ist tatsächlich für diese
taxenspezifischen Dinge wie auch für Verkehrsdelikte etc. nicht zuständig.
Wenn überhaupt jemals, so würden die erst bei richtig dicken Delikten vor ihrer Bude tätig (Raub, Schlägerei etc.).

Für die Probleme mit unseren allerliebsten Kollegen dort wäre primär die Taxenabteilung zuständig, dann das
Ordnungsamt und damit wohl der "Bezirkliche Ordnungsdienst" und erst wenn die nicht verfügbar sind das PK11.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 13.09.2011, 12:03

N8tfahrer hat geschrieben:so wie die Kantsteine da aussehen ist das nicht die finale Version.....wahrscheinlich wandert der Posten irgenwann, zur dann fertigen, U-Bahn Station.
Das mag so kommen. Hoffentlich haben die beteligten Protagonisten hier mitgelesen und gestalten dat Dingen denn vernünftig!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten