Taxiposten Bhf. Altona

Oldstar
User
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2011, 05:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Oldstar » 27.10.2011, 21:53

camouflage hat geschrieben: War es nicht so, wie Sven Althorn hier mal schrieb oder es in irgendeinem Protokoll auftauchte, dass das Polizeirevier Mörkenstr. zugesagt hatte, für einen freien und damit nutzbaren Taxistand zu sorgen? Welche Beobachtungen habt ihr dazu?
moin moin,
meine Beobachtung war z.B. am Sonntag den 16.10 gegen 12:30 diese

Bild

ergo, keine Chance

einige Momentchen später war Joern dort,
(schade - da fehlte nur ein Tucken und ich hätte ihn persönlich kennengelernt)
Situation ähnlich, halt nur durch andere Fahrzeuge zugeparkt.

Wenn es so bleibt, können sie auf diesen Posten nenn Deckel machen,
Fahrgäste gibt es zwar,
(hin und wieder)
aber oft sehen sie die Taxen nicht...
(weil auch im Sichtbereich vom Bhf Richtung Posten alles zugeparkt ist)
...oder sie können (eben aus diesem Grund - man bekommt rechts keine Tür auf)
nicht zusteigen.

Son Fahrgast der dort zeitnah weg will,
der will die Taxe/n sehen, einsteigen und schwupp vom Acker
und nicht erst suchen,
um sich dann im Fahrzeug evtl. von hinten links nach vorne rechts "durchzuwurschteln".
Gruß und fette Beute Jörg
stimmt, ist kein schöner Name, aber ich hatte noch Glück
Mutter wollte mich nämlich "Oops" nennen
und wäre es nach Vater gegangen, hätte ich einen Doppelnamen
er dachte sofort an "Och nöö".

Sven Althorn
User
Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2004, 02:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Althorn » 28.10.2011, 01:13

camouflage hat geschrieben: War es nicht so, wie Sven Althorn hier mal schrieb oder es in irgendeinem Protokoll auftauchte, dass das Polizeirevier Mörkenstr. zugesagt hatte, für einen freien und damit nutzbaren Taxistand zu sorgen? Welche Beobachtungen habt ihr dazu? Da mich dieser Sachverhalt sehr ärgert, überlege ich, eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das zuständige Revier zu schicken. Einfach, um mir mal den Spaß zu machen zu schauen, ob und was dann (außer den zu erwartenden nichtssagenden Antwortschreiben) passiert.
Leider gibt es von Seiten der Kollegen nur mäßiges Interesse an dem Thema. Die einzige Methode, noch geringe Verbesserungen zu erzielen, wäre eine möglichst umfassende Dokumentation der gegenwärtigen Verhältnisse. Leider mag niemand den Aufwand betreiben und ich habe nicht genug Zeit, um den Alleinunterhalter zu geben.

Folgende minimale Zugeständnisse sind vom Verkehrsausschuss beschlossen worden:

Der Hauptposten soll mindestens 70 Meter lang sein. Das heißt, dass die Halteverbotsschilder entfernt werden und das vordere Postenschild versetzt wird.

Der kleine Posten wird ausreichend gekennzeichnet. Auf dem Pflaster wird die Aufschrift "Taxi" angebracht.

Mit sogenannten Frankfurter Hütchen wird für einen ausreichenden Abstand der rechts neben dem Posten parkenden Fahrzeuge gesorgt.

Der Posten wird permanent auf Falschparker kontrolliert und umgehend frei geräumt.

Es wird beobachtet, ob der Posten von den Kollegen frequentiert wird. Sollte die Kapazität nicht ausreichen, wird vor dem türkischen Restaurant ein Anschluss eingerichtet.

Von diesen mini Zugeständnissen wurde auch zwei Monate nach der Ausschusssitzung exakt gar nichts umgesetzt. Wir werden von den Verantwortlichen fortgesetzt ver***t und die meisten Kollegen zucken nur mit den Schultern. Ich werde, wenn ich etwas Zeit habe, die betreffenden Abgeordneten um eine Stellungnahme bitten. Ohne Belege für Missstände, etwa in Form von Protokollen, werden alle Beschwerden mutmaßlich abgebügelt.

Frettchen
User
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2011, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frettchen » 28.10.2011, 10:12

Dann muß die F.H.H.mittels eines Anwaltes mit einer Feststellungs- und Verpflichtungsklage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht Hamburg verklagt werden.Bittbriefe wie könnten Sie einmal bitte sind seit 1949 im Sande verlaufen.Hier hilft nur die ganz harte Tour.

Frettchen
User
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2011, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Frettchen » 28.10.2011, 16:30

Ich empfehle hiermit:

Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer
Freiherr-vom-Stein-Str. 2 - D-67346 Speyer
Postfach 1409 - D-67324 Speyer

Telefon: +49 (0) 6232 654-0
Fax: +49 (0) 6232 654-208

E-Mail: dhv@dhv-speyer.de

E-Mail:mbusche@dhv-speyer.de

R-Mail:hill@dhv-speyer.de

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 21.11.2011, 02:01

Stand Heute: die Schilder hängen immer noch an den falschen Stellen. Aber hinten (MBA) wurde eine Videokamera errichtet!
so oder so , die Ampel wird Rot

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 21.11.2011, 05:42

Archy hat geschrieben:(MBA)
Mit Bedacht Ausgewählt?
Medizinisch Betriebswirtschaftliche Assistentin?
Mittenmang Bahnhof Altona?

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 21.11.2011, 05:56

Vermutlich "Miese Bullen Aersche". Aber ich finde, das geht fast ein wenig zu weit.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 21.11.2011, 12:51

Multiple Bereitstellungs Anarchie

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 21.11.2011, 15:03

Vielleicht könnte man die "Aufmerksamkeit" der Falschparker mit den aus der
Radfahrerszene bekannten Aufklebern àla "Parke nicht auf meinen Wegen!",
dezent auf der Windschutzscheibe im Sichtbereich angebracht, verbessern!

Text etwa: Sie parken auf meinem Arbeitsplatz,
ich penne ja auch nicht auf ihrem Schreibtisch!




Bei solchen Aktionen sollte man natürlich evtl. Sachbeschädigungen bedenken!
(Nicht mit 2-Komponentenkleber anbringen!) :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 21.11.2011, 18:31

eichi hat geschrieben:
Text etwa: Sie parken auf meinem Arbeitsplatz,
ich penne ja auch nicht auf ihrem Schreibtisch!

:wink:
SEHR GUT!!!!! Mach doch mal so 100 kleine Zettel davon. Ich verteil ab Donnerstag mit! Könnte man sogar die Presse mit kriegen.

Winterhuder Marktplatz: Da hast du den ganzen Tag Zeit. Alle 5 Minuten parkt jemand da zum Brötchen holen, fürn Markt, teilweise 6-7 Autos. Sagste was, wirste als ***, *** oder sonstwas betitelt. Wir sollten das damit probieren. Könnte einige zum Nachdenken bringen...

LG

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 21.11.2011, 20:01

Die letzten Male als ich in Altona ankomme ist der neue 4 er Posten regelmäßig mit Privatfahrzeugen zugeparkt, worauf ich schon 2mal 110 anrief. Einmal konnte ich den Beamten dabei zeigen, wie schmal der Posten ist, weil Links Fzge. parktenund rechts Fahrzeuge im Stau standen. Normale Türen liessen sich zum lüften öffnen, aber zum einsteigen - keine Chance. Wirklich eine peinliche Zumutung für Kunden und Personal, dank unserer fähigen Beamten.

Konnte glücklicherweise noch eine 5te im Heck aufhalten, so ist die Sache mit der Ermöglichung einer ordnungsmäßigen Bereitstellung gerade noch einzuhalten gewesen war. -Ironie aus-

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.11.2011, 20:35

Einfach wieder abschaffen, den kleinen Posten da vorne. Der ist bei dem Tourenaufkommen am Bahnhof Altona doch vollkommen überflüssig.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.11.2011, 21:25

beim Besuch einer Freundin im Norden konnte ich beobachten, dass dort die Abschleppunternehmen fröhlich abgeschleppt haben: alles was an Taxihalteposten parkte! :D

Die Jungs müssen ja auch leben!

Wenn ich jetzt als TFrin einen Abschlepper anrufe, muss ich die Musik auch bezahlen oder der der abgeschleppt wird?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.11.2011, 21:32

Nein Emilie, keine Sorge, Du musst nicht zahlen.
Hier im Dorf ist allerdings nicht die Polizei (110) dafür zuständig (die haben wahrlich wichtigeres zu tun) sondern das Ordnungsamt.
Unter der hiesigen Nummer sind die bis 22 Uhr zu erreichen und kommen auch relativ schnell 10-30 min. vorbei.
Das Abschleppen ist dann nur noch Formsache mit der Du nichts zu tun hast.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 22.11.2011, 02:41

Also vom PNP fährt man auf die MBA.
so oder so , die Ampel wird Rot

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 22.11.2011, 03:16

@ plusminus
Der ursprüngliche Posten ist um weit mehr als die Hälfte gekürzt worden. Von zunächst ca. 140m auf ca. 60m. Deshalb gabs die 4 zus. Posten auf dem Nevermannplatz wohl als Entschädigung. Einfach abschaffen, ist denke ich, zu einfach. Überall werden Postenflächen gekürzt, warum soll man das einfach so hinnehmen. Selbst zu Aktionszeiten reichte selbst der vorherige längere Platz nicht aus und die Fahrzeuge standen teilweise im Einfahrtsbereich des Busbahnhofs, ohne die Busse grossartig zu behindern. Jedoch das Bild störte denen, die ihr Lenkrad mal ein bisschen über das Normalmass bewegen mussten, i.S. von Loriot: das Bild hängt schief! Die Bahnpolizei hatte ihre Fzge. schon immer im Bereich der Posten stehen. Jetzt stehen sie mit weitem Abstand zueinander und uns fehlt die Bereitstellungsfläche, also was soll der Quatsch! Entscheidend sollte doch die Frage sein: Hat sich die Nachfrage nach Taxileistungen im Bereich Altona in letzter Zeit verringert? Ist das zweckmäßig mit derart ungeeigneten Taxiposten wie z.Zt. Nevermannplatz aufzuwarten?

@110
Selbstverständlich sind die Polizei bei zugeparkten Taxiposten zu rufen, wir werden bei der Ausführung unserer Arbeit aktuell behindert. Wozu hängen die Schilda?
Andererseits: Man muss sich das Bild mal vorstellen: da wartet man kurz vor der Bereitstellungsfläche, knapp rollend, in der wahrscheinlichkeit das man gleich Platz kriegt auf den Posten aufzuschliessen und dann stürmt einem eine Karikatur mit Eismütze, Uniform Zettel und Schreiber entgegen, hintereinem huschen die Kollegen weg, um nicht aufgeschrieben zu werden. Wo leben wir denn?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.11.2011, 12:05

Pittlepuk hat geschrieben:
@110
Selbstverständlich sind die Polizei bei zugeparkten Taxiposten zu rufen...
Das mag bei euch so sein, hier im Dorf ist dafür die Polizei nicht zuständig und lässt länger auf sich warten bzw. benachrichtigt selbst das OA.
Durchaus sinnvolle Regelung da hier die Ordnungssheriffs mit ihren Motorrollern doch schneller vor Ort sind (vor allem bei Berufsverkehr).

Wie gesagt, das ist von Stadt zu Stadt anders geregelt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Haikutaxi
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2010, 12:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Haikutaxi » 26.11.2011, 17:54

eichi hat geschrieben:Vielleicht könnte man die "Aufmerksamkeit" der Falschparker mit den aus der
Radfahrerszene bekannten Aufklebern àla "Parke nicht auf meinen Wegen!",
dezent auf der Windschutzscheibe im Sichtbereich angebracht, verbessern!

Text etwa: Sie parken auf meinem Arbeitsplatz,
ich penne ja auch nicht auf ihrem Schreibtisch!

Sehr gute Idee! Es muss ja nicht gleich ein Aufkleber sein. Ein ausgedruckter Zettel, ähnlich der Form eines Knöllchens hinter die Windschutzscheibe geklemmt, könnte höflich aber bestimmt Wirkung zeigen.

Wenn ich deine Idee aufnehmen darf, bastele ich gern eine Vorlage, die ich hier zur Verfügung stelle.

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 08.02.2012, 03:09

Am 31.1 und am7.2 waren grosse Taxikontrolle am Posten Altona, wegen der "illegalen" Bereitstellung und so.
Was soll das?
Soll erst der Posten weg bevor der Bahnhof totgemacht wird?
Archy
so oder so , die Ampel wird Rot

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 08.02.2012, 03:27

Nö, das ist ganz normaler Teil des 'Hamburger Modells'

Antworten