Taxistand für das Schanzenviertel

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Taxistand für das Schanzenviertel

Beitrag von Anläuf3r » 14.01.2009, 08:41

Taxistand für das Schanzenviertel

Das Schanzenviertel bekommt einen Taxistand. Das hat der Regionalausschuss 1 der Bezirksversammlung Altona auf Vorschlag der SPD- Fraktion bei seiner Sitzung am Montag einstimmig beschlossen. Hintergrund ist die nächtliche Lärmbelästigung der Anwohner durch umherfahrende Taxis. Vor der Alten Flora wird nun die Beschilderung geändert und ein Taxistand mit drei Stellplätzen entstehen.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/14/1008945.html


Meine Meinung: Sinnlos ;)
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 14.01.2009, 12:08

Das Schanzenviertel bekommt einen Taxistand.
Einen???
Was soll das denn?
Vor der Alten Flora wird nun die Beschilderung geändert und ein Taxistand mit drei Stellplätzen entstehen.
Drei???
Was soll das denn?

--pl.

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 14.01.2009, 15:39

lassen wir mal die 3 plätze im raum stehen<<<aber vor der alten flora??? <<<das ist ja der hirnrissigste platz den sich jemand ausdenken kann. ich würde mich da nicht hinstellen

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 14.01.2009, 15:44

pinto hat geschrieben:lassen wir mal die 3 plätze im raum stehen<<<aber vor der alten flora??? <<<das ist ja der hirnrissigste platz den sich jemand ausdenken kann. ich würde mich da nicht hinstellen
Es sei denn du willst früh Feierabend machen oder brauchst ein neues Taxi :lol:
Bild

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 14.01.2009, 17:12

damit die Nicht Hamburger wissen wovon wir reden :D

die Rote Flora bei Sonnenlicht:
Bild

Die Rote Florabefindet sich im ehemaligen Flora-Theater (auch alte Flora) im Hamburger Schanzenviertel, das im November 1989 nach dem erfolgreichen Widerstand gegen den Umbau zu einem Musicaltheater, besetzt und in ein Autonomes Zentrum umgewandelt wurde

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.01.2009, 17:34

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/roteflora/

Sieht aus wie das "Alhambra" bei uns, seit Jahrzehnten Heimat der anti-AKW Bewegung:

http://www.alhambra.de/

Da steh' ich auch nicht so gerne, aber nur, weil die jugendlichen Umweltschützer so unachtsam mit ihren Bierflaschen sind und da oft Scherben liegen. Die Kids sind aber ganz lieb und vor allem die Schwulenparties sind recht gut besucht, so dass man da eigentlich meistens stressfreie Kundschaft bekommt.

Wir waren doch auch mal jung:

The Who - The Kids are Alright
http://www.youtube.com/watch?v=rmowtt9vhLY
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

pinto
User
Beiträge: 175
Registriert: 18.04.2006, 14:52
Wohnort: hamburg

Beitrag von pinto » 14.01.2009, 17:43

ach mit jung sein hat <<die rote flora<< wenig zu tun,
dagegen hat ja kein Mensch was .
nur die zusammenrottung und schmeissen mit leeren bierflaschen ist nicht der hit.
und ab und zu werden dann mal barrikanden gebaut und nett angezüdet etc. wenn man langeweile hat

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.01.2009, 17:45

hier in Aktion:

http://www.nwzonline.de/nwz-bilder/500/ ... 07ph_0.jpg

Fotostrecke:
250 demonstrieren in Oldenburg gegen Rechts
http://www.nwzonline.de/fotogalerie/sta ... 1231947725
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 14.01.2009, 18:34

Grundsätzlich begrüße ich das Vorhaben, die Bereitstellung in der Schanze zu legalisieren, weil es dort auch vor allem nachts eine Nachfrage gibt, die man bisher nur umständlich und zeitaufwendig bedienen konnte. Direkt vor der Flora ist wie schon erwähnt nicht ganz ohne Risiko und ein Posten mit nur drei Plätzen ist auch nicht gerade recht üppig. Ohne großen Aufwand hätte man parallel zum Straßenverlauf vor den Parkplätzen einen Haltestreifen vor den Parkplätzen einrichten können und dieses hinter der Bahnbrücke in Sichtweite zur Bar Rossi oder gegenüber von der Bar Nouar auf dem provisorischen Parkplatz an der Altonaer Str. wiederholen können. Somit könnte man dem Bedarf auch entsprechende Kapazitäten zur Verfügung stellen. Das mit der Bereitstellung verbundene Risiko ist zwar vorhanden, aber es kalkulierbar. In der Regel sind die Termine bekannt und die Praxis hat ja bisher gezeigt, daß wir alle den Weg vom und zum Kiez auch über den Schulterblatt nehmen und daß es genug Taxifahrer gibt, die dort auch nach Kundschaft suchen. Die Begründung für die Einführung eines kleinen Taxiposten mit der Vermeidung von Lärm kann jedoch nicht ernst genommen werden, wenn man bedenkt, daß die ganze Szene dort Lärm erzeugt, der Durchgangsverkehr nicht gerade sehr gering ist und Kopfsteinpflaster nicht gerade geräuscharm ist.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 15.01.2009, 03:04

Je mehr Taxistände desto besser.....sie werden zwar zugeparkt wenn sie leer sind, aber auch damit läßt sich ja Geld verdienen (abschleppen)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 15.01.2009, 03:44

Die Begründung für die Einführung eines kleinen Taxiposten mit der Vermeidung von Lärm kann jedoch nicht ernst genommen werden, wenn man bedenkt, daß die ganze Szene dort Lärm erzeugt, der Durchgangsverkehr nicht gerade sehr gering ist und Kopfsteinpflaster nicht gerade geräuscharm ist.
Lärmbeschwerden in der Schanze oder St Pauli sind ungefähr wie - wie sagte Obelix mal? Der Wald ist aber auch in schlechtem Zustand, überall hats Bäume...

Davon abgesehen werden auch 10 Taxenposten nichts daran ändern, daß die Kollegen im Bermuda-Dreieck ihre Kreise ziehen.

--pl.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.08.2010, 16:39

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Datenfunkjunky
User
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 20:06
Wohnort: Erde

Am Ballermann des Nordens

Beitrag von Datenfunkjunky » 05.08.2010, 17:09

Das ist doch der Ballermann des Nordens. An Wochenende gehen dort doch nur noch Leute aus Eimsbüttel, Eppendorf und Pinneberg hin. Die wollen sich einfach nur daneben benehmen. Leere Bierflaschen nach Gebrauch einfach auf die Straße werfen. In die Ecken kotzen und pissen.
So schlecht kann das Geschäft gar nicht sein, das man sich hinstellt um auf Fahrgäste zuwarten.
Wenn man den Anwohnern etwas gutes tun will, sollte man die Hälfte der Kneipen schließen.

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Beitrag von Bin besetzt » 05.08.2010, 23:35

Man kann den Nicht-Hamburgern das Schanzenviertel auch so vorstellen...
Ist halt nix für rechte Säcke...
Wir Leben in einer Großstadt und das ist supertoll!!!! :P
Und das Schöne... Es gibt für jeden Sack ein Stadtteil :mrgreen:


Bild
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Re: Am Ballermann des Nordens

Beitrag von Bin besetzt » 05.08.2010, 23:49

Datenfunkjunky hat geschrieben:Das ist doch der Ballermann des Nordens. An Wochenende gehen dort doch nur noch Leute aus Eimsbüttel, Eppendorf und Pinneberg hin. Die wollen sich einfach nur daneben benehmen. Leere Bierflaschen nach Gebrauch einfach auf die Straße werfen. In die Ecken kotzen und pissen.
So schlecht kann das Geschäft gar nicht sein, das man sich hinstellt um auf Fahrgäste zuwarten.
Wenn man den Anwohnern etwas gutes tun will, sollte man die Hälfte der Kneipen schließen.
So ein Schwachsinn hab ich echt lange nicht mehr gelesen!!!!
Miesmacher und Krawallmacher nenne ich solche Leute, die so pauschal über die Schanze schreiben.

Bäääääh....

Schon mal was von Hintergrundwissen gehört, Junky?
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

sprachfunküberzeugter
User
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2009, 04:27
Wohnort: Hamburg

Re: Am Ballermann des Nordens

Beitrag von sprachfunküberzeugter » 06.08.2010, 02:40

Bin besetzt hat geschrieben:
Datenfunkjunky hat geschrieben:Das ist doch der Ballermann des Nordens. An Wochenende gehen dort doch nur noch Leute aus Eimsbüttel, Eppendorf und Pinneberg hin. Die wollen sich einfach nur daneben benehmen. Leere Bierflaschen nach Gebrauch einfach auf die Straße werfen. In die Ecken kotzen und pissen.
So schlecht kann das Geschäft gar nicht sein, das man sich hinstellt um auf Fahrgäste zuwarten.
Wenn man den Anwohnern etwas gutes tun will, sollte man die Hälfte der Kneipen schließen.
So ein Schwachsinn hab ich echt lange nicht mehr gelesen!!!!
Miesmacher und Krawallmacher nenne ich solche Leute, die so pauschal über die Schanze schreiben.

Bäääääh....

Schon mal was von Hintergrundwissen gehört, Junky?

aber er hat leider recht ! ich wohne dort seit 6 Jahren... und es wird immer schlimmer..... Irgendwann knallt es.

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Beitrag von Bin besetzt » 06.08.2010, 11:51

Die Yuppies, die im Schanzenviertel Einzug gehalten haben, merken eben, dass sie ihre karrierebewussten Vorstellungen nicht umsetzen können, wie sie es gerne hätten.
McDoof ist dort ein krönendes Beispiel - provokanter und deplatzierter geht’s kaum noch. Mc-Doof ist zur Festung geworden mit eingebautem Panzerglas.

Es ist ein kleiner Lichtblick, dass der Widerstand dort noch funktioniert und die linke Szene nicht müde ist diesen Widerstand aufzubringen. (Und ich meine echte linke Szene!!! keine gelangweilten Krawalljunkeys...)
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

Datenfunkjunky
User
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2010, 20:06
Wohnort: Erde

Re: Am Ballermann des Nordens

Beitrag von Datenfunkjunky » 06.08.2010, 17:48

Bin besetzt hat geschrieben:
Datenfunkjunky hat geschrieben:Das ist doch der Ballermann des Nordens. An Wochenende gehen dort doch nur noch Leute aus Eimsbüttel, Eppendorf und Pinneberg hin. Die wollen sich einfach nur daneben benehmen. Leere Bierflaschen nach Gebrauch einfach auf die Straße werfen. In die Ecken kotzen und pissen.
So schlecht kann das Geschäft gar nicht sein, das man sich hinstellt um auf Fahrgäste zuwarten.
Wenn man den Anwohnern etwas gutes tun will, sollte man die Hälfte der Kneipen schließen.
So ein Schwachsinn hab ich echt lange nicht mehr gelesen!!!!
Miesmacher und Krawallmacher nenne ich solche Leute, die so pauschal über die Schanze schreiben.

Bäääääh....

Schon mal was von Hintergrundwissen gehört, Junky?
Ich denke wenn man, so wie ich, seit 25 Jahren, dort lebt hat man wohl genug Hintergrundwissen.
In der Woche ist es schön dort zu leben. Aber am Wochenende ist echt eine Zumutung.
Ich weiß auch wie die Rote Flora von innen aussieht.
Wenn ich dann mal, am Wochenende früh morgens raus gehe, muss ich mich erst einmal durch einen Haufen Scherben kämpfen. Dann werde ich von Grauppen verfolgt. Die mir hinterherfahren, ich der Hoffnung, ich überlege es mir und steige bei denen ein.
Das alles nervt. Zum Freiern und sich gegenseitig ab zu stechen, haben wir ja den Kietz. Das sollte doch reichen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.08.2010, 18:36

Fun, Saufen, Gröhlen, *** hauen, Rudelbildung, Public Chilling, Müllen, Stänkern ===> jetzt auch im gutbürgerlichen Steglitz :arrow: ...hau drauf!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 06.08.2010, 21:04

reasoner hat geschrieben:Fun, Saufen, Gröhlen, *** hauen, Rudelbildung, Public Chilling, Müllen, Stänkern ===> jetzt auch im gutbürgerlichen Steglitz :arrow: ...hau drauf!

rea.....ich glaube da können wir berliner nicht mitreden!!!!

am schanzenviertel wochenende in der nacht stehen.....

ist so als würden wir uns am 1.mai mitten in kreuzberg so 36 hinstellen.

und da machen wir nen groooooooooosen bogen drum.

so viel kann keiner bezahlen!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten