Hamburg nach Stuttgart auf Platz 2 im Staustress

kutscher1234
User
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2010, 15:25
Wohnort: hamburg

Hamburg nach Stuttgart auf Platz 2 im Staustress

Beitrag von kutscher1234 » 20.09.2013, 05:08

Gerade kam die kurze Meldung auf NDR . Hamburg belegt platz 2 in Sachen Staustadt . Stuttgarter verbringen 78 h im jahr auf eine 30 min Strecke pro Tag im Jahr im Stau . Grausam!!! Ich mag es nicht in WartezeitGeld umrechnen... Mich kotz es einfach nur an ständig für 8 € Umsatz 20 min mich durchzustehen ! Wie geht es euch

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.09.2013, 19:06

Willst du jetzte allgemeine Stauantworten haben oder nur von Hamburg? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 20.09.2013, 20:15

Es gibt eine einfache Regel, Kutscher. Wenn die Stadt dicht ist, fährt man in den Außenbezirken. Man wartet zwar länger auf ne Tour, aber die Wertigkeit ist in der Regel höher. Hier oben ist Omma zum Friseur schnell mit 10-15 Euro dabei. Ich hab heute z.B. fast nur außerhalb vom Ring 2 gearbeitet und meine xx€/h drin. Heute war es furchbar mit dem Verkehr in der Innenstadt. Die KM bediene ich bei Stau/verstopfter City durch Nichtbedienung und verziehe mich nach außerhalb, wo oft Taxen fehlen.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.09.2013, 23:55

Diskussionen über Stau erinnern mich in ihrer Auswirkung auf das Leben an die über das Wetter :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 21.09.2013, 07:50

Ich komme nicht in den Genuss während des Feierabendverkehrs fahren zu können oder müssen. Und somit bleiben mir gewisse Erfahrungen erspart. Die Staus, die ich zumeist erlebe, werden eher durch Baustellen verursacht. So wie durch die am Ratsmühlendamm oder bei der Willi Metzger Str. Es gibt aber durchaus fahrbare Umwege. Und die Fahrgäste sind in den meisten Fällen auch einverstanden. Als sehr positiv habe ich die Lösung an der Kreuzung Stresemannstr, Kieler Str, Holstenstr wahrgenommen. Dort stehe ich jetzt weniger im Stau als zuvor.
Bild

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.09.2013, 19:47

Haben diese Stause nicht auch volkswirtschaftliche Unkosten für sich?

Durch diese ganze Warterei geht doch i-wie auch Geld verloren, oder? :shock:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 28.09.2013, 15:01

Aus dem Grund kämpfe ich ständig mit mir, um 17 Uhr anfangen und 2 Stunden Stop-and-Go, dafür früher Feierabend und ein bischen mehr Umsatz. Oder 19Uhr anfangen, stressfreier aber später Schluss und ein bischen weniger Umsatz.
Nebenbei finde ich, dass im Stau eine Start-Stopp Automatik den Stresslevel deutlich anhebt (und den Spritverbrauch wahrscheinlich auch nicht wirklich senkt).
Antwort auf die KM, entweder gar nicht fahren oder nur da wo es geht. Aber da muss mir sicherlich auch SSF zustimmen, egal wie weit draußen du bist, mit Pech will der Fahrgast in das Getümmel rein und dann kommste da vor Ende der Rush-Hour auch nicht mehr so schnell raus (auch wenn du direkt wieder mit 2stelligem Funk abhaust).

Campo
User
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Campo » 28.09.2013, 16:16

Ab Heute bis zum 06.10. ist die Straße "Bei den Landungsbrücken" gesperrt. Obwohl es vorher mit Schildern darauf hingewiesen wird, fahren die Fahrzeuge nacheinander rein um dann am Ende zu sehen, das dort wirklich gesperrt ist...

Wieso wird dieses Schild von Autofahrern dauernd ignoriert???

http://www.wolkdirekt.com/images/600/53 ... er-art.jpg

Verkehrsschild nach StVO - Nr. 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art

Wenn noch dazu ein paar Sackgassenschilder aufgestellt werden, fahren weniger Fahrzeuge rein.

Ich werde gleich meine Schicht beginnen. Es werden wahrscheinlich wieder einige zu den Landungsbrücken (für ua. König der Löwen) wollen. Ich habe keine möglichkeit die Fahrgäste dorthin zu befördern ohne in den dicken Stau rein zu fahren... :evil:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.09.2013, 18:58

Dann fährst du einfach zur nächsten U-Bahn. Ist gesperrt, kommt man nicht hin, basta. Geht natürlich nur bei Leuten, die auch laufen können. Ansonsten fährst du wie ich heute für 7,30 € 45 min. :twisted:
Dura lex, sed lex.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.09.2013, 23:50

@Campo

Wäre der Venusberg mit Ausladen am Hafentor keine Alternative?
Bild

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 08.11.2013, 16:21

Hier die mutmaßliche Quelle der Nachricht nachgereicht, da bisher nicht genannt. Die Nachricht hat es gestern auf die Titelseite des "Hamburger Abendblattes gebracht:

Staustadt Hamburg: Nur in Stuttgart fließt der Verkehr noch langsamer

-> weiterlesen im Online-Angebot des Hamburger Abendblatts.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.11.2013, 16:50

Campo hat geschrieben:...

Wenn noch dazu ein paar Sackgassenschilder aufgestellt werden, fahren weniger Fahrzeuge rein.

...
Nein, selbst wenn große beleuchtete Warntafeln mit Schrift (Straße ab xxx gesperrt) dort stehen fahren die Autofahrer hinein.
Hier in Düsseldorf immer wieder erlebt, auch bei weiträumig angekündigten Brückensperrungen.
Viele wollen einfach nicht glauben das es eine Sperre gibt, sie müssen es mit eigenen Augen gesehen haben :shock:
Intelligenz ist leider nicht eine der Grundvoraussetzungen bei der Erlangung der Fahrerlaubnis :!:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 08.11.2013, 23:39

ich habe die Nachricht nur im Radio gehört.
( und das kostenträchtige Online Angebot des Abendblatts, von 80 Millionen MÄHN Döpfner, werde ich mir bestimmt nicht aufbürden)
Wenn ich mich recht erinnere verdaddelt der Durchschnittspendler
in Hamburg und Stuttgart um und bei pro Jahr 80 Stunden im Stau.
Ich hoffe für den Staupendler, daß er maximal 20 Minuten Täglich verdaddelt.
Wieviel verdaddelt der Taxi Driver pro Jahr in Hamburg ?
Unbezahlt im zunehmenden Stau in Hamburg ?
Neumünster City paßt ins Bermuda Dreieck Heidenkampsweg bis Okt 2014, Hammerbreaktogether Straße zweifach.
Wir haben noch andere Blaumilchkanäle zu bieten in Hamburg.
Hammerstraße Bahnunterführung 2014 bis 2018 !!!
Das Stadion am der Müllverbrennung im Volkspark alle zwei Wochen.
Und die Überdeckelung der A7 soll auch losgehen !
Ab Schnelsen 2014 !!!
Und die Busspurbeschleunigung, der Lacher der Stadt !!
roter stern

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 09.11.2013, 03:26

Es soll ja Leute geben die sich Fahrlehrer schimpfen und immer noch mehr Berufspendler ausbilden ...... 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.11.2013, 08:25

roter stern hat geschrieben:( und das kostenträchtige Online Angebot des Abendblatts, von 80 Millionen MÄHN Döpfner, werde ich mir bestimmt nicht aufbürden)
Mein Link führt zu einer kostenfreien Seite.

BTW: Das "Abendblatt" ist, zusammen mit zwei anderen großen Lokalzeitungen siwe einigen Zeitscriften, vom Springer-Verlag verkauft worden an einen großen Zeitungsverlag in NRW. Der Kaufpreis alleine für das Abendblatt liegt, weil wirtschaftlich gesund und hochprofitabel, deutlich über dem, den der Amazon-Boss neulich für die "New York Times" bezahlt hat. Bei Springer will man sich auf die überregionalen Blätter konzentrieren, also "Bild" und "Welt". Das Bundeskartellamt klärt bis Januar 2014, ob es dem Verkauf zustimmen wird. Ich fände es toll, wenn Springer seine verlegerische Lufthoheit in Hamburg verlöre.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.11.2013, 09:29

Merkwürdig: Jedesmal wenn ich in Schnelsen von Autobahn abfahre weil ich eine Tour zum UKE habe, flutsche ich da durch wie ein Messer durch weiche Butter! In der Kollaustr. kurz abbremsen da steht der Starenkasten, und ansonsten mit dem Strom mitschwimmen, nie den Kontakt zum Vordermann abreißen lassen, Hoheluftchaussee Ecke Martinistr. in Höhe des vorprogrammierten Regionalligabsteigers Victoria Hamburg ( Schwule Liebe ist okay Vicky und der AFC ) Blinker links setzen, abbiegen und schon bin ich da! Ich habe da noch nie in einem Stau gestanden! Jedesmal wenn ich mit einer Kundin nach Farmsen/Berne fahre, nehme ich die Abfahrt A 1 Stapelfeld, Alte Landstr.-Höltigbaum-Berner Str.-Polziner Str.- Hermann Balk-Str. Noch nie habe ich da jemals in einem Stau gestanden....!

Im Übrigen: Das man mal in einem Stau feststeckt, ist nicht unbedingt auschließlich auf Hamburg beschränkt! Als ortskundiger Taxifahrer kennt man seine Schleichwege um so etwas elegant zu umfahren!

Passen Sie mal auf lieber Herr Fahrgast, wir fahren jetzt mal einen kleinen Umweg, aber wir kommen dann schneller an´s Ziel und ich laß dann auch 2 Euro vom Fahrpreis ab! Einverstanden? Einverstanden! Attacke und ab durch die Wallachei....! Die 2 Euro Preisnachlaß habt Ihr doch schneller wieder rein, wenn ihr dafür eine Anschlußtour ein paar Minuten früher annehmen könnt! Im Laufe einer Schicht sind das dann 3-4 Touren mehr, die ihr auf dem Zettel habt! So fährt man Taxi! Und jetzt hört auf mit der Jammerei, laßt Euch mal was einfallen!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 09.11.2013, 12:43

Wattwurm hat geschrieben: Passen Sie mal auf lieber Herr Fahrgast, wir fahren jetzt mal einen kleinen Umweg, aber wir kommen dann schneller an´s Ziel und ich laß dann auch 2 Euro vom Fahrpreis ab! Einverstanden? Einverstanden! Attacke und ab durch die Wallachei....!
Im Laufe einer Schicht sind das dann 3-4 Touren mehr....
So fährt man Taxi! Und jetzt hört auf mit der Jammerei, laßt Euch mal was einfallen!
Schau an, Du erscheinst mir wirklich als ein richtig alter Hase Bild
Aber, wo hast Du Dir derat Raffinesse nur angelesen ? Weil gelernt und geübt in NMS ja wohl kaum Bild

Wattwurm hat geschrieben: kurz abbremsen da steht der Starenkasten, und ansonsten mit dem Strom mitschwimmen, nie den Kontakt zum Vordermann abreißen lassen,
Wenn nun aber der Vordermann-Starenkastenzuerstbremser nicht auf den "kleinen schnellen Umweg" mitzieht, könnten mehr als nur EUR 2,- flöten sein. Denn von den Kästen und Säulen haben wir jetzt ja noch paar mehr. Bild

f.ahdamahin
User
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2012, 18:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von f.ahdamahin » 09.11.2013, 14:50

Wattwurm hat geschrieben: Hoheluftchaussee Ecke Martinistr. in Höhe des vorprogrammierten Regionalligabsteigers Victoria Hamburg (...) Blinker links setzen, abbiegen und schon bin ich da!
So,so, da wird also gaaanz professionell links abgebogen??
Geht gar nicht, weil nicht erlaubt!!
Ich würde sagen: so professionell ist der Wattwurm nicht...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.11.2013, 15:59

Fundsache:

"Dass wir zusammen mit unseren Fahrgästen auf grün warten, lassen wir uns nicht noch extra bezahlen"

http://www.fahrservice-bi.de/page2.html

Das wirft dann folgende Frage auf: Man stelle sich mal vor die Karenzminute wird ersatzlos gestrichen! Es ist Sommer und Ferienzeit und wenig los am Funk! Jede Sekunde Wartezeit wird bezahlt. Warum nicht mal ganz bewußt in einen Stau reinfahren und mögliche Alternativrouten geflissentlich ignorieren? So´n schöner Stau bringt dann richtig gutes Geld! Besser als am Hachmannplatz stundenlang abhängen! Natüüüüürlich weisen wir eine derartige Unterstellung im Brustton der Empööööörung von uns. Und die BWVI ist auch davon fest überzeugt das wir es ehrlich meinen! Selbstverständlich.... :roll: ....beginnt um 20 Uhr die Tagesschau!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.11.2013, 16:30

f.ahdamahin hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben: Hoheluftchaussee Ecke Martinistr. in Höhe des vorprogrammierten Regionalligabsteigers Victoria Hamburg (...) Blinker links setzen, abbiegen und schon bin ich da!
So,so, da wird also gaaanz professionell links abgebogen??
Geht gar nicht, weil nicht erlaubt!!
Ich würde sagen: so professionell ist der Wattwurm nicht...
Okay falsch ausgedrückt. Ich meine die darauf folgende Kreuzung bei der man allerdings auch links abbiegt! Übrigens eine richtig gefährliche Kreuzung! Im übrigen habe ich nichts dagegen wenn man mich korrigiert! Ich habe damit kein Problem! Aber leider bleibt es nie dabei, es muß immer noch eine kleine Spitze hinterhergeschoben werden....!

Antworten