[Unfall] Tanken in Hamburg

Antworten
odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

[Unfall] Tanken in Hamburg

Beitrag von odelgunde » 30.08.2013, 19:57

husch husch, der nächste fahrgast winkt!
quelle bild-zeitung:

:arrow: Foto

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.08.2013, 20:06


Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 30.08.2013, 20:11

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wenn sich der
Schlauch gleich löst, kann der Schaden ja nicht so hoch sein
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.08.2013, 20:23

:mrgreen: Ohja, das ist schon mehrfach passiert, Odelgunde. Auch bei Erdgastanken. Schaden dann sehr viel höher!

Prävention: Beim Tanken bitte den Funk immer auf kurze Pause, also AUS, stellen. Position geht nicht verloren. Nie mit Funk an tanken! Ich schaue zusätzlich vorm Losfahren noch mal hinten rechts: Ist der Schlauch auch wirklich in der Säule? Man muss da fast schon wie ein Zwangi agieren und sich echt doppelt absichern, denn das kostet Cheffes Versicherung richtig Kohle. Dagegen ist falsch betanken Kinderkram von den Kosten! Eine Kollegin hatte mal die halbe Säule mitgerissen. Da funzte das mit dem ablösbaren Schlauch wohl nicht!

Ursachen: Meist Übermüdung oder das "Jagen" nach Touren, sprich der Umsatzdruck, sein Geld verdienen zu müssen/wollen. Auch das muss erwähnt werden! Dummheit schließe ich zu 95% aus. Ablenkung zu 95% ein.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 30.08.2013, 22:28

Ein großer Betrieb, in welchem ich tätig war, rüstete in kurzer Zeit alle Autos auf Erdgas um. Davor gab es nie einen solchen Unfall. Bei Erdgas gleich mehrere.

Wahrscheinliche Ursache: Das Betanken dauert lange und die Leute setzen sich in Auto und irgendwann fahren sie einfach los. Auch ohne einer Tour.

Also, lieber Diesel tanken.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 31.08.2013, 04:08

SindSieFrei? hat geschrieben: Beim Tanken bitte den Funk immer auf kurze Pause
Mein Vorschlag: "Große Pause", wir sehen ja warum :lol:

Aber kann irgendwie nicht folgen, Jungs.
Wie tankt Ihr bitte?
Tanken Ihr ganz aufgeregt...wieder am Steuer sitzend - nämlich ohne zahlen zu wollen?
Oder geht Ihr während dessen schon rein und bezahlt "null", da ohne Endpreis ?
Denke, solange Zapfhahn nicht eingehängt - kein Kassenpreis vorhanden.
Sorry, vielleicht bin ich wirklich nicht blöd genug, um dem Vorfall folgen zu können :cry:

PS
Ich tanke "wohl dummerweise" bis fertig, Zapfsäule einhängen, (reingehen) Karte durchziehen, wegfahren

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2013, 09:15

Es geht noch viel blöder: mit dem alten Käfer und seinen sonderbaren Stoßstangen einfädeln ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 31.08.2013, 09:31

Meine Sorge ist eher, dass ich irgendwann die falsche Suppe getankt habe.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten