Radfahrer (39) wird am Jungfernstieg von Taxi erfasst - tot

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.07.2013, 06:35

eichi hat geschrieben:Strolch, hast du es nicht so mit dem Verstehen nach dem Lesen?

Die Bewertung fand in deinem Kopf statt, Anna hat nur eine Frage, die sich ihm gestellt hat, geäußert.
Von Vorverurteilung kann überhaupt keine Rede sein!
Und die Fragestellung ist um diese Uhrzeit naheliegend.
.
schon seine geäusserte frage "gegen " den kollegen.von einem taxiverbandsvertreter erwartet man unterstützung....... :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Weihnachtsmann
User
Beiträge: 155
Registriert: 22.02.2013, 18:53
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitrag von Weihnachtsmann » 17.07.2013, 10:33

Es ist sowas von spekulativ ins Blaue rein fantasiert von Anna C. - das ist unglaublich.
Was soll das ?
Es macht überhaupt keinen Sinn.
Man kann so viele momentan sinnlose Fragen stellen:
War der Phaeton vielleicht zu schnell für ihn...?
War der Kollege noch zu unerfahren...?
war der Kollege vielleicht schon zu alt, und
hat er deshalb vielleicht seinen Amtsarzt bestochen :-)
Sind alle Ärzte bestechlich ?
was wenn ja?
Ist Links Abbiegen grundsätzlich gefährlicher als Rechtsabzubiegen...
Kannte der Kollege vielleicht den Weg nicht und geriet in Panik ?
usw usw.

Man darf nur eine Frage niemals stellen:
War der Radfahrer möglicherweise alkoholisiert?
War er unter Umständen vielleicht total übermüdet auf dem Weg nach Hause - von seiner Nachtschicht als Barmixer?
Hatte der Radfahrer überhaupt grün...?!!!?
Waren seine Bremsen intakt...?
Hat er das nahende Taxi nicht übersehen ?

Nein, Hauptsache der Taxifahrer könnte übermüdet gewesen sein. Das ist wichtig. Ob er vielleicht gerade tatal ausgeschlafen seine Frühschicht anfing - egal.
Der zarteste Hauch eines möglichen Verdachts reicht Anna C. schon um loszulegen.

Ich bin nur froh, das es sich trotz aller substanzlosen und voreiligen Vermutungen von ihm anscheinend nicht um einen Terroranschlag gehandelt hat.
Aber zu dieser These würde sich garantiert auch noch jemand finden....

Weihnachtsmann

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 17.07.2013, 12:15

nightdancer hat geschrieben:Mithin habe ich schon erwähnt, dass meine Schadenseinstufung sehr niedrig ist, meine Mitarbeiter GPS überwacht sind und ausdrückliche Anweisung haben nicht zu rasen. Spare dir deine frechen Unterstellungen, punkten kannst du doch eh nicht mehr. Machst dich selbst immer mehr zum gespött.
Deine Leute haben Stundenlohn, die sind mit uns Prozent-Gefickten gar nicht zu vergleichen.

Natürlich fahren wir in der Samstagnacht schneller als erlaubt, weil nur noch in dieser Nacht Geld zu verdienen ist und wir ansonsten am Monatsende den Strom abgestellt bekommen würden. Und irgendwelche Landwirte, die nur nebenher und zum Spaß Taxi fahren, können das natürlich nicht begreifen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.07.2013, 15:12

Weihnachtsmann hat geschrieben:Es ist sowas von spekulativ ins Blaue rein fantasiert von Anna C. - das ist unglaublich. Was soll das ?
Ins Blaue spekuliert? Sind Deine Scheuklappen auf einen so verengten Blickwinkel eingestellt?

Und dass ich im Fokus meiner Fragen den Taxifahrer und nicht den Radfahrer hatte, ist der Tatsache geschuldet, dass das hier ein Taxiforum und kein Radfahrerforum ist. War aber auch zu schwierig, darauf selbst zu kommen.

Übrigens, Kritiker: Dass ich mir einige Stunden die Mühe gemacht habe, die Totfahr-Meldung nachzurecherchieren und dann zu berichtigen, was ja eindeutig zugunsten des Taxifahrer-Kollegens ausfiel, ist von Euch scheinbar nicht bemerkt worden. Die engen Scheuklappen ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.07.2013, 16:08

gelatscht ist gelatscht herr grün.nur ein eindeutiges dementi mit wirklicher reue könnte helfen,nicht so ein wischi waschi nebenbei .... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.07.2013, 19:29

Anna hat geschrieben:Übrigens, Kritiker: Dass ich mir einige Stunden die Mühe gemacht habe, die Totfahr-Meldung nachzurecherchieren und dann zu berichtigen, was ja eindeutig zugunsten des Taxifahrer-Kollegens ausfiel, ist von Euch scheinbar nicht bemerkt worden. Die engen Scheuklappen ...
Deine Mühe hättest du dir sparen können.
Kollege würde wahrscheinlich gut auf deine Hilfe verzichten können.
Danaergeschenke braucht unser HH-Taxigewerbe nicht.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.07.2013, 21:38

IK hat geschrieben:Deine Mühe hättest du dir sparen können. Kollege würde wahrscheinlich gut auf deine Hilfe verzichten können.
Gut, dass Dich keiner fragt, z.B. ob er etwas nachrecherchieren soll, darf oder kann.

War im Übrigen aufwendig, weil Sonntag. Polizei-Pessestelle ist da nicht besetzt, jemand aus dem Lagezentrum muss sich kundig machen und einlesen. Zwischenzeitlich Versuch, die in der Pressemitteilung genannte Verkehrsabteilung West zu erreichen - nur AB, sonntags nicht telefonisch erreichbar. Später dann der Rückruf aus dem Polizeipräsidium - "von einem Toten wissen wir nichts". Habe mir dann fast die Finger wundgewählt bei der MOPO, weil die redaktionellen Festnetz-Telefone sämtlichst nicht besetzt waren resp. nicht abgenommen wurden. Beide per Handy angebimmelten Reporter im Urlaub oder nicht im Dienst. Dann endlich Redaktionsmitglied am Ohr, aber die Lokalredaktion hat das nicht geschrieben, sondern die separate Online-Redaktion. Man werde sich kümmern und rückrufen. Warten. Rückruf: War eine DPA-Meldung von 13Uhrschießmichtot. Anruf bei DPA Hamburg. Sonntags war nur der Notdienst in Schwerin erreichbar. Ja, die Meldung habe ein Kollege geschrieben, den würde sie kontaken und später zurückrufen. Warten, warten, warten - Rückruf: Stimmt, "toter Radfahrer" stände da gar nicht in der Pressemitteilung der Polizei, die habe ihr auch einen Toten jetzt nicht bestätigt, "in 10 Minuten geht eine Korrektur raus". Anruf bei der MOPO und Hinweis auf DPA-Korrekturmeldung in 10 Minuten - "wir ändern das, Danke für den Hinweis". Mehr als zwei Stunden Arbeit.

Tatsächlich: Die Arbeit hätte ich mir nicht machen brauchen. Da ich aber grundsätzlich auf der Seite des fahrenden Kollegen bin (und die kritischen Fragen für jeden erkennbar mehr in Richtung seines Vielwagen-Unternehmers gingen), habe ich mich trotzdem gekümmert - im Gegensatz zu Dir und anderen scheinheiligen Laut-Spechern. War auch besser, denn so mussten wir das Geschrei der Laut-Sprecher am nächsten Tag nicht ertragen, wenn in sämtlichen Tageszeitungen die Falschmeldung vom Radfahrer-totfahrenden Taxifahrer gestanden hätte. Sowas kriegt man dann nicht so schnell wieder aus den Köpfen vieler Leser, Behördenmitarbeiter und Politiker raus, selbst wenn einen Tag später auf S. 13 links unten eine Korrektur gestanden hätte.

Gut, dass Dich, IK, keiner fragt, z.B. ob er etwas nachrecherchieren soll, darf oder kann. Sonst ständen wir noch da, wo wir vor einigen Jahren standen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.07.2013, 21:58

Saubere Dokumention, Anna! Dem zolle ich Respekt.

@Strolch: Und nun??? Weitere Kommentare? :shock:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 18.07.2013, 22:11

Das ist Dokumentation einer Enttäuschung, welche du hier postest. Wie deine belastenden Beiträge es zeigen, wolltest du nur nachweisen, dass der Kollege oder sein AG Schuld an dem Unfall haben. Jetzt drehst du das so um, als ob du dem armen Kollegen helfen wolltest.

Dass du dir nachträglich eine Geschichte zusammenbastelst ist nichts Neues.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 18.07.2013, 22:44

Anna Chronismus hat geschrieben:Tatsächlich: Die Arbeit hätte ich mir nicht machen brauchen.
Tröste Dich - Du hast es ja für Dich getan…

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.07.2013, 22:51

SindSieFrei? hat geschrieben:Saubere Dokumention, Anna! Dem zolle ich Respekt.

@Strolch: Und nun??? Weitere Kommentare? :shock:
ach wenn anna mal immer so..... ganz ohne rumobberei.... wer weiss,als neunorddeutscher mit meinem jetzigen wohnsitz,vieleicht will ich mal taxiverbandsmitglied in HH werden..... hoffendlich bin ich dann nicht nachtragend... und späte reue bei anna...... ob die auch anhaltend ist?.... die zeit wirds zeigen :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 18.07.2013, 23:33

IK hat geschrieben:Wie deine belastenden Beiträge es zeigen, wolltest du nur nachweisen, dass der Kollege oder sein AG Schuld an dem Unfall haben.
Belastende Beiträge? Nur weil ich ergebnisoffen Fragen gestellt habe?

Die Tatsache, dass die Sorte MWU, wie sie hier von Dir und Deinem im fahlen Mondlicht tanzenden Bruder im Geiste verkörpert wird, sofort ansprangen, beweist: Die gedankliche Stoßrichtung Richtung AG wurde schon richtig verstanden. Weil ich immer zutiefst davon überzeugt bin, dass der Fisch vom Kopfe her stinkt, wie man bei uns Nordlichtern so zu sagen pflegt.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 18.07.2013, 23:45

Anna Chronismus hat geschrieben:
IK hat geschrieben:Wie deine belastenden Beiträge es zeigen, wolltest du nur nachweisen, dass der Kollege oder sein AG Schuld an dem Unfall haben.
Belastende Beiträge? Nur weil ich ergebnisoffen Fragen gestellt habe?
.
Du hast ganz zielgerichtet und tendenziös gefragt. Ergebnisoffen?! Sischer!

Dein MWU-Bashing wird langsam langweilig.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 19.07.2013, 13:31

Hallo liebe Kollegen....eigentlich wollte ich euch ein paar Urlaubsgrüsse senden....nun bin ich ja wieder da und muss sehen das ihr euch die Langeweile des Sommer´s ja prima vertrieben habt.
AC hat sich ein neues Spielzeug gegönnt und unterhält uns mit kleinen Videoschnipseln. Klasse, für Unterhaltung ist gesorgt :wink:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Antworten