HTV-Webseite: Neue Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.05.2013, 12:43

Nach der informativen Meldung von 11:50 (siehe vorherige Seite) jetzt wieder harte facts:

Ab nächste Woche Donnerstag:

NEU Autobahn A1 Billstedt / Autobahnkreuz HH-Ost ab 23.5. Sperrungen und Verkehrsbeschränkungen

Die in der Meldung wiederholt verwendete Kurzform "Rifa" habe ich mir, in Ermangelung eines Ansprechpartners bei der zuständigen Polizeidienststelle (Freitag nach Mittag) mit "Richtung der Fahrbahn" übersetzt. Wenn sich da jemand auskennt: Bitte melden. Und was ist "GI"? "GE" hätte ich als "General-Erneuerung" gedeutet.

Details zu dieser sowie weiteren angekündigten Verkehrsbehinderungen hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.05.2013, 12:54

Zwar schon ab heute, dankenswerterweise aber erst ab 20:00 Uhr und dann über das ganze Pfingstwochenende:

NEU Hammerbrook ab 17.5.2013: Massive Verkehrsbeschränkung Nordkanalstraße

Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 23.05.2013, 07:09

Am Wochenende staut es sich auf der Reeperbahn mehr als üblich:

NEU St. Pauli ab 25.5.2013: Vollsperrung Simon-von-Utrecht-Straße

Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 23.05.2013, 07:33

Erst für den Kirchentag, nun für die Radfahrer:

Alsterdorf ab 25.5.2013: Diverse Sperrungen City-Nord wg. Radsport-Veranstaltung (UPDATE)

Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 11:46

Ab heute Abend Vollsperrung auf dem Ring 2:

NEU Alsterdorf ab 24.5.2013: Vollsperrung Deelbögenbrücke


Und nicht vergessen: Am Wochenende die jährliche Feierei zwischen Barcastraße und Hauptbahnhof

St. Georg ab 25.5.2013: Vollsperrung Lange Reihe wg. Straßenfest



Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 12:14

"Und hier meldet sich das Verkehrsstudio von Radio 3000, dem Sender mit den Hits von morgen und den schnellsten Verkehrsnachrichten. (JINGEL mit Verkehrsnachrichten-Düüdellütt): Von Montag abend bis Dienstag Morgen müsst Ihr mit Staus auf der A1 rechnen, wenn ihr in Richtung Lübeck das Teilstück zwischen Anschlußstelle Öjendorf und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost passieren wollt. Zuerst wollte die Polizei uns erschrecken und hat die Baustelle bis Ende September angekündigt - Glück gehabt!(JINGEL mit Verkehrsnachrichten-Düüdellütt) Und jetzt geht es weiter mit ... "

(JINGEL mit Verkehrsnachrichten-Düüdellütt) "Wie die Polizei in einer zweiten Korrektur mitteilt, wurden die Bauarbeiten vier Nächte vorgezogen und sollten erledigt sein. Ihr habt also wieder freie Fahrt ..." (JINGEL mit Verkehrsnachrichten-Düüdellütt)


--------- gestrichen ---------

EDIT: Meldungs-Korrektur nach Polizei-Korrektur.
2.EDIT nach zweiter Korrektur der Polizei
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 12:41

"Und hier meldet sich die Nachrichtencrew von Radio 3000, dem Sender mit den Hits von morgen und den akuellsten Nachrichten. (JINGEL "NEWS"): Die CDU und die Interessenvertretung der Winterhuder Millionäre sind entsetzt über eine neue perfiden Benachteiligung durch die sozialistische Regierung Hamburgs. Tagelang müssen die Anwohner der Straße Leinpfad, Heimstatt einiger wichtiger Leistungsträger, sowie Mitarbeiter und Besucher der Landesgeschäftsstelle der Hamburg CDU, damit rechnen, nicht mit der eigenen Nobelkarosse vorfahren zu können. Stattdessen werden sie von dem kommunistischen Regime tagelang zu Fußmärschen gezwungen. Angeblicher Grund sollen Baumaßnahmen sein, die sich, so der Landesgeschäftsführer der CDU gegenüber Radio 3000, nur krawallbereite Anarchisten in der Verkehrsbehörde ausdenken konnten. (JINGEL "News Ende") Und jetzt geht es weiter mit ... "


Gemeint ist:

NEU Winterhude ab 3.6.2013: Vollsperrung Leinpfad

Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 13:28

Ab heute Abend bis Montag früh auf dem Ring 1:

NEU Altstadt ab 24.5.2013: Halbseitige Sperrung und Verkehrsbehinderungen Deichtorplatz + Steinstraße


Auswirkungen auf Burchardtstraße und Amsinckstraße bitte beachten.


Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.05.2013, 13:53

Ab heute Nacht bis Ende August:

NEU Schnelsen ab 24.5.2013: Verkehrsbeschränkungen Oldesloer Straße (Höhe Autobahnauffahrt)


Details wie immer hier.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.05.2013, 15:58

Doppelt
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 31.05.2013, 13:48

In Harburg wird an diesem Wochenende gefeiert und deshalb heute bis Sonntag einiges gesperrt:

NEU Harburg ab 31.5.2013: Vollsperrung Kanalplatz u.a. wg. Binnenhafenfest


Auch in Winterhude trifft man sich, zum Fest der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr
Winterhude am 1.6.2013: Halbseitige Sperrung Wiesendamm

... und zum Jarrestraßen-Fest
Winterhude am 2.6.2013: Vollsperrung Jarrestraße



Details wie immer hier.

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 31.05.2013, 14:37

Gefeiert wird an diesem Wochenende auch in Eppendorf:

NEU Eppendorf ab 1.6.2013: Vollsperrung Eppendorfer Landstraße (Straßenfest)

Achtung: Der Taxenstand wird temporär verlegt. Details wie immer hier.

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 02.06.2013, 15:13

Ab kommenden Freitag 18:00 Uhr und bis zum Samstag-Morgen 9:00:

NEU Hamburg-Neustadt ab 7.6.2013: Vollsperrung Vogt-Köln-Straße Dammtorwall


Details wie immer hier.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.06.2013, 11:36

Wegen des Motorradgottesdienstes kommt es heute in Hamburg zu Verkehrsbehinderungen. Ab 9 Uhr werden die Ludwig-Erhard-Straße, Willy-Brandt-Straße sowie die Glacischaussee gesperrt. Ab 14 Uhr folgen dann weiter Straßensperrungen in Richtung Karolinenviertel und Kieler Straße! Der Motorradcorso wird gegen 14.30 Uhr die Anschlußstelle Stellingen der A7 erreichen. Ab da und dann wird die A7 dann in Richtung Norden für ca.2 Stunden gesperrt! Es werden 30.000 Biker am Michel erwartet!

Halleluja!

http://www.strassen-sh.de/video/go.html ... -Quickborn
http://www.strassen-sh.de/video/go.html ... llsen_Nord
http://www.st-michaelis.de/index.php?id=191 ( Webcam Ost klicken )

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 19.07.2013, 20:55

Strohfeuer erloschen oder wird in HH nicht mehr gebaut?

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.07.2013, 10:45

IK hat geschrieben:Strohfeuer erloschen oder wird in HH nicht mehr gebaut?
Wer lesen kann, ist im Vorteil:
Die Seite wird zur besseren Nutzbarkeit überarbeitet und in Kürze mit aktualisierten Daten erneut starten.
Für viele interessierte Kollegen war die lange Listenform der ersten Version schlecht, genauer: nicht handhabbar (zu viele parallele Baustellen). Durch Rubrizierungen soll das vereinfacht werden. Daran wird gerade gearbeitet, genauso wie an einem neuen Eingabeformular und neuen Auswahlmöglichkeiten. Am Dienstag dieser Woche wurde mit dem technischen Supporter die neue Struktur festgelegt, in den nächsten Tagen (nach der ARGE-Sitzung zur BWVI-Antwort auf den Tarifantrag) wird das dann umgesetzt werden.

Da die finanziell gut bestückten Verbände, in denen Du Mitglied bist/warst, so was seit Jahren nicht hinbekamn und -kommen, muss nun der kleine, finanzschwache, aber rege HTV ran. Dauert dadurch ein paar Tage länger, aber dann wird man (hoffentlich) damit gut arbeiten können.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.07.2013, 11:06

Anna hat geschrieben:Da die finanziell gut bestückten Verbände, in denen Du Mitglied bist/warst, so was seit Jahren nicht hinbekamn und -kommen, muss nun der kleine, finanzschwache, aber rege HTV ran. Dauert dadurch ein paar Tage länger, aber dann wird man (hoffentlich) damit gut arbeiten können.
Ich war und bin Mitglied in zwei Verbänden, bei denen ich Gefühl habe, diese würden was vom Taxifahren verstehen. Wenn meine Verbände darauf verzichten den Taxifahrer darüber zu informieren, wo neue Baustellen sind, dann liegt es daran, dass solche Infos in der Regel nutzlos sind. Jeder der Taxi fährt sieht täglich, was in der Stadt los ist. Diesen braucht kein Verband diesbezüglich zu informieren. Dieser Dienst ist überflüssig wie ein Kühlschrank in einem Iglu.

Wenn HTV finanzschwach ist, dann hat das tiefere Geünde: Ihr habt es nicht geschaft euer Angebot an die Kollegen zu bringen. Die Kollegen verstehen intuitiv, dass eure Arbeit von der fragwürdigen Qualität ist. An Aktionismus fehlt es bei euch nicht, nur dafür sind die Kollegen nicht bereit ihre Geldbörse zu öffnen. Die niedrige Mitgliederzahl und kaum vorhandene Bereitschaft der weniger Mitglieder den eigenen Verband mit Geld auszustatten zeigt, dass der HTV ein Gluabwürxigkeitsproblem hat.

So oder so werde ich mir die Version 2.0 der HTV-Verkehrsmeldungen ansehen. Um informiert zu sein, aber nicht über den Verkehr.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.07.2013, 11:36

IK hat geschrieben:Wenn meine Verbände darauf verzichten den Taxifahrer darüber zu informieren, wo neue Baustellen sind, dann liegt es daran, dass solche Infos in der Regel nutzlos sind.
Jetzt kommen wir der Sache näher: Du hast den Service nicht verstanden. Es geht in erster Linie um Vorabmeldungen künftiger Baustellen und anderer Verkehrsbehinderungen. Damit man eben nicht erst reinfährt und es dann weiß.

Vielleicht fährst Du mittlerweile auch zu selten Taxi, weil Dein Fahrpersonal für Dich genug mitarbeitet.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.07.2013, 12:15

Anna Chronismus hat geschrieben:
IK hat geschrieben:Wenn meine Verbände darauf verzichten den Taxifahrer darüber zu informieren, wo neue Baustellen sind, dann liegt es daran, dass solche Infos in der Regel nutzlos sind.
Jetzt kommen wir der Sache näher: Du hast den Service nicht verstanden. Es geht in erster Linie um Vorabmeldungen künftiger Baustellen und anderer Verkehrsbehinderungen. Damit man eben nicht erst reinfährt und es dann weiß.

Vielleicht fährst Du mittlerweile auch zu selten Taxi, weil Dein Fahrpersonal für Dich genug mitarbeitet.
Danke für die Nachfrage. Ja mein Personal arbeitet genug mit. Aber ich fahre trotzdem, weil ich den Hals nicht voll kriege. Und wenn ich fahre, dann brauche ich keine Infos über die zukünftigen Baustellen. Wer diese braucht, weiß wo er sie zuverlässiger bekommt.
Damit man eben nicht erst reinfährt und es dann weiß.
Die meisten Kollegen fahren ohne Scheuklappen durch die Gegend. Dass irgendwo eine Baustelle ist, bedeutet nicht dass man nicht zügig durchkommt. Die Vollsperrungen sind sowieso weitläufig ausgeschildert. Also. Ein nutzloser Dienst, welchen du gerne beibehalten kannst, denn das bindet immerhin einen Teil deiner Energie.

Aber vielleicht habe ich diesen Thread aus dem Vergessen rausgeholt, damit du weniger Unsinn anderswo anrichten kannst? Jedenfallst ist es jetzt so, dass du zwei Optionen hast:

1. Die Verkehrsmeldungen weiterschreiben und deine Energie teilweise dafür aufwenden oder
2. Damit aufhören, dann aber wäre meine These des erloschenen Strohfeuers richtig.

Für mich eine bequeme Situation.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 20.07.2013, 13:26

IK hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:Vielleicht fährst Du mittlerweile auch zu selten Taxi, weil Dein Fahrpersonal für Dich genug mitarbeitet.
Danke für die Nachfrage. Ja mein Personal arbeitet genug mit. Aber ich fahre trotzdem, weil ich den Hals nicht voll kriege.
Welche Schichten?
Wie oft?
Nur auf eigenen Wagen?
IK hat geschrieben:Und wenn ich fahre, dann brauche ich keine Infos über die zukünftigen Baustellen. Wer diese braucht, weiß wo er sie zuverlässiger bekommt. (...) Die Vollsperrungen sind sowieso weitläufig ausgeschildert.
Entlarvt als vollmundiger, aber ahnungsloser Schwätzer: Es gibt nämlich keine andere Quelle, die die Ankündigungen von nennenswerten Verkehrsbehinderungen vorher vollständig oder auch nur im relevanten Umfang mitteilt. Und die Ausschilderungen sind alles mögliche, aber weder vollständig noch (immer) sinnvoll. Schon jetzt entlarvt: Du fährst eher selten, weil Dir sonst so ein Lapsus nicht unterlaufen wäre.

Wenn Du Dich irgendwann etwas mit der Materie beschäftigt hast, musst Du Dich hier fortan nicht als ahnungsloser Mundvollnehmer outen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Antworten