HTV-Webseite: Neue Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.07.2013, 14:07

@ Anna

Heisst dass, du wirst deine Verkehrsseite fortführen?
Könnte mir recht sein, denn damit wäre ein Teil deiner Energie gezähmt. 8) :lol: 8)

Was den Nutzwert deiner Meldungen angeht, habe ich meine Zweifel klar formuliert und brauche diese nicht zu wiederholen.
Welche Schichten?
Die, die übrig geblieben sind und welche mir passen.
Wie oft?
So oft oder solange ich beim Taxifahren gelassen bleiben kann und mir das Fahren Spass macht.
Nur auf eigenen Wagen?
Nicht ausschließlich.
Sonst würde ich manchmal längere Zeit nicht zum Fahren kommen.
Ich aber, fahre gerne.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 20.07.2013, 14:17

:arrow:

Bernardo
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2009, 09:37
Wohnort: Hamburg

"Verkehrsmeldungen"

Beitrag von Bernardo » 13.10.2013, 17:05

Aktuell
Achtung, Autofahrer! Bauarbeiten auf der B433 behindern Verkehr
Aufgrund von Bauarbeiten kann es im Oktober zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B433 Umgehung Fuhlsbüttel (Flughafen) kommen. Anreisende Passagiere oder Abholer sollten entsprechend mehr Fahrzeit einplanen.
Vom 14. bis 27. Oktober 2013 wird die Fahrbahn der B433 Umgehung Fuhlsbüttel (Flughafen) aus der Innenstadt kommend Richtung Norden erneuert. Die Bauarbeiten finden in vier Bauabschnitten statt, die unterschiedliche Verkehrsbehinderungen nach sich ziehen. Vom 28. Oktober bis 1. November verlagern sich die Bauarbeiten in die Gegenrichtung.
Passagiere und Besucher des Flughafens sollten die entsprechende Beschilderung beachten, mehr Zeit einplanen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Die Bauphasen im Detail (Änderungen vorbehalten):
14. bis 18. Oktober: Der Weg von der Innenstadt zum Flughafen und vom Flughafen in Richtung Norden ist eingeschränkt nutzbar, da ab Tunnel Sengelmannstraße/Zeppelinstraße nur noch eine Fahrspur zur Verfügung steht und die Verkehrsführung leicht geändert wird.
18. (17 Uhr) bis 20. Oktober: Die Fahrt von der Innenstadt zum Flughafen über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel ist nur eingeschränkt möglich. Von der Alsterkrugchaussee und Weg beim Jäger wird der Verkehr in Richtung Flughafen über die Flughafenstraße umgeleitet. Die Anfahrt zum Flughafen aus der City Nord über Sengelmannstraße – Zeppelinstraße sowie aus Richtung Norden ist weiterhin über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel möglich.
22. bis 23. Oktober: Die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel ist nicht möglich, was die Abreise stark beeinträchtigt. Umleitungen sind ausgeschildert.
26. bis 27. Oktober: Die Fahrt vom Flughafen in Richtung Norden über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel ist nicht möglich. Dadurch ist die Abreise vom Flughafen stark beeinträchtigt. Umleitungen sind ausgeschildert. Autofahrer, die über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel aus der Innenstadt Richtung Norden fahren möchten, können nur bis zum Flughafen fahren. Ab dort ist die B433 in Richtung Norden gesperrt.
28. Oktober bis 1. November: Die Umgehung Fuhlsbüttel ist aus Richtung Norden kommend nur eingeschränkt nutzbar. Das Anfahren des Flughafens aus Richtung Norden wird weitgehend aufrechterhalten. Autofahrer, die über die B433 Umgehung Fuhlsbüttel aus Norden in Richtung Innenstadt fahren möchten, werden umgeleitet. Vom 29. bis zum 30. Oktober ist die B433 aus Richtung Norden kommend nicht zu befahren. Die Anfahrt zum Flughafen ist nur über die Flughafenstraße möglich.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 13.10.2013, 19:32

Dafür ist die Rathenau/Brombeerweg/Maienweg-Kreuzung wieder FREI!!!!!! Endlich, es war nur noch nervig zum Auto 30 Minuten zu brauchen statt 10!
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: HTV-Webseite: Neue Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Beitrag von eichi » 12.09.2014, 15:09

Betr. Aktuelle Verkehrsbehinderung.
Was es alles so zu lesen gibt, ts ts ts.
Dienststelle PKxxx
Straßenverkehrsbehörde
Az....

VORSORGLICHE VERKEHRSMELDUNG
In Hamburg Fuhlsbüttel
wird für den
öffentlichen Weg Erdkampsweg Höhe Langenhorner Chaussee
...
eine Verkehrsbeschränkung
für die Zeit von 17.9.14, 8 Uhr
bis voraussichtlich 17.9.14, 16 Uhr
wegen Schleifenschneiden erforderlich.
Jetzt muss man nur noch ergründen, was sich hinter "Schleifenschneiden" verbirgt.
Vielleicht der Volkshochschulkurs "Schöner schenken"?
Aber können die das nicht anderswo machen? :? :D

Nachtrag:
In einer folgenden Meldung wurden Baumaßnahmen wg. Verlegung des
Raakmoorbaches erwähnt. Er soll wohl eine Schleife (Mäander) erhalten.
Was tut man nicht alles für die Umwelt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von eichi am 12.09.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: HTV-Webseite: Neue Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Beitrag von am » 12.09.2014, 22:05

Induktionsschleifen in die Fahrbahn schneiden beispielsweise.

Neue Ampel? Blitzer? Grüne Welle Messung?

https://www.google.de/search?q=induktio ... 8Qfc4oCwDQ
Zuletzt geändert von am am 12.09.2014, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: HTV-Webseite: Neue Rubrik "Verkehrsmeldungen"

Beitrag von scarda » 13.09.2014, 15:29

Zuletzt geändert von scarda am 13.09.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten