Polizeibericht: Schwerer Unfall mit zwei Taxen in Lurup

TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

Polizeibericht: Schwerer Unfall mit zwei Taxen in Lurup

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 02.09.2012, 14:10

Polizeibericht: Schwerer Unfall mit zwei Taxen in Lurup

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Lurup ein schwerer Verkehrsunfall, an dem zwei Taxen beteiligt waren. Wir dokumentieren den heutigen Polizeibericht. -> weiterlesen


EDIT: Jetzt mit funktionierendem Link - Dank für Hinweis. (Kommt davon, wenn man nachträglich den Titel ändert - das CMS ändert dann auch den internen Link ...)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.09.2012, 14:54

Der Link ist tot
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 02.09.2012, 15:29

Der müsste gehen.
http://taxi-magazin.de/taxi/posts/poliz ... rup-86.php

2 Stunden vorher kam ich stadteinwärts da lang und mir fiel auf, dass die Graupen auffällig irre Rtg. Eberts heizten.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 02.09.2012, 16:09


Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 02.09.2012, 16:31

Hoffentlich geht es den Verletzten bald wieder besser!

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 02.09.2012, 16:44

"befuhr nach bisherigen Erkenntnissen die Spreestraße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung"
Mich wundert es immer wieder, dass die Polizei sobald es um Taxifahrer geht immer von zu hoher Geschwindigkeit ausgeht. Dies grenzt teilweise nach Vorverurteilung!
Ich hoffe den Verletzten geht es besser.
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 02.09.2012, 16:44

Das sieht ja richtig übel aus! :?
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.09.2012, 18:03

RoNic24 hat geschrieben:Mich wundert es immer wieder, dass die Polizei sobald es um Taxifahrer geht immer von zu hoher Geschwindigkeit ausgeht. Dies grenzt teilweise nach Vorverurteilung!
Ja finde ich auch, glatte Vorverurteilung. In der Nachtschicht am Wochenende halten sich alle Taxifahrer in Hamburg penibel an die Verkehrsvorschriften. Kein Taxifahrer in Hamburg fährt innerorts schneller als 50km/h es sei denn die Wehen kommen alle 5 Minuten...! Demnach müßte Hamburg die Stadt mit der höchsten Geburtenrate in Deutschland sein... :twisted:

Meine Güte wir wissen doch alle was am Wochenende in der Nachtschicht abläuft. Wer nachts um 3 Uhr mit 60km/h die Luruper Hauptstr. befährt stellt ein Verkehrshindernis dar! Der muß damit rechnen das er genauso abgeräumt wird wie heute in Spa Hamilton und Alonso! Also nun mal bitte nicht so scheinheilig, das kann ich nun gar nicht ab!

Uralte Taxiweisheit: Bei gemessenen 83 Km/h innerorts bei erlaubten 50 km/h ist der Lappen weg! Das Tachometer zeigt in jedem Auto immer 5km/h zuviel an. Also laut Tacho darf man 88 Km/h fahren plus 3 Km/h Toleranz = Tachometergeschwindigkeit 91 Km/h. Wer Tachometergeschwindigkeit 90km/h einhält dem passiert gar nix, jedenfsall kein Fahrverbot! Das ist in den Köpfen der meisten Taxifahrer zumal in der Nachtschicht abgespeichert! Ich erkenne meine Schweine an ihrer Gangart...! Und so wie auf den Bild zu sehen fliegt man nicht ab, wenn man 50 fährt! Lügen wir uns doch bitte nicht in die gegenseitig in die Tasche!

By the Way, ich halte mich auch nicht immer an Tempo 50, in Hamburg würde ich damit an jeder Ampel Rot haben. In Hamburg heißt es mitschwimmen und mitschwimmen im Verkehr bedeutet in Hamburg 60km/h, dann schafft man auch noch die nächste Ampel! Aber bei 60-65 ist dann definitiv finito bei mir!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.09.2012, 18:07

Wie jetzt, der fuhr nur 60? Aber die Karren sind heute ja auch alle aus Pappe...

Jedenfalls: Gute Besserung!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.09.2012, 18:08

RoNic24 hat geschrieben:"befuhr nach bisherigen Erkenntnissen die Spreestraße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung"
Mich wundert es immer wieder, dass die Polizei sobald es um Taxifahrer geht immer von zu hoher Geschwindigkeit ausgeht. Dies grenzt teilweise nach Vorverurteilung!
Ich hoffe den Verletzten geht es besser.

Hast Du die Bilder gesehen? Dann würdest Du in diesem Fall vermutlich auch davon ausgehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.09.2012, 18:24

Richtig Watti, ein Grund, neben den Besoffenen, weshalb ich Sonntags auch immer erst gegen 7 starte. Diese Sonntags-Kamikaze-Geschosse von Kutschern, das ist lebensgefährlich. Die kommen bei rot und plötzlich sind sie da. Ich hab schon mehrmals früher, als ich noch sehr früh fuhr, eine volle Bremsung hinlegen müssen. Da fährst du mit 70 die Alsterkrug hoch und von hinten wirste angehupt und angeblinkt, damit der mit 100 vorbei kann. Unglaublich. Und es betrifft NICHT nur Graupenkollegen!

Aber wir müssen uns fragen: Wo liegen die Ursachen dafür? DAS ist die alles entscheidende Frage!

Gute Besserung.

LG
Dura lex, sed lex.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 02.09.2012, 18:31

Der Witz an der Alsterkrug ist, wenn du an der nächsten Ampel punktgenau ohne zu bremsen ankommst und an dem Raser vorbeiziehst (weil du halt noch 65-70 fährst).
Habs letztens geschafft vom Flughafen bis Lehmweg morgens um 6 ohne bremsen durchzufahren, einfach konstant 60. Der Verbrauch dankt es^^.
befuhr nach bisherigen Erkenntnissen die Spreestraße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung
Das sind keine Vermutungen, Gutachter können mittlerweile ziemlich genau feststellen wie schnell vor einem Unfall gefahren wurde.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 02.09.2012, 18:35

wirste angehupt und angeblinkt
Ich blink da immer mit den Bremslichtern zurück, einfach immer ganz leicht mit dem linken Fuss die Bremse antippen (geht nur beim Benz) dass nur die Bremsleuchten aufleuchten. Ich mach das meistens so 5mal dann ignorier ich sie, die meisten checken dann, dass du dich nicht unter Druck setzten lässt.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.09.2012, 18:38

Juskwe hat geschrieben: Habs letztens geschafft vom Flughafen bis Lehmweg morgens um 6 ohne bremsen durchzufahren, einfach konstant 60. Der Verbrauch dankt es^^.
Das schaffst du Sonntags sogar bis zur Moorweidenstraße. Ohne Stress. Limit 60 reinhauen und fertig. Ich liebe den Sonntag ja sowieso)))).
Dura lex, sed lex.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 02.09.2012, 18:43

Ich fahre gerade deswegen gerne nachts, erstens sind einige Ampeln aus und zweitens kann man die anderen genau so anfahren dass man in einem Rutsch drüber kommt. Geht tagsüber kaum, irgendein *** meint er wäre schneller und setzt sich vor dich, dann musste weil er an der Ampel schon wieder am Iphone rumfummelt bremsen.

Die Tour vom Flughafen nach Eppendorf ist meist meine letzte, deswegen endet sie im Lehmweg, gibt nichts besseres als diese Strecke morgens mit epischer Filmmusik langzucruisen und den Feiermorgen vor Augen zu haben :).

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2012, 18:50

Dennoch ist es vorerst Spekulation, aber eine zugegeben recht wahrscheinliche...zu hohe Geschwindigkeit auf der einen und eine Vorfahrtverletzung auf der anderen Seite.
Die Verkehrsermittler zogen zur Rekonstruktion des Unfallherganges und zur Ermittlung der Geschwindigkeiten einen Sachverständigen hinzu.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... g-lurup/gn
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

don Quichotte
User
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2011, 17:33
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar

Beitrag von don Quichotte » 02.09.2012, 18:54

Also,

mich würde mal interessieren ob Fahrer und Gäste angeschnallt waren. Das Dach vom Mercedes ist noch intakt, nachdem was man so erkennt. Normalerweise dürfte darin niemand schwer verletzt worden sein. Gurt vorrausgesetzt.

Grüße

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 02.09.2012, 20:01

Da die Taxenbehörde Hamburg
1. Für die Anzahl der Taxen in Hamburg
und
2. Für den Tarif
zuständig ist

ist sie voll verantwortlich für die derzeitige prekäre Lage !
Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz, Überschreitung der Lenkzeiten,
Nichteinhaltung der Arbeitnehmerrechte, sittenwidrige Löhne, und und und.

Sind nur die Folge, der von der Behörde gemachten Rahmenbedingungen
Das erfüllt nach meiner Meinung den Straftatbestand §315
gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Jeder Taxifahrer der Lenkzeiten massiv überschreitet um zu überleben,
ist eine potentielle Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Ursache für diese Gefährdung liegt doch eindeutig beim Amt.

Diesen Beitrag hatte ich kurz bevor ich von dem Unfall gehört habe geschrieben.
Hilft vieleicht bei den Verhandlungen
Obwohl zynisch
Aber die Oberzyniker sitzen in der Behörde
gruß
roter stern

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 02.09.2012, 20:25

SindSieFrei hat geschrieben:Wo liegen die Ursachen dafür?
An den Hormonen, woran sonst?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.09.2012, 20:48

roter stern hat geschrieben: Jeder Taxifahrer der Lenkzeiten massiv überschreitet um zu überleben,
ist eine potentielle Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer.
:!: :!: :!:

Wie immer auf den Punkt, roter stern!

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten