Überall Baustellen - es nervt

Antworten
Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Überall Baustellen - es nervt

Beitrag von C.L. » 05.07.2005, 22:38

Abend,
da sich die Themen der letzten Woche totgelaufen haben will ich mal was neues schreiben.
Ich kann echt kaum glauben, das momentan überall in Hamburg die Straßen aufgebuttelt werden. Meint die Stadt Hamburg denn wirklich in den Sommerferien wären alle Leute weg im Urlaub so wie zu D-Mark Zeiten ?

Schon gestern wurde die Fahrbahn der Alsterkrugchaussee Höhe Jörns verhasster Shell Tanke saniert, die einspurige Verkehrsführung Richtung Flieger war eine Zumutung, da kann man nur über die Sportalle / Obenhauptstraße auszuweichen. Warum ausgerechnet dort die Fahrbahn erneuert wird ist mir schleierhaft, da hätte man sich andere Buckelpisten ala Wandsbeker Chaussee vornehmen sollen.

Auf der A7 Richtung Süden war ebenfalls eine Spur Höhe Kreuz Eidelstedt gesperrt, der Verkehr staute sich ab Schnelsen Nord.
Heute Nachmittag war es auch mega voll im Spreenende Richtung Papenreihe, ich stand schon nach wenigen huntert Metern vom Flieger kommend im Stau. Doch damit nicht genug, auch an der Kreuzung Sportplatzring / Kieler Straße nur eine Spur Richtung Stellingen. Dort war die Straße an einer kleinen Stelle neu geteert worden, Arbeiter sah man dort kurz nach 17 Uhr natürlich nicht mehr.

In Kombination mit der nervigen Verkehrsführung wegen der Sanierung des Jungfernstiegs, einer völlig veralteten Ampelschaltung mit ca. 50% Rotphasen an allen möglichen Kreuzungen und des pikanten Details der unbezahlten Wartezeit frage ich mich wer all diese Dinge so am Gesamtverkehr vorbei koordiniert ?

Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech das die Kunden genau in diese Ecken wollten, aber wenigstens hatte ich ganz ordentliche Touren.

Bis die Tage
C.L.
same shit - different day

Antworten