gesperrte Straßen in Hamburg am 24. und 25. April

Antworten
der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

gesperrte Straßen in Hamburg am 24. und 25. April

Beitrag von der Clown » 17.04.2010, 15:53

Nächstes Wochenende gibt es zwei Großveranstaltungen, die zu Verkehrsbehinderungen führen werden.

Samstag
Sonntag

Allen Kollegen wünsche ich vorab viel Spaß.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 17.04.2010, 16:35

Beim Marathon kann die Strecke gequert werden in Barmbek / Ring2-Brücke
und am Hauptbahnhof Steinstr. bzw. Mönckebergstr. (Streckenverlauf im Wallringtunnel resp. von Alte Wöhr links in die Fuhlsbüttler Str. nordwärts).

Allen Teilnehmern Gutes Gelingen :)
und möge der Rückenwind mit euch sein!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 21.04.2010, 19:59

Nachdem ich letzte Woche die Polizei Hamburg hinsichtlich der möglichen Verkehrsbehinderungen am Samstag angeschrieben hatte und bis heute auf Antwort warte, reagierten die Veranstalter nach heutiger Anfrage unverzüglich.
Grundsätzlich wir der Verkehr in Hamburg nur zwischen 14:30 bis 14:35 Uhr gesperrt. Dann werden alle wichtigen Hauptkreuzungen wieder geöffnet. Auf den markierten Wegstrecken steht die Kette von 14:30 bis 15:00 Uhr. Wir gehen zwar schon von bedingten Behinderungen aus, diese werden aber nicht in dem Umfang sein, wie es sich manche besorgten Bürger vorstellen. Zudem fließt der Verkehr auf vielen Hauptwegen auch in eine Richtung.
Die betroffenden Straßen sind auf der oben angegeben Internetseite gut dargestellt.

Den Wochenendfahrern viel Spaß.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 23.04.2010, 16:35

Von der Polizei Hamburg bekam ich heute folgende Antwort, welche ich hier etwas gekürzt widergebe.
nachfolgende Straßenzüge sind am 24.04.2010, in der Zeit von 13.30 - 15.00 Uhr, in Hamburg für den Fahrverkehr gesperrt.
Eine Querung der Menschenkette ist an verschiedenen Durchlassstellen möglich.


Die Strecke führt von Schenefeld kommend über
Luruper Hauptstraße – Luruper Chaussee – Bahrenfelder Chaussee – Bahrenfelder Steindamm – Bahrenfelder Straße – Große Rainstraße – Fußwegverbindung zur Zeißstraße – Gaußstraße – Fußweg zum Lessingtunnel – Lessingtunnel (Fahrstreifen in Richtung Max-Brauer-Allee) – Julius-Leber-Straße – Chemnitzstraße – Holstenstraße – Pepermölenbek – St. Pauli Fischmarkt – St. Pauli Hafenstraße – Bei den St. Pauli Landungsbrücken – weiter auf Deichschutzanlage bis Abgang Niederbaumbrücke bzw. Fahrstreifen in Richtung Osten -Innenstadt- Johannisbollwerk – Vorsetzen – Baumwall – Otto-Sill-Brücke – weiter Rödingsmarkt (ausschließlich östliche Fahrstreifen Richtung Innenstatdt) – Willy-Brandt-Straße (auf dem südlich gelegenen Gehweg) – Cremonbrücke – Kleiner Burstah – Großer Burstah – Große Johannisstraße – Mönckebergstraße – Steintordamm – Steintorplatz – Brockesstraße – Karl-Legien-Platz – Repsoldstraße – Besenbinderhof – Kurt-Schumacher-Allee – Beim Strohhause – Berlinertordamm – Borgfelder Straße – Hammer Landstraße – Horner Landstraße – Billstedter Hauptstraße – Steinbeker Hauptstraße (im Bereich zwischen den Straßen An der Glinder Au und Mümmelmannsberg auf dem südlich gelegenen Gehweg) – Havighorster Redder – Paul-Klee-Straße – Godenwind – Steinbeker Grenzdamm – Boberger Straße – Heidhorst – Bergedorfer Straße / Ausfädelung (vor Heidhorst 4, B5 wird dabei durch die Menschenkette nicht berührt) – Reinbeker Redder – Rudorffweg –Lohbrügger Landstraße – Alte Holstenstraße – Wiebekingweg – Sachsentor – Chrysanderstraße – Mohnhof – Am Brink – Holtenklinker Straße – Rothenhauschaussee bis Landesgrenze.


Durchlassstellen:
1. Luruper Hauptstraße / Elbgaustraße / Rugenbarg
2. Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße
3. ausschließliche Gehwegnutzung von Bahrenfelder Chaussee ab Von-Sauer-Straße bis Bahrenfelder Steindamm (auf dem südlich gelegenen Gehweg)
4. Bahrenfelder Straße / Barner Straße
5. Gaußstraße / Scheel-Plessen-Straße / Lessingtunnel (hier wird gewährleistet, dass die Scheel-Plessen-Straße für den Individualverkehr befahrbar bleibt)
6. im Lesinngtunnel ausschließliche Nutzung des südlichen Fahrstreifens, so dass der Individualverkehr in Richtung Barner Straße gewährleistet bleibt (in diesem Bereich sind die Fahrbahnen für jede Fahrtrichtung baulich voneinander getrennt)
7. Julius-Leber-Straße / Max-Brauer-Allee
8. Holstenstraße / Königstraße / Reeperbahn
9. Johannisbollwerk Fahrtrichtung Helgoländer Allee
10. die Zufahrt zum Parkplatz Bei den St. Pauli Landungsbrücken wird für Busverkehr gewährleistet
11. Rödingsmarkt / Steintwiete
12. Mönckebergstraße / Bergstraße
13. Mönckebergstraße / Steintorwall / Steintordamm
14. Altmannbrücke / Brockesstraße / Karl-Legien-Platz
15. Borgfelder Straße / Burgstraße / Grevenweg / Sievekingdamm
16. Hammer Landstraße / Diagonalstraße
17. Billstedter Hauptstraße / Schiffbeker Weg / Gelbe Brücke
18. Steinbeker Hauptstraße / An der Glinder Au
19. Kandinskyallee / Godenwind
20. Reinbeker Redder / Bergedorfer Straße (B 5) / Heidhorst
21. Lohbrügger Landstraße / Am Beckerkamp / Sander Damm
22. Bergedorfer Straße / Am Mohnhof / Wentorfer Straße


Die Durchlassstellen werden in der Zeit von 14.30 - 14.35 Uhr für fünf Minuten für den Kettenschluß gesperrt werden.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 23.04.2010, 21:09

Wenn ich morgen nicht arbeiten müßte, stünde ich selber aus Überzeugung in der Kette. Ich find die Idee klasse! Und das werde ich auch jedem Fahrgast verdeutlichen, der über evtl. Verzögerungen mosert!!! Andererseits heißt die Liste aber auch, wir dürfen zu gewissen Zeiten legal Umwege fahren... 8). Die Polizei hat sich ja in der Beantwortung echt Mühe gemacht... :!: Mal sehen, wie es morgen wird.
Dura lex, sed lex.

Antworten