Verkehrsmeldung wg. Internorga

Antworten
Alexander Lux
User
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2004, 19:09
Wohnort: Hamburg

Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von Alexander Lux » 24.02.2005, 14:19

Für den Aufbau (Montag, 28.02.05, 05.00 Uhr – Freitag, 04.03.05, 05.00 Uhr) und den Abbau (Mittwoch, 09.03.05, 11.00 Uhr – Samstag, 12.03.05, 05.00 Uhr) der Messe wird eine Stauraumeinrichtung durch

1. Vollsperrung des Straßenzuges Holstenglacis/Bei den Kirchhöfen
(Anlieferverkehr wird durch Ordnereinsatz gewährleistet)
2. Sperrung des rechten Fahrstreifens Marseillerstraße (i. R. Bei den Kirchhöfen)
3. Sperrung des linken und des mittleren Fahrstreifens St. Petersburger Straße
4. Sperrung des linken und des mittleren Fahrstreifens Caffamacherreihe/Jungiusstraße

durchgeführt. Während der Öffnungszeit der Messe (Freitag, 04.03.05 – Mittwoch, 09.03.05) muß im Umfeld der Messe mit mittleren Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

PK143
Straßenverkehrsbehörde
Alexander Lux

Jörn

Beitrag von Jörn » 24.02.2005, 22:39

Entschuldigung, Alexander!

Aber habt ihr beim LPVG wirklich keine anderen Probleme, als derartige Nachrichten?

Im Gewerbe brennt der Boden, und ihr schreibt hier so etwas!?

Nun ja!

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 25.02.2005, 02:38

Hey Jörn,
das ist aber nicht nett...
Ich wäre froh, wenn ich öfter im Vorfeld Infos bekommen würde.
Und die Verkehrssituation nicht selbst erkunden müsste

f.ahdamahin
User
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2012, 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von f.ahdamahin » 12.03.2015, 12:56

Oh ich freue mich so sehr auf morgen:
Beginn der Internorga und noch immer haben es unsere tollen Verbände es nicht geschafft, Taxenspuren einrichten zu lassen!! So geht Verbandsarbeit: nix tun und Kopf hinter den Schreibtisch.
Aber vielleicht ist ja auch alles totaaal entspannt... Ich jedenfalls freue mich auf meine erste 7 Euro-tour für eine halbe Stunde Fahrzeit. Fast Mindestlohn...

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von eichi » 12.03.2015, 15:56

Beginn der Internorga und noch immer haben es unsere tollen Verbände es nicht geschafft, Taxenspuren einrichten zu lassen!! So geht Verbandsarbeit: nix tun und Kopf hinter den Schreibtisch.
So schreibt man, wenn man überhaupt keine Ahnung hat!
Als wenn irgendein Verband mal so eben im öffentlichen Verkehrsraum
eine Taxispur nach Belieben einrichten könnte. Der AK-Taxiposten ist
gerade wegen der Messe in regen Gesprächen mit den Behörden und
Messe, um eine praktikable Lösung zu erreichen.
Die Vorstellungen sind nicht immer praxistauglich.

Aber ich empfehle dir, f.ahdamahin, einem Verband beizutreten und
aktiv mitzuarbeiten. Die meisten Verbandsleute leisten ihre Arbeit
ehrenamtlich, neben ihrem Job, nix mit Schreibtisch...
Erst dann darfst du rumtröten "...die tun nix!"
Zuletzt geändert von eichi am 12.03.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von stringer » 12.03.2015, 21:49

"Während der Öffnungszeit der Messe ... muß im Umfeld der Messe mit mittleren Verkehrsbehinderungen gerechnet werden." bei der Polizei abschreiben ist ja rührend, aber nichts Neues.

Pseudoverbandsarbeit ist es halt.
Hat so was von Gott Vater erklärt die Welt.
Überflüssig wie ein Kropf. Niemand braucht diese Betreuung.
(Schaden tut sie natürlich auch nicht.)

Ein echter Tipp sieht anders aus und gibt Hilfe zur dauerhaften Selbsthilfe.
Jeder hat heute ein Smartphon mit diversen Taxi-Apps und allen anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel Internet.

Musthave/Mussdehabn:
Für die Linksammlung im Browser:
http://hamburg-messe.de/besucher/termine/
Als Newsletter auf die Adresse des Fons:
http://hamburg-messe.de/unternehmen/e-news/
Zuletzt geändert von stringer am 12.03.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von der.joker » 12.03.2015, 23:36

Jungs....is ja auch nicht schlecht....
10 Jahre nach meinem letzten Post bekomm ich die Nachricht wegen ner Antwort.
Mittlerweile waren mir 4 Fahrgäste zu wenig.... nu fahr ich die Grossen
Glaubts mir Taxifahrn is schön..bis zu 150 Fahrgäste können richtig stressen...wenn das Geld stimmen würde

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von eichi » 13.03.2015, 21:15

Folgende Info erreichte den HTV e.V. von Hamburg-Messe
Wir haben vor der Halle B1 in der Karolinenstraße Richtung Norden am Straßenrand ein „Halteverbot“ als zusätzliche Taxi-Spur eingerichtet, um die Abfahrten Richtung Flughafen leichter abfließen zu lassen.
Eine "Vorsortierung" soll durch zusätzliche Messe-Mitarbeiter
durchgeführt werden, damit alle Gäste das richtige Taxi finden.
Die Taxispur soll Platz bieten für ca. 18 Taxen, sie reicht vom
Einmündungsbereich St. Petersburger Str. bis zur Ampel Lagerstraße.
Einen Geländeplan gibts hier:
Zuletzt geändert von eichi am 13.03.2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von Poorboy » 15.03.2015, 02:41

Die Leute sollen also ihre Koffer über den Messeplatz und eine vierspurige Strasse schleppen, damit das Taxi direkt zum Flughafen starten kann? Riesige Beschilderung steht schon! Dürfte dennoch nicht klappen!

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von Poorboy » 15.03.2015, 18:26

Bingo! Flughafentouren gehen von der Halle ab! Kein Taxi am neuen und sinnfreiem Posten auf der anderen Strassenseite :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von Tipp » 16.03.2015, 09:27

f.ahdamahin hat geschrieben:Oh ich freue mich so sehr auf morgen:
Beginn der Internorga und noch immer haben es unsere tollen Verbände es nicht geschafft, Taxenspuren einrichten zu lassen!! So geht Verbandsarbeit: nix tun und Kopf hinter den Schreibtisch.
Aber vielleicht ist ja auch alles totaaal entspannt... Ich jedenfalls freue mich auf meine erste 7 Euro-tour für eine halbe Stunde Fahrzeit. Fast Mindestlohn...
Was glaubst, was hinter den Kulissen so alles im Gange ist, wieviel Zeit, Gespräche, Meetings , Mails und Telefonate tagtäglich stattfinden, um wenigstens das eine oder das andere für uns zu verbessern.
Und das Ganze unentgeltlich, ehrenamtlich und ohne es an die große Glocke zu hängen.
Du bist herzlich eingeladen, dich zu beteiligen, Aufgaben gibt es genug.
Wende dich dazu zum Beispiel an Eichi, der freut sich über Entlastung

Klar, mal eben Taxispuren fordern, ist schnell geschrieben! Nur geht es an der Wirklichkeit vorbei, man kann auch nicht mal eben Richtungsfahrbahnen einrichten.
Es müssen, genau wie im Volkspark und bei andereen Großveranstaltungen, Rettungswege in (alle) beide Richtungen zur Verfügung stehen, daran scheitern alle Versuche, den Verkehrfluss wenigstens etwas besser zu kanalisieren.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

Campo
User
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von Campo » 16.03.2015, 13:52

Das ist ja ein Traum Heute...Internorga,ein paar große Baustellen (rechtzeitig zum Schulbeginn), Demo in der Innenstadt :roll: :x

f.ahdamahin
User
Beiträge: 21
Registriert: 30.07.2012, 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrsmeldung wg. Internorga

Beitrag von f.ahdamahin » 19.03.2015, 15:06

und ohne es an die große Glocke zu hängen
Das isses doch: hängt doch das mal an die GROSSE Glocke! Ich glaube, dann wird deutlich, dass es höchstens ein ganz kleines Glöckchen (vielleicht vor Weihnachten zur "Bescherung"?) ist.
Nein, (Gewerbe-)politische Arbeit lebt von der Öffentlichkeitsarbeit! Nur, was ist, wenn es nix zu veröffentlichen gibt...?
Zuletzt geändert von f.ahdamahin am 19.03.2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten