Unfall Flughafenzubringer

Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Unfall Flughafenzubringer

Beitrag von Wattwurm » 08.05.2015, 07:55

Gestern nachmittag gab es einen schweren Unfall auf dem Flughafenzubringer. Das mein Fahrgast seinen Flieger dadurch verpaßte war nicht meine Schuld. Ich war es, der darum bat doch bitte ein halbe Stunde früher zu fahren. Er wollte das nicht, hatte angeblich noch viel zu erledigen. Sorry not my Mistake. Und genau diese halbe Stunde hat uns dann auch gefehlt, weil wir im Krohnstieg und auf der Langenhorner Chaussee feststeckten!

Was mir auf der Rückfahrt auffiel: Es waren Taxen vom Autoruf die in der Oldesloer Str. und im Swebenweg hoffnungslos im Stau standen, aber keine Taxi vom Hansafunk. Kann es sein das der "Buschfunk" beim Hansafunk besser funktioniert als bei Möller´s Autoruf? Das vor solchen Verkehrssituationen beim Hansafunk frühzeitig gewarnt wird, während Taxen vom Autoruf ohne Vorwarnung gnadenlos in den Stau hineinfahren?

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Unfall Flughafenzubringer

Beitrag von schorsch » 08.05.2015, 12:26

Als wenn sich nicht jeder selbst mit Maps fortwährend auf dem laufenden halten könnte. Dazu braucht man kein teures routing.
Über Niendorf und Weg beim Jäger ging nicht?

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Unfall Flughafenzubringer

Beitrag von LRKN » 08.05.2015, 13:21

Der Buschfunk beim Hansa ist ziemlich gut. Wenn es Verkehrsbehinderungen gibt werden die eigentlich zügig vom Taxifahrer über die Zentrale an alle anderen Fahrer weitergegeben. Ob es besser als beim Autoruf funktioniert weiß ich nicht.

Aber ein gutes Navi hätte dich auch gut um das Problem umgeleitet (wenn der Unfall nicht direkt vor dir passiert). Die Alternative über Weg beim Jäger war so weit ich weiß frei. Und ein Blick auf ein gutes Navi wie die von TomTom mit HD Treffic hätte dir geholfen und dich schon auf der Autobahn auf den Stau aufmerksam gemacht.

Klick mal auf den Link wenn Berufsverkehr in Hamburg ist und schau dir wie präzise die Verkehrslage angezeigt wird. Gestern war schon Megastaus wegen Hafengeburtstag. Teilweise über 20 Minuten verzögerung auf der Stresemannstr, Max-Brauer Allee, Schlump->Hbf und rund um den Hafen.
http://livetraffic.tomtom.com/?WT.Click_Link=top_nav

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Unfall Flughafenzubringer

Beitrag von Guter_Kollege » 08.05.2015, 14:43

Wattwurm hat geschrieben:Kann es sein das der ...... besser funktioniert als bei ....... ?
Von einer einzigen Beobachtung her einen solchen Schluß ziehen?
Dagegen ist Kaffesatz lesen ne exakte Wissenschaft.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 08.05.2015, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Unfall Flughafenzubringer

Beitrag von alsterblick » 08.05.2015, 14:51

Es braucht nichtmal ein maps/ Navis mit gelieferten Vorschlägen, einfach selbst auf der (Navi-) Karte schauen.
Ein Navi (bzw Smartphone+), wo man die Karte (groß/klein) zum Selbsterkennen von Alternativen bewegen / schieben kann, ist ein MUSS heute ! 8)
Ohne mein 7-Zollerdinges im Taxi würde ich mich heute aufhängen. :shock: :roll:
Insofern kann ich euch denn nun keine Freunde machen, sondern professionelle Freude beim Arbeiten nur empfehlen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 08.05.2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten