Neuer Blitzer

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Nicht nur Jungfernstieg, auch Wandsbek

Beitrag von scarda » 01.10.2015, 10:30

Neue Blitzer in HH:
http://www.hamburg.de/verkehr-aktuell/1 ... r-hamburg/
Nicht nur der Jungfernstieg, auch in Wandsbek. Immer schön lächeln! 8)
Direkt vor dem Alsterpavillon und dem Alsterhaus ist am 7. August 2015 je ein neues Geschwindigkeitsmessgerät in Betrieb genommen worden.
Damit ihr nicht immer so schnell am angebissenen Appel vorbeifahrt ...
Seit dem 21. September 2015 befindet sich zudem eine neue Blitzersäule an der Wandsbeker Allee / Ecke Wandsbeker Marktstraße.
Soll Geschwindigkeit und Rotlicht checken ... :shock:
http://www.abendblatt.de/hamburg/wandsb ... ice=mobile
Mehr davon und das "autonomatische Fahren" ist eingeführt. Einfach App auf das Smarti (des Beifahrers) und schon bist du gelenkt :shock:
http://www.blitzer.de/karte
Am besten ein Navi mit eigeblendeter Geschwindigkeit
Scout kanns für lau.
http://beste-apps.chip.de/android/app/g ... evermapng/
Natürlich Android; ist zwar auch nicht sicher, aber immer gerade nicht im ganzen Shop chinaverseucht wie Apfelbäckchen.
Schöne neue Verkehrswelt, ick liebe dir.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von alsterblick » 06.04.2016, 01:45

Vermutlich ganz neu (HH) Wandsbeker/ Richardstr eine 4x Geschw.-Megablitzersaeule :!:
Definitiv auswärts. Bestimmt auch einwärts :roll: und dort ggf. sogar mit Ampel/ Rotlicht dazu.
Aber ob jeweils die dritte Spur rechts auch geblitzt wird :?:
Ring 2 / am Stadtpark ja wohl nicht. :D
Zuletzt geändert von alsterblick am 06.04.2016, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von RaimundHH » 06.04.2016, 13:41

MOin,

laut Mopo von heute alle drei Fahrspuren in beide Richtungen Tempo und Rotlicht.

Bist Du sicher, daß die Blitzer am Stadtpark nur zwei Spuren blitzen?
Schau dir mal die Kontaktschleifen an. :wink:

Grüße

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von scarda » 06.04.2016, 13:59

Hatte kurz nach der Installation am Stadtpark - vor ein paar Monaten schonn - ne Mehlkappe im Auto. O-Ton: "Vorschicht, hier werden jetz alle Spuren geblitzt!"
Der Mann hatte Ahnung. Von wie es vorher war. Und von wie jetzt dann wohl sei.
Die Polizei, dein Freund und Helfer ... :)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von alsterblick » 06.04.2016, 14:37

RaimundHH hat geschrieben: Bist Du sicher, daß die Blitzer am Stadtpark nur zwei Spuren blitzen?
Schau dir mal die Kontaktschleifen an. :wink:
Nein, hat mir ein FG kürzlich erzählt, aber na ja so ein selbstgekürter Held eben. :x
Eine 3-er Säule (dort Jahnring) sollte eigentlich für drei Fahrspuren gemacht sein. Zuvor mit den Kästen funzte es ja tatsächlich nur auf den zwei inneren Spuren und Kontaktschleifen habe ich mir da nie angeschaut.
Die neuen Säulen sollen ja (lt. anderer Fahrgäste :mrgreen: ) keine Kontaktschleifen bei Geschw-Messung mehr benötigen.
Und weil in der Wandsbeker.. / Richardstr eine 4er Säule steht, könnte diese Beirotfahrer sowohl einwärts als auch aus der Richardstr blitzen. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von Guter_Kollege » 07.04.2016, 18:21

RaimundHH hat geschrieben:Bist Du sicher, daß die Blitzer am Stadtpark nur zwei Spuren blitzen?
Schau dir mal die Kontaktschleifen an. :wink:

Grüße
Sicher! Bin schon öfters mit erhöhter Geschwindigkeit dort gefahren ... keine Auslöse!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von eichi » 09.04.2016, 15:38

Aus der Vitronic Produktbeschreibung:
PoliScanspeed mobil
Messbetrieb Vollautomatisch; kein aufmerksamer Messbetrieb erforderlich
Arbeitsbereich 10 m - 75 m
Messbereich 10 km/h - 250 km/h
Messrate > 1 Fahrzeug pro Sekunde
Überwachungsbereich 3 Spuren
PoliScanspeed stationär
Messbetrieb Vollautomatisch
Arbeitsbereich 10 m - 75 m
Messbereich 10 km/h - 250 km/h
Messrate> 1 Fahrzeug pro Sekunde
Überwachungsbereich 3 Spuren pro Fahrtrichtung/6 Spuren insgesamt
Ob alle Spuren erfasst werden sollen, kann sicherlich konfiguriert werden und...
jederzeit geändert werden.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von TaxiBabsi » 09.04.2016, 16:21

Guter_Kollege hat geschrieben:
RaimundHH hat geschrieben:Bist Du sicher, daß die Blitzer am Stadtpark nur zwei Spuren blitzen?
Schau dir mal die Kontaktschleifen an. :wink:

Grüße
Sicher!Bin schon öfters mit erhöhter Geschwindigkeit dort gefahren... keine Auslöse!
:roll: --- :roll:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 09.04.2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von eichi » 09.04.2016, 17:11

Kontaktschleifen? Alter Blitzer, alte Technik...
ansonsten s.o.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von N8tfahrer » 10.04.2016, 01:02

Messbereich 10 km/h - 250 km/h
aha 260 km/h ist die Lösung
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von SindSieFrei? » 10.04.2016, 18:10

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aufm Jahnring locker machbar...
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von eichi » 11.04.2016, 19:56

Aber kurz danach gehts rechts bergab,
da ist dann fahrerische Kompetenz gefragt :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von alsterblick » 11.04.2016, 20:35

eichi hat geschrieben:Aber kurz danach gehts rechts bergab,
Ich wünschte, ich hätte die passende Karre dafür unterm Hintern. :lol:
Dann würde es überhaupt nur noch bergauf gehen. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von eichi » 14.04.2016, 16:46

Nur zur Klarstellung zum Messverfahren der
Vitronic-Säulen (von Tante Wiki):
LiDAR (Abkürzung für engl. Light detection and ranging), auch LaDAR (Laser detection and ranging),
ist eine dem Radar (englisch radio detection and ranging) sehr verwandte Methode zur optischen
Abstands- und Geschwindigkeitsmessung sowie zur Fernmessung atmosphärischer Parameter.
Statt Radiowellen, wie beim Radar, werden Laserstrahlen verwendet.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von alsterblick » 14.04.2016, 17:46

Diese neuen Blitzer am Jungfernstieg sehen ja fast aus wie Mülleimer, nicht dass die beim Blitzen noch zugeworfen werden. :mrgreen:
Haben die denn wenigstens schon Laser :?: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von Guter_Kollege » 14.04.2016, 19:28

Ich hab nochmal hingeschaut kürzlich ...... da der Blitzer am Jahnring inzwischen eine Lasersäule ist und kein Starenkasten mehr,
kann ich meine Aussage bzgl. der rechten Spur von den Dreien, dort nicht nicht erfasst zu werden, nicht mehr sicher aufrechterhalten.
Wer möchte es ausprobieren ....? :P

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von alsterblick » 14.04.2016, 20:20

Guter_Kollege hat geschrieben:Ich hab nochmal hingeschaut kürzlich ...... da der Blitzer am Jahnring ......
Wer möchte es ausprobieren ....? :P
Wenn du gestern schon die Quizfrage nicht wusstest, koenntest du doch am Jahnring mal paar Punkte sammeln.
Je schneller, desto mehr und rechne sie dir hier gerne mit Plusvorzeichen an. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von eichi » 15.04.2016, 02:49

Ohne nähere Prüfung:
Ja, die "Müllcontainer" am Jungfernstieg messen
mit Radar und könnten sehr gut zur Modellreihe
"Vitronic PoliScanspeed mobil" passen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Neuer Blitzer

Beitrag von Guter_Kollege » 15.04.2016, 17:42

alsterblick hat geschrieben:
Guter_Kollege hat geschrieben:Ich hab nochmal hingeschaut kürzlich ...... da der Blitzer am Jahnring ......
Wer möchte es ausprobieren ....? :P
Wenn du gestern schon die Quizfrage nicht wusstest, koenntest du doch am Jahnring mal paar Punkte sammeln.
Je schneller, desto mehr und rechne sie dir hier gerne mit Plusvorzeichen an. 8)
Junge, ich lese nun wirklich nicht jeden Quatsch von Dir und merk mir auch nicht alles (vonwegen: Quizfrage),
weil eh selten was Relevantes dabei ist.

Antworten