Termin HFT Strafverfahren

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 08.04.2013, 22:41

@ Kulturmensch Poorboy
Kriminell bist du nicht, aber heuchlerisch.
Ein Krimineller ist unter gewissen Umständen sympathisch aber ein Heuchler nie.

Big Brother is watching you

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 08.04.2013, 22:50

Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 08.04.2013, 22:52

@ Anna

Anna, reg dich nicht so auf. Obwohl die unerlaubte Bereitstellung in HH nahezu normal ist, gibt es kaum einen Hansi, der auf die Anderen mit dem Finger zeigt. Aber ihr Gerechten, ihr streckt gerne euren Finger aus, um mit dem auf einen Sünder zu zeigen. Da ihr aber selber Sünder seid, wie mein Posting von davor zeigt, wird eure Strafe ungleich größer sein. Nicht das man euch auf frischer Tat ertappt, sondern man überführt euch noch der Heuchelei.

Bist du ein Gerechter, Anna?
Oder tust du nur so?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 08.04.2013, 23:00

mario hat geschrieben:z.B. :

http://www.youtube.com/watch?v=a7IZgRzj_78
Wie zutreffend :wink:

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 08.04.2013, 23:20

Ein acht Jahre altes Posting belegt nichts für den 25.03.2013!!

Belege also Deine mir angehängte Ordnungswidrigkeit vor den Kammerspielen.

Poorboy

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 08.04.2013, 23:21

IK hat geschrieben: Heuchler
Dürfen wir daraus schliessen, dass du der Ober-Heuchler bist? (Die Kritiker der Elche ...)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 08.04.2013, 23:31

IK hat geschrieben:Nicht das man euch auf frischer Tat ertappt, sondern man überführt euch noch der Heuchelei.
Der Heuchler zeiht andere der Heuchelei. Wer wie IK in einem Thread um zum Strafprozess um Hansas jahrzehntelanges "Schwarzen Kassen"-System jemanden, der wie Poorboy zwar etwas holzschnittartig, aber alles andere als falsch
Das als Mitglied eines Clubs, dem Straftaten nachgewiesen wurden, ist schon herzig.
direkt antwortet:
Stellt dich nicht vor die HH Kammerspiele bereit. Da ist kein Taxistand, du Mr Sauberhändchen.
,
der versucht, ein jahrzehntelang betriebenes System von kriminellen Handlungen auf eine Ebene zu setzen mit einer Ordnungswidrigkeit. Und, ich wiederhole es, jemandem eine Ordnungswidrigkeit vorzuwerfen, die Fahrer bei Deiner Zentrale jede Woche hundertfach, eher tausendfach rund um den Flughafen (bei allein jeweils mehreren hundert Abholungen an ordentlichen Donners- und Freitagen) begehen, ist nichts anderes als Oberheuchelei. Lass es, IK, lass es.
IK hat geschrieben:Anna, reg dich nicht so auf.
Ich reg mich aber auf ob Deiner Hinterfotzigkeit ;-)
IK hat geschrieben:Obwohl die unerlaubte Bereitstellung in HH nahezu normal ist, gibt es kaum einen Hansi, der auf die Anderen mit dem Finger zeigt.
Nein, ihr klassifiziert die Konkurrenz gleich als Taxifahrer 2. Klasse. Das Wort geht mit "Sub" los "und endet auf "Standard".
Bist du ein Gerechter, Anna?
Das will ich doch hoffen. Soweit menschenmöglich. Ich bin jedenfalls viel lieber Gutmensch als Schlechtmensch. Wär' das nicht auch was für Dich?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.04.2013, 23:40

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen unerlaubter Bereitstellung eines Einzelnen und der unerlaubten Bereitstellung vieler Einzelner erklären? Ich sehe ihn nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 08.04.2013, 23:58

Womit, AM, wir wieder bei der Beschaffung von Posten wären, auf denen sich ALLE Flughafenabholer legal bereitstellen könnten! Im unmittelbaren Umkreis des HAM gibt es diese nicht in genügendem Ausmaß! Es sei denn, es sind Privatparkplätze, oder öffentliche. Es gibt an der Flughafenumgehungsstraße Parkflächen, die permanent leer sind. Hier könnten bis zu 20 Taxen z.B. Platz finden.

Bei der Betrachtung hier wird vergessen, das wir zu bestimmten Zeiten ebenso mehrere Dutzend Abholer aus anderen Städten haben (Kiel-NMS-Flensburg-Hannover-Bremen), das auch andere Hamburger Zentralen, außer dem Hansa, Abholer haben, die eben mit ihrem Fahrer oder ihrer Zentrale fahren möchten! Die lungern alle irgendwo im Umkreis rum. Da ich früher für eine andere Zentrale gefahren bin, hatte ich dort die selbe Problematik! Wo bereitstellen???

Dieses sollte zur Versachlichung der Diskussion hier angebracht werden und wir sollten uns vielleicht darum kümmern, wie man gemeinsam dieses Thema in den Griff bekommt.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.04.2013, 00:08

Gilt das auch für die Annahme beliebiger Funktouren an einem beliebigen Ort mittels eines beliebigen Funksystems, ausserhalb eines Taxistandes z. B. bei der Bereithaltung am Rande einer Veranstaltung?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 09.04.2013, 00:18

Wie kommst Du, am, auf meine einzelne unerlaubte Bereitstellung?
Weil IK sie behauptet, aber keinen Beleg bringen kann??

Es bleibt etwas hängen, gelle??

Poorboy

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 00:29

am hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen unerlaubter Bereitstellung eines Einzelnen und der unerlaubten Bereitstellung vieler Einzelner erklären? Ich sehe ihn nicht.
Dir ist der Unterschied zwischen einem tausendfachen, systematischen Regelverstoß und einzelnen, individuellen Regelverstößen nicht klar? Ist Dir wenigstens - Obacht: keine Gleichsetzung! - der Unterschied zwischen einzelnen kriminellen Taten und Organisierter Kriminalität klar?

Ab bestimmten Quantitäten schlagen Qualitäten um.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 01:19

SindSieFrei? hat geschrieben:Womit, AM, wir wieder bei der Beschaffung von Posten wären, auf denen sich ALLE Flughafenabholer legal bereitstellen könnten!
Meine Antwort habe ich im passenden Thread geschrieben.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 09.04.2013, 02:38

Nabend allerseits....
aha wieder ein Hansa Thread in dem die üblichen "Verdächtigen" die Rundumkeule rausholen. Was wollen diese Kollegen von mir ?
Vielleicht das ich und 700 andere Genossen unsere Anteile im Klo runterspülen und zu Graupen werden ? Prima dann verteilen wir die 4 - 5 Millionen Touren auf das Gesamtgewerbe und fahren dann für 12 € / h auf abgeschriebenen Möhren steuerehrlich 8) durch die Gegend. Nope sach ich......es gibt hier einen Bedarf an qualitativ guten Bestelltaxi´s und daran wird stängiges Genöle hier im Internet nix ändern. Mir stinkt diese Kausalkette : Hansa gleich Verbrecher (ja du Poorboy)....und Herr Grün zeigt auch schon erste Symptome davon. Wenn ihr die letzten Hansa-Member hier im Forum vergraulen wollt...bald geschafft !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 09.04.2013, 03:44

aaaah ich vergass SM....die Geno-Ablöse verdaut ??...auch auf die gefürchtete Setzung auf den SM-Index....ich bin weder Mitschwimmer noch Anpasser !!! und lass mal den MB in ruh...der is nun wirklich nich das Prob.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 09.04.2013, 04:51

Sünder, Heuchler und Aufrechte! Brüder der Straße! Kollegen, Ausbeuter und Samariter! Ich kann nicht mehr. Ich muss jetzt bekennen!

Ja, ich stehe unerlaubt bereit! Mit Freuden sogar, dort gibt es ein Klo, Gebäck und Geplauder. Das ist gut für die Entspannung, die Kunden, die Sicherheit im Straßenverkehr.

Und ja, ich bin ein Hansafahrer und selbstverständlich führe ich eine schwarze Kasse:
Bild
*Abbildung ähnlich

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.04.2013, 06:37

Anna Chronismus hat geschrieben:
am hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen unerlaubter Bereitstellung eines Einzelnen und der unerlaubten Bereitstellung vieler Einzelner erklären? Ich sehe ihn nicht.
Dir ist der Unterschied zwischen einem tausendfachen, systematischen Regelverstoß und einzelnen, individuellen Regelverstößen nicht klar? Ist Dir wenigstens - Obacht: keine Gleichsetzung! - der Unterschied zwischen einzelnen kriminellen Taten und Organisierter Kriminalität klar?

Ab bestimmten Quantitäten schlagen Qualitäten um.
Ist Dir klar, dass im Taxigewerbe wettbewerbsrechtlich immer der einzelne Unternehmer haftet, keinesfalls "seine" Zentrale? (Es sein denn diese betriebe eigene Fahrzeuge)
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.04.2013, 06:38

Poorboy hat geschrieben:Wie kommst Du, am, auf meine einzelne unerlaubte Bereitstellung?
Weil IK sie behauptet, aber keinen Beleg bringen kann??

Es bleibt etwas hängen, gelle??

Poorboy
Wieso Deine? Siehe vorherigen Beitrag
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.04.2013, 06:41

Es gibt keine illegale Bereitstellung es gibt nur schlafmützige Taxifahrer, die nicht wissen was in ihrer Stadt läuft und die der Meinung sind der Fahrgast müsse zu ihnen kommen und nicht umgekehrt! Die Stadt Neumünster hat dem Rechnung getragen und das in die Taxenverordnung eingearbeitet. Wir müssen dahin wo potientielle Fahrgäste auf uns warten! In Hamburg ist man in etwa so flexibel wie eine Bahnschranke!

Im Abs. 3 kann die Verkehrsbehörde sogar verfügen das wir uns zu betimmten Zeiten auch an Stellen bereit zu halten haben, wo kein Taxistand ist! Vor der Stadthalle gibt es keinen Taxistand. Selbst vor der Holstenhalle gibt es keinen Taxistand! Ich stehe da unter den Augen der verkehrsregelnden Polizisten an der Holstenhalle und habe da noch nie Probleme gehabt! Wenn da 4500 Leute nach einen Konzert der Berliner Philharmoniker aus der Halle strömen, müssen da doch Taxen vor der Halle stehen, egal ob da ein Taxistand ist oder nicht!?


§ 3 Bereithalten von Taxen

(1) Taxen dürfen nur auf den durch das Zeichen 229 der Straßenverkehrsordnung ( StVO) gekenn-zeichneten Taxenstandplätzen bereitgehalten werden.

(2) In der Zeit von 22.00 – 06.00 Uhr sowie bei Großveranstaltungen bzw. anderen Anlässen (z.B. Innenstadtfest Holstenköste, Messe Nordbau, Volksfeste, Jahrmärkte ), die einen erheblichen Bedarf an Beförderungsleistung zur Folge haben, dürfen Taxen auch außerhalb der Taxenstandplätze bereitgehalten werden.
Die Verkehrsvorschriften sind hier zu beachten.

(3) Im Interesse einer ordnungsgemäßen Verkehrsbedienung kann der/dem Unternehmer(in) und der/dem Fahrzeugführer(in) durch besondere Anordnung der Genehmigungsbehörde auferlegt werden, Taxen an für den öffentlichen Verkehr wichtigen Punkten zu bestimmten Zeiten bereitzuhalten.

(4) Bei der Bereitstellung von Taxen ist jeder ruhestörende Lärm (z.B. durch lautes Türenschlagen, unnötiges Laufenlassen des Motors, laute Unterhaltung und lautes Betreiben von Wiedergabe-geräten) zu vermeiden. Dies gilt insbesondere während der Nachtzeit.

http://www.neumuenster.de/cms/index.php?article_id=2207

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 09.04.2013, 06:58

CPL5938 hat geschrieben:Sünder, Heuchler und Aufrechte! Brüder der Straße! Kollegen, Ausbeuter und Samariter! Ich kann nicht mehr. Ich muss jetzt bekennen!

Ja, ich stehe unerlaubt bereit! Mit Freuden sogar, dort gibt es ein Klo, Gebäck und Geplauder. Das ist gut für die Entspannung, die Kunden, die Sicherheit im Straßenverkehr.

Und ja, ich bin ein Hansafahrer und selbstverständlich führe ich eine schwarze Kasse:
Bild
*Abbildung ähnlich
Ich bekenne mich auch:

Ich stehe gerade in der Hagenbeckstrasse gegenüber NR. 100 und hoffe der Funk piept bald. Zwischendurch hüpfe ich um das Auto. Und ich habe sie auch dabei:

Die Schwarze Kasse

EDIT:
Bin wech!
Es piepte

Antworten