Termin HFT Strafverfahren

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 07:17

N8tfahrer hat geschrieben:Mir stinkt diese Kausalkette : Hansa gleich Verbrecher (ja du Poorboy)....und Herr Grün zeigt auch schon erste Symptome davon.
Würdest Du Dir die Mühe machen, wörtlich zu zitieren anstatt nur zu unterstellen, wäre Dir aufgefallen, dass ich eben nicht solch eine Gleichstellung betreibe (Du hättest zu Deiner steilen These kein passendes Zitat gefunden). Ich erlaube mir nur den Luxus der Differenzierung, weshalb ich bei Napp/Schmidt/Engel schon mal Hansa-Stiefellecker galt und bei Hansis als Zentralenhasser. Pauline liegt nicht falsch: Zwischen den Stühlen sitze ich am liebsten.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 07:25

am hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:
am hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen unerlaubter Bereitstellung eines Einzelnen und der unerlaubten Bereitstellung vieler Einzelner erklären? Ich sehe ihn nicht.
Dir ist der Unterschied zwischen einem tausendfachen, systematischen Regelverstoß und einzelnen, individuellen Regelverstößen nicht klar? Ist Dir wenigstens - Obacht: keine Gleichsetzung! - der Unterschied zwischen einzelnen kriminellen Taten und Organisierter Kriminalität klar?

Ab bestimmten Quantitäten schlagen Qualitäten um.
Ist Dir klar, dass im Taxigewerbe wettbewerbsrechtlich immer der einzelne Unternehmer haftet, keinesfalls "seine" Zentrale? (Es sein denn diese betriebe eigene Fahrzeuge)
Eventuell fehlt Dir der Einblick in die Hamburger Realität. Fakt ist, dass Hansa die Flughafen-Abholerei auf einem Niveau betreibt, welches in Hinblick auf Quantität und Qualität (Zeit!) nur durch illegale Bereitstellung zu realisieren ist. Also systematisch. SindSieFrei hat dieses in seinem Beitrag deutlich gemacht, und ich habe als Antwort einen gewerbepolitischen Vorschlag vorgetragen, über den wir in 2013, wenn der entspechende Hansa-Kollege wieder gesundet und die notwendige Auflistung der Taxiposten erledigt ist, sprechen werden. Am besten in der ARGE.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 07:48

Edelgard hat geschrieben:Ich hoffe, daß der schmarotzende App-Zirkus vorbei an den Funkzentralen vom Markt getilgt wird und in die Wirtschaftsannalen als Freakerei für Smartphone-Servicefetischisten eingeht.
Antwort darauf im richtigen Thread.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 07:53

IK hat geschrieben:(...) und hoffe der Funk piept bald. Zwischendurch hüpfe ich um das Auto.
Aber nicht weiter als 2 Meter entfernen, sonst ist sie weg, die Tour.
IK hat geschrieben:Bin wech! Es piepte
Ah, Ratschlag eingehalten. Wenn Du das mal immer machen würdest ;-)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.04.2013, 08:06

@ Anna

Ist alles richtig und regelmäßigen Lesern dieses Forums auch bekannt. Es ändert jedoch nichts an dem Verstoß durch den jeweiligen Unternehmer im Einzelfall.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 09.04.2013, 11:03

Und meiner ist von IK noch immer nicht belegt, soviel zum Thema redlich und wahrhaftig aus dieser Ecke!

Poorboy

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 09.04.2013, 20:14

am hat geschrieben:Es ändert jedoch nichts an dem Verstoß durch den jeweiligen Unternehmer im Einzelfall
Ohne die illegale Bereitstellung wäre der Flughafentransfer des HFT nicht funktionsfähig. Das wusste man auf Seiten der Hansa-Oberen bereits bei der Einführung desselben und verwies auf den Alibi-Taxistand "Flughafenstrasse" (Grösse: 2 Taxen).

Was mich an der Sache am meisten ärgert, ist die Rolle der Behörden (Verkehrsgewerbeaufsicht + Taxischein). Die fotografieren zwar fleissig die Kilometerstände der Taxen für ihre Plausibilitätsprüfungen, aber die eigentlichen Probleme interessieren nicht: Kurztourenproblematik, Ortskenntnisse, Sprache usw., also die Dinge, die das Parallelgeschäft des Hansa am Flieger erst ermöglichen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 09.04.2013, 20:53

plusminus0 hat geschrieben:... Kurztourenproblematik, Ortskenntnisse, Sprache usw., also die Dinge, die das Parallelgeschäft des Hansa am Flieger erst ermöglichen.
Nicht "ermöglichen" Plusminus! Sondern NOTWENDIG machen! Wir rufen nämlich nicht die Kunden an, sondern die rufen uns an!!! Und wenn ich diese dann befrage, warum sie das tun, dann kommen exakt DEINE 3 Argumente!

Wenn also ein "Produkt" eines Marktteilnehmers in einem überschaubaren Anbietermarkt stark nachgefragt wird, kann man entweder diese Nachfrage bedienen, oder man muss an Grundsätzliches heran. Ausbildungsstandards, Sprachprüfungen,...und im letzten Glied an diese idiotische Diskussion um "illegale" Bereitstellung Airport. Dazu schrieb ich gestern bereits.

Solange es ein Qualitätsgefälle gibt, sucht sich der Kunde das Produkt aus, welches ihm am besten gefällt. Eine, wie ich finde, ehrliche und gute Variante. Somit ist der Stein in Richtung obiger Kontrollinstanzen lt. deinem Post zu werfen, nicht aber in Richtung der Kundenwünsche, die wir abarbeiten!

LG
Dura lex, sed lex.

JuRa
User
Beiträge: 111
Registriert: 23.03.2013, 14:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuRa » 09.04.2013, 21:03

das mit dem Substandard ist nur noch ein Gerücht welches seine Grundlagen längst verloren hat aber vom Hansafunk gerne am leben erhalten wird.

Spacken findste überall.

Ein Fahrer der nur bald halb soviel verdient wie jemand von der Zentrale mit dem Heiligenschein erbringt in Sachen Höflichkeit, Freundlichkeit und berufliche Qualifikation doppelt soviel Leistung, wenn er die Gelassenheit trotz des miesen Verdienstes beibehält - wie Mr. Heiligenschein.
Vielleicht auch Mr. Scheinheilg?
Mit 20 €+/Stunde fällt die Freundlichkeit nicht schwer.

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 09.04.2013, 22:09

@ JuRa
Du warst wahrscheinlich noch nie am Hamburger Flughafen. Dort gibt es Taxen, die weit unter Substandard sind, geschweige denn ihrer Beförderungspflicht nachkommen.
Aber wahrscheinlich ist der Hansa auch daran schuld.

Mannoman :roll:
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. Alain Peyrefitte

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 09.04.2013, 22:11

JuRa hat geschrieben:...
Mit 20 €+/Stunde fällt die Freundlichkeit nicht schwer.
Wenn es dir in LEER so gut geht, erfreue dich doch daran. :P

Im Ernst: Und das würde ich für jede Zentrale sagen: Die Bestellkunden haben einen GRUND, das sie anrufen. Sie kriegen nicht vom Fahrer eine Pulle Champagner als Motivationshilfe, um wieder mal halbwegs an das Ursprungthema anzuknüpfen, damit sie es beim nächsten Mal wieder machen!

Ich hatte vorm Hansa MEINE Kunden, die mich angerufen haben, und ZENTRALENKUNDEN, die die Zentrale angerufen haben. Ich habe jetzt meine Kunden und Zentralenkunden. MT hat Favoritenfahrerfunktion für die Kunden und auch die anderen Zentralen haben KUNDENBINDUNG. Einfache betriebswirtschaftliche Begriffe, Jura.

Nein, ich stehe nicht auf die Entmündigung der Kundenwünsche per "Order de Mufti"! Auch wenn sich das manche hier noch so sehr wünschen. Deine Argumentation ist somit subjektiv und hergeholt. JEDER KUNDE soll dort bestellen, wo es ihm am liebsten ist.

Die Diskussion über Kundenwünsche ist der falsche Weg. Über notwendig Grundsätzliches (Ausbildung, ML, verstärkte Kontrollen, usw.) referiere ich jetzt ob Wiederholungsgefahr und mangels Lust nicht weiter.

LG und gute Nacht.
Dura lex, sed lex.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 09.04.2013, 22:17

@JuRa
Die Dienstleistungsbereitschaft der meisten Flughafenfahrer ist absolut in Ordnung. Das bestätigen mir auch Fahrgäste, die da mal wieder unten eingestiegen sind.
Was fehlt ist die Verlässlichkeit. Irgend wann ist es dann so weit : Das Kartenlesegerät ist "kaputt". Kommt häufiger vor, als mancher hier glaubt. "Bargeld lacht" heißt es dann. Oder der Mann hinterm Lenkrad hat überhaupt keine Ahnung, wo der FG hin will - Fahrer nett aber hilflos.
Wer beim Hansa bestellt oder einsteigt kann IMMER mit Karte bezahlen, ohne wenn und aber.
Das macht den Unterschied.
Die Graupen sind nicht der Substandard - ganz sicher nicht ! Aber sie haben das Pech, dass sich der Substandard (und wer will ernsthaft bezweifeln, dass es diesen gibt) in dieser Gruppierung befindet und der FG von außen nicht erkennen kann, mit wem er es zu tun hat.
Es wäre nett, wenn du deine Polemik mal beiseite lassen könntest, sonst gibt es Haue mit meinem Heiligenschein !
Es könnte natürlich auch sein, dass du nicht ernst genommen werden willst. Dann sag's lieber bitte gleich !

@poorboy
Mir ist es völlig egal, wo du dich hinstellst. Im Grunde halte ich es sogar für pfiffig und kundenfreundlich, sich da hinzustellen, wo viele Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt Taxen brauchen. Solange du bestellten Wagen keine Kunden wegnimmst natürlich.
Was mich stört ist wieder dieser feine Unterschied, der zwischen dem gemacht wird, was einen selbst und dem was andere betrifft. Regelverstoß ist und bleibt Regelverstoß. Und wenn man meint, gegen diese Regel verstoßen zu können, weil sie kontraproduktiv ist, sollte man bei anderen, die das selbe tun, nicht so genau hinschauen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 09.04.2013, 22:44

Hatte ich nicht deutlich gemacht, dass es keinen Regelverstoß gab??

Und IK sollte das wissen. Eine Falschbehauptung mit Vorsatz!!!!

Poorboy

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 09.04.2013, 23:03

Poorie, reg dich ab.

Ich halte dich für eine gute Graupe. Ob du nun oder nicht, interessiert doch nicht wirklich jemanden.
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. Alain Peyrefitte

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 23:08

pauline hat geschrieben:Die Graupen sind nicht der Substandard - ganz sicher nicht ! Aber sie haben das Pech, dass sich der Substandard (und wer will ernsthaft bezweifeln, dass es diesen gibt) in dieser Gruppierung befindet und der FG von außen nicht erkennen kann, mit wem er es zu tun hat.
In dieser Differenzierung will ich nicht widersprechen. Deshalb zur Einordnung nur die Ergänzung, dass sowohl auf Landesebene als auch am Flughafen die Kundenbeschwerden über die Jahre zurück gegangen sind. Verbände und Behörde sehen darin einen Erfolg ihrer gemeinsamen Grundpositionen (da, wo man seit Jahren übereinstimmt).

pauline hat geschrieben:Im Grunde halte ich es sogar für pfiffig und kundenfreundlich, sich da hinzustellen, wo viele Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt Taxen brauchen.
Auch hier Zustimmung. Wir sind Dienstleister für Kunden, keine Schilder-Anbeter. Und Taxifahrer wissen, gerade im Abend- und Nachtbereich mit den schnell wechselnden Moden, den Bedarf und die Nachfrage deutlich besser einzuschätzen als die zuständigen Staatsdiener. Solange Behörden hier nicht nachfragegerecht Taxenposten ausweisen können, sollte nach Berliner Vorbild von 22-5 Uhr die Bereitstellung überall erlaubt sein, also nur die allgemeinen Halte- und Parkverbotsvorschriften gelten. Das dann im Ordnungswidrigkeiten-Bereich nicht benötigte Personal bei der Verkehrsgewerbeaufsicht kann dann lieber bei den gestiegenen Prüfungsbedarfen wg. verschärfter Plausibilitätsprüfungen mithelfen, da gibt es einen großen, derzeit ungedeckten Bedarf.

pauline hat geschrieben:Regelverstoß ist und bleibt Regelverstoß.
Hier melde ich Widerspruch an, weil man die Regelverletzung "Ordnungswidrigkeit" nicht gleichsetzen sollte mit der Regelverletzung "Straftat". Da ist ein deutlicher qualitativer Unterschied, den man nicht mit der Kategorisierung "Regelverletzung" egalisieren kann. Weshalb der diesbezügliche Konterversuch von IK auch zurückgewiesen wurde und wird.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 09.04.2013, 23:08

@poorboy
Unabhängig davon, ob es sich um eine Falschbehauptung handelt, teilst du teilweise auch mächtig aus -manchmal sicherlich auch unberechtigt-, da muss man auch mal einstecken können. Ist ja fürchterlich! Sei nicht so empfindlich!

Gruß
Arne

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 09.04.2013, 23:11

Poorboy hat geschrieben:Hatte ich nicht deutlich gemacht, dass es keinen Regelverstoß gab?? Und IK sollte das wissen. Eine Falschbehauptung mit Vorsatz!!!!
Ob fahrlässig oder mit Vorsatz: Wenn IK eine falsche Tatsachenbehauptung aufgestellt hat und diese trotz mehrfacher Aufforderung nicht im Ansatz belegen kann, sollte er die Größe haben, sich bei Poorboy zu entschuldigen. Oder?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 09.04.2013, 23:17

Wir zählen jetzt mal Erbsen. :x
Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. Alain Peyrefitte

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 09.04.2013, 23:22

Arne,

es geht nicht um meine Empfindsamkeit. Es geht um den Charakter von IK. Der sollte nämlich gesehen haben, dass ich vor den Kammerspielen als besetzt gemeldet habe, also eine Bestelltour von myTaxi hatte.

Poorboy

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 10.04.2013, 00:43

Willste auf'n Arm? :roll:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Antworten