Termin HFT Strafverfahren

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 10.04.2013, 00:46

@ Poorboy
Poorboy hat geschrieben:Arne,

es geht nicht um meine Empfindsamkeit. Es geht um den Charakter von IK. Der sollte nämlich gesehen haben, dass ich vor den Kammerspielen als besetzt gemeldet habe, also eine Bestelltour von myTaxi hatte.

Poorboy
Nur weil ich dir nicht sofort antworten konnte, heißt es noch immer nicht, dass du ein Engel bist. Aber reihe nach.

Eine kleine Familien-Anekdote vorweg:
Meine Frau kommt aus einer größeren Familie. Als sie und ihre Geschwister klein waren, sind Süßigkeiten aus ihrem Zimmer verschwunden, von denen niemand Bescheid wusste. Sie fragte eine ihrer kleinen Schwester, ob diese in ihrem Zimmer gewesen ist, worauf diese, noch Kind, prompt antwortete: "Ich habe deine Kitekat nicht gegessen"
So ein Kind bist du auch.

In einem Posting von mir erklärte ich, wie man mit myTaxi einen Fahrer beschatten kann. In einem zweiten Posting eine Stunde später habe ich diese Beschattung weiter gemacht, um wieder mal zu betonen, wie es einfach ist, diese durchzuführen. Ich habe dabei niemanden namentlich genannt.

Und was machst du?
Deine Antwort kam prompt:
Poorboy hat geschrieben:Erstens gibt es in Hamburg mindestens zwei dieser Wagen mit gleichen Daten.
Ab von Exoten ist die Verfolgung unmöglich.

Zweitens ortet man ein Handy, also personen- nicht wagenbezogen!
Läuft die Fahrerapp bei einem Segeltörn auf der Alster, vermutet IK dort einen abgesoffenen Wagen!

Richtig: Man kann besetzt frei melden, um das Tourenaufkommen zu checken.
Einzige Ausnahme: Paymenttouren, weil mit Meldung Touren-Ende der Bezahlvorgang beginnt.
Abgesehen davon, dass du die technische Seite der App nicht verstanden hast, was du bei dem gleichen Thema in einem späteren Posting eindrucksvoll zugegen hast, frage ich mich, warum du dich beschattet gefühlt hast. Offensichtlich war dir sehr wichtig zu betonen, dass es solche Autos, wie deiner ist, sogar zwei mal in HH gibt. Warum? Ich habe Wagentyp nicht erwähnt. Hättest du geschwiegen, wärst du schlauer gewesen. Aber du bist nicht schlau, sondern kindisch, wie damals kleine Schwester meiner Frau, welche ihre Kitekat aufgegessen hat und sich selbst verraten hat.

Du bist ein eingeschränkter Taxifahrer. Wenn ich dich beschatten will, weiß ich, wo du zu finden bist. Dein Jagdrevier ist sehr überschaubar. Von deinen Jagdkünsten und deinen Jagdrevieren kenne ich aus den Erzählungen eines bestimmten Ex-Mitarbeiter von mir. Du weißt, wenn ich meine.

Deine Fluchtwege
Um dich aus der peinlichen Situation zu retten, in welche du dich selber gebracht hast, baust du deine Verteidigung folgendermaßen auf:

1. Jetzt willst du uns hier allen deutlich machen, dass ich nicht dich, sondern den anderen Kollegen mit dem gleichen Wagen beschattetet habe. Der andere soll unerlaubt vor den Kammerspielen gestanden haben. Dieses ist absolut unglaubwürdig.

2. Und du sagst uns, dass man sich bei myTaxi auch besetzt freischalten darf, um die Geschäftslage zu sondieren. Das ganz großes Kino an dieser Erklärung ist, dass du Poorboy, seit Beginn bei myTaxi die Kollegen kritisiert hast, welche im Zustand "frei" mit den Fahrgästen durch die Gegend fahren. Jetzt sagst du uns, dass du auch gegen von dir vertretene eiserne Regel selber regelmäßig verstößt. Jetzt soll das an dem konkreten Fall bedeuten: Du hast möglicherweise vor den Kammerspielen gestanden aber nur um jemanden dahin zu bringen. Den ganzen Weg dahin aber bist du im Zustand "frei" gefahren. Den Hoheluft runter bis zur Hartungstrasse und dann weiter Richtung Winterhude. An dieser Stelle muss man sich fragen, was bei dir "das Tourenaufkommen checken" bedeutet.

Du legst dir die AGB bei myTaxi zurecht wie es dir passt. Ich verweise gerne für dich, damit du das begreifst, auf folgenden Teil der AGB:
AGB myTaxi hat geschrieben: VII. Pflicht zur Annahme eines Beförderungsauftrages

(1) Da der Benutzer über die aktivierte Anwendung für teilnehmende potenzielle Fahrgäste im näheren Umkreis zu erkennen ist, ist er verpflichtet, im Rahmen der für ihn geltenden Gesetze offene Beförderungsaufträge anzunehmen solange die Anwendung aktiviert und sein Fahrzeug frei ist. Der Benutzer ist jedoch nicht verpflichtet, Beförderungsaufträge anzunehmen, die als Fahrten gekennzeichnet sind, für die eine höhere als die vereinbarte Standardvermittlungsprovision gilt.

(2) Der Benutzer ist verpflichtet, den Status seines Taxis (frei bzw. besetzt) in der aktivierten Anwendung stets zu aktualisieren, sodass teilnehmende potenzielle Fahrgäste über die Anwendung stets den aktuellen Status des Taxis erkennen können.
§7, Absatz 2 sagt eindeutig, dass du dich im besetzen Zustand nicht frei schalten darfst, um die Geschäftslage zu checken, weil du damit die Vermittlung verzögerst und weil du damit Kundschaft verwirrst. Somit zeigst du auf eine beeindruckende Art und Weise, wie dreist du bist. Du wirst erwischt und du versuchst dann die Geschichte ohne Not jemanden anderen andrehen. Oben drauf offenbarst du ganz klar, was für dich geschriebene Regeln bedeuten: Gar Nix. Du legst diese nach deinem Geschmack aus.

Und dass du gerne Touren außerhalb der Taxistände abgreifst, hast du selber schon mal zugegeben.
Wie man sieht, hat sich dein Verhalten bis heute nicht geändert.

Du bist echt ein armer Junge


P.S.
Nächstes mal werde ich Fotos von dir hier Posten, um deine Heuchelei bloß zu stellen.
Am besten rauchend im Taxi an einer Stelle, wo es keinen Taxistand gibt.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 10.04.2013, 01:12

IK, schwafel nicht, Du hast gesehen, dass ich mit Einsteigen des Fahrgastes besetzt gemeldet war, dennoch hier Gegenteiliges behauptet.

Mich widert Verlogenheit an. Keine Menschen zum Diskurs. Du willst ein sauberes Gewerbe?? Weiße Zettel hat es nie gegeben??? Außer des Verurteilten wusste keiner was???

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant, sagt man

Noch mehr, wenn er lügt.

Poorboy

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 10.04.2013, 01:33

@ Poorboy
Poorboy hat geschrieben:IK, schwafel nicht, Du hast gesehen, dass ich mit Einsteigen des Fahrgastes besetzt gemeldet war, dennoch hier Gegenteiliges behauptet.
Poorboy
Dann kommen wir wohl der Sache näher.
Du bist es also gewesen und nicht der Andere mit dem gleichen Auto.

Was ich zu deinem Handeln in der Hartungstrasse geschrieben habe, steht hier:
IK hat geschrieben:Der Kollege kam gerade aus der Richtung Hoheluft über Grindelberg,
ist in die Hallerstrasse abgebogen und steht möglicherweise unerlaubt vor den Hamburger Kammerspielen in der Hartungstrasse. Wahrscheinlich rechnet er mit dem Ende einer Vorstellung. Da er bei myTaxi als frei angemeldet ist, ist er offenbar in der Fahrbereitschaft. In der Hartungstrasse ist aber kein Taxiposten. Also, unerlaubte Bereitstellung.
1. Hättest du einen Fahrgast am Bord gehabt, müsstest du als besetzt gemeldet sein. Auf dem Weg zu den Kammerspielen warst du als frei geschaltet.

2. Hättest du eine myTaxi Bestellung in der Hartungstrasse gehabt, wärst du schon auf dem Weg zu der Hartungstrasse als besetzt gemeldet. Warst du aber nicht. Heißt im Umkehrschluss: Keine myTaxi Bestellung.

3. Also muss du ohne Fahrgast und ohne einer Bestellung hingefahren haben. Du hast in der Hartungstrasse gestanden (2-3 Minuten) als "frei" bei myTaxi. Das ist unerlaubte Bereitstellung.

4. Wenn du irgendwie doch da einen Fahrgast aufgegabelt hast, bist du auf dem Weg nach Winterhude trotzdem als "frei" gemeldet geblieben. Das wäre dann ein Verstoß gegen die AGBs von myTaxi.

So sieht die Realität aus, Poorboy.
Nächstes mal gibt es das Gleiche mit Screenshots und Photos von der Straße.

Wozu das Ganze?
Weil mir die heuchlerische Kritik an dem Hansafunk nicht gefällt.
Unter solchen Umständen erlaube ich mir die Kritiker genauer anzuschauen.
Wie man sieht, kommt Erstaunliches zutage.

Gute Nacht Poorboy

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 10.04.2013, 01:43

IK hat geschrieben:4. Wenn du irgendwie doch da einen Fahrgast aufgegabelt hast, bist du auf dem Weg nach Winterhude trotzdem als "frei" gemeldet geblieben. Das wäre dann ein Verstoß gegen die AGBs von myTaxi.
Und für dieses schreiende Unrecht berechnet die Bußgelder verhängende Verkehrsgewerbeaufsicht jetzt schätzungsweise wieviel? Oder droht gleich der Konzessionsentzug?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 10.04.2013, 01:56

@ Anna

Ich denke 50 € + 20 € Gebühren.
Mir geht es allerdings nicht um das Unrecht oder Bußgeld.
Es geht mir nur darum, ob die Steinwerfer ohne Sünde sind.
Sie sind es nicht. Alles Sünder hier.

Deutest du die AGBs von myTaxi auch so, wie dein "Projekt-Gefährte" es tut?
Sollte das der Fall sein, muss ich darauf hinweisen, dass das nicht korrekt wäre.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 10.04.2013, 02:53

hoho....sehr interessant....ich bin nicht als Kleingeist bekannt...aber Poor als Moralapostel zu entlarven (§§§§§§§§§§§§§§§) wäre doch reizvoll...ich hoffe die croatisch/technisch/affinitive/Wettmafia kann dieses Wunder vollbringen :oops: . Dann könnten wir mit dem netten Kollegen Poorboy auf Augenhöhe weiterdiskutieren.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 10.04.2013, 04:20

JuRa hat geschrieben:Ein Fahrer der nur bald halb soviel verdient wie jemand von der Zentrale mit dem Heiligenschein erbringt in Sachen Höflichkeit, Freundlichkeit und berufliche Qualifikation doppelt soviel Leistung, wenn er die Gelassenheit trotz des miesen Verdienstes beibehält
Damit hast Du sogar mal recht. Vor solchen Kollegen habe ich Hochachtung und wünsche ihnen das beste Geschäft. Aber viele von denen hören auf das Der-böse-Hansa-Gewäsch und ziehen einen Beitritt nie in Erwägung. Das ist schade und traurig.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 10.04.2013, 04:33

Poorboy hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant, sagt man
Gilt das auch für solche, die bei der Afa denunzieren?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 10.04.2013, 08:43

Bei vorsätzlicher Falschbeschuldigung schon!

Ist typisch für Leute, die AGBs und StGB für gleichwertig halten.

Poorboy

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 10.04.2013, 09:42

IK hat geschrieben: Meine Frau kommt aus einer größeren Familie. Als sie und ihre Geschwister klein waren, sind Süßigkeiten aus ihrem Zimmer verschwunden, von denen niemand Bescheid wusste............. Sie fragte eine ihrer kleinen Schwester, ob diese in ihrem Zimmer gewesen ist, worauf diese, noch Kind, prompt antwortete: "Ich habe deine Kitekat nicht gegessen"
So ein Kind bist du auch.
Finanziell sind grössere Familien nicht immer leicht zu wuppen..... :roll:

da kann man schon mal auf Katzenfutter zurückgreifen....


===> http://www.kitekat.de/

ich selbst hab nach der Ernährungsumstellung meiner Stubentiger auf frisch gehacktes Kobe - Rind mit einem Sträusschen Bio - Petersilie (manchmal lassen sie sich mit minderwertigen Wagyu - Rind täuschen, alternativ gedünstetes Filet vom Iberico - Schwein) auch zu dieser Alternative gegriffen. Zum Knabbern bevorzuge ich im Moment BREKKIES - Huhn, meine Pasta werte ich am besten mit FELIX Rind in Tomate auf.

Zum dopamingeschwängertem Schokigenuss allerdinge bleibe ich bei Nestle´s Schokoriegel Kitkat....

===> http://www.kitkat.de/

is´ doch irgendwie geiler...

Das manche zur Alternative Tierfutter greifen ist als nicht soooo

ungewöhnlich..zumal Kinder eh nicht soooo anspruchsvoll sind...

8)
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 10.04.2013, 10:06

@ taxirock

Voll erwischt :cry: :oops: :shock:
Herzlich gelacht. Danke

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.04.2013, 04:42

Das seltsame Auto iß wech!

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 17.04.2013, 14:58

Lohnkürzung hier abreagieren?....

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 17.04.2013, 14:59

....zzzzz....

JuRa
User
Beiträge: 111
Registriert: 23.03.2013, 14:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JuRa » 17.04.2013, 17:10

rosebud hat geschrieben:@ JuRa
Du warst wahrscheinlich noch nie am Hamburger Flughafen. Dort gibt es Taxen, die weit unter Substandard sind, geschweige denn ihrer Beförderungspflicht nachkommen.
Aber wahrscheinlich ist der Hansa auch daran schuld.

Mannoman :roll:
So direkt gesehen selbstverständlich nicht. Aber das würde zu weit führen, daß Indirekte zu diskutieren.

Der Grund warum ich mich die letzten Jahre nicht mehr am Flughafen angestellt habe ist der, daß ich - meiner Erfahrung nach - lukrative Touren auch an jedem anderen Posten ergattern kann. Bei mehr Freiheit des Bleibens und Gehens. Das Risiko langer Wartezeiten für kurze Touren schien mir am Flughafen immer größer zu sein.

Dem hat sich ja nun der Hansafunk ganz gezielt mit seiner Kundenbindung am Flieger entzogen.
Damit natürlich zusätzlich den Druck auf die leidige Konkurrenz erhöht.

Das ist ein hartes Stück Arbeit für diese, den Nachteil wieder wett zu machen, aufzuholen. Wenn die geforderten Quailtätsmassnahmen im Gewerbe pö a pö voll durchgreifen, wird sich der Druck umkehren. Der Hansafunk dann mehr zum Getriebenen als zum Treiber. Zumal er seinen Qualitätsvorsprung ja teuer erkauft hat und halten muss (na jut, ein wenig reduziert natürlich um die SK*). Vielleicht sieht man schon Ansätze davon? Wenn auch größtenteils aus eher ungewohnter Ecke?

Jetzt mal im Kaffesatz gelesen: Wenn Qualität und Technik vielleicht mal kein Alleinstellungsmerkmal mehr sind, was bleibt dann noch sich zu unterscheiden?
Ich hätte da schon ein paar Ideen .....

*...der musste einfach sein :wink:

Antworten