Vorstand des HTV zieht positives Fazit aus der Taxendemo

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 03.11.2012, 23:09

@ Schmidt, Dein Kumpel karl-heinz war ja anscheinend in München (BFH).
Der *** vermutet, dass bei Taxi Essen bald die Staatsgewalt auf der Matte steht.
Warum gebt ihr ihm überhaupt die Möglichkeit seine Mist unter die Leute zu bringen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 03.11.2012, 23:53

Hamburg eins ist ein Unterkonzern
vom Elfiede Springer Konzern.
Das keine Praktikanten zur Demo kamen;
sondern der Ankermann himself.
Ist wunderbar.
Aber einknicken ???
Ich seh keinen Grund
roter stern

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 00:48

Pirat hat geschrieben:@ Schmidt, Dein Kumpel karl-heinz war ja anscheinend in München (BFH).
Der *** vermutet, dass bei Taxi Essen bald die Staatsgewalt auf der Matte steht.
Warum gebt ihr ihm überhaupt die Möglichkeit seine Mist unter die Leute zu bringen.
Tja, wahrscheinlich aus demselben Grunde, aus dem Dein Mist, meiner, und eines Haufen anderer Leute hier und dort ihn unter dieselben bringen.
Eigentlich hättest Du Dir diese Antwort auch selber schreiben können.

Was soll man sonst darauf antworten, Du ***? :wink:


*** = pirat

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.11.2012, 18:22

Pirat hat geschrieben:@ Schmidt, Dein Kumpel karl-heinz war ja anscheinend in München (BFH).
Der *** vermutet, dass bei Taxi Essen bald die Staatsgewalt auf der Matte steht.
Warum gebt ihr ihm überhaupt die Möglichkeit seine Mist unter die Leute zu bringen.
Sind wir nicht Alle ein bisschen karl-heinz!? :shock:

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 04.11.2012, 18:44

Denk Du mal lieber an das verschwundene Ohr!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 19:31

Pirat hat geschrieben:Denk Du mal lieber an das verschwundene Ohr!
??? Wie meinen ????

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 04.11.2012, 19:59

Drüben zieht Schnappi über die Demo der ARGE sein privates Fazit dieser Demo. Ich möchte mich nicht dazu äußern, da hier der HTV angesprochen wird, ist eine Replik nicht mein Job. Doch zu einem kleinen Teil des Textes möchte ich mich aus gegebenem Anlass äußern.
Wenn es denn endlich GEWERKSCHAFTLICHE STRUKTUREN in unserem Gewerbe geben wird, und wir arbeiten intensiv daran, werden wir uns GANZ SICHER nicht um eure (deine) Vermittlung bemühen!
Das werden wird dann schon selber übernehmen! Versprochen!
Ganzer Artikel:
http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/i ... #post30057

Sicherlich meint Jörn mit WIR sich, vielleicht noch Schmidt, das weiß ich nicht, nur wird sich die Gewerkschaft sicherlich NICHT an den Interessen eines oder zweier Fahrers abarbeiten. Das zur Schaffung von besseren Zuständen im Gewerbe, auch aus gewerkschaftlicher Sicht, die unbedingte Notwendigkeit von konstruktiven Gesprächen mit den Verbänden besteht, steht außer Frage. Weiterhin steht außer Frage, das sich die pragmatisch denkenden Gewerkschaftler, sicherlich auch mit ihren Anliegen an einen Fachverband wie den HTV wenden können, sogar müssen, da der Ansatz einer gewerkschaftlichen Organisation bis heute durch -nennen wir es mal vorsichtig "betriebsbedingte Lahmarschigkeit in der ver.di"- noch nicht mal Kinderschuhgröße erreicht hat! Die Aussage von CG zu diesem Thema oben ist also sehr zu begrüßen.

Desweiteren bleibt festzustellen, das die bisherigen Erfolge der ARGE (allein, das es sie gibt ist schon ein großer Erfolg der dahinter agierenden klugen Köpfe) nur durch die TEAMarbeit von wenigen Leuten entstanden sind. Es wird also in den nächsten Monaten wichtig, das sich auch pragmatisch und ideologiefrei denkende Fahrer mit ihren Vorstellungen einbringen. Ansätze sind auch hier vorhanden. Der Aufbau einer größeren gewerkschaftlichen Organisation der Fahrer, auch bundesweit, wird aus den bisherigen Erfahrungen ein mittelfristiges wichtiges Ziel bleiben! Was wir Fahrer jetzt tun können und müssen!, ist konstruktive Ideen einbringen, miteinander anstatt übereinander reden! Wer Bock darauf hat, melde sich auch gerne per PN.

LG
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.11.2012, 21:26

@ SSF
Um auf das substanzlose Geschwafel vom -Forum einzugehen, fehlt jeder ernstzunehmende Inhalt.
Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter, aber inhaltliches Eingehen auf dummerhaftige Presseaussagen...
Fehlanzeige. Selbst die falsch vorgerechnete "Preiserhöhung" in der Mopo wurde kommentarlos hingenommen.
Symptomatisch...
Als wenn sie es garnicht gelesen oder verstanden hätten.

Das Wort "Analyse" wird zwar gern benutzt, nichts kam aber der Bedeutung irgendwie nahe.
Es wäre ermüdend, bereits Gesagtes zu wiederholen, und das wäre erforderlich.
Alles bereits gesagt. Lassen wirs.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 22:49

Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter,

Na, also weisst Du Eichi, es sei euch ja gegönnt, aber was tut ihr denn hier?
(Wider mal eine Saite Beläge gefellig?) :wink:

Und was mich betrifft: ich wüsste nicht, dass ich groß etwas zum klopfen gehabt hätte, es sein denn "auf der Taxiarge herum-"

Nee, nee, wenn Du meinst etwas für die Sache der Arbeitnehmer im Taxigewerbe dienliches geleistet zu haben: Schön und gut!
Wir werden sehen.

Als geringster gemeinsamer Nenner läßt sich vielleicht festhalten, das unser aller Aktivitäten zusammen eine Menge Bewusstsein für die Interessen und Aufgaben im Hamburger Taxigewerbe geschaffen haben.
Und Awareness ist der Anfang zu Veränderung. Ob Einzelaktionen dabei nun mehr oder weniger erfolgreich sind/waren, überlassen wir ab jetzt zu beurteilen vielleicht mal besser der Nachwelt.
Es muss weitergehen. Und wird weitergehen. Und ich habe auch noch Power und Lust und Ideen .... :roll:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 04.11.2012, 23:08

Schmidt hat geschrieben:Und ich habe auch noch Power und Lust und Ideen ....
Für das Güter-Kraftgewerbe? Die werden begeistert sein.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 23:21

Nee, Hase, nu versteh mich doch nicht absichtlich falsch!
Ich muss auch bald mal ins Bett jetzt. Muss um 5 Uhr anfangen...

Natürlich rede ich vom Taxigewerbe. Ich lass mir nicht nachsagen, dass ich untreu bin.
Ausserdem muss ich meine Kräfte einteilen und kann nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig, und Spagat machen. So wie Du.

Es heisst ja auch Kraftfahrer! Und nicht Schwachfahrer.
Genau genommen 'Berufs-Kraftfahrer'. Da wo wir im Taxigewerbe erst noch hinkommen wollen, bei Angestellten. Siehe den anderen Thread da, weist schon!

Und ich fahre weiterhin nebenher Taxi. Da brauch ich nicht ganz soviel Kraft, aber die Probleme sind dieselben geblieben wie gestern.

Bleibt also noch viel zu tun.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 04.11.2012, 23:30

Schmidt hat geschrieben: Muss um 5 Uhr anfangen...
Zeitarbeit?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 04.11.2012, 23:42

ROFL. :mrgreen: Der hätte jetzt auch von unserem Freund mit dem trockensten Humor aller Zeiten kommen können. :wink:
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.11.2012, 23:43

CPL5938 hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Muss um 5 Uhr anfangen...
Zeitarbeit?
Nee, Lenk- und Ruhezeiten VO und ArbZG § 21 a. Weist schon.
Vollzeitjob.
Jetzt denkst Du "Widerspruch"! Wie hat er da noch Zeit zum Taxi fahren?
Dieses Rätsel wird wohl auf immer ungelöst bleiben .... :cry:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.11.2012, 00:12

Herr Habenichts schrieb drüben:
...Jetzt sind weitere Aktionen und Aktivitäten gefragt. Vor allem die Aktivierung von Arbeitnehmern des Gewerbes.
Dazu kann jeder das seinige beitragen. Öffentliche Grabenkämpfe sind dazu nicht förderlich...
Möget Ihr drüben deine Worte in Euren Ohren klingen lassen. :!: Wenns dann wirkt, was ich indes kaum zu hoffen wage.... :cry:

GN
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 05.11.2012, 10:08

Schmidt hat geschrieben:Nee, Lenk- und Ruhezeiten VO und ArbZG § 21 a. Weist schon. Vollzeitjob. Jetzt denkst Du "Widerspruch"! Wie hat er da noch Zeit zum Taxi fahren? Dieses Rätsel wird wohl auf immer ungelöst bleiben ....
Du fährst kein Taxi mehr, sondern Vollzeit LKW. Da gibt es keine Rätsel zu lösen.

Kümmere Dich meinetwegen um Dein neues Gewerbe Güter-Kraftverkehr. Wir kümmern uns um unser Gewerbe Personenbeförderung. Kein Bock auf Fremdbestimmung.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 05.11.2012, 11:46

Ich dachte so ein LKW-VOLLzeit-KRAFTFahrer hat ein auskömmliches Einkommen und braucht den hungernden Taxi-"SCHWACH"-Fahrer nicht noch die Suppe dünner machen. Dann wohl noch auf 400,-Euro Basis ?
Meinst Du wirklich, dass du besser bist nach 8 oder 10 Stunden LKW-Job danach gleich Taxifahren fahren zu können? Heißt das nicht dann 14 - 16 -18 Stunden Tag???
Normalerweise würde ich für ein Gesetz plädieren:
ein LKW-Fahrer der nach seiner Arbeit noch irgendeinen Fahrer-Job ausübt muss seine Faheretachoscheibe mitnehmen+ meinet wegen im Taxi einbauen.
Nur eine Frage :VollzeitLKW-Job + Taxijob = massier Verstoß gegen Erbeitszeitgesetz??????
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 05.11.2012, 19:18

Anna Chronismus hat geschrieben: Du fährst kein Taxi mehr, sondern Vollzeit LKW. Da gibt es keine Rätsel zu lösen.

Kümmere Dich meinetwegen um Dein neues Gewerbe Güter-Kraftverkehr. Wir kümmern uns um unser Gewerbe Personenbeförderung. Kein Bock auf Fremdbestimmung.
Wetten das tu ich nicht?
Seit wann bist du derjenige der anderen vorschreibt, welchen Beruf sie auszuüben haben haben und womit sie ihre Brötchen verdienen?

Also mach dir keine falschen Hoffnungen, Hase.

Immer dieses alberne "Du darfst aber nicht mehr mitwirken, weil Du fährst nur noch soundso viel"

Ist doch gequirlte Sch ......

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 05.11.2012, 19:37

Schmidt hat geschrieben:Ist doch gequirlte Sch ......
Schlechten Tag gehabt, wa!
Schon gemerkt, dass Du vom Regen in die Traufe gekommen bist?
Ich bin froh, dass Du Dich auf die Anna eingeschossen hast.
Der hat's ja auch verdient und hat bestimmt ein dickes Fell.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.11.2012, 21:13

mario hat geschrieben:Ich dachte so ein LKW-VOLLzeit-KRAFTFahrer hat ein auskömmliches Einkommen und braucht den hungernden Taxi-"SCHWACH"-Fahrer nicht noch die Suppe dünner machen. Dann wohl noch auf 400,-Euro Basis ?...
Das Problem ist, das es einige Kollegen gibt, die nach ihrer Vollzeitstelle (Büro, Supermarkt, Pflegedienst, etc.) noch, nach 2 Stunden "Erholungsschlaf", volle Nachtschichten fahren. Die Problemanalyse stellt sich zweiseitig dar:

Einmal sind es Kollegen, die in ihren Hauptjobs oft zuwenig verdienen, um ihre Familie ernähren zu können, also einen Nebenjob brauchen, ein bekanntes Übel in unserem Land. Zum Zweiten ist es aus der Sichtweise, das dieser Nebenjob mit Personenbeförderung zu tun hat, ein Unding, das so etwas möglich ist. Nach 8-10 Stunden Arbeit in einer Firma, oft körperlich anstrengend, kann man nicht noch 8-10 Stunden Taxi fahren!!! Das darf nicht sein! Vor allem darf es nicht sein, das Menschen von ihrer Vollzeitstelle nicht überleben können, aber das ist eine andere Baustelle...

Wenn allerdings die Kollegen Mo. bis Fr. arbeiten und dann eine Samstag-Nachtschicht durchziehen, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

LG
Dura lex, sed lex.

Antworten