Vorstand des HTV zieht positives Fazit aus der Taxendemo

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 05.11.2012, 21:37

@SSF
Ich sehe das mehr als einen "Umgehungs-Tatbestand".
Lenkzeithöchstgrenze ist Lenkzeithöchstgrenze, egal ob alle Teile
per "Fahrerkarte" erfasst werden oder nur ein Teil.
Wenn das AfA hier mitliest...hauerhauerhah!
Oder andere Ämter?
Dann helfen "robuste Argumente" nicht weiter.

P.S.
Dann werden aus Ratschlägen (aus dem Forum) Vorschriften
(dann aber nicht aus dem Forum, ob Herr Schmidt das gedanklich so fein
differenzieren kann?).
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.11.2012, 22:03

doppelpost
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 06.11.2012, 19:00

eichi hat geschrieben:@SSF
Ich sehe das mehr als einen "Umgehungs-Tatbestand".
Lenkzeithöchstgrenze ist Lenkzeithöchstgrenze, egal ob alle Teile
per "Fahrerkarte" erfasst werden oder nur ein Teil.
Wenn das AfA hier mitliest...hauerhauerhah!
Oder andere Ämter?
Dann helfen "robuste Argumente" nicht weiter.

P.S.
Dann werden aus Ratschlägen (aus dem Forum) Vorschriften
(dann aber nicht aus dem Forum, ob Herr Schmidt das gedanklich so fein
differenzieren kann?).
Ohauerha Eichi!
Mach Dich besser erst mal schlau, bevor Du über solche Sachen redest von denen Du keine Ahnung hast.

Sachlich falsch und voll daneben, was Du hier schreibst.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 06.11.2012, 19:21

Dann kläre uns doch mal sachlich auf, was richtig ist! Du dürftest doch nicht als LKW-Kutscher nach der Schicht noch Taxi fahren, oder? Wieviel Erholungszeit müßte bei dir dazwischen liegen? Oder generell zwischen dem Hauptjob und dem Nebenjob Taxi... Ist doch dein Spezialgebiet... Meines ist es nicht...:cry:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 06.11.2012, 23:39

Schmidt hat geschrieben: Vollzeitjob.
Jetzt denkst Du "Widerspruch"! Wie hat er da noch Zeit zum Taxi fahren?
Dieses Rätsel wird wohl auf immer ungelöst bleiben ....
Aha. Also ein Praktikum.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.11.2012, 00:12

Von Tante Wiki:
EU-Bescheinigung für berücksichtigungsfreie Tage gemäß der Verordnung (EG) Nr. 561/2006

Wer gewerblich Güter transportiert oder Personen befördert muss grundsätzlich für jeden Tag eines Jahres
Nachweise über seine Tätigkeiten vorweisen können.
Ich mein ja bloss...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 07.11.2012, 00:58

Ich bin ja nun ganz nebenbei noch als Fahrlehrer tätig.
Dort ist eindeutig geregelt, das Angestellte und Selbständige Fahrlehrer
eine Höchstarbeitszeit haben von 11 mal 45 Minuten haben dürfen.
ergibt 8,25 Std.
Tagesnachweise sind zu führen von den Fahrschülern gegengezeichnet

Wenn die Taxenbehörde Hamburg auf die Idee kommen würde, ähnliches
auf den Weg bringen zu wollen, und sie ist ja mit Steuergeldern gesponserten Tesimex/ Linne und Kruse Combo voll dabei ab 2017 -
in der Hoffnung Schwarz- und Grauknete aus dem Taxengewerbe dem Staat wieder ordnungsgemäß versteuert und sozialversicherungstechnisch
reel wieder einzulaiben.
Dann gebe ich zu bedenken !!!
Bei der prekären Tarifanpassungspolitik der Taxenbehörde, als Obdachlosenbehörde zwischen Baubehörde und Wirtschaftsbehörde, mit ständig wechseldem Wohnsitz, seit nun mehr
20 Jahren - ähnliches im Taxengewerbe durchzuführen.
Ihr kriegt nicht mehr Steuereinnahmen !!!
Macht den Staatssäckel auf und zahlt ergänzende Sozialhilfe.
Macht den Staatssäckel auf und zahlt mehr Wohnungsgeld.
Das könnte unter dem strich eine Minusnummer werden.
Und trotzdem wurde Tesimex mit Steuergeldern gemästet ?

Der/die Bundes Chancerlin/er
muß gemäß Grundgesetz den Eid schwören
Schaden vom deutschen Volk abzuwehren.
Was ist das für ein Bullshit !!!
Erst dem Steuerbürger über zu niedrige Steuerfreibeträge Geld per
Mundraub wegnehmen und dann per kostenintensiver Behörden
wieder zukommen zulassen.
leck mich
am Ärmel
roter stern

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 07.11.2012, 10:21

roter stern hat geschrieben: Ihr kriegt nicht mehr Steuereinnahmen !!!
roter stern
Wetten doch.
Thorsten das PbfG wird gerade geändert. Was das bedeutet muß ich Dir nicht lange erklären.

Wer hier ernsthaft meint das das Taxengewerbe langfristig überlebt oder L§K ein Gutachten für das Taxengewerbe erstellt haben, der wird diese naive Ansicht noch teuer bezahlen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.11.2012, 11:13

SindSieFrei? hat geschrieben:Dann kläre uns doch mal sachlich auf, was richtig ist! Du dürftest doch nicht als LKW-Kutscher nach der Schicht noch Taxi fahren, oder? Wieviel Erholungszeit müßte bei dir dazwischen liegen? Oder generell zwischen dem Hauptjob und dem Nebenjob Taxi... Ist doch dein Spezialgebiet... Meines ist es nicht...:cry:

LG
Nö, warum sollte ich hier was erklären? Wozu gibts Google und die Webseite der BAG? Kann jeder selbst nachlesen.
Ich ziehe es vor zuzuschauen und mich still zu amüsieren.

Aber als kleiner Tip gerne soviel: Nachlesen, für wen und was die Lenk- und Ruhezeiten VO gilt!

Zuletzt: Das hier ist ein Taxiforum und kein Truckerforum.
Die haben ihre ganz eigenen Probleme.

Antworten