Fragen an die Taxi-Arge ...

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 30.10.2012, 02:15

I.K. hat geschrieben:Wer die HFT eG als Ursache für seine Probleme ansieht
Ich erwähnte schon: Die "Verkehrsgewerbeaufsicht" (verantwortlich u. a. für die Themen Illegale Bereitstellung, Kurztourenverweigerung). Dann: die Innenbehörde:Taxischein. Diese schufen und schaffen die Grundlage für den Erfolg des Hansafunks und die (beabsichtigte !?) Trennung des Gewerbes in eine 2-Klassengesellschaft.

Nicht zu vergessen: die Lowperformer aus dem Grindelhof.

Du I.K. bist auf jeden Fall eine völlig verlogene Socke. Betreibst dein Geschäft auf der Basis einer unterbezahlten Resevetruppe (Graupen, 311er), bist Mitglied in einer "Organisation", die behördengeprüfte Kutscher mit Sprachdefiziten bei sich (zu recht) nicht aufnimmt und bezichtigtst Kollegen, die diese Problematik ansprechen des Rassimus.

2 Demos habe ich in meiner Karriere als Taxiunternehmer mitgemacht (Dänemark + Hachmannplatz(!)). Heute werde ich , wie immer um die Zeit, durchn Wald joggen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 30.10.2012, 03:11

+-0

Was die Hansa-Verschwörungstheorien brauche ich nichts mehr zu sagen.
Du hast deine Überzeugungen. Argumente gegen Überzeugungen einzusetzen ist nicht hilfreich.

Des Rassismus bezichtige ich nur diejenigen,
welche aus einem Problem eine Stimmung machen wollen,
um damit ihre Quoten zu steigern,
und nicht wie du das sagst, nur ein Problem ansprechen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 30.10.2012, 03:31

roter stern hat geschrieben:Ich bin für einen Mindestlohn von 10 Euro !!!
Warum so bescheiden? Anderswo las ich am Abend schon von was von 20 ...

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.10.2012, 03:50

und das wo von der Laien für die Mindestrente nur 14 hatten errechnen lassen...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.10.2012, 04:29

roter stern hat geschrieben:Frage an die Arge

Wollt ihr bei der nächsten Tarifanpassung im Jahr 2013 gemeinsam die einzige Forderung stellen Die Karenzminute abzuschaffen ? (...) Oder wollt ihr ( die Arge ) euch den Wegfall der Karenzminute erkaufen durch wieder sinkende Kilometerpreise ?
Es geht diesmal um mehr als im Tarifantrag 2012. Der war noch sehr vorsichtig abgefasst worden.

Zwischenzeitlich ist einiges passiert:

- Die Medien, von Mopo und Abendblatt bis Tagesschau, haben die katastrophale wirtschaftliche Lage von vielen Taxifahrern verstanden, aufgenommen und thematisiert.

- Wir haben der "Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation" mehrere rechtliche Fehler bei der Tarifberechnung nachgewiesen, einige sind sogar nach unserer Intervention eingeräumt worden. Wir sind also jetzt juristisch in einer deutlich besseren Lage.

- Es gibt eine gefestigte Einigkeit im Taxengewerbe, wir vertreten unsere Tarifpositionen erkennbar mit einer Stimme. Wir lassen uns bei Behörde und Politik nicht mehr gegeneinander ausspielen. Diese Einigkeit werden wir heute demonstrieren.

Ziel der laufen Verhandlungen mit der Behörde ist Auskömmlichkeit, und zwar schon für jedes durchschnittliche Taxi. Angestellte Taxifahrer müssen einen Stundenlohn von mind. € 8,50 erreichen können, selbstständige Taxifahrer ausreichend Mittel für eine vernünftige Altersvorsorge haben. Das Ziel "Auskömmlichkeit" setzt ein deutliches Zeichen beim Tarif voraus, muss aber zwingend ergänzt werden um strukturelle Reformen (Auslastung, Gewerbestruktur, Zugänge zum Taximarkt sowohl fahrer- als auch unternehmerseitig etc.).

Die Verrechnung der notwendigen Erhöhungen mit der Abschaffung der Karenzminute ist für mich gesetzt. Eine signifikante Absenkung der Kilometerpreise als Kompensation für den Wegfall der Karenzminute kann ich mir nicht mehr vorstellen.
roter stern hat geschrieben:Seit 1992 hatten wir in 20 Jahren in 11 Jahren keine Tarifanpassung. Nullrunden nennt man sowas. Bei einer allgemeinen Preissteigerung von 2 % bei den
Verbraucherpreisen und einer höheren Preissteigerungsrate bei den KFZ-Kosten, waren diese 11 Nullrunden de facto und real Minusrunden. Und führte und führt zur Verelendung des Gewerbes. Und zu überlangen Arbeitszeiten
Es gab zwar seit 2004 jedes Jahr (mit Ausnahme 2009) eine Tariferhöhung, Aber Du hast Recht, dass die jahrelangen Nichterhöhungen und die Einführung der Karenzminute Löcher gerissen haben. Die langjährigen Versäumnisse müssen nun schnell, also binnen weniger Jahren ausgeglichen werden. Um einen Preisschock bei der Kundschaft zu vermeiden, geht das nur über die Abschaffung der Karenzminute sowie strukturelle Verbesserungen. Das ist für mich ein zwingendes Gesamtpaket.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 30.10.2012, 11:42

Ich bin für einen Mindestlohn von 10 Euro !!!
Und das Einkommens - und Kirchensteuerfrei !!!
Und wenn die Arbeitgeber das nicht leisten können,
dann sollen sie selber arbeiten gehen äh fahren.
Damit das klar ist.
stern zum dritten
Ach Gottchen, wie verlogen ! DU bist ganz sicher nicht an der Verbesserung der Lebensqualität von Angestrellten interessiert !
Du willst sie von der Straße haben, um auf bequeme Art an ihre Touren zu kommen. Damit bist du nicht alleine hier. Aussprechen tut es allerdings keiner. Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Insofern haben Schmidt und nandere Fahrer ihre Glaubwürdigkeit. DU HAST SIE NICHT !
Als Hansagenosse hast du doch alle Möglichkeiten, dich einkommensmäßig zu verbessern, zum Beispiel durch Intensivierung der eigenen Arbeitsbereitschaft. Tu's endlich und fruste hier nicht rum !
Ist ja widerlich !

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 30.10.2012, 11:58

Bei Mopo-Online kommt mal wieder Herr Napp zu Wort. Offensichtlich ist das Auftauchen des "Zickenkriegers" ein Gradmesser für die Seriösität der Berichterstattung, denn bei den anderen Blättern (Bild und Abendblatt) kommt dieser selbsternannte, von niemandem legitimierte Gewerbevertreter ohne Anhängerschaft nicht zu Wort.
Dafür im Abendblatt mal wieder Herr Möller vom Autoruf, der natürlich gegen die Demo ist. Man hätte den Abendblatt-Leuten mal erzählen müssen, dass eine Funkzentrale nicht vom Taxifahren leben muss, sondern von den Beiträgen der Taxiunternehmer. Zumindest bei einer GmbH, wie 441011*666666.
Genauso gut hätte man den Verband Deutscher Schnäppchenjäger um eine Stellungnahme zur Demo bitten können.
Dass grobe Unkenntnis über die Taxenszene herrscht, liegt natürlich auch an der kümmerlichen Selbstdarstellung der Branche.
HIER müsste mal dringend etwas getan werden !!

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 30.10.2012, 12:07

Ich erlaube es mir meinen Beitrag im rechten Forum hier zu kopieren.

Quoten-***?

@Jörn

Mopo-Artikel ist online

Die haben sehr gut nachgeforscht. Was steht da:
  1. Jörn Napp hat eine Schlammschlacht im Internet ausgelöst
  2. Gegner der Demo und Einigkeit, an der Zahl drei bis vier, wollten die Demo stören und wurden gewarnt, dass es eventuell etwas auf die Glocke gibt. Übrigens sehr sympatisch in der Mopo formuliert.
  3. Einziges Argument gegen der Demo ist Napps phantasierte Hansa-Gewerbe-Unterwanderung
  4. Napp ist von Hansa rausgeflogen weil er auch da einen privaten Krieg geführt hat
Und nun stellt sich die Frage aller Fragen:
Warum ist dieser Artike gut für dich?

Einfache Antwort. Weil du für ein wenig Aufmerksamkeit bereit bist alles zu opfern.
Wie du das schön in deinem letzten Posting hier sagtest, hier geht es nicht um Anstand und Moral.
Es geht einzig und allein um Quote = Anerkennung positive oder negative ganz egal.

Wenn diese bedroht ist, sollen andere Schreiber her.
Am besten Ksenofoben. Die steigern Quote.

Als die ARD und ZDF nur noch Quoten im Auge hatten, betitelt "die Zeit" diese zurecht so:
Die Quoten-Idioten

In diesem Sinne bezeichne ich dich als einen Quoten-***.
Das passt zu dir, wie die Faust aufs Auge.

Wach auf alter Mann. Du kannst es besser.
Es ist nicht zu spät.

Ivica

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.10.2012, 12:42

Ivica Krijan hat geschrieben:Ich erlaube es mir meinen Beitrag im rechten Forum hier zu kopieren.

Quoten-***?

@Jörn

Mopo-Artikel ist online

Die haben sehr gut nachgeforscht. Was steht da:
  1. Jörn Napp hat eine Schlammschlacht im Internet ausgelöst
Das steht da, eine sehr unglückliche Formulierung einer uninformierten Journalistin.
Ivica Krijan hat geschrieben:[*] Gegner der Demo und Einigkeit, an der Zahl drei bis vier, wollten die Demo stören und wurden gewarnt, dass es eventuell etwas auf die Glocke gibt. Übrigens sehr sympatisch in der Mopo formuliert.
Eigentlich sagt das Clemens, nicht die Zeitung, und er sagt "zwei, drei andere" - mit dem korrekten Lesen hast du es nicht so, Iviza, ist mir schon lange aufgefallen, dass du immer das aus einem Text herausliest, was dir in deine Agenda passt, und deine Zahlen stimmen eben auch nicht: " zwei, drei andere" sind eben nicht "drei bis vier" :!:
Ivica Krijan hat geschrieben:[*] Einziges Argument gegen der Demo ist Napps phantasierte Hansa-Gewerbe-Unterwanderung
Das einzige Argument, dass die Schreiberin nennt. Mit Jörn hat sie offensichtlich nicht gesprochen.
Ivica Krijan hat geschrieben:[*] Napp ist von Hansa rausgeflogen weil er auch da einen privaten Krieg geführt hat[/list]
Dafür sollte Jörn die Zeitung verklagen, das ist üble Nachrede.
Ivica Krijan hat geschrieben:Und nun stellt sich die Frage aller Fragen:
Warum ist dieser Artike gut für dich?

Einfache Antwort. Weil du für ein wenig Aufmerksamkeit bereit bist alles zu opfern.
Wie du das schön in deinem letzten Posting hier sagtest, hier geht es nicht um Anstand und Moral.
Es geht einzig und allein um Quote = Anerkennung positive oder negative ganz egal.
Es geht um Öffentlichkeit.
Ivica Krijan hat geschrieben:Wenn diese bedroht ist, sollen andere Schreiber her.
Am besten Ksenofoben. Die steigern Quote.
Oh, ich armer verfolgter Ausländer, die bösen Deutschen sind alle Nazis, lächerlich... :twisted:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 30.10.2012, 20:28

Anna Chronismus hat geschrieben:[. Wir sind also jetzt juristisch in einer deutlich besseren Lage.
.
Mangels Profis auf Klägerseite wird das wohl nicht genutzt werden.

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 30.10.2012, 20:39

Ivica Krijan hat geschrieben:Die HH-Taxi-Arge befindet sich auf einem guten Weg.
Die Arge ist das beste, was dem Gewerbe hier passieren konnte.
Die Arge wird erfolgreich sein.

Was das Gewerbe nicht braucht, sind Leute, welche nur Forderungen stellen, ohne ansatzweise schlüssig den Weg zum Ziel aufzeigen zu können.

Und wer die Lösung in der Schließung der Grenzen sieht, sollte Lieber bei Napp unter den Gleichgesinnten sein

(..) Argumente gegen Überzeugungen einzusetzen ist nicht hilfreich.
Des Rassismus bezichtige ich nur diejenigen, welche aus einem Problem eine Stimmung machen wollen, um damit ihre Quoten zu steigern, und nicht wie du das sagst, nur ein Problem ansprechen.
1. Welche Begründung kannst Du anbieten, daß die ARGE "sich auf einem guten Weg befindet" etc.? Sind Lobeshymne/Anbiederung neuerdings in den Argumente-Rang erhoben worden? :wink:
2. Welche Forderungen ohne Lösungsansatz wurden aufgestellt? Dein Statement ("Was das Gewerbe nicht braucht, sind Leute, welche nur Forderungen stellen, ohne ansatzweise schlüssig den Weg zum Ziel aufzeigen zu können") ist wie einem Politiker-Handbuch entnommen, Kapitel "Allgemeinplätze für alle Anläße".
3. "Bei Napp unter Gleichgesinnten" ist eine dumpfe Unterstellung, da das Napp-Forum keine einheitliche politische Linie aufweist.
4. Argumente gegen (falsche) Überzeugungen einzusetzen ist Mittel erster Wahl oder bevorzugst Du Krieg.
5. Das weit verbreitete Phänomen "Rassismus" stellt übersteigertes Rassebewußtsein dar. Rassismus setzt keine Stimmungsmache voraus um wirkkräftig zu sein, da es sich nicht um ein Verhetzungs-Phänomen an sich handelt, sondern um eine wie auch immer falsifizierbare Geisteshaltung/Weltanschauung. Wer in dieser neurotisierten BRD "Das ist ja Rassismus!" plärrt, kann im allgemeinen billig punkten, trägt aber in den seltensten Fällen zur Erhellung von Sachverhalten bei.

Ivica - Du beklagtest Dich, daß einige Schreiber tagtäglich zahlreiche Beiträge - einige mit Spamneigung - von sich gäben und Dich in Deinem Mitteilungs-Impetus behinderten. Was genau willst Du mit Deinen oben zitierten Beiträgen, welche zu einem zusammengefaßt wurden, befördern?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 30.10.2012, 21:55

@ Klobürste

Ich Sage dir, was ich möchte, in der Hoffnung, dass das einmal nicht wieder für plumpe Anmache genutzt wird.

1. Ich möchte Steuerehrlichkeit im Gewerbe
2. Ich möchte dass HH-Taxitarif nicht billiger ist als in vergleichbaren D-Städten, denn HH ist reichste EU-Region
3. Ich möchte, dass es in HH eine sehr harte Plausibilitätsprüfung bei den Konzen-Verlängerung gibt
4. Ich möchte, dass es nicht fälschbare Umsatz- und Arbeitszeitaufzeichnung gibt
5. Ich möchte dass nur diejenigen Änderungen kommen, welche ehrlich arbeitenden Unternehmer schützen. In diesem Sinne bin ich gegen einen ML oder Tariflohn wenn nicht sichergestellt wird, dass die Fälschung unmöglich wird

Was ich damit sagen will ist:
wir brauchen eine Lösung aus einem Guß.

An dieser Lösung wird gearbeitet.
Keiner macht es zur Zeit besser in HH als die Arge.
Sicherlich kann man manches besser machen. Keine Frage.
Aber ich bin fest überzeugt, dass die Arge immer besser wird.

Die Richtung stimmt.
Das macht Mut.

Was die rechte Gesinnung angeht, bin ich kompromisslos. Mir kann man nicht nachsagen, dass ich deutsche historische Vorbelastung in der Disskusion missbrauche. Du kannst meine Beiträge von Anfang an lesen und wirst so was nicht finden. Der Grund ist sehr einfach:

Ich würde nie sagen, dass ich ein Deutscher bin, aber ich lebe gerne hier, ich mag die Deutschen (mein Frau ist Deutsch), ich mag die deutsche Kultur, Sprache, Umgang miteinander, Brot, Politik, Humor usw. Ich habe in Deutschland vieles Gutes erfahren und erlebt und ich bin dankbar.

Allerdings habe ich ein gesundes Gefühl dafür, wenn sich jemand auf Kosten der Minderheit profilieren will. Dass macht Napp zur Zeit. Möglicherweise war er früher anders. Wenn das so sein sollte, umso bedauerlicher ist die aktuelle Entwicklung, wo er solche Leute wie Meterverkäufer und Taxibold hofiert. Und wer Juden mit Nazis gleichsetzt ist kein Nazi zwangsläufig, sondern hat offenbar kaum noch Tassen im Schrank.



Ivica

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 30.10.2012, 22:03

mal wieder SUPER Beitrag IVICA,

kann ich nur BRAVO sagen.
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.10.2012, 23:27

mal wieder dummer Beitrag von ivica.
ich kann nur sagen: Bullshit!!!

Jaja, wat den een sien nachtigall, is den annern sien uhl... :lol:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.10.2012, 23:39

Ivica Krijan hat geschrieben: ich mag die deutsche Kultur, Sprache, Umgang miteinander, Brot, Politik, Humor usw. Ich habe in Deutschland vieles Gutes erfahren und erlebt und ich bin dankbar.
[/color]
Ivica
Wie sehr Du die "deutsche Kultur" "Umgang" und "Sprache" liebst hast Du grade gezeigt mit deiner Art der "Würdigung" einer bundesdeutschen parlamentarischen Einrichtung. Weitere Beispielegefällig?

Aber meintwegen Schwamm drüber. Wenn Du denn mal von deinem blinden Hass runter kommen könntest.

Schau nicht auf den Finger, sondern auf den Mond auf den er zeigt!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.10.2012, 23:46

Schmidt hat geschrieben:Wie sehr Du die "deutsche Kultur" "Umgang" und "Sprache" liebst hast Du grade gezeigt mit deiner Art der "Würdigung" einer bundesdeutschen parlamentarischen Einrichtung.
Ich hoffe, Du betrachtest Deine Entwürdigung des ePetitionsverfahrens durch Deinen stümperhaft begründeten und schlecht geschriebenen egomanischen Alleingang nicht als beispielhaft. Er taugt nämlich eher als abschreckendes Beispiel.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 31.10.2012, 00:05

Ivica Krijan hat geschrieben:
1. Ich möchte Steuerehrlichkeit im Gewerbe
2. Ich möchte dass HH-Taxitarif nicht billiger ist als in vergleichbaren D-Städten, denn HH ist reichste EU-Region
3. Ich möchte, dass es in HH eine sehr harte Plausibilitätsprüfung bei den Konzen-Verlängerung gibt
4. Ich möchte, dass es nicht fälschbare Umsatz- und Arbeitszeitaufzeichnung gibt
5. Ich möchte dass nur diejenigen Änderungen kommen, welche ehrlich arbeitenden Unternehmer schützen. In diesem Sinne bin ich gegen einen ML oder Tariflohn wenn nicht sichergestellt wird, dass die Fälschung unmöglich wird

(..)

Was die rechte Gesinnung angeht, bin ich kompromisslos. Mir kann man nicht nachsagen, dass ich deutsche historische Vorbelastung in der Disskusion missbrauche. Du kannst meine Beiträge von Anfang an lesen und wirst so was nicht finden. Der Grund ist sehr einfach:

Ich würde nie sagen, dass ich ein Deutscher bin, aber ich lebe gerne hier, ich mag die Deutschen (mein Frau ist Deutsch), ich mag die deutsche Kultur, Sprache, Umgang miteinander, Brot, Politik, Humor usw. Ich habe in Deutschland vieles Gutes erfahren und erlebt und ich bin dankbar.

Allerdings habe ich ein gesundes Gefühl dafür, wenn sich jemand auf Kosten der Minderheit profilieren will. Dass macht Napp zur Zeit. Möglicherweise war er früher anders. Wenn das so sein sollte, umso bedauerlicher ist die aktuelle Entwicklung, wo er solche Leute wie Meterverkäufer und Taxibold hofiert. Und wer Juden mit Nazis gleichsetzt ist kein Nazi zwangsläufig, sondern hat offenbar kaum noch Tassen im Schrank.
Du wiederholst die dumpfe Unterstellung, daß das Napp-Forum Rechtsradikalität gutheiße. Das Napp-Forum ZENSIERT lediglich national orientierte Meinungsäußerungen NICHT, wie dies z.B im Spiegel-Forum eine selbstverständliche Unsitte darstellt. "Nicht zensieren" heißt audiatur et altera pars, "nicht zensieren" bedeutet nicht Verbrüderung.

Joern Napp verfährt mit seinem Jude-Nazi-Vergleich nach einer eigentümlichen Logik, welche ihm vom BRD-Erziehungssystem oktroyiert worden ist: Jeder der was gegen Ausländer sagt ist "ein Nazi". Also ist auch der israelische ehemalige hohe Staatsdiener, der etwas gegen Palästineser gesagt hat, "ein Nazi". Diese deutsche Zwangsneurose wird - so Gott will - mittelfristig ein Ende finden.

Du sagst von Dir, daß Du kein Deutscher seist und deswegen die "deutsche historische Vorbelastung in der Diskussion" nicht mißbrauchtest. Andererseits seist Du "was die rechte Gesinnung angeht kompromißlos". Daraus folgt, daß Du die unselige Zeit des Nationalsozialismus sehr wohl als Druckmittel verwendest, weil ohne die geschichtliche Periode 33 bis 45, die Äußerung "was die rechte Gesinnung angeht, bin ich kompromisslos" merkwürdig übersteigert anmutete.

Du erinnerst Dich an Deine Äußerung:
Ivica Krijan hat geschrieben:Und wer die Lösung in der Schließung der Grenzen sieht, sollte Lieber bei Napp unter den Gleichgesinnten sein
Das ist genau das: Ein Mißbrauch "deutscher historischer Vorbelastung". Es ist dem patriotischen Deutschen von Unberufenen - die offenbar über die nationalen Belange der Deutschen alles besser wissen und sich als versierte Entnazifizierungs-Bevollmächtigte begreifen - untersagt sich über die eigene Staatsgrenze und deren Integrität Sorgen zu machen, weil das ja "rechte Gesinnung" offenbarte. Diese Einmischung und Bevormundung sollte besser kurzfristig ein Ende finden.

Vage Forderungen nach Steuerehrlichkeit, Tariferhöhungen, verschärften Kontrollen, Fälschungssicherheit sind erst dann diskutabel, wenn das Hauptübel, die zügellose Vergabe von Taxi-Konzessionen - zum Nachteile der alteingesessenen Bürger und wider den Eid "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde" - eine rechtsstaatliche Annulierung erfahren hat.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 00:11

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Wie sehr Du die "deutsche Kultur" "Umgang" und "Sprache" liebst hast Du grade gezeigt mit deiner Art der "Würdigung" einer bundesdeutschen parlamentarischen Einrichtung.
Ich hoffe, Du betrachtest Deine Entwürdigung des ePetitionsverfahrens durch Deinen stümperhaft begründeten und schlecht geschriebenen egomanischen Alleingang nicht als beispielhaft. Er taugt nämlich eher als abschreckendes Beispiel.
Ich verweise zwecks weiterer goldener Worte vor die Säue auf meine hierzu schon gegebene Antwort.
Was hast Du denn zählbares fürs Gewerbe erreicht bislang?
Nix!!! Null! Notting!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.10.2012, 00:21

Schmidt hat geschrieben:Was hast Du denn zählbares fürs Gewerbe erreicht bislang? Nix!!! Null! Notting!
Warum schließt Du von Dir auf andere? Du meinst, Gewerbepolitik besteht darin, nach Zuflüsterung durch jemand anderes einmal zu googlen und dann einen Brief an Behörden zu schreiben? Ein singuläres Tun hier als großen Erfolg zu verkaufen? Wird er aber erst durch unser beharrliches Nachhaken, so wie wir es seit der behördlichen Anhörung am 20. Januar 2012 bei jedem offiziellem und inoffiziellem Kontakt mit der BWVI machen, zur wirkungsvollen Politik. Steter Tropfen von engagierten Verbandsvertretern bewirkt schlicht mehr als bloße Zurufe eines mittlerweile außerhalb des Taxengewerbes Stehenden. Und dass Du Dich mit Deiner neuen Tätigkeit als LKW-Fahrer aus dem Taxengewerbe herausgenommen hast, steht doch für jeden vernünftigen Menschen außer Frage.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.10.2012, 00:22

klobürste hat geschrieben:Joern Napp verfährt mit seinem Jude-Nazi-Vergleich nach einer eigentümlichen Logik, welche ihm vom BRD-Erziehungssystem oktroyiert worden ist: Jeder der was gegen Ausländer sagt ist "ein Nazi". ... Diese deutsche Zwangsneurose wird - so Gott will - mittelfristig ein Ende finden.
Hast du einen Plan? Lass hören.
Diese Einmischung und Bevormundung sollte besser kurzfristig ein Ende finden.
Also nicht mittelfristig, sondern kurzfristig, ja? Macht dich der Gedanke einer Einmischung nervös? Am Besten sofort Schluss damit? Ausländer raus? Oder was ist dein Plan?

Gesperrt