Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 25.10.2012, 18:08

Erfreuliche Rückmeldungen beim Flyer-Verteilen, sowohl von "normalen" Posten (z.B. U-Billstedt, U-Horn, Dammtor) als auch Großposten wie Flieger (Acker) und HBF: Die öffentliche Stimmung ist völlig anders als die veröffentlichte. Macht Mut.

Die Wirkungen der Anti-Demo-Blätter war überschaubar: Am Flieger waren zwei Kollegen (unter ca. 200) auf Engels Seite, zwei weitere lehnten ohne Begründung die Annahme des Flyers ab. Am HBF, wo ein paar Stunden vorher Jörn Napp sein wirres Zettelchen verteilt hatte, erzeugte es genau das: Verwirrung. Genau einer, Napps Ansprechpartner Afzal, hielt ihm die Stange. Aber der bekam sofort ein Contra von einem schwarzafrikanischen Kollegen, welcher sich für eine gemeinsame Demo aussprach. Dass die überwiegend ausländischen Kollegen am HBF über die fremdenfeindlichen Äußerungen von Jörn Napp begeistert waren ("Also bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 25% mit Migrationshintergrund derzeit kann man nun wirklich nicht von einem 'KLEINEN PROBLEM' reden!", ein ganzer von Jörn Napp gestarteter Thread "Überfremdung im Taxigewerbe !?"), kann man nicht gerade behaupten.

Ergebnis: Bald 300 für die Demo oder zumindest stärker interessiert, 5 klar dagegen oder abweisend. Eberhard selber nahm mit einem symphatischen Lächeln den Flyer entgegen und kündigte auf Nachfrage ("nicht demonstrieren wollen, aber die Kohle nehmen?)" an, eine von ihm nicht erwünschte Tariferhöhung spenden zu wollen.

Allerdings hatte Jörn Napp vereinzelt regen Zuspruch - es gab Posten, wo sämtliche Fahrer wie ein Mann hinter Napp standen: Langenfelder Damm, U-Burgstraße und Nordmarkstraße.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.10.2012, 18:14

Anna Chronismus hat geschrieben:...Napps Ansprechpartner Azlan, hielt ihm die Stange. ...
Du meinst Afzal, denke ich. Oder ich werd senil...:wink:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 25.10.2012, 18:37

SindSieFrei? hat geschrieben:Du meinst Afzal, denke ich.
Danke für den Hinweis.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.10.2012, 18:58

Anna Chronismus hat geschrieben:
SindSieFrei? hat geschrieben:Du meinst Afzal, denke ich.
Danke für den Hinweis.
Büdde. Sehr netter Kollege. Von Mahnwache über Smart bis Trauerzug. Immer dabeigewesen und bei den Smarties hat er hervorragende Motivationsarbeit bei den Hachis geleistet! Wenn man ihn auf seiner Seite hat, hat man die "Swing-States"!
Dura lex, sed lex.

klobürste
User
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2012, 02:34
Wohnort: EU

Beitrag von klobürste » 25.10.2012, 19:40

roter stern hat geschrieben: Der Erfinder der Taxenbeförderung hat einen Ehren Nobelpreis verdient.
es ist eine unfaßbar geile Dienstleistungserfindung.
und wir müssen uns nicht permanent unter Preis verkaufen)
Der gesetzwidrigen Vorgehensweise der Taxenbehörde
bei der Tarifbildung seit Jahrzehnten geschuldet.
Jedes Jahr, in welchem keine Tarifanpassung durchgeführt wurde
ist eine reale Tarifabsenkung.
Oder auch Tarifanpissung.
Soviel volkswirtschaftlicher Verstand sollte selbst in den
Kleinhirnen der Taxenbehörde vorhanden sein.
So kristallklar ist das nicht. Man nimmt beispielsweise den Tarif von Berlin um Mitte der 80er Jahre, 1,70 DM pro Kilometer. Von 1985 bis 2012, also 27 Jahre, wird der Inflations-Ausgleich von 2% per anno dazugezählt. 1,70 DM mal (1,02 hoch 27) geteilt durch 1,95583 zur In-Euro-Umrechnung sind 1,48 €. Der Kilometerpreis liegt aber zur Zeit bei 1,65 €. Wenn man 1,48 € einen Inflationsausgleich von 2 % für weitere 5 1/2 Jahre zuzählt, erhält man 1,65 €. Dies bedeutet, daß man um 5,5 Jahre zu früh mit Preiserhöhungen ist.

Großstadt-Taxifahrer sollten regelmäßig um die 20 Touren einfahren, was einem normalen Arbeitspensum entspricht und gierige/verzweifelte Tariferhöhungen entsprechend überflüssig macht. In die Taxitarife soll schließlich nicht die versteckte Arbeitslosigkeit der Fahrer mit eingepreist werden. Im Falle weiterer ungezügelter Vergabe von Taxikonzessionen könnten irgendwann Tarife von 200 € pauschal pro Tour im Pflichtfahrgebiet erforderlich sein um kostendeckend "zu arbeiten", da nurmehr eine Tour pro Schicht möglich ist.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 25.10.2012, 20:03

@klobürste

Genau das wäre die logische Konsequenz, wenn man sich immer nur mit dem Tarif beschäftigt. Tarifanhebung, Karenzminute weg usw. Im günstigen Fall kommt es tatsächlich über einen mehr oder weniger langen Zeitraum zu Umsatzsteigerungen. Es werden weitere Taxis auf den Markt geschmissen und weitere Fahrer eingestellt, nachdem es sich rumgesprochen hat, das wieder was geht im Taxigewerbe. Also kommt der Zeitpunkt, an dem der Tarif wieder nicht "kostendeckend" ist und das Ganze geht von vorne los. Bis wir dann bei den 200 € pro Tour angekommen sind.

Regulierung, wie ich sie mir vorstelle
- Plausibilitätskontrollen durch die Behörde
- Höheres Niveau bei der "Unternehmerschein"-Prüfung
- Höheres Niveau bei der "Taxischein" Prüfung

Mit dem Instrument "Konzessionsstopp" kann ich mich nicht anfreunden. Es widerstrebt meinem Gerechtigkeitsempfinden. Ferner siehe weiter oben den Beitrag von Ivica Krijan zum Thema (ausnahmsweise mal eine +1)


A.C. hat geschrieben:nicht demonstrieren wollen, aber die Kohle nehmen?)"
War wohl dein Standardspruch bei den Demogegnern. Ich konnte leider nicht mehr drauf antworten, weil ich weiter musste. Wer gibt mir die Kohle, wenn das Tarifabenteuer in die Hose geht und tatsächlich nur die unter Volllast laufenden Zentralen profitieren?

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 25.10.2012, 21:12

+-
Meine HFT Kollegen fahren natuerlich...
Funk so hoerte ich heute,
soll jedenfalls nicht solidarisch
fuer die BLATTBRUEDER runtergefahren werden!!!

Also fahrt, fahrt,fahrt was das Geschaeftl hergibt.

Fuer nen satten Tarifausgleich sollte es
allemal reichen.... :wink:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 25.10.2012, 21:40

Hallo Kollegen

Die Taxiunion hat in der heutigen Ausgabe "Hamburger Taxi Rundschau" für die Demo geworben.
Dazu sind Flyer angekündigt - ich nehme an per Post an jeden Mitglied.
Am Wochenende wird man die Demo dazu per Generalmeldungen ankündigen.
Und hier ist der Bericht aus der Rundschau:




Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.10.2012, 21:49

Sachlich und nachvollziehbar geschrieben! Und die Union spricht mit diesem Artikel für das ganze! Gewerbe.

Ich habe alle Argumente gelesen, die gegen ein isoliertes Karenzminutenthema sprechen, ich habe sie verstanden und teile einige von ihnen. Nichtsdestotrotz spricht nichts, aber auch gar nichts für einen Boykott der Demo. Und das sage ich sogar als Befürworter der KM.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 25.10.2012, 22:58

PS:
...Lasst Euch alleine diese Bullshitueberschrift,
eine fatale Aussage, mal auf der (AFA-)Zunge zergehen....

Karenzminute= unbezahlte Arbeitszeit???

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Natuerlicht, nischt. Außer der Angestellte wird nach Umsatz
bezahlt....AfA wird sich freuen.....

Sachlich ganz grosser Mist, dazu inhaltlich fatal wird dem Leser richtig mies und dummerhaft suggeriert,

"..Der Wegfall der KM loest Deine Probleme der naechsten Jahre"

........

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.10.2012, 23:16

sm

Aus meiner Sicht beisst Du Dich an einem unwichtigen Punkt fest, wie einige Andere auch.

Hier geht es mittlerweile um etwas ganz anderes. Wenn mit Erfolg, wird die KM nur noch Mittel zum Zweck gewesen sein.

Ich möchte hier mal, unabhängig von der thematischen und persönlichen Wertung der Protagonisten, meinen Respekt für die Arbeit zum Ausdruck bringen, die sich Einige hier aktuell machen.

Es stünde dem Hamburger Gewerbe und dem Gewerbe insgesamt gut zu Gesicht, wenn bis zum Demotermin die Waffen zwischen den Fraktionen ruhten, denn das argumentative Pulver ist lange verschossen und mit verbalen Platzpatronen spielen bekanntlich nur kleine Kinder.

Also, werft die Blechtrommeln in die Ecke und geht demonstrieren, dafür ode dagegen. Aber tut etwas!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 26.10.2012, 02:51

am hat geschrieben:sm
...

werft die Blechtrommeln in die Ecke und geht demonstrieren, dafür ode dagegen. Aber tut etwas!

Etwas? Etwas heißt Irgendetwas. Irgendwo mitlatschen? Meinetwegen. Wenn's am Weg liegt. Sport ist ja nicht das ungesündeste. Außerdem die letzte Gelegenheit einen quasi 'Betriebsausflug' zu machen. Was meint ihr wie aufgeregt hier die MWU mit den Flügeln schlagen, wenn das Thema Arbeitsverträge aufkommt? Die brauchen dringend eine Geldspritze.

Auch wenn ich alles verstehen kann: 'Schluss mit unbezahlter Arbeitszeit', ist genau die Form von Augenwischerei, die am Ende zu irgendwie mehr Gled in das Faß ohne Boden führt. Wenn es dann auch noch einen 'lübecker Batzen' gibt, der verkündigt und beklatscht werden kann. Dann kann man sich ja hinterher in Ruhe zurücklehnen und sich die gebratenen Tauben ins Maul fliegen lassen.

Arbeitnehmer haben andere Ziele: Das Gewerkschaftshaus ist keine fünf Minuten zu Fuß vom SPD-Haus. Schlußkundgebungen langweilen sowieso. Das Thema für die Zukunft heißt: Arbeitsrecht, Lohnerhöhung, Streik. Ohne Schulung und Organisation geht da nichts. Die Arbeitgeber haben bereits ihre Verbände.


Schluss mit der Umverteilung von fleißig nach fett:

Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/

Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de

Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 26.10.2012, 08:51

Danke scarda.....Sehr gelacht!

Alles UNWICHTIG?
RICHTIG, für nen Lübecker....

Wen interessiert denn noch bei einem Festlohn die KM
.....überlegt mal liebe Leut!..... KEINEN, ausser die AfA.


Sport ist ja immer gut.
Genau, deshalb werde ich am Dienstag Mittag auch joggen gehen....
Und is ja dann einfach nur Pech, wenn ich am Rande der DEMO was auf die *** bekomme....

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 26.10.2012, 09:28

@ scarda
scarda hat geschrieben:Arbeitnehmer haben andere Ziele
Wen meinst du konkret?
Welche AN sind das?
Zählst du dich auch zu dieser Gruppe?


Ivica

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 26.10.2012, 10:53

Erst einmal zu meinem neuen Busenfreund, dem Herrn der Fakten und Daten, arne13:

Wenn die Schöpfungshöhe abnimmt dann wächst der Wunsch zu kopieren. Aber vielen Dank für den von Dir gesetzten Link:

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=1942

Ist ganz witzig. Vor allem die diversen Ausführungen von dem User „johan“ der mittlerweile zweifelsfrei als der derzeitige 1. Vorstand der Hansa Funktaxi e.G. bekannt ist. Bitte lesen.

Der Kollege yes hat, relativ erfolglos, versucht nachzuweisen dass es keine nennenswerte Steuer- und Abgabenhinterziehung im Taxengewerbe gab. Ich denke dass ist durch Tatsachen überholt.



Aber, arne13:

„… Du bleibst dir treu und kommst angesichts völlig irrwitziger Annahmen auch zu irrwitzigen Ergebnissen und wieso es jetzt plötzlich 58% unplausibler Betriebe sein sollen, erschließt sich mir auch nicht, im Gutachten stehen jedenfalls 36%. „

Und dann schauen wir doch einmal ins Gutachten, mein Freund „immer fröhlich“, denn die 36% (1.250 Taxen) war nur bezogen auf die Gruppe der MWU (überwiegend Taxenvermieter):

„Zusammen mit der Gruppe der „semiprofessionellen Einfahrzeugunternehmen mit auffallend niedrigen Umsätzen (22%) macht der Marktanteil der Taxenfahrzeuge mit unplausiblen betrieblichen Daten ca. 58% aus.“

Und das war noch geschönt, denn:

"Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband
(BZP) geht 2004 / 2005 für einen Alleinfahrerbetrieb von einem Mindestumsatz von ca. 35.300 € aus. Der vom Gutachter angenommene Schwellenwert von ca. 25.000 € ist also bereits sehr niedrig angesetzt.“


Und:

„Fehlende betriebswirtschaftliche Plausibilität: Die aus den steuerlichen Unterlagen zu entnehmenden Umsätze rangieren häufig um 20.000 € pro Jahr und Fahrzeug."

Zur Einordnung:

"Für den Betrieb eines Taxi mit angestellten Fahrer setzt der Gutachter einen Jahresumsatz von 43.000 € bis 44.000 € voraus – …„

Interessant am Rande ist noch dass nach dieser Anzeige gegen Freytag und der Reaktionen der BSU/FA in der Hansa Funktaxi e.G. eine Unternehmerschulung die andere jagte um die Kollegen auf die gutachtlichen Zahlen zu eichen. Warum wohl? War doch immer alles in Ordnung, oder?


Also, viel kopieren ersetzt nicht „Köpfchen“, mein Freund „immer fröhlich“. Und dann noch dieser persönliche Claqueur Ivica Krijan. Nach alledem was dieser Mensch hier im Forum so alles von sich gegeben hat würde ich mich beschmutzt fühlen wenn so ein Typ mich lobt. Bäähhhhh. Aber jeder hat seine eigene Moral und sucht sich seine Freunde selber aus. Herzlichen Glückwunsch.



Nun zum Thema.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Herrn Clemens Grün. Aber werden sehen wo die Latte liegt. Für die Demo sollen 500 Taxen gemeldet worden sein. Im Angesicht der „vereinigten Taxenverbände“ eindeutig zu wenig. Allein die Hansa Funktaxi e.G. könnte ca. 750 Wagen mobilisieren, inkl. „befreundeter oder geschäftlich verbundener Zentralen“ steigt das Potential auf ca. 950. Kommen noch die 300 Graupen welche der Kollege Napp mobilisieren konnte sind wir schon bei 1.250. Dann gibt es noch die Fahrzeuge des MUV (Stambula, Hoffmann etc.) die auch noch einzubringen sind und den großen Rest der auch noch ausgeschöpft werden kann, also 1.000 wie bei der ersten Taxendemo in Hamburg sollten angesichts der breiten verbandlichen Unterstützung gewährleistet sein. Alles unter ca. 700 Taxen wie bei der zweiten Taxendemo wäre ein relativer Reinfall. Der Kollege Martin Berndt brachte es ohne verbandliche Unterstützung immer auf 250 bis 300 Wagen.

Also, die Zahl 1.000 Taxen steht, Herr Grün (könnte wirklich passieren).



@ klobürste

Mein persönlicher Wunsch. Nimm einen anderen Nick. Zumindest ich diskutiere nicht gerne mit „klobürsten“. Wie wäre es mit „Zahnbürste“?

Aber interessanter Ansatz. Weiter gedacht als sich die meisten hier vorstellen können. Allerdings würde ich nicht die einfache Potenzrechnung (1,02 hoch 27) wählen da, ich bin da nicht mehr 100% fit, da der „Zinseszinseffekt“ aus meiner Sicht nicht zum Tragen kommt. Also im ersten Jahr Basiswert 100% plus 2% gleich 102%, im zweiten Jahr auf 102% 2% drauf gleich 104,04% usw. usw.. Bei 27 Jahren ergibt der Zinseszins auch schon eine Summe. Da dürfte die Annuitätenrechnung aus der Bankenwelt angezeigter sein. Aber die Richtung stimmt. Auch die mit der „einen Tour pro Tag“ für 200.- €.



Und damit bin ich bei meinem Busenfreund, Herrn Clemens Grün.

Nein Herr Clemens Grün, ich werde die Tariferhöhung nehmen und nicht spenden. Ich werde sie brauchen um damit längere Standzeiten wieder ausgleichen zu können, entweder weil der ein oder andere Kunde wegbleibt oder die Angebotsmenge an Taxendienstleistung wieder zunimmt weil die „Hoffmänner“ dieser Welt wie es der Kollge scarda so schön ausdrückt nach der Demo zur Taxenbehörde laufen und neue Konzessionen beantragen werden.

Ich fühle mich dabei auch gegenüber der Hansa Funktaxi e.G. auch sehr benachteiligt weil dort keine Angebotserweiterung zu erwarten ist und die Hansa Funktaxi e.G. bei einem möglichen Nachfrageeinbruch einfach im Schnellverfahren ein paar 311er nach Hause schickt.

Interessant fand ich aber Ihr „fishing“. Sie versuchten, wahrscheinlich nicht nur bei mir, mit der „Lübecker Tarifanpassung“ zu Punkten: „In Lübeck haben die sogar 20% Tarifanpassung durchgedrückt, nein, es waren in Wirklichkeit sogar 25%.“ Mit diesem Ausspruch suggerieren sie den Menschen dass hier viel Geld zu holen ist wenn man an der Demo teilnimmt und morgen damit alle Probleme gelöst sind. Ich halte dies schlichtweg für dümmliche Bauernfängerei und unverantwortlich.


Nun noch etwas zum „roten stern“.

Du hast in vielen Belangen Recht. Aber wir sollten uns über eines im Klaren sind. Die realen Einkommen sind von 2002 bis 2012 gesunken. Die Bezieher dieser Einkommen sind unsere Kunden. Gerechtigkeit hin oder her. Wenn weniger in der Börse, dann auch weniger fürs Taxi. Wo nix ist ist nix übrig. Natürlich können wir auf ganze Kundengruppen verzichten und unsere Gerechtigkeits-/Kostenfahne schwingen. Schreiben wir ein Drittel (?) der Bevölkerung ab. Lutschen wir das zweite Drittel (?) aus bis es die Nase voll hat und doch vermehrt HVV, Smart oder sonst wie fährt, aber nicht mit uns. Los! Dann konzentrieren wir uns auf das letzte Drittel. Gerechtigkeit und Kosten über alles.




So, und jetzt gehen wir demonstrieren. Auch ein Selbstzweck ist ein Selbstzweck. Natürlich hat eine Demo auch immer einen Selbstzweck. Auch wenn sie unterstützend für Berliner Gewerbepolitik taugt. Ich sehe die Demo mit einem weinenden und lachenden Auge. Vielleicht kann man noch etwas rühren damit die wichtigen Zusammenhänge nicht untergehen. Dafür braucht man viel Wind. Den bekommen wir ja gerade.


Engel

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 26.10.2012, 12:41

plusminus0 hat geschrieben:
A.C. hat geschrieben:nicht demonstrieren wollen, aber die Kohle nehmen?)"
War wohl dein Standardspruch bei den Demogegnern. Ich konnte leider nicht mehr drauf antworten, weil ich weiter musste.
Da ich den Satz bei meiner Verteilaktion am Flieger genau einmal verwendet habe, gibt es jetzt - für mich erfreulich - ein Gesicht zu diesem Nick. Du warst der Kollege, der zum Wagen von Engel hinzu kam, als ich ihm gerade den Flyer überreichte.

Bei Eberhard kann ich mittlerweile einschätzen, warum er zuwenig umsetzt. Es hat nicht alleine etwas mit der Struktur im Hamburger Taxengewerbe zu tun, sondern auch mit dieser unintelligenten Fahrweise, in aller Regel stur zum Flieger zurück zu fahren - den ganzen Tag. Mit einer vielfältigeren, weniger einfältigen Fahrweise lässt sich, entlang der über den Tages- und Wochenverlauf unterschiedlichen Kundenbedürfnisse, gerade für einen alleinfahrenden Unternehmer deutlich mehr erzielen, als es bei Eberhard der Fall ist.

Ich werde nun gerne auch einmal Deine Fahrweise beobachten, um meine Schlüsse zu ziehen. Evt. ergeben sich dann andere Antworten auf Deine Abschlussfrage, als Du sie Dir erwünschen würdest:
plusminus0 hat geschrieben:Wer gibt mir die Kohle, wenn das Tarifabenteuer in die Hose geht und tatsächlich nur die unter Volllast laufenden Zentralen profitieren?
Es gibt da draußen eine Reihe von Taxenunternehmern, die sind keine Taxenunternehmer, sondern nur Taxifahrer mit eigener USt-Nummer oder, bei MWU, Fuhrparkverwalter. Und das wird künftig mit Sicherheit bei alleinfahrenden wie bei MW-Unternehmern zu wenig sein, nicht mehr ausreichen. Das wird eine der Strukturveränderungen im Taxengewerbe sein, auf Dich ich, nicht nur Dich, +-0, hinweisen möchte. Nicht irgendwann, sondern ab jetzt bis mindestens 2017. Das kleine Gerät "Fiskaltaxameter" wird unsere Branche ähnlich durchschütteln wie das kleine Gerät PC einst die Büros, Vertriebsorganisationen und Produktionsbetriebe. Wir haben uns in 2011/2012 aufgemacht, das (Hamburger) Taxengewerbe fit zu machen bis zu der Eruptionswelle ab 2017. Damit dann nicht schlagartig das halbe Gewerbe über den Jordan geht. Ein höherer Tarif ermöglicht ordentliche Beschäfftigungsverhältnisse - der Punkt befindet sich, in Gesprächen mit der Behörde sowie der begleitenden Demo(s) derzeit in Klärung. Andere Strukturfragen (auch, aber nicht nur: Überkapazitäen) müssen folgen. Wenn die Demo erfolgreich ist: Werden folgen.

Wenn die Demo nicht erfolgreich wäre, frohlockten Kruse, Napp, Handelskammer und Engel - welche eine bemerkenswerte Koalition! Aber die Stimmung auf der Straße ist nach meiner Beobachtung eine andere, das lässt hoffen, dass die große Masse der Taxifahrer frohlocken wird.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 26.10.2012, 12:59


Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.10.2012, 13:35

Engel schrieb
Mein persönlicher Wunsch. Nimm einen anderen Nick. Zumindest ich diskutiere nicht gerne mit „klobürsten“. Wie wäre es mit „Zahnbürste“?
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der hier auf Hygiene achtet :wink: .
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 26.10.2012, 13:55

AC

Ich würde Dir ja gerne etwas VERBAL um die Ohren hauen. Aber es ist langweilig. Immer wieder die Kopie der Kopie der Kopie der Kopie ... ... ....

Die Streiteren mit dem Kollegen Berndt haben ja noch Spaß (und Ärger) gebracht. Aber das hier ist nur langweilig.

Und das Kluggesülze. Selbst das ist eine Kopie, ja von wem denn, vielleicht von J.K.?

AC, sage mir, was ist an Dir echt und keine Kopie?

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 26.10.2012, 14:08

Zitat Clemens Grün:

"Da ich den Satz bei meiner Verteilaktion am Flieger genau einmal verwendet habe, gibt es jetzt - für mich erfreulich - ein Gesicht zu diesem Nick. Du warst der Kollege, der zum Wagen von Engel hinzu kam, als ich ihm gerade den Flyer überreichte."


Nein, ist er nicht. Darf man Dich jetzt einen Lügner nennen? Ich meine nur weil Du in nun mindestens zweimal gesagt haben musst, oder drei mal, oder vielleicht vier mal oder ....... . Beginnende Demenz oder clementsches Prinzip?

Antworten