Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.10.2012, 08:07

Viel Spaß.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.10.2012, 08:53

Rainy Day ... :?

Gutes Gelingen! Mit Vuvuzelas und Trillerpfeifen gegen die Karenzminute!
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 30.10.2012, 10:09

nix raining man! es klärt auf, tante sonne gesellt sich zur tante anna, taxihupen übertönen etwaige vuvuzuelas, alle vorzeichen sind grün.

komme was wolle, tempoäre stadtlahmlegung kommt garantiert.

ich bin dabei, genau wie geschätzte 500plus taxen...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.10.2012, 10:53

Gerade eben gab es einen langen Vorbericht auf NDR Info. P

flichtprogramm heute Abend um 1930 Hamburg Journal im NDR Fernsehen (NDR HH) und vermutlich NDR Aktuell zu späterer Stunde.

Viel Erfolg
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 30.10.2012, 12:39

Die Sonne scheint Heute nicht für die Spalter.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 30.10.2012, 20:23

Ich habe gerade 4 Seiten ungespeichert gecanzelt. Ich möchte mich mit einem Satz becheiden. Schade um die vertane Chance.

Engel

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von pauline » 30.10.2012, 20:26

Ich habe gerade 4 Seiten ungespeichert gecanzelt. Ich möchte mich mit einem Satz becheiden. Schade um die vertane Chance.
DEINE Chancen hast du schon vor Jahren vertan.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.10.2012, 22:45

E. G. Engel hat geschrieben:Ich habe gerade 4 Seiten ungespeichert gecanzelt. Ich möchte mich mit einem Satz becheiden. Schade um die vertane Chance.

Engel
Shit. Ich hatte mich so auf eine Gute Nacht Geschichte gefreut
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.10.2012, 23:18

Marcus hat geschrieben: ....genau wie geschätzte 500plus taxen...
darf ich mal lachen?
nein! man soll nicht nachtreten.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 30.10.2012, 23:22

CPL5938 hat geschrieben:Die Sonne scheint Heute nicht für die Spalter.
Die Sonne scheint immer gleichermaßen auf Gerechte und Ungerechte, mein Freund :!: :wink:

Und es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Und der Teufel sch*** auch immer auf den größten Haufen.

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 30.10.2012, 23:26

So viele stimmlose Stimmen!

Das Unterfangen war eine Niederlage, weil nicht einmal 5% der Taxen daran teilnahmen.

Mehr Geld wollen schliesslich alle - was für ein plattes Konzept! Fair ist ok!

Aber bei den Reden:

Z. B. Anstatt das ÖPNV-Konzept der FHH anzusprechen, wobei lediglich 60% der Kosten durch die Kundschaft erlöst werden. 0 Erwähnung.

Kein Appell an das Sozialstaatsgebot, weil wir schließlich SPD regiert sind, lässt diese Regierung solche prekären Arbeitsverhältnisse zu, obwohl Taxen in staatlichem Auftrag handeln.

Den Luxus der FHH 24/7 durch Fahrbereitschaft eigenwirtschaftliche Taxen zu halten, wurde nicht angesprochen.

Und und und ...

Das Eingeständnis, dass Unternehmer, wenn sie denn Leute beschäftigen, sie auch änständig bezahlen sollten, dass sie davon leben können, fehlte. Weil so offensichtlich der nächste Schritt ja wäre, überschüssige Taxen abzumelden und SELBST zu fahren, diesen Luxus zu leisten sich manche zu schade sind.

Die Message der Demo war somit unglaubwürdig. Unterstrichen durch das gekaspere mit der formellen Aushändigung und anschliessenden Ablieferung der Demoschilder bei der mehr als dürftigen Ansprache durch Lohse und Grün machte einen fatalen Eindruck.

Keiner traute sich irgendwas eigenes im Wege der Demo was an seinen Wagen eigenen Wagen zu schreiben.

Das machte insgesamt einen ferngesteuerten und auch traurigen Eindruck des Hamburger Taxengewerbes zu tatsächlich begründeten Forderungen zu stehen.

Letztendlich wurde die Anlage in aller Hektik schleunigst abgebaut, damit die Peinlichkeit nicht auch noch ausufert. Ich hätte gern noch einige Worte sagen wollen, aber ich stand dann da mit meinem Skript, weil ich ja noch einen Small Speech halten sollte.

Vorbei vorbei, das Spiel ist aus. Deutschland hat verloren! Sche..e!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.10.2012, 23:56

Pittlepuk hat geschrieben:Letztendlich wurde die Anlage in aller Hektik schleunigst abgebaut, damit die Peinlichkeit nicht auch noch ausufert.
Es wurde gemäß mit der Polizei abgesprochenem Zeitplan abgebaut. Immerhin stand der LKW mit der Anlage quer über zwei Fahrspuren, und diese zwei Fahrspuren sollten für den anwachsenden Feierabendverkehr in Hamburgs Osten schnellstmöglich geräumt werden.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 00:00

Und abseits der inhaltlichen Aussagen von Pittlekuk finde ich es einfach eine Schande, das solche Meinungen, die ja hier im Forum absolut nicht die Ausnahme sind, so fies und perönlich niedergemacht werden.

Entweder Du jubelst mit, oder Du bist ein selbstsüchtiger Ars ..... das ist die devise.

Von ernst nehmen keine Spur.

Aber lassen wir das. ist eh schon ein Selbstgänger geworden hier.
Pittlepuk hat geschrieben:
Keiner traute sich irgendwas eigenes im Wege der Demo was an seinen Wagen eigenen Wagen zu schreiben.

Das machte insgesamt einen ferngesteuerten und auch traurigen Eindruck des Hamburger Taxengewerbes zu tatsächlich begründeten Forderungen zu stehen.
Doch, ein HTV-Kollege und ich hatten Fantasie, Folie und Permanentmarker und ne Menge Themen und Fragen im Kopf und auf dem Wagen.
Der nebenbei laut Clemens Forderung gefälligst hinterher fahren sollte, um das einheitliche Taxenbild nicht zu stören.

Ansonsten hatte ALLE (!) anderen vorgefertigte Plattitüden auf kleinen Täfelchen, ihren Spass ("prekäre Gesichter" habe ich nicht geschaut), grade nix zu tun und blah.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.10.2012, 01:13

Schmidt hat geschrieben:("prekäre Gesichter" habe ich nicht geschaut)
Ich könnte es mir leicht machen und die absurde Formulierung von den "prekären Gesichtern" vornehmen. Mach ich aber nicht und bin vielmehr erschüttert, von einem sich selbst als Gewerkschafter Verstehenden zu hören, er habe mitten unter Hunderten Taxifahrern keine in prekären Verhältnissen Lebenden angetroffen. Nur weil Du mit dem LKW-Fahren jetzt mehr verdienst als unsereiner mit Taxifahren, muss Du noch lange nicht auf Deine Ex-Kollegen herunterschauen. Das ziemt sich nicht.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 31.10.2012, 02:19

Seis drum...200 +- X Taxen...die anderen haben halt wie immer nur an ihre tägliche Börse gedacht. Ich hatte ein paar schöne Eindrücke auf der Demo, hab u.a. mal ein paar Forumsteilnehmer kennengelernt, hab Hr.Schmidt kennengelernt (weis ihn jetzt besser einzuordnen :wink: ), Zur Hr.Napp ist alles gesagt. Ich freue mich auf die Arbeit der Arge in den nächstem Jahren und gebe hiermit das Taxengewerbe noch nicht verloren. Querpuper wird es immer geben, damit muss das heillos zerstrittene Taxengewerbe leben.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 31.10.2012, 10:59

...und halbe Taxen, nicht vergessen.

Als halbe Taxe bist Du nicht repräsentativ :P
Wo war das Hinterteil?

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 31.10.2012, 13:53

Wo war das Hinterteil?
auch da, aber zum Glück nicht im Fernsehen 8)
http://www.rtlregional.de/player.php?id ... =1&seite=0
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 31.10.2012, 15:51

Vergesst bitte eines nicht: Der größte Teil der Kollegen wird auch mit einer Tariferhöhung von weiteren 10 % kaum auf den Umsatz kommen, der ihm einen Lohn von 1650 Euro brutto bringt. (mal ohne Trinkgeld gerechnet)
Dazu müssten die Umsätze schon mindestens im Hansabereich und ähnliche liegen, also deutlich weit über 200 €/Tag.
Wie sollen diese Kollegen dahinkommen. Vor allem die vielen?

Gemessen an der Herausforderung, die sich die Arge gestellt hat - gleich 3 Hammerthemen zusammen - ist das Ergebnis von 3,7 %, das eh schon feststand - fast eine Nullnummer.
Die Arge hatte sich deutlich zuviel vorgenommen gehabt und verhoben.
Senat sagt "nix mehr Tarif, nix KM weg", zu den sozialen- und wettbewerbsverwerfungen hat er erst gar nichts gesagt.

Und das feiert die Arge als Erfolg?
Hätte sie sich besser auf ein Thema konzentriert und das auch richtig gründlich, offen und intensiv propagiert auf der Strasse - ohne diese dämliche Heimlichtuerei, wo sich fast ausschliesslich C.Grün (wobei ich ausnahmsweise mal nicht C.G. kritisiere, sondern das Wegbleiben der anderen Protagonisten) öffentlich und inhaltlich zu äußert, die Aussicht auf Erfolg wäre weitaus größer gewesen.

Wahrscheinlich gehts jetzt weiter wie vorher. Planspiele, Treffen und endlose Gespräche hinter verschlossenen Türen, neue Infos vom HTV und kurz vor "Saisonende" eine neue Demo für die die Strasse um Hilfe gebeten wird?

Wundert euch bitte nicht, wenn die Strasse euch den Vogel zeigt, wie so oft: "Die machen doch eh was sie wollen", "Uns informiert sowieso keiner". Und hier wird dann wieder von "Holpflicht" belehrt.

Super Gewerbepolitik. Aber lügt euch ruhig selber was in die Tasche und duselt noch ein bißchen glückstrunken.
Für Recht auf Drogen!!!!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2012, 11:42

von Schmidt:
...ist das Ergebnis von 3,7 %... fast eine Nullnummer.
und weiter
Und das feiert die Arge als Erfolg?
Wer hat was wo gefeiert?
Einen Beleg für die Feier führt er nicht auf, weil es ja auch keinen gibt!
Es geht ihm nur um negatives, substanzloses Genörgel ohne Faktenhintergrund.
Die Behörden-Gespräche gehen weiter, wie vorher bereits vereinbart, ganz normal.
Hochzufrieden bin ich persönlich allerdings über den "technischen" Ablauf und Ausstattung
der Demo, das war mein Schwerpunkt.

In div. Pressegesprächen habe ich die Tariferhöhung vom September als "Abschlagszahlung"
bezeichnet, als das muss es betrachtet werden; die "End-Abrechnung" steht noch aus.

Ein ausführlicheres Fazit wird demnächst publiziert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.11.2012, 18:08

Wer hat was wo gefeiert?

Hier!
Die üblichen Verdächtigen. :lol:

Antworten