Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 28.10.2012, 15:20

scarda hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Der Anmelder hat mit der Polizei vereinbart, dass keine "Demo in der Demo" akzeptiert wird. Hier brauchen auch keine Demo-Ordner einschreiten, das macht die Polizei dann alleine, um die Grundrechte der Demonstranten gegen evt. gemeinschaftlich agierende Störer zu verteidigen.
Oho. Da droht einer mit der Poppeltei. (...) Der Veranstalter (Anmelder) hat mit der Polizei gesprochen... (...)
Polizeistaat Taxigewerbe.
Wenn die Polizei die Grundrechte von Hunderten demonstrierender Taxifahrer schützt, dann ist das ein Zeichen für "Polizeistaat"?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 15:39

Anna Chronismus hat geschrieben: Der Anmelder hat mit der Polizei vereinbart, dass keine "Demo in der Demo" akzeptiert wird.
Man was habt ihr aber Angst vor möglichen unbequemen Fragen auf eurer vom Hansafunk dominierten und vermutlich zum größten Teil bezahlten Unternehmerdemo :lol:

Ich bin mir ganz sicher, das ihr euch da alle gemeinsam wohl fühlt und die Solidarität einer Familie vorlebt, in der alle gleich sind und das gleiche Ziel haben.
So soll es sein, das ist doch schön und so richtig herzerwärmend.

Ich stelle mir schon vor, wie sich die Hansis versuchen hübsch unters sonstige teilnehmende Volk zu mischen, damit nicht etwa der Eindruck ensteht,
sie wollten sich separieren. Das finde ich nett!

Wenn die Taxi-Hansa-Arge für neue Weidegründe mit fetterem Gras demonstriert ... werden sie wohl genügend Platz lassen, für die hungrigen Schafe
die ihnen nachfolgen und auch mal sattfressen wollen?


Ich befürchte eher sie wissen schon recht genau welche "schwarzen Schafe" nicht draufgelassen werden. Und das sind sicher keine von ihnen selbst.
Aber vielleicht darfst Du .....
...........................................

Und wieder mal so eine bekloppte Wortverschwurbelung "Demo in der Demo", aus deiner Feder.
Ich kenne auch eine: Niemand hat vor eine Gegendemo zu machen :lol: :!:

Erbaulich finde ich immerhin, dass Dir offenbar jemand verordnet hat etwas Kreide zu fressen. Nicht das Du noch das hehre Ziel der Hansafunk-Arge-Demo beschädigst.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 15:48

Anna Chronismus hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: Der Anmelder hat mit der Polizei vereinbart, dass keine "Demo in der Demo" akzeptiert wird. Hier brauchen auch keine Demo-Ordner einschreiten, das macht die Polizei dann alleine, um die Grundrechte der Demonstranten gegen evt. gemeinschaftlich agierende Störer zu verteidigen.
Oho. Da droht einer mit der Poppeltei. (...) Der Veranstalter (Anmelder) hat mit der Polizei gesprochen... (...)
Polizeistaat Taxigewerbe.
Wenn die Polizei die Grundrechte von Hunderten demonstrierender Taxifahrer schützt, dann ist das ein Zeichen für "Polizeistaat"?
Du zitierst - wie immer - tendenziös und verfälschend.

Wenn der Veranstalter der Polizei wird erklären müssen, welches gute und welches böse Demonstranten sind, dann macht die sich zu seinem Handlanger.

Es ist also absehbar, dass das hohle Drohungen von dir sind.

Von dir, bei dem man gerichtsfest vermuten darf, dass er als Mitglied eines Unternehmerverbandes (und als Veranstalter) von langer Hand des Hansas agiert.

Die Polizei - und auch da kenn ich nen paar - wird nicht so blöd sein - auch nicht wenn der Veranstalter sich einen Unternehmerdemo-Polizeistaat wünscht.

Nach deinen Gewalt unterstützenden Aussagen nun diese Peinlichkeiten...

Wann pfeifen deine Mitglieder dich bloß endlich zurück!

Hast Du echt Sorge um deine Demo?

Beware: es wird alles gefilmt.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 15:50

Schmidt hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben: ...

Wenn die Taxi-Hansa-Arge für neue Weidegründe mit fetterem Gras demonstriert ... werden sie wohl genügend Platz lassen, für die hungrigen Schafe die ihnen nachfolgen und auch mal sattfressen?

...
Ja. In den zwei Stunden während der Demo. :mrgreen:

Aber mal im Ernst: der Hansa ist ja nicht das ganz große Problem. Mehr die Hohlen Köpfe, die mit den WischiWaschi-Parolen ohne Konzept dahinter ausgewaschen werden sollen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 28.10.2012, 16:04

Korrekt!

Ich werde mir den Auftrieb auch angucken.

Werde leicht zu erkennen sein: Der mit der Unterschriftenliste für die Petition und den Beitrittsanträgen zur Gewerkschaft.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 29.10.2012, 10:27

Also ein
Taxen-Unternehmer- Kessel
(wir Alten erinnern uns ungern....war nich schön im stehen pipi zu machen)

oder
es versagte die Fernbedienung......

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 29.10.2012, 10:40

Schmidt hat geschrieben: Werde leicht zu erkennen sein: Der mit der Unterschriftenliste für die Petition und den Beitrittsanträgen zur Gewerkschaft.

Aber dann doch bitte gleich mit dem Hinweis, dass Verdi und Co sich als Kunde wie ein Ausbeuter verhält. Oder haste an deinen Vorstand schon eine Denkschrift verfasst, damit Verdi sich nicht mehr als Dreckspatz verhält.
Als Gewrkschaftmitglied würde ich erstmal im eigenen Hause sauber machen und vor der eigenen Türe kehren, bevor man Dritte für das vermeintlich ausbeuterisches Verhalten anprangert.

siyamak
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2012, 17:31
Wohnort: Hamburg

Re: Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Beitrag von siyamak » 29.10.2012, 12:28

was lese ich da hansa argre will eine Demo?Irgendwie mußte ich sofort an Rotkäpchen und das böse Wolf denken.Was ist los?Ist der Wolf nicht mehr der Jäger,sondern der Gejagte und will seine Haut retten?My taxi,Pheton taxi und die eigene Genossen machen den Wolf wohl zu schaffen.Was für eine Kehrwende und nun will der Wolf so friedlich wie ein Hund sein?Nun will er die Unterstützung der Ahnunglosen Graupen,die er noch Gestern verpönt hat und von der Bildfläche haben wollte?Wieviel Hansis machen überhaupt mit bei der DEMO?Eins hat die Arge vergessen für den neuen Tarif,gleich 2 EURO Bestellgebühr für jede Funktour zu fordern.Das ist auch noch fair gegenüber den Graupen,dann würde der Kunde auch die 100 Meter zum Taxistand laufen und nicht die Zentrale anrufen.Der Einfluss der Zentralen ist zu groß und ein Kostenfaktor zu teuer ist.Unsere Ausländischen Kollegen kennen größtenteils anders egal aus Istanbul,Teheran,Kabul oder Dehli dort holt man sich eine Taxi von der Strasse und wenn einer eine Bestellen will muss er extra bezahlen.Es funktioniert prima nur hier in Europa muss seine Ordnung haben.Als ehemalider HTVer und Hansagenosse werde ich der Demo fern bleiben.Und das mit guten Grund.Es muss mit der Taxe und nicht an der Taxe verdient werden.Schönen Gruß an Martin und Engel an dieser Stelle.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 29.10.2012, 13:39

Wir sind nicht dabei und wir holen "bei Bedarf" auch
nur angestellte Taxifahrer von der Wache.

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sa ... .htm#taxen


Wünsch Euch morgen viiiele Dixi-Klo`s :!:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 13:47

nightdancer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Werde leicht zu erkennen sein: Der mit der Unterschriftenliste für die Petition und den Beitrittsanträgen zur Gewerkschaft.

Aber dann doch bitte gleich mit dem Hinweis, dass Verdi und Co sich als Kunde wie ein Ausbeuter verhält. Oder haste an deinen Vorstand schon eine Denkschrift verfasst, damit Verdi sich nicht mehr als Dreckspatz verhält.
Als Gewrkschaftmitglied würde ich erstmal im eigenen Hause sauber machen und vor der eigenen Türe kehren, bevor man Dritte für das vermeintlich ausbeuterisches Verhalten anprangert.
Warum im Hause des Verbündeten sauber machen, wenn der Feind doch woanders steht, ;-) ?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 19:47

nightdancer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Werde leicht zu erkennen sein: Der mit der Unterschriftenliste für die Petition und den Beitrittsanträgen zur Gewerkschaft.

Aber dann doch bitte gleich mit dem Hinweis, dass Verdi und Co sich als Kunde wie ein Ausbeuter verhält. Oder haste an deinen Vorstand schon eine Denkschrift verfasst, damit Verdi sich nicht mehr als Dreckspatz verhält.
Als Gewrkschaftmitglied würde ich erstmal im eigenen Hause sauber machen und vor der eigenen Türe kehren, bevor man Dritte für das vermeintlich ausbeuterisches Verhalten anprangert.
Deine Kritik in Ehren. Mir gefällt auch mancherlei nicht, was wie bei der Gewerkschaft läuft (siehe VW).
Aber ohne geht erst recht nicht. Ist wie mit Frauen.

Schmidt-Taxi

Re: Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 20:03

siyamak hat geschrieben: Eins hat die Arge vergessen für den neuen Tarif,gleich 2 EURO Bestellgebühr für jede Funktour zu fordern.Das ist auch noch fair gegenüber den Graupen,dann würde der Kunde auch die 100 Meter zum Taxistand laufen und nicht die Zentrale anrufen.Der Einfluss der Zentralen ist zu groß und ein Kostenfaktor zu teuer ist.
Die Diskussion um Bestellgebühr taucht immer wieder mal auf in der einen oder anderen Form.
Kunden werden im Falle dass, vielleicht eher animiert an den Posten anzurufen.
Die (in Hamburg) aber WEM gehören? Und was kostet die Benutzung dieser? Geld! Also auch eine Art Bestellgebühr.

Natürlich ist die Funkvermittlung der Zentralen in allererster Linie ein Kundenbindungsinstrument, welches dem Kunden aber als Wunsch nach bevorzugter Bedienung verkauft wird. Man schafft hier ein Bedürfnis um es zu befriedigen. Das ist normales Marktprinzip.

Auch der Hamburger Autoruf handelt nach demselben Prinzip, indem er den Zugang zu den Rufsäulen verschärft/erschwert hat.
Mal eben eine Tour dort abgreifen, wenn keine Minimarke in der Nähe ist,
Hauptsache der Kunde wird bedient, ist nicht mehr.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 29.10.2012, 20:38

Schmidt hat geschrieben:
Deine Kritik in Ehren. Mir gefällt auch mancherlei nicht, was wie bei der Gewerkschaft läuft (siehe VW).
Aber ohne geht erst recht nicht. Ist wie mit Frauen.

Sorry, aber das ist doch echt billig. Hier (ohne bisher tatsächliche Sachkomepetenz nachzuweisen) das Großmaul, den Gutmenschen und Besserwisser mimen, den Unternehmern ihren Job vorzuschreiben und vorzurechnen was alles geht, eine Denkschrift kannste verfassen aber für einen offenen Brief an deine Gewerkschaftsführung reicht es dann doch nicht....

Sag mal, bist du noch ganz knusper?!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 20:51

Wozu auch.

Es gibt einen Unterschied zwischen Verbündeten und Gegnern. Es heißt nicht umsonst Klassenkampf. Gerne auch zum Arbeitskampf heruntergespielt. Kampf bleibt es aber trotzdem. Gerne genommen auch: Verteilungskampf.

Wieso wollen Unternehmer eigentlich immer Dankbarkeit? Weil sie nicht teamfähig sind? Scheint in der Natur des Abschöpfers zu liegen? Wieso rechnen Unternehmer einem immer vor was alles nicht geht? Wieso wollen einem Unternehmer erklären, mit wem man sich verbündet und mit wem nicht?

Da muss sich niemand erst qualifizieren. Schon gar nicht in diesem Forum. Die kriegen den Tarifpartner einfach vorgesetzt. Auf diese billige Polemik braucht nun wirklich keiner eingehen.

Und dann wird verhandelt. Zwischendurch vielleicht noch ne Runde gestreikt. Und dann wird gearbeitet. Und dann wird bezahlt. Wo ist eigentlich das Problem?

Den Unternehmern scheint angesichts des Afa der Aasch auf Grundeis zu gehen. Man hatte sich ja so schön in der Grauzonen-/Schwarzgeld-/Steuerbeschiss-Zone eingerichtet, in gegenseitigem Einvernehmen... Und nun droht alles anders zu werden...

Aber deshalb gleich pampig werden? Nun holt euch mal morgen eure ersten 10% ab - oder gibt's gleich den lübecker Batzen? - und verteilt das schön unter die Arbeitnehmer. Achja. Und backt euch schon mal anständige Arbeitsverträge.

Alles andere geht dann schon seinen geordneten Gang. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Streik.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 29.10.2012, 21:20

scarda hat geschrieben:...Und backt euch schon mal anständige Arbeitsverträge.

...
Vorschläge sind in Arbeit..:wink:
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 29.10.2012, 21:26

@nightdancer

Sollte ich vielleicht mal genau jetzt aufhören mit anfangen auf allzu persönliche Ansprache überhaupt noch zu reagieren?

Mir ist ganz stark danach!
Aber Dir zuliebe gehts noch einmal .... :wink:
Wie kommst Du dazu das was Du von mir verlangst, pauschal - und sei es auch nur andeutungsweise - in Abrede zu stellen. Findest Du das nicht etwas anmassend?

Ich will nur soviel sagen: Du ahnst ja gar nicht - und es geht Dich eigentlich auch gar nichts an - wieviele Gespräche/Briefe/Kritik - ich schon mit Gewerkschaftsfunktionären geführt habe. Warum sollte ich das veröffentlichen? Das ist nicht üblich! Und wird auch nicht geschehen.

Nur das es geschah, teile ich Dir hiermit mit.
Und damit ist hoffentlich deine Neugier diesen Fakt betreffend gestillt.
freundlichst, Schmidt

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 29.10.2012, 23:09

Liebe Kollegen,

ich freue mich darauf, Euch morgen alle (auch die wenigen, die ich noch nicht real kenne) zu sehen/kennenzulernen. Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Demo-Tach!!! :mrgreen:

LG an alle Anwesenden, Abwesenden (auf das ihr euch alle Plattfüße fahrt :P ) und Kritiker. Ich wünsche uns allen ein friedliches und erfolgreiches Event!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 29.10.2012, 23:43

Ihr macht das schon. Viel Spaß. Ich werde vor 17h keinen Vorhang öffnen. Der Volentör kommt mit der Kamera. Am besten gibt's den vollen Batzen gleich ab sofort, ;-) !
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 29.10.2012, 23:58

Hoffe doch es werden Videos gemacht und bei youtube eingestellt, damit man auch als Nicht-HH mal sehen kann, wie die Dörfler das so machen....

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 30.10.2012, 04:42

Von der Taxendemo-Webseite:

So wird die Demo heute ablaufen

- Die Taxen fahren über zwei Zufahrten den Startpunkt an der Glacischaussee an:
- Holstenglacis
- Feldstraße

- Alle Taxen stehen dann in Richtung Millentorplatz.

- Wir fahren auf der ganzen Demoroute in einer Zweierreihe, also zwei Taxen nebeneinander.

- Die Polizei schleust uns auf der kompletten Strecke in einem ganzen Block durch die Innenstadt.

- Bei der Vorbeifahrt an der Verkehrsgewerbeaufsicht/BSU an der Stadthausbrücke bitte laut hupen.

- Am Ziel wird die gesamte Kurt-Schumacher-Allee für uns gesperrt, und zwar zwischen Hammerbrookstraße und Kreuzweg in beide Richtungen. Dort findet unsere Schlusskundgebung statt.

- Für die Zeit der Kundgebung können die Taxen dort stehen. Es ist erlaubt und kein Problem, während der Kundgebung das Taxi zu verlassen.

- Bei der Schlusskundgebung sprechen Clemens Grün (Demoanmelder, HTV) und Thomas Lohse (Sprecher der "ARGE Taxenverbände Hamburg", Taxen-Union).

- Am Ende der Kundgebung regelt die Polizei die Abfahrt der Taxen. Das wird nach 15:00 sein.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Antworten