Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 27.10.2012, 09:19

Der Patient Taxigewerbe liegt längst im Hospiz, dass Er sich vordringlich mit sich selbst beschäftigt ist verständlich.
Palliativmedizin sollte helfen leiden zu mindern und nicht leiden zu verlängern.
Der Patient wird nie wieder gesunden, findet euch damit ab.
Es ist wie im richtigen Leben, für falsche Lebensführung bekommt man irgendwann die Quittung.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Beitrag von arne13 » 27.10.2012, 09:36

jr hat geschrieben:Trillerpfeifen und Vuvuzelas hier, unterstellte Gewaltaufrufe dort - ist das eigentliche Ziel nicht das gleiche? Den Gegner demontieren? Typisch Taxi könnte man sagen - ich habe schon vor Jahren einmal einen Threaddazu aufgemacht. Die Analogie zum Verhalten des Gewerbes an sich fällt auf: Wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll, wird die Schuld erst einmal beim mutmaßlichen Gegner gesucht. Und wenn es keinen gibt, dann bastelt man sich eben einen.
Naja,

die Trillerpfeifen, Vuvuzuelas und die unterstellten Gewaltaufrufe stammen ja nun von einer Seite. Tschuldigung, aber verdreh jetzt bitte nicht die Tatsachen. ACs Formulierung ist zwar bißschen unglücklich, aber das was hier einige draus gemacht haben, ist ja wohl mehr als lächerlich!

Von nem Kollegen habe ich jetzt schon gehört, dass es ja wohl legitim sei wenn Linksextreme rechtsextreme Demos stören. Soweit ist es schon gekommen, da wollen einige für Veränderungen eines Taxentarifs demonstrieren und andere vergleichen dies mittlerweile mit ekalhaften Glatzköpfen!

Und ja es tut mir leid, ich kann nicht erkennen, dass die Organisatoren der Demo zu dieser Eskalation beigetragen haben.

Gruß
Arne

P.S.
Ich frag mich mittlerweile nur noch, was Dritte von diesem Gewerbe denken! Jörn spamt ja deren Mailboxen schon seit Tagen mit vollidiotischen Mails zu!

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 27.10.2012, 09:56

Ob er es noch lernen wird, was meinst jr?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.10.2012, 10:21

Wie soll das Einheit werden? Politik mit allen Mitteln. Einseitige Informationen, gestreute Gerüchte, offeneDenunziationen
Ein Gewerbeproblem, ein menschliches gar - oder ganz banal: Ende der Schwarzgeldkumpanei und Beginn des Klassenkampfes?

Arge-Planlos bringt die "Forderungen" irgendwie mehr Geld und doofe Karenzminute weg zu Wege und wundert sich wenn das für Unternehmergejammer vorgehalten wird? Dass hier im Forum allgemein eine gewisse Überzeugungs-Resistenz herrscht, geschenkt. Das Publikum liest mit und denkt sich seinen Teil.

Aber als diejenigen in die erweiterte Öffentlichkeit gingen, die die Arbeitnehmerrechte, die in den "Forderungen" der Arge nicht vorkommen, die aber irgendwie mit aufgerufen wurden, um zu erscheinen, zeigte sich: Rechenspiele und das Abstreiten der Beazhlbarkeit eines Mindestlohnes hatten nichts gebracht.

Das böse Wort vom "klatschen macht Ruhe im Karton" tauchte auf. Es folgte der wortgedrechselte, aber nicht entschärfende Nachschlag des Veranstalters. Klar wurde: Gegenmeinungen und Themenerweiterungen sind auf der Unternehmer-Jammerleid-Demo unerwünscht.

Ab sofort wird wieder mit Rufmord gearbeietet. Das ist sehr leicht zu durchschauen und ein Vorgeschmack auf kommende Arbeitskämpfe!

Deshalb: Arbeitnehmer, ihr habt besseres zu tun, als mit den Landlords zu latschen/fahren:

Organisiert euch. Ab nächstes Jahr haben die Arbeitgeber das Amt für Arbeitsschutz im Nacken. Akkordlohn, Prozente ist dann vorbei. Festlohn kommt.

Mindestlohn-Petition an den Bundestag
Link zum Petitionsforum des Bundestags:
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 35833.html
Link zur schriftlichen Eingabe:
https://dl.dropbox.com/u/17109084/Minde ... mplett.pdf

Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/
Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de
Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 27.10.2012, 10:33

Ist ja schön hier auf Argumente immer Glaubensbekenntnisse, manche nennen es Meinung und berufen sich auf ihre demokratischen Grundrechte, zu bekommen.

Schauen wir doch einmal wo wir im Sommer angefangen haben:

- KM weg
- Seniorentarif her.

War von Anfang an eine Nonsensidee. Seniorentarif ist personenbeförderungsrechtlich nicht möglich.


So, jetzt haben wir zum 01.09.2012 den neuen Tarif mit km 1 bis 4 2.- € und km 5 bis 10 1,93 €.

Nun soll die KM wegfallen und möglichst ein mit anderen Städten vergleichbarer Tarif her.

Also runter von 2.- €/1,93 € auf 1,65 € bis 1,75 € km (außer Stuttgart). Oder glaubt jemand es gibt die KM-weg auf den derzeit gültigen Tarif?

Den Tagfahrer wird es u.U. freuen, den Nachtfahrer wohl weniger. Die Taxifahrer werden versuchen ihren kargen "Lohn" durch "Zeit schinden" zu heben nach dem Motto: "Ich bin schlau, ich fahre Stau". Die Kunden wird es freuen. Die Medien auch, "Kundenbeschwerden als Lückenbüßer" für leere Spalten.


Ach so, dann komt die nächste Demo um den neuen Tarif mit 1,70 €/km (?) und ohne KM wieder auf 1,90 €/km ohne KM zu heben.


Irgendwie muss ich jetzt schmunzeln weil sich mir eine Frage stellt: "Meint ihr wirklich ihr habt das alles noch im Griff?"


Man sollte ein neues Kürzel einführen: "AbgV". "AbgV" steht für Ahnungslos bei gleichzeitiger Verantwortungslosigkeit.


Ich bin gespannt wie die Satire, denn mehr ist es nicht, ausgeht.


Engel

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.10.2012, 12:30

Bei vielen Fahrern wird noch in den alten Schablonen gedacht! Hier der stinkreiche Taxiunternehmer der vor lauter Geld nicht weiß wohin damit, und auf der anderen Seite der arme, nach Gutsherrenart geknechtete Taxifahrer! Diese Denkschablonen gehören auf den Müllhaufen der Geschichte! Sie stimmen nicht hinten und nicht vorne!

Taxiunternehmer wissen den Wert eines fleißigen und anständigen Fahrers sehr wohl zu schätzen und möchten ihn gerne langfristig an sich binden und ihm selbstverständlich auch einen anständigen Lohn bezahlen! Ohne Euch geht es nicht! Das wissen wir! Leider läßt der Tarif in Hamburg und die verhasste Karenzminute es nicht zu, dass wir Euch bessere Löhne zahlen können!

Wir Taxiunternehmer haben uns Eure Forderungen zu Eigen gemacht und auch auf unsere Fahne geschrieben. Wir demonstrieren mit Euch Hand in Hand für einen besseren Tarif, der es uns erlaubt auch bessere Löhne zu zahlen! Wir wollen Euch bessere Löhne zahlen, wir können es nur nicht!

Das die in der Arge organisierten Unternehmer diesen Protestumzug veranstalten, hat einen guten Grund. Wir Taxiunternehmer mit unserem deutlich besseren Organisationsgrad, werden bei den Behörden als Ansprechpartner eher akzeptiert als ein loser, zusammengewürfelter bunter Haufen, in sich völlig zerstrittener Taxifahrer!

Das man in Verhandlungen mit einer Stimme spricht und Geschlossenheit zeigt, und sich nicht auseinanderdividieren läßt, ist äußerst wichtig! Weil die Geschlossenheit und der Konsens über das zu erreichende gemeinsame Ziel bei den in der Arge organisierten Unternehmer ausgepägter ist als bei den Fahrern, deshalb wird die Demo von der Arge organisiert! Wer etwas anderes da hinein interpretiert ist auf dem Holzweg! Das überlassen wir dann mal besser den Verschwörungstheoretikern oder wie man in Hamburg sagt den Spökenkiekern, die hinter alles und jedem Unrat wittern! Das sind die Berufsbedenkenträger!

Mit Euch gemeinsam für einen fairen Tarif und gerechte Löhne!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 27.10.2012, 17:04

@ Watwurm

Gestern war gemeinesam: gemeinsam schwarze Einnahmen teilen.

Heute ist das letzte mal gemeinsam für mehr Geld ohne Garantien für Arbeitnehmer.

Ab da gelten die Massstäbe von Afa und Festlohn.


Für Arbeitnehmer gilt:

1. Wenn hingehen, als Zuschauer ohne Auto und den einen oder annern Klönschnack halten und hinterher an den PC setzen.

2. Wenn nicht hingehen sich sofort an den PC setzen und

a. die Mindestlohpetition durchgehen und zeichnen
Mindestlohn-Petition an den Bundestag
Link zum Petitionsforum des Bundestags:
https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 35833.html
Link zur schriftlichen Eingabe:
https://dl.dropbox.com/u/17109084/Minde ... mplett.pdf

b. in eine der Gewerkschaften eintreten.
Mindestlohn
http://www.mindestlohn.de/
Ver.di
www.mitgliedwerden.verdi.de
Wobblies
www.wobblies.de
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 27.10.2012, 17:30

@ Wattwurm

Ich kann mich deinem Text nur anschließen. Die betrieblichen Realitäten sind ganz anders als die meisten Unternehmerkritiker hier vermuten oder falsch darstellen. In den Betrieben wird die Gemeinsamkeit und gegenseitige Abhängigkeit der AN und der AG täglich verstanden und anerkannt. Die Betriebsklima in den Betrieben ist in aller Regel sehr gut.

Ivica

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.10.2012, 17:50

Heute erschienen auf unserem FMS-Display alle 2 Stunden Generalmeldungen, die Termin und Ort der Demo mitteilten. Was mir überaus gefallen hat, war die Einbindung des ARGE-Mottos "Faire Preise, faire Löhne, weg mit der Karenzminute" in diese Meldungen! Das zeigt Solidarität und bindet auch die Fahrer mit ein! Ich hoffe, das dieser gemeinschaftliche "Tonfall" ein Zeichen für die zukünftigen Gespräche bleibt. Wir Fahrer demonstrieren mit den Unternehmern für eine bessere Zukunft ALLER. So geht das!!! Prima!

LG
Dura lex, sed lex.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 21:41

arne13 hat geschrieben:
ACs Formulierung ist zwar bißschen unglücklich, .......
........
Und ja es tut mir leid, ich kann nicht erkennen, dass die Organisatoren der Demo zu dieser Eskalation beigetragen haben.

Gruß
Arne
(Zitat verkürzt auf das Wesentliche)

Du meinst so, wie ein "bißchen schwanger" sein?
Oder ein bißchen lautstark oder handfest vorgehen?
Oder ein bißchen auf die Glocke zu bekommen?
Oder ein bißchen Idioten klatschen?

Stimmt, Arne, ich hab mich als Jugendlicher auch gekloppt hier und dort.
Ein bißchen rustikal sollte man schon sein. Wer solche Ankündigungen von C.G. & I.K. schon als eskalierend empfindet, der ist wohl ein weniges zu behütet aufgewachsen.

Hingegen Trillerpfeifen oder gar Vuvuzuelas, das sprengt wirklich alle Dimensionen der Gewalt. Ich geh in Sack und Asche ..... :oops:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 21:55

SindSieFrei? hat geschrieben:
Wir Fahrer demonstrieren mit den Unternehmern für eine bessere Zukunft ALLER. So geht das!!! Prima!
LG
Auch durch häufigere Wiederholung wir es nicht wahrer oder besser verständlich. "Wir Fahrer" sind nämlich etwas anderer Ansicht.

Und WIR ALLE kennen Deine Meinung schon. Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und fang an mit Aufhören.

Oder werde ich jetzt auch "geklatscht", weil das hier ja nicht "mein" Thread war? :wink:
So geht das aber nicht!!! Verdammt!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.10.2012, 22:06

Wäre mal interessant, wie das Verhältnis, auf angestellte Fahrer bezogen, zwischen "Wir" auf der einen und "Wir" auf der anderen Seite ausfällt. Ich werde hier nicht schlau draus. Ich lese hier eigentlich nur Einzelmeinungen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 27.10.2012, 22:32

@ am

Das wird auf der Demo und Gegendemo sichtbar.

Bei der Demo dürfte "Wir" mindestens dreistellig werden.
Bei der Gegendemo wird "Wir" einstellig sein, mit einer Null vorne :wink:

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von roter stern » 27.10.2012, 23:05

roter stern hat geschrieben:Vieleicht hätte man klugerweise
die Demo als Sternfahrt von verschiedenen Ausgangspunkten
dritteln sollen zu verschiedenen Treffpunkten.

eine Arbeitnehmerdemo von außerhalb Ring drei zum Gewerkschaftshaus und SPD Zentale.
Eine Verbändeunternehmerdemo von außerhalb Ring drei zur Handelskammer.
Eine Low Budgetdemo der Einwagenunternehmer zur Taxenbehörde.

Druck von allen Seiten.

Aber die Zeit wird knapp
roter stern
Spätesten 48 stunden vor Demobeginn muß die Polizei Bescheid wissen.
Und der ehemals bundesdeutsche Sozialstaat bröckelt munter weiter.
auf allen Ebenen.
Und der Reichtums / Armutsbericht sagt alles.

Und die große Mehrheit der Bevölkerung hätte das gut gefunden.
Ihnen geht es genau so dreckig wie vielen - nicht allen - von uns.

für zwei der drei Demos würde ich aus dem Stand heraus sofort Flugblätter verteilen.
Und eine Demo mit für mich falschem Ziel, ist ja schon angemeldet.

und noch ein kleiner Nachsatz zu Glos Michel
ehemaliger Wirtschaftsminister
paßt aber leider
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14865#more-14865

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 27.10.2012, 23:09

Ivica Krijan hat geschrieben:@ am

Das wird auf der Demo und Gegendemo sichtbar.

Bei der Demo dürfte "Wir" mindestens dreistellig werden.
Bei der Gegendemo wird "Wir" einstellig sein, mit einer Null vorne :wink:
Ich wüsste von keiner Gegendemo: Erzähl mal! :lol:

Roter Stern hat geschrieben: Vieleicht hätte man klugerweise
die Demo als Sternfahrt von verschiedenen Ausgangspunkten
dritteln sollen zu verschiedenen Treffpunkten.

eine Arbeitnehmerdemo von außerhalb Ring drei zum Gewerkschaftshaus und SPD Zentale.
Eine Verbändeunternehmerdemo von außerhalb Ring drei zur Handelskammer.
Eine Low Budgetdemo der Einwagenunternehmer zur Taxenbehörde.

Druck von allen Seiten.

Aber die Zeit wird knapp
roter stern
Spätesten 48 stunden vor Demobeginn muß die Polizei Bescheid wissen.
Und der ehemals bundesdeutsche Sozialstaat bröckelt munter weiter.
auf allen Ebenen.
Und der Reichtums / Armutsbericht sagt alles.

Und die große Mehrheit der Bevölkerung hätte das gut gefunden.
Ihnen geht es genau so dreckig wie vielen - nicht allen - von uns.

für zwei der drei Demos würde ich aus dem Stand heraus sofort Flugblätter verteilen.
Und eine Demo mit für mich falschem Ziel, ist ja schon angemeldet.

und noch ein kleiner Nachsatz zu Glos Michel
ehemaliger Wirtschaftsminister
paßt aber leider
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14865#more-14865

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 28.10.2012, 00:48

SSF hat geschrieben:Heute erschienen auf unserem FMS-Display alle 2 Stunden Generalmeldungen, die Termin und Ort der Demo mitteilten.
Mehrsprachig?

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 28.10.2012, 10:06

....Nein aber mit Schreibfehlern, hörte ich.....

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 28.10.2012, 10:48

SM hat geschrieben:....Nein aber mit Schreibfehlern, hörte ich.....
deine fms funke kann dir die texte vorlesen?

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 28.10.2012, 11:08

SM hat geschrieben:Die letzten 30 Jahre wurden meine Angestellten nach
Tarif, auf Stundenbasis und nach Umsatz plus Extras
wie zB VL und betriebliche Altersvorsorge, bezahlt.
...Am 31 .12.12 ist ENDE...
ende? folgst du dem schmidt ins lkw gewerbe, oder ist ende mit ordentlicher lohnabrechnung?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 28.10.2012, 14:55

Anna Chronismus hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Die Veranstalter dieser Demo möchten aber keine Meinungsvielfalt zulassen, sondern nur eine bestimmte "zeigen".
Der Anmelder hat mit der Polizei vereinbart, dass keine "Demo in der Demo" akzeptiert wird. Hier brauchen auch keine Demo-Ordner einschreiten, das macht die Polizei dann alleine, um die Grundrechte der Demonstranten gegen evt. gemeinschaftlich agierende Störer zu verteidigen.
Oho. Da droht einer mit der Poppeltei.
Nach den Drohungen keine Ordner bei Hauereien untereinander einzusetzen, jetzt das:

Woher die Beunruhigung?
Naja, vor Gericht steckt man ja nur Niederlagen ein...

Der Veranstalter (Anmelder) hat mit der Polizei gesprochen... derselbe der sich jetzt von Gerichts wegen sagen lassen muss, dass er aus einem hansahörigen Unternehmerverband stammt?

Ich wes nich, ick wes nich...
Solidarität mit der aufzufüllenden Kasse der Bosse krieg ich da nicht.

Wer bestimmt denn, was eine 'Demo in der Demo' ist?
Wenn die falschen Parolen transperieret werden?
Oder muss laute Musik dazu kommen?

Zeigt der Veranstalter vorher mit dem Finger auf den, den die Polizei beseitigen soll?
So herrschen die Landlords im Gewerbe.
Oder weiß die Polizei von ganz ganz alleine was die falsche Parole ist?
Polizeistaat Taxigewerbe.


Schlimmer als damals drüben!
Ihr hättet einen Trauermarsch verdient.

Man möchte sich alleine abfeiern. Abweichler unerwünscht.
Ich komm trotzdem. Natürlich ohne Auto. Aber mit Filmkamera.
Da will ich alles für die Nachwelt erahlten wissen.
Wenn die Kollegen sich gegenseitig die Mützen gerade ziehen, während der Veranstalter sich den Pauch binselt.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten