Taxendemo für Dienstag 30.10.2012 angemeldet

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2012, 18:21

Los, Schnacker, raus mit den Belegen!
Oder, wie Markwort einst sagte: Fakten, Fakten, Fakten!
oops, Komma vergessen :oops:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 01.11.2012, 18:46

eichi hat geschrieben:Los, Schnacker, raus mit den Belegen!
Oder, wie Markwort einst sagte: Fakten, Fakten, Fakten!
oops, Komma vergessen :oops:
Markwort..., der sich 2010 endlich zurück gezogen hat vom Focus. Ich glaube, diese 3 Worte waren das Sinnigste, was der Typ je von sich gegeben hat. Hier in der Sache aber passend gewählt! Markwort wurde übrigens ersetzt durch einen "Cicero-Mann". Ob der Focus es seither aus dem Niveau "geheftete Blöd-Wochenschau" geschafft hat, vermag ich nicht zu sagen. Bei meinem letzten Arztbesuch (Lesezirkel) konnte ich das nicht erkennen. Meist nehme ich da eh die Gala. Wenn schon Trash, dann wenigstens mit bunten Bildern. :mrgreen:

LG

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.11.2012, 19:55

Sehrgeehrter Herr 1. HTV-Vorsitzender "Eichi", soll ich jetzt wirklich die Lobreden auf sich selber und den behaupteten "Erfolg" der Aktion, von SSF, A.C., Dir, CPL (immerhin maßvoll, Marcus, und ein paar anderen verlinken, wo sie grade erst geschrieben wurden?

Kaspertheater is woanders. Dauert 5 Minuten, ist mir aber einfach zu doof.

Meintwegen freut euch den after ab. Ich greife niemanden hier deswegen persönlich an. Höchstens strukturell Organisationen, Funktionsträger für ihre Politik.
Das ich damit vielleicht eine echte Nervensäge bin, müsst ihr aushalten.
Worüber beschwert ihr euch eigentlich. Ich dachte es seien sehr viele Graupen und diverse Kollegen- Nationalitäten vertreten gewesen?
Na dann ist doch alles gut!?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2012, 20:11

Nach wie vor gehst auf keine Argumente ein, ist dir wohl zu anstrengend, na ja... bezeichnend.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.11.2012, 21:09

na, Eichi, hast mir 10 Minuten meiner Zeit gestohlen .... aber seis drum, mehr wirds nicht werden.

Mit bestem Gruß vom "Schnacker" ...:
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0
Krijan:
Die Stimmung war sehr gut.
Clemens und Thomas haben gute Reden gehalten.
Das Gewerbe zeite Einigkeit.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... sc&start=0
CPL5938
Der Ablauf war richtig gut organisiert.
Insgesamt machte diese Demo Appetit auf mehr!
mario
DANKE CLEMENS & ARGE,
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... c&start=20
Anna Chronismus
Dass ich .... äußerst zufrieden bin, will ich gerne zugeben.
Und alles, was noch nicht optimal lief, machen wir dann beim nächsten Mal genauso gut wie die Dinge, die jetzt schon prima liefen.
SindSieFrei?
Ein toller Tag, ein guter Auftritt der beiden Redner.
.......
So macht man Demo (gerne wieder!) !!!

Störtebecker
Der ganz große Bahnhof war es gewiss nicht. Aber wir haben uns gezeigt.
Krijan
Das Ergebins der Demo ist für mich lässt sich als eine Botschaft auffassen:
1. Die Taxiverbände in HH haben nach Jahrzehnten aufgehört sich zu bekämpfen.
2. Sie treten geschlossen der Behörde gegenüber auf und lassen sich nicht auseinanderdividieren.
3. Sie stellen Forderungen, welche auf seriösen Berechnungen basieren.
4. Innerhalb der ARGE wächst das Vertrauen ineinander. Die inneren Brücken werden immer tragfähiger. Damit werden in der Zukunft die gemeinsamen Projekten erleichtert.
5. Die Mitglieder der ARGE beäugen sich untereinander kritisch. Diese gegenseitige Kontrolle ist notwendig, lässt keine raketenartigen Starts zu, dafür aber langsames aber beharrliches Aufsteigen in den Himmel des HH-Taxigewerbes.

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=8144
(hier verlinkt)
Vorstand des HTV zieht positives Fazit aus der Tax...
Die Taxendemo ... der ARGE ... war ... ein Erfolg.
.... kann mit dieser Taxendemo nur hochzufrieden sein
Die Gewerbeverbände insgesamt und der HTV speziell (als tatsächlicher Motor dieser Demo)
haben ihre Aktionsfähigkeit zurück gewonnen
.... darf der HTV mit Fug und Recht als seinen Erfolg verbuchen.

und ... und .... und ... Friede, Freude, eitel Sonnenschein, Zuversicht bei allen Beteiligten.

Nun rede das doch nicht klein, Eichi. ist doch schön für euch. Weitere positive Kommentare eures Erfolgs (zum Beispiel die Freude über das riesige mediale Echo der demo) und des der Arge wurden uns schon seit Monaten von vielen präsentiert. Und weitere solche werden sicher die Tage/Wochen/Monate noch viele an der Zahl folgen?

Sicher folgen jetzt auch windige, geschmeidige Ausreden, Relativierungen, aber's ... und's ... persönliche Angriffe ... von Dir und ein paar Fans.

isch habe fertig, geschenkt. muss ich mir nicht antun.


Wünsche noch viel Erfolg!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.11.2012, 21:19

Schmidt hat wie immer Schwächen beim Lesen und Verstehen!
Darum ging es:
Gemessen an der Herausforderung, die sich die Arge gestellt hat - gleich 3 Hammerthemen
zusammen - ist das Ergebnis von 3,7 %, das eh schon feststand - fast eine Nullnummer.
Das hat niemand gefeiert, egal was du dir zusammen fabulierst!

Das Thema Demo ist nun mal ein anderes (für dich deutlich und im Klartext geschrieben!),
dass der Ablauf und die Durchführung gut gelang, darf man ruhig anmerken.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 01.11.2012, 21:56

Schmidt wann geht es wieder auf den LKW - man könnte meinen, dass du deinen Job mal wieder verloren hast.....

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 02.11.2012, 00:02

Herr 1. Vorsitzender HTV!
War ja klar das Du Dich mit faulen Ausreden winden würdest.

Bleibt ja auch sonst recht wenig übrig was man als "Erfolg" feiern könnte. Seis Dir gegönnt! Ist aber auch unwichtig. Morgen redet eh keiner mehr drüber ausser Dir und Arge und Deine Fans hier.

Selbstverständlich sind die 3,72 % kein Erfolg für Euch. Besonders gemessen an dem was ihr euch vorgenommen habt, nicht. Ist es sogar eine herbe Niederlage. Und Verkauf und Verrat der Arbeitnehmerinteressen.
Das wird nochmal herbe auf euch zurückfallen.

Das ihr euch der Teilhabe an der Unternehmermacht zuliebe für ein bißchen wichtig fühlen temporäre Demoglückshormone gegönnt habt.

Aber wenn Du schon den offensichtlichen, diesmal tatsächlich stark sarkastischen Zusammenhang, durch läppischen Versuch des Dummstellens
von Schmidt:
Zitat:
...ist das Ergebnis von 3,7 %... fast eine Nullnummer.
und weiter
Zitat:
Und das feiert die Arge als Erfolg?
zu entkräften zu glauben geneigt bist, dann entgehen Dir befürchte ich auch noch ganz andere Sachen (wie oben beschrieben).
Dein Problem.
Na ja, leider auch das der Arbeitnehmer im Taxigewerbe.
Kleiner Tip von mir: Schon mal mit Ver.di gesprochen wieder in letzter Zeit? Du wärest überrascht ..."
Ich wars auch!

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 02.11.2012, 03:53

Nabend zusammen....seit ihr alle da ?
Weihnachten 2013 ist die Karenzminute Geschichte, beim Mindestlohn bin ich da nicht so sicher...falls ich irre spende ich 50 meiner knappen Euronen in die Nappsche Kriegskasse !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 02.11.2012, 09:33

Na endlich! So kenn ich Dich.

Antworten