Infotreff des HTV mit Berichten und Diskussion

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2012, 08:32

für fünf euro? wohnst wohl umme ecke! ich stell ja dem volontär frei, ob er sich in der freizeit ein wenig über das hamburger vereinswesen bilden möchte... nen auto kriegt er nicht. nachher sieht das noch aus wie ökomäßige mitfahrgelegenheit
;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.09.2012, 18:58

Ok, nachdem nichts mehr kommt, muß ich davon ausgehen, dass der HTV eine bessere Kegelgruppe ist. Warum wird so jemand überhaupt eingelanden?

Hm, wenn ich so recht nachdenke, könnten meine Mitarbeiter und ich bei euch doch Mitglied werden? geht das per Post? Dann lasse ich mich zum Vorstand wählen und mische bei der Dorfpolitik in HH mit - haha - wäre wirklich witzig.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 04.09.2012, 01:25

dass der HTV eine bessere Kegelgruppe ist. Warum wird so jemand überhaupt eingelanden?
weil 1000 Sesselpuper manchmal weniger Luft bewegen als 20 Taxler die sich für das Gewerbe interessieren.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 03.02.2013, 23:24

Werte Kollegen (es dürfen sich auch jene Kollegen angesprochen fühlen, die - noch - nicht Mitglied im HTV sind),

wir laden jeden interessierten Hamburger Taxifahrer zum nächsten Dienstag 5. Februar 2013 zu unserem monatlichen Infotreffen ein, das wie gewohnt um 14:00 Uhr statt findet.
Veranstaltungsort ist wieder das "Roxie" (Adresse siehe unten).

Gerne greifen wir den Vorschlag von Stephan auf und stellen die Themen Unerlaubte Bereitstellung sowie Kollegialität im Hamburger Taxigewerbe in den Mittelpunkt unseres Treffens.

Ansonsten halten wir Euch auf dem Laufenden über die gewerbepolitischen Aktivitäten der letzten und und der kommenden Wochen. Zudem erwarten wir einen Gast, und zwar Herrn Patrick Roß von der Firma iZettle, welche mit Unterstützung von Telekom und Volks- und Raiffeisenbanken eine preiswerte, Smartphone-basierte Kartenlese-Möglichkeit in Deutschland etablieren wollen (Disagio 2,75%, keine Transaktionsgebühr, tägliche Auszahlung).


Ort und Zeit: Dienstag 14.1.2013 um 14:00 Uhr
in der Gaststätte "Roxie", Alsterdorfer Straße 288
(Ecke Heubergredder, Nähe U-Alsterdorf und Taxizentrum Alsterdorf)

Quelle

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 04.02.2013, 11:02

Oha.....
Hällt die myTaxi-CG- Beziehung diesen Alleingang des CG auch aus?.....
8)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.02.2013, 11:34

Wird also ein Meckertreffen. Herzlichen Glückwunsch.

Wen glaubt der CGV eigentlich hier im Forum mit der Einladung erreichen zu können?
Aber der Glaube versetzt ja Berge, was? Viel Erfolg.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.02.2013, 15:18

Hällt die myTaxi-CG- Beziehung diesen Alleingang des CG auch aus?.....
SM, deine L-Taste prellt, und was meinst du mit Alleingang?
Kannst du nur verschwurbelt, oder gehts auch klar und sachlich?
Der Post kam vom HTV-Vorstand, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Lesen ist eine nützliche Angewohnheit... und Voraussetzung für Schreiben.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.02.2013, 16:11

Ach, ihr vom CGV habt euch gemeinsam entschlossen die Firma iZettel zu protegieren?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.02.2013, 17:53

Ergänzung für Schmidt:
Lesen, Verstehen (oder googeln), reflektieren (oh, schwer),
nachdenken (auch sauschwer und zeitraubend) und dann...

vielleicht, wenn es was Ausdrückenswertes gibt, erst dann...

schreiben.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.02.2013, 20:55

Hahahaha, was bist Du wieder (un)witzig heute.
Hast Du Dir diese lümmelhaften Zeilen von CG auch absegnen lassen? Nicht das Du noch Ärger kriegst...
Wenn Zwerge lange Schatten werfen .... :lol: :lol:

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 05.02.2013, 17:49

Ein angestellter Hansafahrer gegen Hansavorstandsinterssen und ein falscher mt- Fuenfziger im Alleingang.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.02.2013, 18:14

Wen glaubt ihr beiden eigentlich von Eurer persönlichen Meinung über einen Dritten überzeugen zu müssen, sm und Schmidt?

Der HTV ist ein eingetragender Verein, der hier Termine veröffentlicht.

Ihr könnt gerne eine Anti-HTV-Demo anmelden und den Termin einstellen. Bis es soweit ist, haltet ihr Euch hier bitte zurück.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 06.02.2013, 07:20

Ach so, entschuldige bitte, ich wusste nicht, das man hier als Nicht-CGV'er (Clemens Grün Verband mit HTV Anhängsel) nichts schreiben darf.
Oder wenn dann nur wohlwollende Beiträge.

Übrigens, am, wenn Du über diesen Satz
Wen glaubt ihr beiden eigentlich von Eurer persönlichen Meinung über einen Dritten überzeugen zu müssen, sm und Schmidt?
nochmal gründlich reflektierst (Stichworthilfe: Meinungsforum), müsstest Du am Ende doch selber drüber schmunzeln, oder?
Zuversichtlich, Schmidt

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.02.2013, 07:57

Über Dich schmunzel ich schon lange nicht mehr. Entweder hältst Du Dich an die Spielregeln oder Du wirst Beiträge vermissen. Ist das klar genug für Dich?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

SM
Vielschreiber
Beiträge: 341
Registriert: 20.07.2012, 13:54
Wohnort: HH

Beitrag von SM » 06.02.2013, 11:39

Meine persönliche Meinung?
Möchtest Du nicht wirklich hören, am.
Die erspare ich Euch seit Monaten......


Hier ging es um öffentliche HTV Infos zur Einladung am 05.02.13.

Im Einzelnen, um die der ersten beiden Vorsitzenden des HTV, angestellter Fahrer des Hansafunks und CG als angemeldeter mt Fahrer, etc,pp.

So darf doch ein jeder hier bei Euch wissen, das izettle weder vom Hansafunk noch von mt vertreten wird. Oder durfte das keiner wissen?

Wo liegt Dein persönliches Problem mit den allg. HTV-Infos?

yin und yang
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2012, 21:03
Wohnort: Wien

Beitrag von yin und yang » 06.02.2013, 11:55

HTV-Vorstand hat geschrieben: Zudem erwarten wir einen Gast, und zwar Herrn Patrick Roß von der Firma iZettle, [...]


Ort und Zeit: Dienstag 14.1.2013 um 14:00 Uhr


in der Gaststätte "Roxie", Alsterdorfer Straße 288
(Ecke Heubergredder, Nähe U-Alsterdorf und Taxizentrum Alsterdorf)

Quelle
Ort und Zeit: Dienstag 14.1.2013 um 14:00 Uhr

Wie soll das funktionieren, der Beitrag ist vom 03.02.2013. Mir fiel es schon vor 2 Tagen auf. Da es scheinbar bisher keiner beanstandet hat, dürfte der Fehler wohl bei mir liegen. Wenn nicht ist es vielleicht ein Grund für die niedrigen Teilnehmerzahlen. Einen Termin in der Vergangenheit kann man schwer wahrnehmen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 06.02.2013, 12:15

yin und yang hat geschrieben:
HTV-Vorstand hat geschrieben: Ort und Zeit: Dienstag 14.1.2013 um 14:00 Uhr

Wie soll das funktionieren, der Beitrag ist vom 03.02.2013. Mir fiel es schon vor 2 Tagen auf. Da es scheinbar bisher keiner beanstandet hat, dürfte der Fehler wohl bei mir liegen.
Nicht nur. Es stand zwar in Großbuchstaben weiter oben
wir laden jeden interessierten Hamburger Taxifahrer zum nächsten Dienstag 5. Februar 2013 zu unserem monatlichen Infotreffen ein, das wie gewohnt um 14:00 Uhr statt findet.
, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn mir als Autor der betreffenden Zeilen entgangen ist, dass auch im Textblock weiter unten das Datum noch anzupassen gewesen wäre.

So hat das Treffen mit spannenden Diskussionen zu den angekündigten und weiteren Themen leider ohne Dich stattgefunden. Wenn Du magst, kannst Du Dir schon den nächsten Termin

Dienstag 5. März 2012 im Roxie

vormerken. Du (und jeder andere an gewerbepolitischen Themen und Fakten Interessierte) ist jederzeit herzlich willkommen. (Für Smartphone-Besitzer: Termin auf "wiederholen" "jeden 1. Dienstag im Monat" setzen - der Ort soll sich allerdings Mitte 2013 ändern ;-) .)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

yin und yang
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2012, 21:03
Wohnort: Wien

Beitrag von yin und yang » 06.02.2013, 12:49

Anna Chronismus hat geschrieben:
yin und yang hat geschrieben:
HTV-Vorstand hat geschrieben: Ort und Zeit: Dienstag 14.1.2013 um 14:00 Uhr

Wie soll das funktionieren, der Beitrag ist vom 03.02.2013. Mir fiel es schon vor 2 Tagen auf. Da es scheinbar bisher keiner beanstandet hat, dürfte der Fehler wohl bei mir liegen.
Anna Chronismus hat geschrieben:Nicht nur. Es stand zwar in Großbuchstaben weiter oben
Genau auf diese Diskrepanz bezog ich mich. Durch die Gliederung entsteht der Eindruck, dass es sich um 2 unterschiedliche Termine handelt - eben in Verbindung mit dem falschen Datum. Da ich Deine Schreib- und Ausdrucksweise bereits seit Monaten beobachte und diese als ziemlich fehlerbefreit kennengelernt habe, war ich ein wenig verwundert und habe mich vor 2 Tagen erst mal dem Studium des HTV-Forums gewidmet. Der Datumsfehlerteufel schlich sich ja, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, schon in einem der oberen Beiträge ein.
wir laden jeden interessierten Hamburger Taxifahrer zum nächsten Dienstag 5. Februar 2013 zu unserem monatlichen Infotreffen ein, das wie gewohnt um 14:00 Uhr statt findet.
, aber es ist natürlich ärgerlich, wenn mir als Autor der betreffenden Zeilen entgangen ist, dass auch im Textblock weiter unten das Datum noch anzupassen gewesen wäre.
[/quote]

Aber wollen wir nicht darauf rumreiten, ist geklärt, beides findet am Dienstag, dem 5. Februar 2013 statt.

Ich hoffe, dass ihr euch weiter den Themen widmet, für die ihr auf die Straße gegangen seid. Wenn das einschläft ist es schwer wieder die mediale Aufmerksamkeit zu finden und medialen Druck zu erzeugen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass eure Tarifanpassung/KM wieder in weite Ferne gerückt ist. Gut fand ich den Zusammenschluss mit den anderen Verbänden.

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 10.06.2013, 02:16

HTV-Infotreff am Dienstag 11.6.2013

Werte Kollegen (es dürfen sich auch jene Kollegen angesprochen fühlen, die - noch - nicht Mitglied im HTV sind),

wir laden jeden interessierten Hamburger Taxifahrer zum Dienstag 11. Juni 2013 zu unserem monatlichen Infotreffen ein, das wie gewohnt ab 14:00 Uhr statt findet.
Veranstaltungsort ist wieder das "Roxie" (Adresse siehe unten).


Im Mittelpunkt unseres Treffens steht der ARGE-Tarifantrag 2013, der in dieser Woche von den Verbänden beschlossen und dann an die Behörde gesendet werden soll. Wir werden die neueste Entwurfs-Fassung, die die HTV-Mitglieder schon im Internen Bereich unseres Verbands-Forums finden, allen anderen Interessierten zur Sitzung mitbringen. Eine allgemeine Veröffentlichung erfolgt umgehend nach Beschlussfassung, die erst nach dem HTV-Infotreff erfolgt. Man kann also noch Einfluß nehmen.

Auf eine angeregte und anregende Diskussion mit allen Interessierten freuen wir uns schon.


Ort und Zeit: Dienstag 11.6.2013 um 14:00 Uhr
in der Gaststätte "Roxie", Alsterdorfer Straße 288
(Ecke Heubergredder, Nähe U-Alsterdorf und Taxizentrum Alsterdorf)

Antworten