Infotreff des HTV mit Berichten und Diskussion

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Infotreff des HTV mit Berichten und Diskussion

Beitrag von HTV-Vorstand » 04.08.2012, 06:07

Am kommenden Dienstag 7. August 2012 findet unser monatlicher Infotreff statt.

Geplante Themen sind:

- Bericht zur Anhörung 13.7.2012 bei BWVI zu behördlichen Aktivitäten gegen Provisionlöhne sowie behördlicher Vorschlag Tariferhöhung 2012
- Bericht über die laufenden und geplanten Aktionen der fünf Gewerbeverbände gemeinsam
  • - Aktuelles Verbände-Schreiben an Werner zum Thema Kostentabelle und Kostensteigerungstabelle
    - Geplante Taxendemo aller Verbände (in Planung für August)
    - Laufende Medienarbeit
    - Laufende Information von Politikern (Behörde, Fraktionen)
- Kurze Nachbetrachtung zum "Offenen Brief an Hr. Möller (Autoruf / Taxi Hamburg)"
- Infos zur Bremer IG Taxi
- Infos zur HTV-Mitgliederversammlung 2012

Eingeladen zu unserem zwanglosen Info- und Gesprächs-Treff sind alle interessierten Taxi-Kollegen, HTV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Unser Infotreff findet statt am Di. 7.8.2012 ab 14:00 Uhr in der Gaststätte Roxies, an der Ecke Alsterdorfer Straße / Heubergredder.
(In der Nähe befinden sich die U-Alsterdorf und das Taxi-Zentrum Alsterdorfer Straße.)

ursus
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2009, 13:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ursus » 04.08.2012, 16:20

Falsches Datum!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.08.2012, 17:39

Jau, soll heißen: Dienstag, 7. 8. 2012
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.08.2012, 17:49

Und wenn ihr das jetzt auch noch bekannt macht im Gewerbe,
anstatt es nur hier zu schreiben, dann kommen vielleicht auch mal ein paar mehr Kollegen.

Viel Erfolg!!!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Infotreff des HTV mit Berichten und Diskussion

Beitrag von Anna Chronismus » 04.08.2012, 18:48

doppelpost
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Infotreff des HTV mit Berichten und Diskussion

Beitrag von Anna Chronismus » 04.08.2012, 18:49

Danke für den Hinweis - in richtiges Datum geändert. (13.7. kommt allerdings vor - es wird auch über die Anhörung bei der Behörde an selbigem Datum berichtet)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

HTV-Vorstand
User
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2012, 19:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HTV-Vorstand » 31.08.2012, 13:27

Am kommenden Dienstag 4. September 2012 findet in neuen Räumlichkeiten, wie jeden 1. Dienstag im Monat, unser monatlicher HTV-Infotreff statt. Am Tag zuvor werden sich die ARGE-Verbände final gemeinsam besprochen haben, zwei Tage später findet in der BWVI der Taxi-Gipfel statt, bei dem wir den Startschusss für eine Neujustierung der Hamburger Taxipolitik geben wollen. -> weiterlesen


Ort und Zeit: Dienstag 4.9.2012 um 14:00 Uhr in "Halle 13" in der Hellbrookstraße 2.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden, von U-Saarlandstraße ca. 5 Minuten.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.08.2012, 13:28

Wieviele Mitglieder hat der HTV eigentlich?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.08.2012, 15:17

Halle 13 hat genug Platz, auch wenn reichlich Gäste kommen sollten, was wünschenswert wäre!
Das Essen dort ist auch ganz gut.

Die Location ist auch auf dem Wasserweg erreichbar. Unmittelbar am Gelände ist eine Anlegestelle,
die Alsterdampfer kommen dort gelegentlich vorbei, man kann sogar ein Kanu aufslippen oder zu Wasser lassen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.08.2012, 15:24

nightdancer hat geschrieben:Wieviele Mitglieder hat der HTV eigentlich?
Zu wenige. Wir arbeiten fleißig daran, das zu ändern.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2012, 15:40

Darf ER auch kommen?

Bild

Oder gibt´s sonst wieder Krawall?

Bild

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.08.2012, 16:02

Anna Chronismus hat geschrieben:
nightdancer hat geschrieben:Wieviele Mitglieder hat der HTV eigentlich?
Zu wenige. Wir arbeiten fleißig daran, das zu ändern.
Das ist doch keine Antwort. Warum diese Geheimniskrämerei?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2012, 16:10

ich bin dafür, dass wir das wie im handwerk machen: alle einen club, zwangsweise, und dann eine richtige vertretung. und die macht dann nicht nette eingaben, sondern marschiert direkt beim bürgemeister ein. ;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.08.2012, 16:15

Du bist ganz schön neugierig, nachttanzer.

@Anna
Wen delegiert der HTV für den Taxi-Gipfel?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 31.08.2012, 16:51

reasoner hat geschrieben:Wen delegiert der HTV für den Taxi-Gipfel?
(Blick rüber zum Nachbartisch) Sie würfeln noch.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 31.08.2012, 17:13

Scarda schrieb:

"ich bin dafür, dass wir das wie im handwerk machen: alle einen club, zwangsweise, und dann eine richtige vertretung. und die macht dann nicht nette eingaben, sondern marschiert direkt beim bürgemeister ein. "

Nicht nur Du! Sollten sich alle Betroffenen zwanglos darüber einig sein, wäre auch das: Direkteinmarsch per "richtige Vertretung" möglich.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2012, 17:45

Das ist was ich in dem anderen Thread meinte: keine bettelnde Mahnwache bitte...
Dazu müsste man allerdings erstmal "ordentliche" Forderungen haben:

Tariflicher Infaltionsausgleich für die letzten 20 Jahre sinkender Einkommen.
Hundert Prozent Dieselbezuschussung für 1 Jahr als Entschädigung.
Politische Einordnung in ein wie auch immer geartetes UmFairTeilungsSzenario.
Vertretungsmitgliedschaftszwang für eine Vertretung aus allen U und F.
Aber nicht das nächste Delegiertenmodell... solche machen sich sowieso wieder "selbstständig".
Systemische Mehrheitsdemkoratische Korruption kann man mit Internet-Konsensieren-Software unterlaufen. Der "Zwangsverband" bräuchte nur eine entsprechende Plattform... aber soweit sinwa noch lange nicht.
Nächtlicherweise Postenzwang aufheben sowieso...

Da wir aber nicht alle von einem Club vertreten werden... wird das Sektierertum der großen und der Möchtegern-Volksvertreter weiterhin siegen. Einzelgängergewerbe halt. Ich seh da nicht so viel Chancen... Allein schon die persönlichen Mißliebigkeiten, wenn mal wieder einer den Teufel mit Beelzebub austreibt, weil es der persönlichen Reputation nützlich erscheint...

Der Würgermeister von Bolfenbüttel allerdings, der würde sich sicher gerne vor eine Kamera herauszerren lassen. Wenn er keine Schläge kriegt, sprich sich auch ein bisschen profilieren darf.

Er müsste aber schon Versprechen, die Forderungen zur Chefsache zu machen. Mit knappem Zeitziel.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.08.2012, 17:54

Pittlepuk hat geschrieben:... Direkteinmarsch per "richtige Vertretung" möglich.
Ständige Vertretung, Pittlepuk. Denen kann man gar nicht genug auf die Finger klopfen. 40 Jahre Gesetze und wen hats interessiert, die Behörde etwa? Arbeitszeitengesetz, brauchen wir nicht, Fahrpersonalgesetz, wollen wir nicht, Urlaubsgesetz, kennen wir nicht, WIR sind Taxifahrer! JUHU! Die Behörde: Die machen das schon...! Mein Großvater sagte immer: "kenn ich nicht und will ich nicht wird neben brauch ich nicht begraben"! Basta.

Gute Nacht Deutschland.
Dura lex, sed lex.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 31.08.2012, 18:16

reasoner hat geschrieben:Du bist ganz schön neugierig, nachttanzer.

@Anna
Wen delegiert der HTV für den Taxi-Gipfel?
Nö, was ist dabei die Vereinszahlen bekannt zu geben?

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.09.2012, 02:15

....wenn ihr einen Busshuttle habt komm ich auch, ein mytaxi Gutschein tut´s zur Not auch :!:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Antworten