Spaß- und Umsatzbremse Taxi Hamburg

camouflage
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Beitrag von camouflage » 12.06.2012, 10:35

Mit Anleihen, z.B. Air Berlin oder 3WPower sind Zinssätze von 8 - 11,5 % zu erzielen, natürlich mit einem gewissen Risiko. Die Renditen sind noch viel höher, da die Kurse zur Zeit relativ weit im Keller hängen und durchaus deftige Kursgewinne hinzukommen können.

Nochmal als Reaktion auf den Betriebsratvorschlag (oder Verdi-Gruppe) von Wattwurm: Für mich als Teilnehmer beim Grindelhof nicht relevant, außerdem bin ich kein Arbeitnehmer, auch keiner dieser Zentrale. Sonst hätte ich wegen Menschenfreundlichkeit gegenüber den Fahrern wohl schon so viele Abmahnungen bekommen, dass ich meinen Arbeitnehmerstatus längst verloren hätte :D

Die Auszahlung der Verrechnungsgelder klappt übrigens ausgesprochen gut bei dieser Zentrale. Es gibt zwei regelmäßige Auszahlungstermine pro Monat, und vom Eingang der Verrechnungsbelege durch das Taxiunternehmen ist es abhängig, wann ausgezahlt wird. Wenn man seine Belege bereits am 01. oder 02. des Folgemonats abgibt, bekommt man einen Teil schon ca. um den 10. des Monats herum.

Dass es manchmal durch dieses System bedingt zu Wartezeiten von knapp 8 Wochen kommen kann, ist normal und gehört zum Geschäft. Außerdem weiß dies jeder vom Eintritt in diese Zentrale an. Zu Ausfällen der Zahlungen an die Betriebe oder Zeitverzögerungen darüber hinaus ist es meines Wissens nach bei TH noch nicht gekommen, von Fehlern in Einzelfällen einmal abgesehen, die schnell vom Grindelhof korrigiert wurden.

Ich erinnere an die Zentrale "dt", die mit einer Selbstverständlichkeit früher (auch das ist wohl in der letzten Zeit deutlich besser geworden) permanent erst drei Monate später die Verrechnungen ausgezahlt hat.

camouflage
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Beitrag von camouflage » 12.06.2012, 10:36

Mit Anleihen, z.B. Air Berlin oder 3WPower sind Zinssätze von 8 - 11,5 % zu erzielen, natürlich mit einem gewissen Risiko. Die Renditen sind noch viel höher, da die Kurse zur Zeit relativ weit im Keller hängen und durchaus deftige Kursgewinne hinzukommen können.

Nochmal als Reaktion auf den Betriebsratvorschlag (oder Verdi-Gruppe) von Wattwurm: Für mich als Teilnehmer beim Grindelhof nicht relevant, außerdem bin ich kein Arbeitnehmer, auch keiner dieser Zentrale. Sonst hätte ich wegen Menschenfreundlichkeit gegenüber den Fahrern wohl schon so viele Abmahnungen bekommen, dass ich meinen Arbeitnehmerstatus längst verloren hätte :D

Die Auszahlung der Verrechnungsgelder klappt übrigens ausgesprochen gut bei dieser Zentrale. Es gibt zwei regelmäßige Auszahlungstermine pro Monat, und vom Eingang der Verrechnungsbelege durch das Taxiunternehmen ist es abhängig, wann ausgezahlt wird. Wenn man seine Belege bereits am 01. oder 02. des Folgemonats abgibt, bekommt man einen Teil schon ca. um den 10. des Monats herum.

Dass es manchmal durch dieses System bedingt zu Wartezeiten von knapp 8 Wochen kommen kann, ist normal und gehört zum Geschäft. Außerdem weiß dies jeder vom Eintritt in diese Zentrale an. Zu Ausfällen der Zahlungen an die Betriebe oder Zeitverzögerungen darüber hinaus ist es meines Wissens nach bei TH noch nicht gekommen, von Fehlern in Einzelfällen einmal abgesehen, die schnell vom Grindelhof korrigiert wurden.

Ich erinnere an die Zentrale "dt", die mit einer Selbstverständlichkeit früher (auch das ist wohl in der letzten Zeit deutlich besser geworden) permanent erst drei Monate später die Verrechnungen ausgezahlt hat.

Hinkefuss
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Beitrag von Hinkefuss » 12.06.2012, 11:59

plusminus0 : das mit bis zu 30 minuten wartezeit is nicht weit hergeholt,
soltest dich mal mit kombi fahrern unterhalten. :roll:
in meinen 14 Monaten bekamm ich 5 (fünf) 30 minütige vorbestellungen :!:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Wattwurm
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Beitrag von Wattwurm » 12.06.2012, 20:37

reasoner hat geschrieben: Unsere Teilnehmer haben Verrechnungsgeld i.d.R. binnen 7 bis 10 Tagen.
Prima! So sollte das sein!

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Beitrag von plusminus0 » 12.06.2012, 22:13

@Hinkefuss: Ich habe auch einen Kombi und kann mich auch dunkel an eine Tour, die extrem früh vermittelt wurd, erinnern. War glaube ich in Wedel und ich stand schon in Rissen. Das fand ich auch nicht so prall. Aber das wird bei anderen Zentralen auch nicht anders gehandhabt.

Ansonsten interessiert mich das alles nicht mehr. Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich alles mögliche, was mir so auffiel, zur Sprache gebracht habe (da war ich noch im Hansafunk-Modus). Aber die machen da am Grindelhof ihr eigenes Ding, meinetwegen.

Bislang hatte die Zentrale in in ihrer Art ja auch keine Konkurrenz. Mit dem Auftreten von mytaxi hat sich das grundlegend geändert. Auch wenn die tourenmässig momentan mehr beim Hansa wildern. Der Grindelfunk lebt von den Teilnehmerbeiträgen. Und für viele Teilnehmer, die einen Funkanschluss nur als unwichtige Ergänzung zum Anläufergeschäft ansehen ist mytaxi natürlich eine ernsthafte Alternative. Möller wird aufpassen müssen (z.b. sein Beitragsmodell für 1-Wagen Unternehmer mal überdenken)

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Beitrag von SindSieFrei? » 12.06.2012, 22:41

plusminus0 hat geschrieben:...Möller wird aufpassen müssen (z.b. sein Beitragsmodell für 1-Wagen Unternehmer mal überdenken)
Ich überlege gerade, was Möllerchen in den letzten Jahren überdacht hat... :roll: Ich dachte ja, in der Ära nach JK würde da was passieren im Kopfe. Aber Kapitalgesellschaften funktionieren eben anders...

LG
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Beitrag von plusminus0 » 12.06.2012, 23:50

Auf jeden Fall braucht der Grindelhof eine ausreichende Zahl an Teilnehmern. Und denen muss was geboten werden (Touren).

Das Genossenschaftsmodell ist ja nun nicht automatisch im Vorteil. In Düsseldorf ist die eG der Saftladen und die Rhein Taxi GmbH vorne (Quelle: DAS!Taxiforum).

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Beitrag von SindSieFrei? » 13.06.2012, 00:17

plusminus0 hat geschrieben:...
Das Genossenschaftsmodell ist ja nun nicht automatisch im Vorteil. In Düsseldorf ist die eG der Saftladen und die Rhein Taxi GmbH vorne (Quelle: DAS!Taxiforum).
Ich wußte echt nicht, das Rhein Taxi, die ja dort aufgestellt sind wie der Hansa, eine Kapitalgesellschaft ist, sorry, danke für die Info. Was wiederum dafür spricht, das, wenn sich Profis ans Thema Taxi begeben, die Gesellschaftsform egal ist... :mrgreen:

LG
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Beitrag von Hinkefuss » 13.06.2012, 08:27

plusminus0:
das Problem mit den vorbestellungen ist aber auch das bei normalen 10 minütigen immer mehr 15 minütege werden, und das zu zeiten wo alle Taxen aktiv sind. Damit sind noch weniger Taxen vermittelbar und die Kunden müssen nochlänger warten und rufen die Konkurrenz an. So vermiest man sich Kunden.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Matze 66
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Beitrag von Matze 66 » 13.06.2012, 19:00

Also ich hätte da eine Lösung für euer Problem :arrow: ww.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l07bCZy0co0
Eine Welt voller Vorteile:
myTaxi
Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

Filou
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Beitrag von Filou » 14.06.2012, 00:20

@ jr

Bekommst du Geld für die Werbeeinblendungen?

pauline
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Beitrag von pauline » 14.06.2012, 11:27

@ jr

Bekommst du Geld für die Werbeeinblendungen?
Nein, sondern allerhöchstens Matze für die Prospekt-Streuung 8)
Wenn es der Film ist, den ich vermute (Link funzt nicht) :
Da erklären 2 Yuppies mit Internetfähigkeiten die Revolution auf dem Taximarkt, die noch nie in einem Taxi gesessen haben (außer hinten rechts mit Smartphone am Ohr).
Von außen halt
Aus reiner Kundenperspektive
Und Matze macht sich zum Verkäufer, vermutlich auch noch unentgeltlich.

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.06.2012, 23:06

pauline hat geschrieben:...Und Matze macht sich zum Verkäufer, vermutlich auch noch unentgeltlich.
Das ist er doch schon länger, oder nimmt noch irgendein Taxifahrer die Aussagen von ihm ernst :?:








...und nein, ich bin kein Gegner von mT :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Matze 66
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Beitrag von Matze 66 » 15.06.2012, 10:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
pauline hat geschrieben:...Und Matze macht sich zum Verkäufer, vermutlich auch noch unentgeltlich.
Das ist er doch schon länger, oder nimmt noch irgendein Taxifahrer die Aussagen von ihm ernst :?:








...und nein, ich bin kein Gegner von mT :idea:
Wieso ist das hier nicht das Witzforum der Steigbügel Halter  

Wo uns Elefanten und Pinguine die Taxiwelt Erklären , das soll Ernst sein tierisch !
Eine Welt voller Vorteile:
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Die heutige Welt funktioniert nicht mehr nach den alten Regeln. Wer das nicht frühzeitig realisiert, dem bleibt mittelfristig nur der Weg in die Insolvenz. Dies betrifft alle Branchen!

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Beitrag von Marcus » 15.06.2012, 11:27

hach, dieser matze66 ist so herrlich erfrischend doof.

ja matzi, das witzforum findet man bei einem gewissenen kleinforumsbetreiber. link sollte nicht vonnöten sein. für den fall das du dieses flache niveau nicht überblicken kannst, empfehle ich dir ein munteres austoben auf www.buntekuh.de

ansonsten lass doch bitte den vergleich zur tierwelt, die kommen wesentlich besser zurecht als bestimmte 66er matzes in der taxiwelt.

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.06.2012, 16:21

Lass ihn, er hält einfach sein Niveau :wink:
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Beitrag von SindSieFrei? » 15.06.2012, 18:18

Bild

... gibt es nicht in kleinen blauen Dosen!
Dura lex, sed lex.

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.06.2012, 21:18

...würde auch nicht reichen, da muss schon die Großabnehmerdose her :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
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Beitrag von Wattwurm » 16.06.2012, 09:05

Sind die Festpreisfahrten von Taxi Hamburg innerhalb des Tarifgebietes der Hansestadt eigentlich von der BWVI genehmigt? Hat da jemand schon mal nach gefragt?

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Beitrag von Marcus » 16.06.2012, 10:00

wer behauptet denn es gibt festpreistouren?

es gibt nur eine gängelung der eigenen teilnehmer auf freiwilliger basis auf tarifbestandteile zu verzichten. handelt sich hierbei um die wartezeit beim kunden, die entgegen des tarifs unbezahlt sein soll, für eine bestimmte wartezeit (15 min?). fakt ist das taxi hh einen festpreis pro beförderten dialyse kunden bekommt, unabhängig von der tatsächlichen entfernung. bezahlt werden die taxiunternehmer aber nach tarif, von dem freiwilligen verzicht auf wartezeitentgelt mal abgesehen.

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