Funkzentralen. Alles rechtmäßig?

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 25.08.2005, 03:33

Hansi Söllner (ein Liedersänger, der bei Euch nicht so bekannt ist)
Da wunder dich mal nicht, den kennen viele hier.
Bayaman Sissdem
Gruß Peutz

Benutzeravatar
yellow
Vielschreiber
Beiträge: 1087
Registriert: 24.05.2004, 01:45

Beitrag von yellow » 27.08.2005, 19:54

Oh, oh, oh,
sich für so profane dinge wie steuerhinterziehung und sozialbetrug bei Jesus oder Carl von Ossietzky zu berufen ist schon ziemlich krank.
Ihr seid keine revolutionären sozialisten, sondern einfach nur parasitäre gesellen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.08.2005, 22:04

Nun ja, yellow!

Sollen wir dich etwa einen postpubertären Ausbeuter nennen?

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 27.08.2005, 22:46

Ich würde dem Kollegen yellow (und anderen) keinesfalls unterstellen, dass er ein Ausbeuter ist. Was und wen soll man denn in diesem miserablen Geschäft noch ausbeuten? Diesen Job machen schon andere in den höheren Etagen der Wirtschafts- und Politikkriminalität.

Aber was mir zu denken gibt ist dieser mediocre Untertanengeist, der alles vorgegebene als unwiderruflich gegeben nimmt. Dieser totale Mangel an Veränderungsbereitschaft.

Jörn

Beitrag von Jörn » 28.08.2005, 10:40

Was das Ausbeuten anbelangt, birdie, darfst du gerne mal meinen neuen Beitrag zum Thema lesen!
Da hat man dort die Fahrer entdeckt!

Und wer sich nicht fügt, der fliegt!
Es stehen ja noch 2000 Türken auf der Matte, die gerne bei denen fahren möchten!

PS: Frag mal unseren guten Eberhard Engel. Als er vor zwei Jahren zum Hansa-Funk ging, habe ich ihn verdächtigt, sich kaufen gelassen zu haben! Leider! Entschuldigung Eberhard!

Heute, wo er dort wieder ausgetreten ist (nicht geworfen!), hat er scheinbar ziemliche viele tiefe Einsichten gewonnen, die es ihm nahelegten, wohl doch wieder zu gehen und sein Glück als Graupe zu versuchen!
Manchmal werde ich sogar das Gefühl nicht los, daß er dieses Manöver absichtlich gemacht hat, denn so weiß man ja viel besser, worüber man schreibt. Ich selbst war viele viele Jahre als Unternehmer und als Fahrer bei diesem Verein! Sogar noch zu seinen Pioniertagen. Deswegen kenne ich ihn recht gut!

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

Funkzentralen

Beitrag von AnNe » 13.02.2006, 14:08

hab mich nun 3 stunden durch diese beiträge gelesen. 1. ja die gefahr besteht schon das zentralen die ,,macht'' übernehmen. 2. aber solange wir uns gegenseitig zerfleischen, ob verbal oder nicht, besteht auch da keine gefahr. 3. als alleinunterhalter verlang ich aber von einer zentrale auch mehr als von einem bäcker ( heisst, mir nicht nur fahrten verkaufen sondern auch kundenaquise und - betreung ). 4. dafür bin ich auch bereit mein geld auszugeben und u.u. einige meiner individuellen ,, freiheiten '' ( wenn ich dadurch endlich wieder genug geld verdiene um meine familie zu ernähren ( momentan isset umgekehrt )), aufzugeben. 5. hab ich hier in pdm. alle 3 zentralen ( von denen nur noch 2 leben ) durch und bin bei keiner richtig satt ( bedient, s. 3. )geworden. bin jetz aus der not herraus doppelfunker ( würde aber ohne funk, finanziell nicht schlechter dastehen, will aber keine 16 h schichten fahren, denn im schnitt halte ich gerade noch so 11h bei ner 7 tage woche aus, bin ja noch jung, auch wenn es nicht mehr so aussieht :? ). 5. gefällt mir das auch nicht das ich den funkkunden keinen obolus mehr für meinen mehraufwand berechnen kann. mir hat die abschaffung des zuschlages ein minus von monatlich 200 euronen in mein bescheidenes einkommen von 600 euronen netto geschlagen. es liegt noch ein langer weg vor uns allen und ihr in hh solltet eure anfeindungen lassen, denn ihr wisst gar nicht, wie beschissen es noch kommen kann ( wens interressiert, mein schichtumsatz liegt bei ca. 100 euronen. da auch ich ab und an gewartet werden muss, komme ich so selten auf über 3.000 euronen und das bei den uns wegrennenden kosten ( BG-Sprit-Funk-Neufahrzeugen ( ist denn schon jemanden aufgefallen das es mittelklassewagen schon wieder zu dm-preisen gibt, die jute mark heisst jetzt halt euro, auf meinen tarif fehlen mir aber immer noch ,30 cent
) und wattet noch so schönet gibt wie eichen, versicherung und und. wat mir in 16 jahren noch keiner beantworten konnte ist z.bsp. warum ich ( wir ) mit unseren taxen mehr bezahlen wie der sonntagsfahrer oder auch der berufpendler, die mittlerweile auf mehr km-leistung kommen wie wir. )
so, genuch gepinselt für heute liebe leute, ick muss in die koje, sonst lass ich noch ne schicht sausen-obwohl mehr wie pleite machen kann ick ja nich. gruss AnNe ---- käse doch noch wat vergessen. 6. wat meint ihr denn warum sich die gewerkschaften aus unserem dilemma raushalten ? als unternehmer schlag ich meine bücher auf und frag sie dann mal janz nett von wat ich nem kutscher mehr bezahlen soll als ick selber raushabe ( mein kutscher geht jetzt schon mit mehr nach hause als icke ). damit müssten sich die gewerkschaften nicht mit uns unternehmer ausseinandersetzen sondern mit der politik mit der sie meiner meinung nach unter einer decke stecken ( warum wird denn ausgerechnet der öffentliche dienst bestreikt ?) klar doch, det steuersäckel ist aufgrund des ,, wirtschaftsgebahrens'' unserer obrigkeit zwar leer, aber det gibt ja genügend doofe knechte, wie uns, die gerne noch mehr steuern zahlen ( nicht das jemand denkt ick muss einkommenssteuer bezahlen ( von wat denn bei dem einkommen ), aber wir haben ja ein pfiffiges steuersystem, umsatzsteuer fällt schon an, wenn ick noch gar keinen gewinn mache, da ich ja mineraloel, -oeko, - versicherungsteuer und andere abgaben gar nicht gg. diese gegenrechnen kann. ist schon putzig, das man als arbeitender ( mit weniger geld als harz-IV empfänger und mehr zeitaufwand als manch möchtegernmanager ), in einem steuer abgabenverhältnis steckt das im verhältnis 2 taler für den staat ( oder auch mehr ) und einen taler für den knecht, steht. also beim treten wär ick gerne dabei. aber wenn wir verhungern issset nicht schlimm, auf unserem kompost wachsen bestimmt riesenmöhren ( vorausgesetzt jemand kann unsere beerdigung bezahlen ), so sieht et aus liebe kollegen. also kriegt euch ein und versucht endlich in die richtige richtung zu bellen, als gegneinander. tschö jetz geh ick aber wirklich in die heiha.
AnNe

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 13.02.2006, 14:11

sorry, kein bock das zu lesen...
hast du schon mal etwas von der return-taste gehört?! ;)
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hjm » 13.02.2006, 14:34

... war aber trotzdem 'n juter beitrach. Danke! /hjm

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von AnNe » 13.02.2006, 18:17

zu kommentar anlauf3er : klar doch wer selber fährt, weis ja was los ist
zu kommentar hjm : danke für die blumen :D :oops:
werd bestimmt öfter mal reinschauen
AnNe

Ramdorn
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006, 19:25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramdorn » 17.02.2006, 16:02

Hallo Allerseits,

ich war soeben bei der in Wuppertal ansässigen Taxi-Zentrale (Taxi-wuppertal.de) um mich zu informieren über die Vermitlung in eins der angeschlossenen Taxi Unternehmen und über den Fahrerpass den man benötigt um Taxi zu fahren für die Zentrale.
Was ich dort hörte ließ mich mit den Ohren wackeln :D

Um in einem Taxi Unternehmen tätig werden zu können, welches der Zentrale angeschlossen ist, muss man eine Schulung und eine Prüfung absolvieren und bekommt dann einen "Fahrerpass". Ich dachte das es sich bei dieser Schulung lediglich darum dreht das man erklärt bekommt wie der Datenfunk funktioniert und wie die Funkregeln sind etc. Es scheint aber mehr zu sein. Denn diese Schulung geht über 25 Unterrichtsstunden und kostet sage und schreibe 188 Euro!!! Wenn man die Prüfung nicht besteht, kein Fahrerpass, kein Job und Prüfung wiederholen. Welche aber nur 1 mal pro Monat ist.

Nun wollte ich Euch mal fragen, da Ihr wesentlich mehr Erfahrung habt, ob das so auch in anderen Städten üblich ist und ob die Kosten vertrettbar sind? Ich finde nicht. Denn rechnet man alles zusammen kommt man auf stolze 451,60 Euro um endlich in Wuppertal Taxifahren zu können. (42,60 Führerscheinstelle + 24 EU Führerschein + 50 Ortsk. Prüfung + 12 Passfotos + 188 Fahrerpass + 135 Untersuchungen beim Tüv = 451,60). Das wäre bei mir mein komplettes monatliches Budget.

Es wird bestimmt Taxi Unternehmen geben die nicht an die Zentrale angeschlossen sind. Frage ist nun: Lohnt es sich das Geld auszugeben um später durch die Taxi-Zentrale an mehr Aufträge zu bekommen? Oder kommt man ohne Funk auch über die Runden? Wieviel % der Aufträge werden bei Euch so durch die Zentrale vermittelt? Wie bekommt man Fahrgäste ohne eine Zentrale?

Auf jedenfall werde ich erstmal einige Taxi-Unternehmen anrufen um mich weiter schlau zu machen.
gruß
ram
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2006, 23:36

Die Preise variieren zwar von Stadt zu Stadt, bewegen sich aber in etwa auf dem gleichen Level.
Hier in Düsseldorf kann man mit drei Freitags Nachtschichten das Geld allerdings wieder hereinholen (Rhein-Taxi).
Wenn dein Buget um die 450 € liegt vermute ich mal das Du Arbeitslos bist.
In diesem Falle lohnt sich vieleicht der Gang zum Arbeitsamt. Hier bezahlt dieses zum Beispiel den kompletten Kurs und Du musst nur noch den EU-Führerschein, Passfotos und ärztliche Untersuchung bezahlen.
Lohnt sich also.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Ramdorn
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006, 19:25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramdorn » 18.02.2006, 01:06

Achso, dann ist das also üblich.
Arbeitslos bin ich nicht. Ich habe einen Mini Job und trage die Tageszeitung aus. Unterstüzt einen das Amt dann auch?
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. :-)

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 18.02.2006, 05:44

Fahr doch erstmal ohne Funk und entscheide dann später, ob du den Funk brauchst.
Ich kenne Kollegen die auch ohne Funk gute Umsätze fahren.
Gruß Perutz

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

Kosten Schulungen

Beitrag von AnNe » 18.02.2006, 10:55

hallo randorn. mir scheint das auch recht hoch. bei uns eine zentrale noch umsonst, die andere € 25. aber der tipp ohne funk zu fahren ist auch nicht übel, da musste nur raus bekommen an welcher halte zu welcher zeit was los ist, bzw. wenn ihr euch nach veranstaltungen direkt aufstellen könnt, wo wann was zu ende geht. evt. findest du ja auch einen chef der arbeit hat, also festaufträge hat. jedenfalls wünsch ich dir viel glück und allzeit gute fahrt.
AnNe
AnNe

Ramdorn
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006, 19:25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramdorn » 18.02.2006, 17:10

Ich habe gestern bei einem Taxiunternehmer angerufen der ohne Funk fährt. Der hat 15 Wagen und mach zusätzlich auch noch Krankentransporte, nur Sitzend, also hat sich darauf spezialisiert Leute zum Röntgen, zum Krankenhaus, zum Arzt etc zu fahren. Bei dem könnte ich anfangen, sobald ich meinen P Schein habe. Ich denke mal das es Umsatztechnisch bei dem gar nicht so schlecht wäre und werde wohl bei dem Anfangen.
Und wenn ich merke das der Umsatz doch nicht stimmt muss ich halt weiter überlegen. Ich denke, wenn ich erstmal auf der Kutsche sitze und etwas Erfahrung gesammelt und Kontakte zu anderen Fahrer habe werde ich recht schnell merken ob der Umsatz auch ohne Funk okay ist.
gruß

rami
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.02.2006, 01:32

@ramdorn

Ob das Amt auch Minijobber unterstützt solltest Du das Amt selber fragen.
Kann sich auf jeden Fall lohnen.
Was die Krankenfahrten angeht wäre ich vorsichtig.
Hier in D sind seit der letzten Gesundheitsreform (und es wird nicht die letzte sein) einige Unternehmer an den Rand des Ruins gekommen, da sie sich zu sehr auf dieses Gebiet beschränkt haben.
Also sicherer ist es auf jeden Fall mit einem Funkausweis im Rücken.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Ramdorn
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006, 19:25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramdorn » 19.02.2006, 14:41

Also Laut dem seiner Internetseite (Taxi-schmidtke.de) macht der das mit den Krankenfahrten zusätzlich. Der hat ja auch 15 Wagen, vielleicht hat der seine eigene kleine Funke.
Ich denke wenn ich erstmal ein/zwei Monate gefahren bin habe ich auch das Geld für den Fahrerpaß der Taxi-Zentrale und werde den Funkschein dann machen. Ich hoffe ja mal das das Taifahren mehr abwirft wie das Zeitungen austragen :)
Beim Amt werde ich Montag mal nachfragen wie das ist.

ram
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. :-)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 19.02.2006, 23:58

Mein bester Taxikumpel ist mal in Wuppi Taxi gefahrn. Er ist dann lieber nach Hamburg ausgewandert.....als er das hier zu öde fand hat er es (aktuell) in München probiert. Der Olymp scheint Stuttgart zu sein...das würde aber das Verkehrsamt vor ungeahnte Probleme stellen. Mehr als 3 Pflichtfahrgebiete lassen sich in einem Taxenschein nicht darstellen. :shock:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

Engel, Johan und Yellow

Beitrag von AnNe » 13.08.2007, 06:38

gruss in den norden. unser engel hat leider recht. ich beschäftige mich nämlich gerade selber mit der problematik, da auch wir in potsdam seit geraumen ohne eine anteilige ( finanzielle ) beteiligung des kunden an den extraservice der funkbestellung auskommen müssen. warum muss ich als unternehmer diesen service subventionieren??? die blüte ist doch folgende. kunde bestellt ein taxi ( etwa 2 km anfahrt ) fährt einen km richtung stadtrand und zahlt dafür nach unserem glorreichen tarif € 3,80. da wir am stadtrand keine halte haben fährt der kutscher zur halte zurück von der er kam. kosten für die strecke von 5 km x € 0,35 ( meine aktuellen kosten à km ) = € 1,75 + € ca. € 1,50 die ich im schnitt für die funkfahrt abdrücken darf macht nach adam riese für mich € 3,25 an ausgaben, bleiben also € 0,55 für 15-25 minuten im dienste des kunden, den ich als lohn für mich behalten darf ??? wenn das mein angestellter bei einer 50 % bruttobeteiligung fährt kosten mich sein lohn unterm strich für diese aktion sage und schreibe € 2,38, das heisst im diesem falle subvetioniere ich diese fahrt mit € 1,82. lieber kollege yellow, nun frag ich dich, wieso soll ich und andere kollegen das denn tun???
anderes beispiel ist doch das, das ich zu einer kneipe, 200m vom halteplatz entfernt gerufen werde, dort noch 5 minuten warten darf ( ohne berechnung-weil ich, wenn der wecker eingeschaltet wird, aufgrund der glorreichen datenfunktechnik keine fehlfahrt mehr melden kann-wenn es kunde könig im koppe krigt weil er die wartezeit nicht bezahlen will- die mir nach tarif zusteht ), dann darf ich die funkvermittlung bezahlen ( siehe oben ) und mich wieder hinten anstellen. sollte er denn fahren, zahlt er weniger als sein kumpel der zur halte läuft und sich dann an der besagten kneipe vorbeifahren lässt ? die kosten und auch die arbeitszeit die ich hier für den kunden erbringe möchte ich auch bezahlt haben. ich frage auch warum, wenn wir es uns mal leisten können, unsere neue
40 000 euro droschke nicht frei haus geliefert wird sonder noch kosten für ne überführung ( zum händer nicht zu mir in die firma ) zw. € 400,00 und € 900,00 berechnet wird?? keiner regt sich auf und alle zahlen, der einzige unterschied ist doch die höhe für diese etwas fragwürdige sonderleistung. und versucht doch mal euren supermarkt an der ecke euch jeden tag oder auch nur einmal im monat, oder am besten, am 01.01. eines jahres eine flasche bier, ein brot und einmal 100 gramm aufschnitt zu liefern. Ihr werdet erstaunt sein, ihr müsst in die halle laufen, euch das zeug selber suchen, oder aber für die lieferung der ware einen aufpreis zahlen!! so siehts aus. wir machen uns doch selber zum trottel, wenn wir nicht verlangen was wir brauchen um unsere dienstleistung weiterhin ( auch die vermittlung über funk ) anbieten zu können. die bundesweite abschaffung der anfahrtberechnung / zuschlag für die funkvermittlung, ist doch nun wirklich auf die zentralen ( auch auf uns ) zurückzuführen. da die mark auch nicht die kosten für die funkvermittlung deckelte haben wir uns, die funker und die kunden eigentlich schon von ehher die kosten geteilt, was solange in ordnung war wie wir alle unser auskommen hatten. dann liefen die geschäfte schlechter und jeder hatte ein handy. was ist passiert ( und das ist unser part )?? wir haben den zentralen mit unseren handy die kunden ausgespannt ( diesen ihre mark nachgelassen ) damit sie uns direkt anrufen. die zentralen haben bei steigenden kosten weniger fahrten vermittelt ( steigen der funkgebühren bei gleichzeitigem auftragsschwund )!! unzufriedenheit bei den am funk teilnehmenden unternehmen ect. da verwundert es doch nicht das die zentralen in ihrer funktion als interessenvertreter des fahrenden gewerbes ( auch das haben wir ihnen in fetten zeiten gerne überlassen da wir ja lieber fahren wollten ( auch deshalb gibt es ja in den landesverbänden und dem BZP kaum noch selbstfahrende unterhmer )). nun bleibt uns, aufgrund verkehrt laufender steuer-& gewerbepolitik nichts anderes übrig als langsam wach zu werden und wenigsten ansatzweise mal das kalkulieren zu erlernen um preise bei der genehmigungsbehörde durchdrücken zu können die für uns akzeptabel sind. es ist doch so das wir de fakto gar nicht selbstständig sind. 1. können wir ( eigentlich gott sei dank ) unsere preise nicht selber kalkulieren was dazu führt, das wir lukrative kunden
( viel und auch weitfahrer ) an mitwagenfirmen und andere fahrdienste verlieren. 2. werden uns gerade für die kurzen strecken ( die uns dann meist nur noch bleiben ) preise mit dem verweis auf das einkommensnivau der bevölkerung und unseres öffentlchen auftrages ( personenbeförderung ) tarife aufgedrückt, die die kosten nicht decken
( da frag ich mich so und so wie wir das machen mit dem millionen verschieben & unterschlagen). :oops: 3. könnt ich wetten das die meisten kommunen sich weiterhin vorbehalten uns nen dienstplan aufzudrücken und uns auch zu einer bestimmten anzahl an schichten verdonnert die wir im monat / jahr erbringen müssen?? ( das natürlich alles unbezahlt für uns, im dienste der öffentlichkeit ) 4. kommt jetzt noch der bund als gesetzgeber und sagt den rauchern innerhalb ( aber auch den rauchenden kunden ) unserer zunft, das sie gefälligst nicht mehr in ihren eigenen ( !! ) autos zu rauchen haben ( nicht mehr so wie lt. bo-kraft ), was nichts anderes heisst das unser auto nicht mehr unseres ist, ( wir nur noch die versicherung, reperaturen und steuern zu zahlen haben ) und gefälligst bei wind und wetter draussen zu rauchen haben. schon schlimm genug das wir, anders als andere, keine wc's zur verfügung gestellt bekommen ( auf jeder kleinen baustelle hat eins zu stehen!! ), was uns dazu zwingt, ohne quittungslegung öffentliche klos ( i.d.r. kostenpflichtig ) zu nutzen, die uns auch keiner an die halte bringt ( ohne das zu berechnen ). ich glaub damit hab ich den kreis geschlossen und darüber vergessen was ich noch zu johan schreiben wollte. aber nachh 11 stunden schicht, bei € 77,20 umsatz auch kein wunder ) :twisted: ach noch ein zusatz für euch in hh, hatte hier letztens nen kunden aus eurer schönen stadt, der war ganz erstaunt das ich es völlig gelassen nahm, als er nur ne kurze ( für mich ne normale ) tour mit mir machen wollte. dabei erzählte er mir das er in hh keine taxe mehr fährt weil ihm wiederholt am flughafen die beförderung zu ihm nach hause ( ca. € 25,00 ) verweigert wurde. nun fragt mal nach wer noch schuld trägt an sonderzustiegsleisten und anderen wildwuchs, den sich die zentralen zum erhalt der kunden einfallen lassen muss. :?: :idea: was aber nichts daran ändert das ich strickt der meinung bin, das die kunden die zusatzdiensleistungen, die sie in anspruch nehmen auch ( zumindest teiweise ) zu tragen haben. liebe grüsse aus potsdam - anne
AnNe

AnNe
User
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2006, 20:14
Wohnort: Potsdam

zu yes und nowhereman

Beitrag von AnNe » 13.08.2007, 06:54

yes zu yes. auch nowhereman hat recht, das genöle brauch ich auch nicht, was mich aber nicht davon abhält dem kunden zu erklären warum er für die funkbestellung geld zu zahlen hat. schliesslich steht es ihm ja frei zur halte zu laufen oder den bus zu nehmen. ich für meinen teil lasse nölende kunden eh gerne im regen stehn. hab so weinig kohle am schichtende, da fällt nen fünfer weniger auch nicht auf. zumal solche leute meist eh streit suchen. die die vernünftig fragen warum wiedo weshalb, erklär ich das gerne und bis jetzt hatte ich da keine probleme und keinen qualm. gruss
AnNe

Antworten