Das neueste Gerücht zum Thema Hansa Funk Hamburg

Jörn

Das neueste Gerücht zum Thema Hansa Funk Hamburg

Beitrag von Jörn » 24.06.2004, 18:21

:twisted: Am Flieger hält sich unter den Fahrern dort folgendes Gerücht:
Der Hansa Funk erklärt seinen 'Kunden', die sie eigentlich vom Flieger am Terminal 4 abholen sollen, daß es dort mit der Bereitstellung Probleme geben würde, weil es nicht genügend Standplätze gibt. Deshalb sollen sie unten eine beliebige Taxe nehmen und sich zur Shell-Tanke in der Alsterkrug Chaussee fahren lassen. Das Geld für diese Fahrt (vielleicht 2 Euro 50) soll ihnen dann vom Hansa Funk gutgeschrieben werden!

Ich hoffe sehr, daß es sich bei diesen Dingen tatsächlich nur um ein GERÜCHT handelt. Wenn man sich allerdings die dort versammelten Wagen dieses Funksystems ansieht, fragt man sich natürlich, worauf die eigentlich dort warten.

Sollte sich dieses als wahr herausstellen, was ich natürlich nicht hoffe, da das dann wirklich an 'kriminelles' Verhalten grenzen würde, zumindest aber als ein extrem unkollegiales, muß man sich natürlich überlegen, was man dagegen tun kann und muß!

Wir werden ein Auge darauf haben!

P.S. Aber ich hoffe, daß das Ganze nur ein Gerücht ist!

Jörn alias VegaTaxi

Drummer_HH
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2004, 14:14
Wohnort: nähe HH

Beitrag von Drummer_HH » 25.06.2004, 14:54

es hält sich genauso das gerücht, daß die erde eine scheibe ist.
ausserdem würden wir die fahrgäste lieber in den geschwister-beschütz-bogen bringen lassen, nur leider findet den ja keiner von den fliegergraupen

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 25.06.2004, 20:55

An den Hansa-Trommler:

Mit pauschalen Verunglimpfungen würde ich vorsichtig sein. So was kann wie ein Bumerang auf einen selbst zurückkommen.

Jörn

Beitrag von Jörn » 25.06.2004, 20:56

Nun ja.
Illegales Bereitstellen mit brennendem Dachschild bleibt auch im GBB untersagt. Und ihr wollt ja wohl nicht behaupten, daß das niemand von euch tut, oder?
Und eines ist jedenfalls wohl halbwegs Tatsache, daß am Flieger auch Leute abgeholt werden, die keine ECHTE Bestellung gemacht haben, also ohne direkt beim Hansa mit Namen usw. zu angerufen haben. Der Fahrer also keine echten Personendaten auf seinem Display hat.

Oder ist das auch nur ein Gerücht? Klär mich auf! Würde mich ja freuen, wenn es alles bei euch mit rechten Dingen zu- und hergehen würde!

Außerdem solltest du dich mit deinem ECHTEN Namen melden. Das gibt deinen Aussagen deutlich mehr Kraft!
Du weißt doch, daß Leute, die unter dem Mäntelchen der Anonymität agieren, Lügner sind!

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 26.06.2004, 08:46

Ein Gerücht soll das sein?!
Das ist ein Geruch. Der riecht......(höflich bleiben!!!!)

Die Autos auf der Aral- und der Shelltanke befinden sich auf Privatgrund, wo sie auf offizielle Funkaufträge warten dürfen.

In abgelegene Seitenstrassen(GBB) traut Mann sich ja schon gar nicht mehr, aus Angst Frau Taraske könnte vorbeifahren und einen aufgrund illegaler Bereitstellung anzeigen(wow!! bin ich am frühen morgen höflich,wa!)

Wenn der Trommler das nicht mitbekommen haben sollte, hier stehts, wenn´s nicht zensiert wird....

Also: auf Privatgrund warten, und wenn´s ein Hinterhof ist!
Und es kann keinem HansaFunker etwas zustossen(Geil,wa!? 8) )

Ach, und Ihr Flughafenfahrer könnt ja schon mal 200 bis 300 Mann + Polizei, Zoll, Arbeitsamtsfahndung, Flughafenwachpersonal und Behörde für Stadtentwicklung( :lol: )mobilmachen die beobachten, ob beim HansaFlughafenService denn alles mit linken Dingen zugeht :P

Laut gefurzt, und tschüss!

Drummer_HH
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2004, 14:14
Wohnort: nähe HH

Beitrag von Drummer_HH » 26.06.2004, 14:14

@ martin, alleine der erste satz meiner antwort müsste doch wohl klarmachen wie ernst ich hier alles nehme!!!!
(dieses stilmittel nennt man ironie)
@bull, danke hab ich echt noch nicht mitbekommen, da ich a) immer auf der aral stehe und b) ich mich normalerweise nicht für diesen ganzen kram interessiere.
nur diese these mit der schell war so abstrus das ich es einfach nicht ertragen habe :))
@alle muss leider feststellen, daß dieses forum keinen deut besser ist als das alte. ca 1% auch mal interesssante neuigkeiten . ca99% gift und galle :(((
dafür ist mir meine zeit zu schade
machts gut und zerfleischt euch schön

Jörn

Beitrag von Jörn » 26.06.2004, 21:47

Bull. Ich freue mich ja sehr, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bemerken, aber deswegen ist die Sache nicht ganz so lächerlich, wie du und der lächerlich-anonyme Trommler es darstellen möchten, denn ihr steht da zwar auf privatem Grund, aber ohne Genehmigung der Tanken oder etwa irgendwelchen Mietzahlungen (Aber die Service-Plätze behindert ihr wirkungsvoll!).
Sollte es etwa anders sein, bitte ich um sofortige Gegendarstellungen, aber nicht von anonymen Zwergen, sondern von der Hansa-Leitung.
Bull ist zwar nicht anonym, da ich ihn persönlich kenne, aber diese Anbiederung geht ein bischen zu weit, da sie bei dir nur auf Angst beruht!

Eure Tage auf diesen Tanken sind jedenfalls gezählt! Da müßt ihr dann schon irgendwo einen Platz anmieten. Das wäre legal! Stimmt!

Und daß ihr vor Anne Angst habt, zeigt doch nur, daß ihr genau wißt, daß ihr unkoscher arbeitet! Immerhin seid ihr (der Hansa-Funk) ja schon von der Flughafen-Gesellschaft mündlich und schriftlich abgemahnt worden.

Also befleißigt euch doch ein wenig mehr der Kollegialität! Wenn ihr besser seid als die anderen, ist das völlig in Ordnung, aber man sollte schon mit ordentlichen sportlichen Bandagen kämpfen.

P.S. Und wenn ihr, laut eurem Organ Hansa Aktuell, der Meinung seit, daß nur der Stärkere gewinnt, so stellt ihr euch wirklich komplett gegen euer Gewerbe, das auch bei euch zutiefst im Argen liegt!

Ihr tut mir leid! Jörn alias VegaTaxi

2.P.S. Heute blockierten die Hansa Funkwagen 668, 252, 339, 516 und 32 (der vorgab, eine Panne zu haben) gegen 12.20 Uhr fast alle Service-Plätze!
668, 246, 103 und 213 gegen 15.30 Uhr!
Einige Privatwagen hatten Mühe, überhaupt an die Staubsauger-Apparate zu kommen! Glückwunsch!

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 27.06.2004, 12:03

@Jörn:
Ich fahre seit einiger Zeit den Flieger nicht mehr an und habe von dem Gerücht daher noch nichts gehört.
ABER:
Es ergibt einen Sinn, mein Sherlock Holmes-geschulter Verstand kann keine Schwachstelle finden.
Spielen wir es mal durch:
-Fahrgast folgt der Anweisung, nimmt am T4 eine normale Taxe, der Fahrer "freut" sich über die Kurztour.
-Dem Fahrgast entgeht das natürlich nicht, er ist erleichtert, als er endlich die Shell-Tanke erreicht hat und in einen Hansa-Wagen umsteigen kann.

Ergebnis:
Falls er es nicht schon vorher getan hat, bei wem wird er wohl in Zukunft bestellen und/oder einsteigen?
Claro, beim Hansa!
Und die Fliegergraupen sind doppelt angeschmiert:
Man hat sie wieder als die "Bösen" vorgeführt und deren Chancen künstlich gesenkt, eine lukrative Tour zu bekommen, was bei den Flieger-üblichen Wartezeiten erst recht schmerzt.
Von der Tatsache, daß es recht schwierig geworden ist, einen Platz zum Saugen an den Flieger-nahen Tankstellen zu finden, mal ganz zu schweigen...

Wie gesagt, ob das Gerücht der Wahrheit entspricht oder nicht, kann ich nicht sagen.
Denkbar ist es jedenfalls auf alle Fälle!
Deshalb sollte man das auf jeden Fall aufklären, ganz gleich, wie das Ergebnis ausfällt!

PS.:
Meine Anspielung auf Sherlock Holmes bezieht sich auf die Tatsache, daß ich anläßlich des Bestehens der Ortskundeprüfung die komplette Werksausgabe geschenkt bekam.
Wenn man die Geschichten aufmerksam liest, lernt man eine ganze Menge über das Einschätzen von Menschen und Stories.
Ein komplettes Pendant zu Sherlock Holmes bin ich trotzdem nicht.
Ihn gab es nur einmal...
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 28.06.2004, 07:18

Kinder, ich finde es schrecklich lächerlich, dass man eine Taxe wegen illegaler Bereitstellung anzeigen kann, die in einer Seitenstr in einem Industriegebiet PARKT!
Dieses Phänomen gibt es überall in der Stadt zu beobachten, das Funktaxen, gleich welcher Datenfunkzentrale sie angehören, in Seitenstr parken, wenn die Taxistände voll bis zum Anschlag sind.(City Nord, City Süd, Raum Katrepel, Raum Baumwall)
Oder hat jemand in diesen Bereichen Frau Taraske je Streife fahren sehen???????????Ist die Polizei je ein Taxi angegangen, dass in einem Gebiet auf einem Parkstreifen stand, indem es nicht offensichtlich direkt auf Fahrgäste lauert????????????????
Bleibt doch mal auf dem Teppich! Nein, noch nie bin ich in der City Süd auf dem Parkstreifen im Nagelsweg auch nur von irgendjemanden angesprochen worden!!!Noch nie wurde ich in der CityNord in der HongKongKehre von irgendjemanden angesprochen, was zum Teufel ich denn dort auf dem Parkstreifen mit eingeschaltetem Dachlicht zu suchen habe.
@JÖRN: Wurdest Du je am Tatort CitySüd, wo Du direkt in der Sonninstr, quasi neben dem Bus, auf deinen Fahrauftrag gewartet hast, angesprochen, dass es sich in deinem Fall dort um illegaler Bereitstellung handelt????Hör auf hier rumzuspinnen, an dem Gesetz hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Hier wird nur mit zweierlei Mass gemessen, das ist aber auch schon alles.
Und der HansaFunk darf es im Flughafenraum nicht so handhaben! Da ist die Basis gegen, das ist einfach so. :oops:
Und dann dieser Oberaffenzirkus der da Sonnabendnacht am Stein verantstaltet wurde...(leider Gottes muss ich höflich bleiben!)

Noch lauter gefurzt! FTW und tschüss
Zuletzt geändert von Bull am 30.06.2004, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 28.06.2004, 11:36

Herr Kruse hat auf dem "Taxengipfel" in Gegenwart von Senator Freytag geleugnet, dass die Hansa Funktaxi e.G. von der FHG abgemahnt worden sei. Frau Taraske liegt das aber schriftlich vor! Macht Euch selbst einen Reim drauf! Ich sage nur: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

Jörn

Beitrag von Jörn » 28.06.2004, 21:27

Mein lieber Bull!
Ich persönlich finde es schon eher seltsam, daß du hier mit aller Gewalt dich bei den Oberen des Hansafunkes anbiederst!
Aber das ist dein Problem und ändert nichts an der Sache!

Natürlich gehen wir alle jagen und versuchen unsere Kunden, manchmal auch mit nur einem Bein in der Legalität, zu ergattern.

Wir sind sicherlich alle keine Kinder von Traurigkeit, aber im Gegensatz zu den Fahrern und den Offiziellen beim Hansa, versuchen wir nicht, uns als die Engel und Saubermänner persönlich darzustellen!

Wenn ein Kleriker ein Kind vergewaltigt und dann am Sonntag von der Kanzel über Sitte und Anstand redet, ist das schon ein Unterschied, ob Otto Normalverbraucher das gleiche tut. Es ist beides sch***, aber wir predigen nicht die Moral!
Da kann man noch George Bush und Co. mit reinhängen: Das Haager Gericht nicht anerkennen aber foltern! Und überall auf der Welt das Christentum und die Moral raushängen!
Na ja. Die Hansa-Oberen haben natürlich nicht die Qualität eines Bush, aber im Prinzip sind's die Gleichen!

Wenn man also 'ungesetzliche' Dinge tut, sollte man wenigstens die Klappe halten und nicht so tun, als ob man die Moral gepachtet hätte.

Und, Bull: Noch vor gar nicht so langer Zeit hast du mit uns im G und H gesessen mit den Sieben aus Düsseldorf. ALLE wurden deswegen gefeuert! Auf Druck vom Hansa (die dort die Partner-Gesellschaft ist)! Du hast mit ihnen gelacht und getrunken! Und nun stehst du auf der Seite derer, die sie rausgeworfen haben! Auch mit mir warst du mal Freund! Halt also lieber den Mund! Das kann ich akzeptieren, aber nicht, wenn du hier derart seltsam argumentierst! Tschulligung, Junge! Es ist schade um dich, denn du warst mal ein wirklich netter Kerl!

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 29.06.2004, 05:44

Ich schrieb bereits in 9/2001 im alten Forum ,dass jeder der mir ans Geld will, mein Feind ist.
Das ist meine Grundhaltung. An ihr hat sich nix verändert.
Damals ging es um Lohnkürzungen. Und heute geht es im weitesten Sinne darum, dass die Konkurrenz des HansaFunks ihm den Flughafenservice einstellen will.
Dabei ginge mir Geld verloren.
Die Vorgehensweise der Konkurrenz ist schlicht lächerlich und überzogen.
Die Kunden rufen an, gehen nach oben, werden von uns am Mazda oder an der Schleuse zum VIP-Parkplatz erwartet und über den Parkplatz da weggefahren. PUNKT! So nehm, nicht nur ich allein, diesen Flughafenservice wahr.
Mit illegaler Bereitstellung wird im Raum Flughafen anders umgegangen, als in anderen Bereichen der Stadt- da stecken u.a die Animositäten gewisser Gewerbevertreter hinter. BUMM :!:

PS1.: Das Haager Gericht interessiert auch mich nicht!
PS2.: Einsperren und anpinkeln würde ich diejenigen, die mit zweierlei Mass messen und mir versuchen mit unkollegialen Mitteln(bedenke den Vergleich Innenstadt/Flughafen und die gewöhnlichen Zuständen am Wochenende auf dem Kiez) Geld zu nehmen!
PS3.: Ich habe nix mit dem Rauswurf der Düsseldorfer Kollegen zu tun, und noch weniger habe ich mit damaligen Düsseldorfer Zuständen, die die Kündigungen nach unserem netten Plausch zur Folge hatten, zu tun.
PS4.: Auf die HansaFunkFührung und deren Worte hatte ich, und habe ich, keinerlei Einfluss.
@Jörn: Ich bin "noch" kein Engel, und als Saubermann stell ich mich auch nicht dar, weder privat, noch beruflich! Und über Moral predigen, können andere bei weitem besser als ich.

Freundschaften zu Einzelpersonen oder zu ganzen Cliquen sind aufkündbar, wenn die Gräben zwischenmenschlich zu tief geworden sind.
Auch stillschweigend.

Tschüss

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 29.06.2004, 16:59

Mein lieber Bulli, nu sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Eine wahre Begebenheit ist aber z.B. auch dies: Heute morgen bekommt meine Freundin Klara bei der Wandse um 5:00 ne VB Dorint Alter Wall, einen Verrechnungskunden. Trotzdem zerrte ein vom langen Warten entnervter Hansi (Wg. 283) den Kunden in sein Auto. Statt sich auf Klaras Display zu vergewissern, dass ihre Angaben korrekt waren, gab er ihr pampige Antworten. Habt Ihr das nötig? Geht´s Euch so schlecht? Vielleicht überprüft Ihr das mal und laßt den "Kollegen" eintragen. Schließlich hinterläßt so ein Disput um den Fahrgast bei demselbigen einen sehr schlechten Eindruck. Besonders peinlich wird´s, wenn dann der V-Scheck nicht akzeptiert wird und der Kunde abkassiert wird. Du wirst verstehen, dass Klara kein Interesse an Telefonaten mit Eurer Zentrale hat. Das wird bei Gelegenheit anders geregelt. Klara hat den Fall aber ihrer Zentrale gemeldet.

Übrigens erinnere ich mich dunkel, schon mal im alten Forum mit Zitaten zum Thema "illegale Bereitstellung" um mich geschmissen zu haben. Da wäre z.b: § 47 Abs. 1 des PBefG:
Verkehr mit Taxen ist die Beförderung ..., die der Unternehmer an behördlich zugelassenen Stellen bereithält und mit denen er Fahrten zu einem vom Fahrgast bestimmten Ziel ausführt. Der Unternehmer kann Beförderungsaufträge auch während der Fahrt oder am Betriebssitz entgegennehmen.
Wer seinen Betriebssitz auf der Shell Alsterkrug hat, wäre damit fein raus! Parken im Geschwister-Beschütz-Bogen und dort auf Aufträge warten geht aber gar nicht. Es spielt dabei keine Rolle, ob sich dort jemals ein Anläufer hin verirrt. So ist die Rechtslage - leider :cry: ! Und vor dem Gesetz sind wir doch alle gleich,oder ? :wink:

Ich stehe Hansis gern auch weiterhin für kostenlose Rechtsberatung zur Verfügung 8), denn offensichtlich ist Eure Schulung noch sehr mangelhaft. :roll:

Jörn

Beitrag von Jörn » 29.06.2004, 20:14

Lieber Bull!
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß wir alle, und natürlich auch ich, dir je einen Grund gegeben haben, uns die Freundschaft zu kündigen!
Aber so ist das nun mal! Tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe. du hast jetzt bessere!

Was aber das 'Ans Geld Gehen' anbelangt, so solltest du dich doch zunächst mal bei deinen neuen HERREN beschweren! Sind die es doch, die überall ihre Sklaven-Fahrer auf 38%-brutto fahren lassen, obwohl es ihnen doch, nach eigenem Verständnis Gold geht und sie zu den 'Starken' gehören, die alles richtig machen!

Ich fahre immer noch auf 50% und komme, auch bei 6x6, deswegen durchaus auf meine 'Nicht'-Kosten. Und das sehr viel streßfreier!
Und vor dem Dorint haben sich schon Sachen abgespielt, daß der dortige Türsteher (und das ist wirklich passiert) den Hansi ermahnen mußte, sich zivilisiert zu verhalten! Warum eigentlich immer dort?

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 30.06.2004, 03:12

Kinder, Herr Neugebauer hat Herrn Schalthoff in dessen Sendung "Nachgefragt" im Beisein von Frau Taraske gesagt, dass 95% aller Taxen in Hamburg einen guten Job machen.
Auf was die 5% sich verteilen, wurde nicht genannt.
[283 würde ich allerdings mit Anlauf in A*** treten!!!]

@Martin: Vor dem Gesetz sind wir Herr sei Dank alle gleich! Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass im Raum Flughafen die HFT´s intensiver verfolgt werden, wie alle anderen. Wahrscheinlich ist es zu einfach, sich die Kennzeichen und Konzessionsnummern der Autos zu notieren, die STÄNDIG und TÄGLICH auf dem Parkstreifen vorm T4 auf ihre :idea: FAMILIENMITGIEDER :idea: warten. Ich weiss durch Lufthansapersonal, dass sich im Abflugbereich eine Subkultur mit Reihenfolge gebildet hat!! Perfide ist, dass ich die gleichen Autos auf dem Polizei- und BGS-Streifen am HBF ab 12 wiederfinde! Ich werde jene "Kollegen"nur hier nicht ausliefern. Ganz gewiss nicht! nee, das überlass ich anderen :twisted: :!:
Denn hier kommt nämlich offensichtlich jenes Phänomen ins Spiel, indem mit zweierlei Mass gemessen wird! Im Raum Flughafen wird jedes HFT, das in einer Seitenstr mit eingeschalteten Dachlicht parkt, wegen illegaler Bereitstellung angezeigt. Doch auf dem Parkstreifen direkt am T4 oder auf besagtem Parkraum am HBF besteht bei Hamburger Taxen keine Handhabe :!: Wenn IHR für Recht und Ordnung eintreten wollt, dann GANZ und nicht resignierend denen gegenüber die OHNE FUNK sowieso machen was sie wollen :?

@Jörn: 50%brutto inkl. aller Sozialabgaben für einen Tagfahrer sind ok. Was bleibt bei 6+6 nach? Ich errechne Gerüchen nach, rund 110€ inkl. Tip ! Nicht schlecht mit Frau und Kind. Dafür könnte man durchaus mit einem 124er ohne Klimaanlage im Stau stehen!
Nur ich fahre lieber einen 210er im dunkeln und passe dort auch besser hinein !!Da kann nämlich auch mal jemand hinter mir sitzen! :P

Was für einen Humanoiden Stress darstellt, ist und bleibt immernoch, Ansichtssache :!:

:arrow: Zum Phänomen 38%BRUTTO möchte ich hier mal anmerken, dass da immer ZWEI zu gehören!

Die Löhne Deiner Freunde dürften nicht so ohne weiteres in derartige Tiefen gegangen sein!richtig :?: :!: :!:

Prv.: Du musst dich nicht mehr erinnern, über welchen, ich, von Euch gezogenen Graben, nicht mehr springen wollte!

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 30.06.2004, 10:23

Mein lieber Bulli,

jeder sieht die Welt aus seiner Perspektive. Ich bin im Hamburger Taxikosmos inzwischen überall rumgekommen und bemühe mich durchaus um eine differenzierte Beurteilung.
Ich habe auf dem Kiez vor längerer Zeit auch mal fleißig Anzeigen geschrieben. Ich kenne auch die Pappenheimer, die ihr irreguläres Geschäft abends auf der Abflugebene des T4 beginnen, dann auf dem Kiez weitermachen und sonst gern am Hbf am Aluturm stehen.
Es ist aber letztlich Aufgabe der Aufsichtsbehörde für Ordnung zu sorgen. Dies gilt besonders dann, wenn man so viele Taxen zuläßt, dass bereits der Kanibalismus um sich greift. Über die richtigen Schwerpunkte und die richtigen Methoden für Kontrollen informieren wir die Behörden, so z.B. jüngst auf dem "Taxengipfel". Leider bisher ohne Erfolg.
Verbandsfunktinäre sind nicht das richtige Personal für diesen Job, weil 1) man von den ehrenamtlich Arbeitenden nicht verlangen kann, dass sie unentgeldlich ihre Arbeitszeit opfern, während du deine Kohle fährst und natürlich keinen Beitrag leistest, und 2) immer die Gefahr der Parteilichkeit besteht.
Pseudoaktionen wie jetzt Sa/So auf dem Kiez lehne ich genau so ab wie du.
Im übrgen, was spricht dagegen, wenn die schwarzen Schafe ans Licht gezogen werden? Klara hat mich ausdrücklich gebeten dies für sie zu tun. Ich fände es auch gut, wenn das dreckige Dutzend, das permanent unangenehm auffällt, hier mit Fotos dokumentiert werden würde. Geschäftsgrundlage dieser Leute ist die Unwissenheit, die Gleichgültigkeit und die Trägheit der Masse. Da man diesen Leuten nicht einfach ein paar auf die Schnauze hauen darf, muss man eben andere Wege wählen.

Was mich genauso wie Jörn etwas nervt, ist die Propaganda eures Ladens, die von vielen voll verinnerlicht wurde, aber leider häufig nix mit der Realität zu tun hat. Auch auf dem Taxengipfel dröhnte Kruse wieder rum "Wir sind die Saubermänner!". Bei genauer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die bekannten Probleme des Gewerbes sich überall nachweisen lassen. Würden eure Vortänzer da mal den Ball ein bischen flacher halten und konstruktiv an der Lösung mitarbeiten, sähe die Welt vielleicht anders aus.
Morgen haben wir mal wieder Tarifrunde in der Behörde. Wetten, dass Kruse gegen eine angemessene Tariferhöhung sein wird. Damit greift er dir wie uns allen direkt in die Tasche! Also ist er - nach deinen eigenen Worten - dein Feind!
Man muss - wie gesagt - eure Propaganda voll verinnerlicht haben, um nicht zu merken, was euer Vorstand spielt.
Da wird ein Aufsichtratsvorsitzender, ohne von der GV entlastet zu sein, zum Geschäftsführer und kassiert nun ein üppiges Gehalt. Der Wasserkopf wird damit noch weiter aufgebläht und obendrein macht dieser Wasserkopf auch noch Politik gegen die Fahrer und Kleinunternehmer des eigenen Ladens. Anstatt euch zu wehren und diese Leute auf der GV abzuwählen, rückt ihr aber nur reflexartig zusammen.
Auch die überwiegend von Hansis gegründete Fachgruppe "Taxi" von ver.di - ex-Dachschild e.V. - ist abgetaucht. Dröhnt uns also bitte nicht die Ohren voll, sondern schaut in den Spiegel!

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 01.07.2004, 04:28

Vorgestern habe ich geschrieben, dass ich keinerlei Einfluss auf die HansaFunkFührung, deren Worte (ich muss hier ergänzen) und deren Taten habe.
Und daran hat sich, in noch nicht einmal 48 Std., nix verändert! Kack also die Wand an, aber bitte nicht mich!

Bringst Du die Tage eine Tariferhöhung durch, danke. Holst Du dir nur ne feuchte Hose, ist es für mich auch nicht weiter interessant! Ich habe hier nicht öffentlich geklagt, dass ich finanziell nicht klarkomme. Das werde und brauche ich hier, geschwiege denn zum Nulltarif bei der MOPO, auch zukünftig nicht tun.

Und dem Fahrer von HFT 283, dem der Sack jetzt ziemlich nach unten hängen dürfte, wird nach seinem SAS-Besuch doch bestimmt die Treppe hinunter geholfen.......und dann erhält er hoffentlich zwei Wochen Tütensuppe und Fresubin Flüssig!!

Und verdi gehört meiner Meinung nach notgeschlachtet.

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 01.07.2004, 06:49

Kompliment, Martin!
Theoretisch macht Dein Beitrag viele, wenn nicht alle Grabenschlachten vom Typ "Hansa gegen alle/alle gegen Hansa" überflüssig.

Eine Faustregel in der Psychologie sagt, daß jemand, der ebenso ungefragt wie hartnäckig etwas bewirbt bzw. abstreitet, in Wirklichkeit das Gegenteil verschleiern will.

Beispiel Bier:
-Je aufdringlicher und ortsunbezogener die Werbung, umso schlechter ist es (vgl. Warsteiner mit Dithmarscher; i.Ggs. zu Warsteiner habe ich noch nie einen Fernsehspot von Dithmarscher gesehen, lediglich ein paar Plakate, die das Norddeutsche betonen...)

Auf den Hansafunk angewendet heißt es, daß es nicht verkehrt ist, nachzuforschen, wieviel Leichen die "Saubermänner" im Keller haben, eben WEIL Kruse stets betont, was der Hansafunk für ein sauberer Laden ist.

Wie gesagt, es ist nur eine Faustregel, Irrtümer sind keineswegs ausgeschlossen, es ist lediglich ein psychologisch höchst interessanter Aspekt, der nicht stimmen muß, aber kann.
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Jörn

Beitrag von Jörn » 01.07.2004, 08:18

Lieber Bull und alle anderen Hansis!
Es gilt immer noch die alte Regel: Wes Brot ich esse, des Lied ich singe!

Du solltest dich halt mal bei deinen Oberen beschweren, daß sie dir ständig aktiv in die Tasche greifen!
Allerdings revanchierst du dich ja dann, indem du eben ein paar Touren unter der Hand fährst, was ja selbst bei einem Sitzkontakt ohne weiteres möglich ist!

Habe selbst schon mindestens 10 Touren 'ohne' Uhr gefahren!

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 02.07.2004, 02:59

Okay, einmal noch!!
Mein Prozentsatz ist in den letzten drei Jahren nicht weiter gekürzt worden. Was bei anderen Subunternehmen der Zentrale passiert, interessiert mich nicht. Die Führung um Kruse/Gieselmann hat keine weiteren, generellen Prozentkürzungen empfohlen. In meiner Firma sind ebenfalls keine Kürzungen im Gespräch.
Wo also liegt Euer Meinung nach MEIN Problem mit der heutigen HFT-Führung?
ICH habe keines!
----
FTW Tschüss!

Antworten