HTV wählt neuen Vorstand

TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

HTV wählt neuen Vorstand

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 11.01.2012, 22:37

Die Mitglieder vom "Hamburger Taxenverband" (HTV) haben auf der heutigen Außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. weiterlesen

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.01.2012, 00:09

Da Clemens Grün jetzt im Vorstand des HTV sitzt, frage ich mich, wie die Neutralität der Berichterstattung im TAXI-MAGAZIN.DE gewahrt werden soll. Es ist hinlänglich bekannt, dass HTV nicht das ganze Meinungsspektrum des Hamburger Taxigewerbes abdeckt, sondern eher ein Nischendasein (nicht wertend gemeint) führt.

Oder soll die Webseite jetzt das offizielle Sprachrohr des HTV werden?

Gruß Ivica

TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 12.01.2012, 00:33

Das TAXI-MAGAZIN wird weder das Sprachrohr des HTV sein noch des Hansa-Vorstandes noch der Hansa-Opposition noch ...

Mitteilungen des HTV werden sicherlich auf der in Kürze kommenden HTV-Webseite zu finden sein. Bei uns bleibt es bei der überparteilichen und unabhängigen Berichterstattung über alle Aspekte des Hamburger Taxengewerbes.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.01.2012, 01:38

Man fragt sich ob man dem Anspruch gerecht werden kann :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.01.2012, 08:01

Besteht der neue Vorstand aus Putschisten oder ist alles ganz anständig über die Bühne gegangen?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.01.2012, 10:03

@ Watti

Das dürfte wohl die Ansichtssache sein.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.01.2012, 15:40

Das gab ja mal so´n durchgeknallten spanischen Oberst der im Plenarsaal mit der Wumme wild herumwuchtelte und im spanischen Parlament die Glühbirnen vom Kronleuchter ausgeschossen hat! Der wollte auch einen Putsch machen und nun sitzt er in der Klapsmühle für den Rest seines Lebens!

http://youtu.be/SsL5wt12CTE
http://youtu.be/gQoy0Q-rBh0

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.01.2012, 16:03

Wieso geht Ivo davon aus, dass der HTV per se "nicht neutral" sei?
Gerade der HTV, der ja sowohl Unternehmer als auch angestellte Fahrer in seinen
Reihen hat, ist mehr als andere Verbände geeignet, neutral zu sein
!

Und den jetzigen Vorstand kann man wirklich nicht als "Putschisten" bezeichnen, da sei eichi vor!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.01.2012, 16:07

Das letzte, was ein Verband sein sollte, ist neutral :wink: . Was soll man dadrin?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 12.01.2012, 16:37

@Eichi

Wenn Habenichts im Vorstand sitzt, dann drängelt sich bei mir dieser Eindruck auf. Man möge mir da nachsehen, wenn ich das so sehe.

Da reasoner sagt, ein Verband soll nicht neutral sein, sehe ich durch die Vorstandsmitgliedschaft von Clemens die objektive Berichterstattung des Taxi-Magazins gefährdet.

Wie viele MWU sind bei HTV?
Anders gefragt, wie viele Unternehmer mit wie vielen Autos sind dabei?

Es müsste jedem aufgefallen sein, dass in der Mindestlohndebatte manche Fahrer und manche EWU am gleichen Strang ziehen (wie lange noch, wissen wir bald mehr).

Gruß

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.01.2012, 17:03

Ivica Krijan hat geschrieben: ..., dass in der Mindestlohndebatte manche Fahrer und manche EWU am gleichen Strang ziehen (wie lange noch, wissen wir bald mehr).
... was ja nicht verboten ist. Wenn es denn so ist.

Noch einmal: am 20.01.12 findet sich eine lokale Gesprächsrunde zum Thema Entgeltzahlungen auf Provisionsbasis ein. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einem Mindestlohn hat die Runde so viel zu tun, wie ein Krokodil mit einem Fahrrad.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 12.01.2012, 19:23

reasoner hat geschrieben:
Noch einmal: am 20.01.12 findet sich eine lokale Gesprächsrunde zum Thema Entgeltzahlungen auf Provisionsbasis ein. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einem Mindestlohn hat die Runde so viel zu tun, wie ein Krokodil mit einem Fahrrad.
Vollkommen korrekt! Genauso wie die Weiterentwicklung der Betrachtungen auf andere Elemente gängiger Entlohnungsformen in unserer Branche sicherlich dann auch die dafür zuständigen Behörden auf den Plan rufen wird. Dann beziehen wir Ivo aber vorher mit ein, damit er nachher nicht soviel schreiben muss.. :lol:

Im Ernst: Ich finde die Debatte wichtig und richtig! Keiner weiß, ob ein ML kommt. Jeder weiß, das das bisherige Modell jetzt behördlicherseits diskutiert wird. Das ist entscheidend. Und die Taxiwelt wird sich auch nach dem 20.1. weiter bewegen. Was wurde damals in der BRD bei der 40-Stunden Woche geschrien! Erinnert ihr euch noch? Das ist doch das alte Spiel. AG schreien, AN schreien und nachher kommt es zu einer Einigung, die die Welt ein wenig gerechter macht. So sehe ich das. Ganz einfach! Oder anders gesagt: Klappe halten, weitermachen, läuft doch alles ganz gut, das ist die beste Handlungsweise, die das Rad der Geschichte immer rückwärts laufen lässt! Aber sich ab und an selber zu hinterfragen und die Situation in der man steckt, schadete noch niemand! Querdenken und konstruktiv diskutieren auch nicht!

LG

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 13.01.2012, 09:17

Ivica Krijan hat geschrieben:Wie viele MWU sind bei HTV?
Anders gefragt, wie viele Unternehmer mit wie vielen Autos sind dabei?
Eine berechtigte Frage, wenn mensch die Bedeutung dieses Vereins gewichten will.
Ich bezweifle, dass der Vorstand dazu etwas rauslassen wird.
Mein persönlicher (zugegeben sehr subjektiver) Eindruck :
wenige Mitglieder (viel zu wenige, um je ernst genommen zu werden -
tatsächlich offenbar allenfalls ein Dutzend und die auch nicht gerade einig)
und - spätestens dann, wenn Aurel nicht mehr mitgezählt wird, offenbar
insgesamt weniger Autos als Mitglieder.
Aber selbstverständlich könnte sich das bei korrekter Verbandsarbeit ändern.

---

By the way - auch die Feststellung, wer in welcher Weise MWU ist, besagt ja
nicht allzu viel. Selbst unser spezieller Freund poorboy hat sich ja kürzlich
als MWU geoutet, wenn auch wohl eher aus Versehen. Wobei ich mich dann
schon wieder frage, ob ein MWU ohne Vollzeitangestellte eigentlich MWU ist bzw. sein kann ?
Aber frei vom Kainsmal und ohne wirkliche Angestellte lässt sich natürlich
munter schwadronieren, etwa dass mensch ja niemanden ausbeutet und so :wink:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 13.01.2012, 09:38

reasoner hat geschrieben:Mit einem Mindestlohn hat die Runde so viel zu tun, wie ein Krokodil mit einem Fahrrad.
Also doch irgendwie ?? :)

Das Fachbuch zum Thema :
:arrow: http://www.amazon.de/Kl%C3%BCngel-das-K ... 3775148922
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 13.01.2012, 10:01

@ Homer

Soll das Aprilscherz sein?
Poorboy ein MWU?
Oder meinste einen anderen Poorboy?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.01.2012, 10:15

homer hat geschrieben: ...
Mein persönlicher (zugegeben sehr subjektiver) Eindruck :
wenige Mitglieder (viel zu wenige, um je ernst genommen zu werden -
tatsächlich offenbar allenfalls ein Dutzend und die auch nicht gerade einig)
12, stimmt (steht "drüben").

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 13.01.2012, 10:30

@ rea
Bei der Zahl 12 ist der MWU und frühere Vorstand Aurel T. mitgezählt.
Ob der HTV weiter auf den zählen darf, darf wohl bezweifelt werden -
bei der Neuwahl war er jedenfalls abwesend, und nicht nur er :wink:

@ Ivica

Ich lese in poorboys Beitrag vom 10.1. um 03:24 Uhr früh :
"Habe aber ein zweites Unternehmen mit einem Teilzeitangestellten.
Der Mann wird weit überdurchschnittlich entlohnt, bekommt - ohne
Rechtsgrundlage - auch Weihnachtsgeld und ich kann mich im Gegenzug
immer auf ihn verlassen.
"
Zugestanden - dort steht nicht, ob es sich bei diesem zweiten Unternehmen
auch um einen Taxen- oder Mietwagenbetrieb handelt.
Zumindest die Auch-Arbeitgebereigenschaft des armen Jungen hat er uns
damit aber ausdrücklich bestätigt. Wobei er selbstverständlich - weil frei
von jeglichem Kainsmal - nicht als Ausbeuter bezeichnet werden darf :lol:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 13.01.2012, 11:03

@ Homer

Ja, das habe ich auch gelesen, aber irgendwie aus allem was Poorboy sagt, habe ich für ganz ausgeschlossen gehalten, dass das ein Taxiunternehmen sein kann.

Und wenn das ein Taxiunternehmen ist, wohlbemerkt nicht die zweite Taxe im schon bestehenden Unternehmen "Poorboy", dann stelle ich eine Verständnisfrage:

Wie kann man ein Taxiunternehmen, oder eine zweite Taxe über Wasser halten, dazu auch die Wohltaten verteilen (Weihnachtsgeld) mit einer Teilzeitkraft? Bekommt der Mann oder Frau 20 % vom Netto und keine Zuschläge?

Gruß

Benutzeravatar
bjoern
User
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2011, 20:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoern » 13.01.2012, 13:37

Ivica Krijan hat geschrieben:.. habe ich für ganz ausgeschlossen gehalten, dass das ein Taxiunternehmen sein kann.
Ein zweites Taxiunternehmen nebenbei kann ich mir bei Poorboy auch nur schlecht vorstellen.
Das wird irgendwas völlig anderes an Unternehmen sein und natürlich ein untadelig ehrbares Gewerbe,
also etwas wie Gebrauchtwagenhandel, Mietwagen, Finanzberater oder selbständiger GEZ-Kontrolleur :)
Sie wollen sich doch bloss über mich lustig machen.
Nein, Madam. Wir vom FBI wüssten von keinerlei Humor, den wir haben könnten.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 13.01.2012, 15:24

Ivo,
Wenn Habenichts im Vorstand sitzt,
nimm bitte die Personalien des neuen Vostands zur Kenntnis.
Zur Not hilft ein Blick ins "Taxi-Magazin.de".
Eine Person namens "Habenichts" ist nicht darunter.

So viel Zeit muss sein!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten