DT streitet über Tourvermittlung

Antworten
TAXI-MAGAZIN.DE
User
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 08:00
Wohnort: Hamburg

DT streitet über Tourvermittlung

Beitrag von TAXI-MAGAZIN.DE » 05.10.2011, 00:22

Die vom Vorstand der "das taxi"-Genossenschaft präferierte Lösung, ab nächstes Jahr die Tourannahme und -Vermittlung zum "Autoruf" auszulagern, stößt intern auf Widerstand bei Befürwortern einer "Hansa"-Lösung. Zwischenzeitlich haben Christiane Moje-Nolte & Co. auch diesbezügliche Gespräche bei mehreren Taxi-Unternehmern mit eigenen Plänen für eine neue Zentrale geführt. -> weiterlesen

cat
User
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2010, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cat » 05.10.2011, 02:23

Mein wirklich gut gemeinter Rat an die Damen in Bahrenfeld:
Geben Sie das Zentralengeschäft ab
und eröffnen Sie ein Cafe
in der Weidenallee.

deniro
Vielschreiber
Beiträge: 304
Registriert: 24.10.2006, 16:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von deniro » 05.10.2011, 04:55

cat hat geschrieben:Mein wirklich gut gemeinter Rat an die Damen in Bahrenfeld:
Geben Sie das Zentralengeschäft ab
und eröffnen Sie ein Cafe
in der Weidenallee.
Pfandflaschen sammeln scheint mir in dem Fall die bessere Geschäftsidee. Game over.

Dark Shut
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2011, 20:46
Wohnort: Orbit

Beitrag von Dark Shut » 05.10.2011, 20:37

Sich von HFT eG vermitteln lassen?

Alle Fahrer wandern sofort zu Hansa ab. DT nur noch EWU! Selbstfahrend. Hansa fährt DT-Touren. Fahrerschwemme bei Hansa. Umsätze gehen zurück.
Vorstand fliegt. Harakiri auf Raten für beide Seiten. Wer will den so was?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 05.10.2011, 21:55

@ darkshut
Fahrerschwemme bei Hansa. Umsätze gehen zurück.
Du irrst, du verwechselst "Fahrerschwemme" mit "zusätzliche Hansa-Wagen auf der Straße".

Die freigewordenen DT-Fahrer (nach deiner Version) müssen sich dann um die freien
Schichten bei den vorhandenen Hansa-Unternehmern bewerben.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 05.10.2011, 22:33

Die Fahrerschwemme beim Hansa gabs zu meiner Zeit (5 Jahre her) auch schon. Deshalb konnte man dort ja auch den erfolgreichen Vorreiter in Sachen Lohnsenkung spielen.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 05.10.2011, 22:37

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Aus von DT noch eine grossartige Fahrerschwemme erzeugen kann.

Antworten