HANSA: Lohse war Kontrolleur der "Schwarzen Kassen"

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 21.09.2011, 21:14

Marcus hat geschrieben:ich kann dir vergewissern, ben, es herrscht prima klima und der hansa brei wird von ausgewählten köchen zubereitet.
"Prima Klima"? Im Salon der Titanic hat auch eine Kapelle "prima Klima" erzeugt, und irgendwann wurde die Selbstsicherheit, die Überheblichkeit von Eisbergen zerstört. Das Fiese an Eisbergen: Man sieht immer nur einen kleinen Gipfel.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 21.09.2011, 21:39

dumm ist nur an deinem aufgeworfenen bildnis, ben, das du leider in dem dampfer sitzt, der den eisberg überfahren will...

meine galeere umschiffte bislang alle hindernisse erfolgreich. dank der fähigen kapitäne und der unermüdlichen rudersklaven.

trotzdem herrscht prima klima an bord, dank der üppigen versorgung mit angenehmlichkeiten in form von touren für die mannschaft, während bei der nächsten mT bilanzvorlage wohl eissäulen in den gesichten der kreditgeber erstarren werden...

also ben, mach prima klima mit deinen mitmenschen, du wirst staunen wie angenehm es sich dann leben lässt...

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.09.2011, 21:45

Chefrhetoriker Marcus hat geschrieben:dank der fähigen kapitäne und der unermüdlichen rudersklaven
Alter, YMMD!!!

[Edit: Kommafehler]

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.09.2011, 22:10

Ben hat geschrieben: Das Lagerdenken hier ist manchmal etwas ermüdend.....
....und manchmal muß ich dir, allerdings sehr widerwillig, sogar recht geben.... :lol:

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 21.09.2011, 23:11

plusminus0 hat geschrieben:
Chefrhetoriker Marcus hat geschrieben:dank der fähigen kapitäne und der unermüdlichen rudersklaven
Alter, YMMD!!!

[Edit: Kommafehler]
diese freiwillige komik habe ich doch gerne gebracht, +-0. war dein tag heute so schlecht oder ist deine reichweite beschränkt?

(siehe: YMMD 1) You Made My Day Du hast meinen Tag gerettet. 2) Your Mileage May Differ Heißt wörtlich 'Ihre Reichweite kann variieren.' und ist ein Standardsatz in Haftungsausschlüssen von amerikanischen Autoherstellern.
Gefunden aufhttp://www.it-administrator.de/lexikon/y

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.09.2011, 23:30

Käptn Marcus hat geschrieben:oder ist deine reichweite beschränkt?
Hut App, das hätte ich die gar nicht zugetraut! Aber ansonsten bin ich froh, das ich den Sklaventreibern durch einen Sprung ins kalte Wasser entkommen bin und mir eine eigene Galeere gekauft habe.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 22.09.2011, 00:08

Marcus' Kapitäne sind nicht nur fähig, sondern zu allem fähig, wie sich gerade vor Gericht zeigt.

Poorboy

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 22.09.2011, 00:50

Poorboy hat geschrieben:Marcus' Kapitäne sind nicht nur fähig, sondern zu allem fähig, wie sich gerade vor Gericht zeigt.

Poorboy

und?



streng mal deine fähigkeiten an poorle und bringe den beweis das du nicht unfähig bist. erzähl doch mal wie es in australien läuft poorle...

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 22.09.2011, 00:57

na Leute ....läuft ja wieder mal rund 8) .
Warum warten wir nicht das Prozessende ab :?: ....mit diesen Schmierereien hier ändert sich weder Prozessverlauf noch das Ergebnis. Poorboys verblendetes Geschwätz werde ich nicht mehr kommentieren.....Ben´s Prozessprotokoll ist immer nocht leicht tendenziös eingefärbt aber lesenswert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 22.09.2011, 01:02

Poorboy hat geschrieben: Nun muss die Verteidigung die Empfänger der "schwarzen Gelder" vor Gericht zitieren.
Und das "Schmiergeld" gegen die Anzahl der gekauften Touren rechnen, um nachzuweisen,
dass überhaupt kein Vermögensschaden entstanden ist. Sondern ein Vermögenszuwachs.
Dann könnte es bei der Steuerhinterziehung bleiben und der Vorwurf der "Untreue" oder auch
"schweren Untreue" würde zu Staub zerfallen.
Wo Du so schön beim Vorhersagen bist, übersiehst Du eine interessante Möglichkeit,
die in der von Dir vermuteten Ausweitung der Beweisaufnahme steckt.
Sollten die Empfänger der schwarzen Zahlungen tatsächlich zu Zeugen werden,
dann liegt für einen plietschen Anwalt die Frage nahe, ob die Aufmerksamkeiten
vom Hansafunk wirklich so eine seltene Ausnahme waren oder nicht vielmehr "branchenüblich".
Die aktive Pflege von Geschäftsfreundschaften dürfte auch bei anderen Zentralen
wie auch Unternehmern nämlich sooo gänzlich unbekannt nicht wirklich sein :wink:


Edit : Tippfehler
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 22.09.2011, 01:44

homer hat geschrieben: Die aktive Pflege von Geschäftsfreundschaften dürfte auch bei anderen Zentralen
wie auch Unternehmern nämlich sooo gänzlich unbekannt nicht wirklich sein :wink:


Edit : Tippfehler
Aber kaum mit Schwarzgeldern, die der Hausmeister mit "weißen Zetteln" etc besorgt.

Poorboy

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 01:45

N8tfahrer hat geschrieben:Ben´s Prozessprotokoll ist immer nocht leicht tendenziös eingefärbt aber lesenswert.
Dank für die Blumen. Das ist meine Vorstellung von ordentlichem Journalismus: Es müssen genügend Fakten drin sein, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann - und die darf sich ruhig unterscheiden von der Meinung des Schreibers.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 05:55

Wattwurm hat geschrieben:....und manchmal muß ich dir, allerdings sehr widerwillig, sogar recht geben....
Pass bloß auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird ;-)

Pittlepuk
User
Beiträge: 142
Registriert: 14.08.2011, 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Pittlepuk » 22.09.2011, 21:12

Thomas Lohse, Plenarmitglied für das Personenbeförderungsgewerbe bei der Industrie- und Handelskammer Hamburg als Kontrolleur der Schwarzen Kassen des Hansafunks, sollte ganz schnell von sich aus zurücktreten, um weiteren Schaden für sich, seines Funks und der Versammlung des Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg abzuwenden.

Schauen wir mal, ob das nun auch passiert. Die Uhr läuft, Dalli Dalli!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 22.09.2011, 22:21

(Antwort auf ein Posing von thoma aus Thread "Umfrage, die ...")
thoma hat geschrieben:Kurz zu "ungelegen kommende "Schwarze-Kassen"-Prozess"": Der kommt mir sicher nicht ungelegen, ich befürworte den aus vollem Herzen! Ich hätte mir vielmehr gewünscht, dass die eG eine Vorreiterrolle bei der Aufklärung der Vorgänge eingenommen hätte und nicht ewig versucht hätte, den Ball flach zu halten, was von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Da hätte man sich nur andere Beispiele aus der Vergangenheit ansehen müssen. Wenn erst einmal auch nur ein kleiner Zipfel ans Tageslicht kommt ist der Zug nicht mehr zu bremsen und man kann nur noch dann halbwegs gut aussehen, wenn man die Aufklärung aktiv betreibt und den Laden reinigt.
Das ist doch mal ein Statement. Und Du hast völlig Recht: Mit mir musst Du darüber nicht diskutieren, mit Deinen Hansa-Kollegen schon. Dass man (Du/ihr) versuchen sollte(t), solche Diskussionen nicht nur im Hinterzimmer zu führen (jedenfalls die Diskutanten, die kritische Anmerkungen machen wollen, sollten auf eine gewisse Öffentlichkeit schon im Eigeninteresse achten), gebe ich nur allgemein zu bedenken.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern von ganzem Herzen und tatsächlich ohne Arg Erfolg, wenn ihr Euch um eine Bereinigung in struktureller und personeller Hinsicht bemüht. Für Hansa gilt das gleiche wie für das gesamte Gewerbe: Nur auf rechtlich sauberer Grundlage hat man auf Dauer eine Überlebenschance und -berechtigung.

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 23.09.2011, 04:11

Na, um das klarzustellen: Es hätte heissen müssen: Der kommt natürlich ungelegen, wird von mir dennoch ... Auch ich hätte sicher gerne gesehen, wenn es nicht zu diesem Prozess gekommen wäre, dazu hätte es aber eben keine strafrechtlich relevanten Vorgänge in der eG geben dürfen. Das solche Vorgänge gerichtlich aufgearbeitet werden ist in einem Rechtsstaat selbstverständlich und von daher auch zu begrüßen.

Ebenso kann man es durchaus bedauern, dass die Angeklagten die Chance zur Abkürzung des Verfahrens nicht ergriffen haben und man nun auf längere Sicht nicht aus den Schlagzeilen kommt. Aber es ist halt das Recht eines jeden, sich seine Verteidigungsstrategie selbst zu wählen.
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.09.2011, 15:34

Marcus hat geschrieben:dampfer (...) galeere (...)
"Hast du grün-weiß-rot in Sicht,
Ruder mitschiffs -Augen dicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 23.09.2011, 17:07

Wenn ich obige Aussage von Thoma als offizielles Statement nehmen dürfte, wäre uns Fahrern damit auch schon sehr geholfen. Wir werden nämlich durchaus, gerade von Stammkunden, auf den Prozeß angesprochen. Leider gab es bisher keine offizielle Sprachregelung des Vorstandes zu dem Thema. Wie reagiert man, wenn Kunden einen danach fragen? Ich kann darauf sicherlich sehr gut antworten, aber kann das jeder? Also in Zukunft etwas bessere PR in eigener Sache bitte... :wink:

LG

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 24.09.2011, 04:38

SindSieFrei? hat geschrieben: Also in Zukunft etwas bessere PR in eigener Sache bitte
!!!!!!!!!!!!!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 24.09.2011, 13:30

Die PR besorgt Marcus doch echt professionell:
Marcus hat geschrieben:
meine galeere umschiffte bislang alle hindernisse erfolgreich. dank der fähigen kapitäne und der unermüdlichen rudersklaven.
Mit dieser Erklärung sorgt Sind Sie frei bestimmt für viel Spaß bei seinen Fahrgästen!

Poorboy

Antworten