Klage gegen Hansa-Funk-Taxi Neuer Termin

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.07.2011, 20:40

Mensch, da ist mir da oben doch gleich wieder ein "s" dazwischen gerutscht. Streiche ",dass" - setze ",das". Ich sollte noch mehr Zeit im Forum verbringen und jeden Thread fünfmal öfter lesen, als bisher, damit mir so ein Frevel nicht wieder unterläuft.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.07.2011, 20:44

Das ist ja unglaublich.

Dann doch lieber ein "e" vergessen. Oder auf Nummer sicher einmal so, einmal so.

Wenn es google nicht gäbe - wir würden glatt alle als Legastheniker durch die Welt laufen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.07.2011, 21:32

Vorsicht, Andrè, dass du nicht knapp an einem Ordnungsaufruf vorbeischrammst! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.07.2011, 21:36

Emilie hat geschrieben:Vorsicht, Andrè, dass du nicht knapp an einem Ordnungsaufruf vorbeischrammst! :wink: :lol:
Erst den ´ dann das e :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.07.2011, 22:01

Kann ich auch'n Schluck von den Getrink kriegn? ;-)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.07.2011, 22:39

Nur Flensburger Malt. Oder Malz?

Lass man. Unter Alkoholeinfluss würde ich hier Löschamok laufen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 31.07.2011, 06:15

Vier Postings binnen zwei Stunden von einer Person ohne jeden Bezug zum Thema. Wann hier wohl die Moderation einschreitet?????

Fällt mir nur ein: Was zu beweisen war.

Zum Thema:

Der ganze Hansa-Prozess entwickelt sich für mich unerfreulich. Und das für das ganze Gewerbe.

Mehr als zehn Hotels sind in den vergangenen Jahren in Hamburg entstanden, die fast alle niemals einen dringend benötigten Taxiposten beantragt haben. Was mag wohl der Grund gewesen sein??
Von einem Hansa-Schulungsteilnehmer erfahren wir, Hansa habe das Management dahingehend "beraten", weil das Hotel sonst wegen des Fehltour-Risikos vom tollen Hansa möglicherweise nicht bedient werden würde.

Ja nee, is klar!! Damals hatte der Hansa nach Aussage eines Schulungsleiters, in den Peaks einen Überhang von nicht gefahrenen Touren von 30 %. Die Hotels wollten also durch den Verzicht auf Taxiposten sicherstellen, dass ihre Gäste in den Peaks nicht bedient werden. Sehr logisch.

Genau in dem betreffenden Zeitraum hatte das Hotel Crowne Plaza aus seinem Taxiposten auf eigenem Grundstück eine illegale "Hansa-Einstiegszone" gemacht.
Laut Jörn Napps - unter Vorbehalt zu betrachtenden - Protokolls, hat ein Finanzbeamter ausgesagt, Angeklagter Kruse habe ihm gesagt, Geld sei an Hotelmanager der 2. und 3. Ebene geflossen. Vorgeblich zur Stressbewätigung!! Ja, neee, is klaar!!

Bei der Sachlage kein Aufschrei des gesamten Gewerbes, besonders fast (eine Ausnahme) aller Verbände?????

Keine Strafanzeige wegen Korruption??? Hier geht es um unser aller Umsatz und dass es nun deutliche Indizien, sogar gerichtsfest, gibt, dass wir mit kriminellen Methoden von einem wichtigen Teil des Geschäfts ausgeschlossen wurden. Und zwar ALLE!!!

Im aktuellen Prozess geht das total unter.

Wer in welchen Häusern wurde mit welcher Summe "geschmiert", um dem Hansa exklusiv alle Touren zuzuschustern? Diese Häuser, sollte es sie denn geben, müssen im Interesse des gesamten Gewerbes an dem Pranger, damit dem Personal der Finger abfällt, bevor sie noch einmal die Nummer 211 211 wählen!!

Dass "yellow" und Spießgesellen dem Gericht nun weismachen wollen, sie hätten nie gemerkt, dass sie Funktionäre des Hansa waren, sondern glaubten, bei der "Heilsarmee" zu sein, kostet sie zwar in der Taxi-Öffentlichkeit Kübel voll Hohn und Spott, vorzugsweise von Leuten, die selbst einmal Mitglieder in dieser obskuren "Taxi-Heilarmee" waren, ist gewerbepolitisch aber nur amüsant und nicht weiterführend.

Da hatte ich mir mehr versprochen.

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.07.2011, 09:37

Na, dann wollen wir mal nicht weiter auf die zahlreichen Rechtschreibschwächen eingehen, die sich auch in diesem poorboyschen Beitrag wiederfinden, sondern hart am Thema bleiben. Sonst könnte man noch meinen, ich sei nachtragend, wo ich doch ansonsten ein erklärter Gegner des Brandmarkens solcher Kleinigkeiten bin.



Ich bin der Auffassung, dass man strikt zwischen den strafrechtlich relevanten Punkten auf der einen und den wettbewerbsrechtlichen auf der anderen Seite unterscheiden muß.

Hier sollte es ganz klar um die strafrechtlichen Punkte gehen.

Wenn in Bezug auf Neubauten oder -eröffnungen Gespräche mit Hoteldirektionen geführt und im Ergebnis dann keine Taxistände eingerichtet wurden, mag das dem Wettbewerb ein Dorn im Auge sein. Solange nicht erwiesen ist, dass Direktionsebenen, die alleine nur über die Einrichtung von Ständen auf ihren Grundstücken zu entscheiden haben, belegt es offiziell zunächst einmal nur eines: Der Hansa ist besser vernetzt und organisiert, als der Rest des Hamburger Gewerbes.

Der Rest des Gewerbes hat es schlichtweg versäumt, sich entsprechend zu organisieren oder hat es schlichtweg nicht für nötig erachtet.

Man sollte jetzt ersteinmal abwarten, ob die konkrete Verwendung des Schwarzgeldes auch für solche Aufwendungen im Laufe des Prozesses belegt wird, was ja der eigentliche Aufreger im Gewerbe ist. Darum scheint es nach meinem Eindruck jedoch bisher nicht zu gehen.

Dass er dies für unerfreulich hält, schrieb Poorboy ja oben, ändert aber nichts an dieser Tatsache.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2011, 11:16

Poorboy hat geschrieben:Vier Postings binnen zwei Stunden von einer Person ohne jeden Bezug zum Thema. Wann hier wohl die Moderation einschreitet?????
Das ist der verklausulierte Protest eines Einzelnen, dem ich mich ebenfalls anschließe, ein BUNDESWEITES Forum als Sprachrohr der Hamburger Taxiszene zu mißbrauchen! Es gibt zwei Foren die sich fast ausschließlich nur mit der Hamburg-Problematik auseinandersetzen, reicht das nicht? Es gibt hier eine schweigende Mehrheit im Forum und dieser schweigenden Mehrheit geht Ihr mit Eurer pfeffersäckischen Korinthenkackerei und Besserwisserei ziemlich auf die Nüsse!

Ihr habt Euch den Blick für andere Probleme, die es sonst noch sehr reichhaltig im Taxigewerbe gibt, komplett verstellt! Ihr seid total fixiert auf den Müll der unter die dicken Teppiche diverser Hamburger Zentralenetagen gefegt wurde! Die Konsistenz dieses Mülls tangiert mich und viele andere Nichthamburger aber nur sehr periphär! Zumal ich davon überzeugt bin, dass sich eine ähnliche Konsistenz dieses Mülls auch noch in vielen anderen BUNDESWEITEN Zentralen unter den Teppichen finden läßt, und man davon nicht so ein Gedöns veranstaltet, sondern das ganze deutlich geräuschloser bearbeitet!

Ich glaube ich werde mal meinen Überflieger-Account im Oldenburger Forum reaktivieren! Garantiert 100% Hamburg freie Zone! Es ist ja nicht mehr auszuhalten im Kopf!

Hamburger Taxiforen:

http://www.taxitalk.de

http://www.hellelfenbein.de.vu

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.07.2011, 12:05

Es ist in der Tat sehr auffällig, dass das Hamburger Gewerbe so gut wie keine anderen Themen kennt, als den Hansa-Funk. Und selbst wenn, dann werden neue Ansätze Dritter mit Blick auf den Hansa, oder darauf, dass der Hansa schon Ähnliches vorgeschlagen habe, abgeschmettert.

Das Hamburger Gewerbe ergeht sich im Selbstmitleid und in Ehrfucht vor dem Hansa.

Es ist eben bequem, den anderen die Arbeit zu überlassen und zu schreien, wenn es sich dann gegen einen selbst entwickelt. Der Hansa hat jahrelang die Hamburger Gewerbepolitik bestimmend mitgeprägt. Anstatt die mögliche, momentan durchaus beschränkte Handlungsfähigkeit des Hansa zu nutzen und nachhaltig im Sinne der breiten Masse tätig zu werden, ergeht man sich weiter im Selbstmitleid, weil der Prozess nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Für mich ein Anzeichen dafür, dass Poorboy auch zu denen gehört, die darauf hoffen, dass zukünftig andere in Hamburg Gewerbepolitik machen, solange sie es nicht selbst sein müssen.

Es wäre absolut illusorisch zu glauben, an der grundlegenden Geschäftspolitik des Hansa würde sich nach diesem Prozess ein nennenswerter Wandel vollziehen. Somit wird sich auch der Markterfolg des Hansa weiter fortsetzen und die Akzeptanz als ernstzunehmender Ansprechpartner bei Behörden und Politik.

Was nutzen Scharfmacher wie Poorboy mit einem Sack Pfeffer in der Hand, wenn die anderen die Mühle in Händen halten?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2011, 18:56

In Neumünster disponiert die Genossenschaft die zugleich auch Marktführer in dieser Stadt ist 45 Wagen! Es existieren 25 Genossenschaftsanteile! Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender wurde vor ein paar Jahren aus dem Amt gejagt, weil man ihm die Veruntreung von 295.000 Euro während seiner Amtszeit nachweisen konnte! So what? Rechnet das mal auf den Hansafunk mit seinen 800 Taxen um und Ihr werdet feststellen, wir in Neumünster können es "besser"....! Das ganze wurde längst juristisch aufgearbeitet und zwar ohne großes Gedöns hier im Forum zu veranstalten! Naja nicht ganz, wenn man diesen Thread mal zurückverfolgt...!

Überall im gesamten Taxigewerbe wird beschissen das sich die Balken biegen, überall gibt es weisse Zettel und schwarze Kassen nicht nur in Hamburg! Wer sich dabei erwischen läßt hat Pech gehabt oder sich zu blöde dabei angestellt!

Also wenn man sich auf dem Schreibtisch Notizen macht oder sogar einen Vertrag mit geheimen Klauseln vorformuliert, dann sollte man auch darauf achten, das sich unter dem Notizblatt oder unter dem Vertrag kein leeres Blatt Papier befindet! Denn dann kann man mit Schwarzpulver alles was notiert wurde sichtbar machen was geschrieben oder vereinbart wurde! Solche Fehler dürfen einem beim bescheissen einfach nicht unterlaufen! Wer sich so dilletantisch verhält, dem kann man nicht mehr helfen!

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 31.07.2011, 21:16

Dass im "Hamburger Taxiforum", einem Teil der hiesigen "Regional-Foren", zuerst einmal Stimmen aus Hamburg erklingen sollten (wie z.B. Poorboy), ist doch selbstverständlich. Da kann sich Watti zwischen erregt und cholerisch echauffieren, wie er will.

Und wenn die hiesigen Hamburger Stimmen, welche sich hier mit Postings äußern, Kritik am Marktführer thematisieren, dann bedarf das nun wirklich keiner Zurechtweisung von außerhalb (persönliche Animositäten hin oder her).

Natürlich bedarf es Hamburger Aktivitäten, um Hamburger Missstände anzugehen. Ein "Hamburger Forum" wäre eine gute Möglichkeit für eine wachsende Zahl der hiesigen Taxler, sich zu den Hamburger Missständen zu äußern. Solange Nicht-Hamburger immer wieder derart massiv und geradezu dominant in die Diskussionen eingreifen, wird das aber nicht passieren.

Wenn Hamburger Diskussionen dann gelegentlich auch von Außenstehenden begleitend kommentiert werden, ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden. Aber als federführend in der Diskussion müsst Ihr Außenstehende Euch nun wirklich nicht aufspielen. Das macht man einfach nicht.

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 31.07.2011, 21:26

André hat geschrieben:Es wäre absolut illusorisch zu glauben, an der grundlegenden Geschäftspolitik des Hansa würde sich nach diesem Prozess ein nennenswerter Wandel vollziehen.
Eine der Grundlagen der Hansa-Geschäftspolitik war: Illegale Machenschaften wurden an den nächsten Funktionsträger weitergegeben. Derzeit werden die "Schwarzen Kassen" thematisiert, aber auch die Geschäfts- und Prüfungsberichte der Genossenschaft könnten in absehbarer Zeit ein Thema werden.

Wenn ein Vorstand meint, hier keinen "nennenswerten Wandel" gegenüber seinen Vorgängern vollziehen zu müssen, können sich auch Nachfolger der derzeit Angeklagten in ähnlich unkomfortabler Situation wiederfinden wie Ihre Vorgänger.

Auf den Haufen wird staatlicherseits derzeit so drauf gehauen, dass es die Fliegen hoch scheuchte. Wie kann man auf die Idee kommen, dass dadurch der Haufen nicht besser erkennbar wird - und dass der Haufen so bleiben wird, wie er war?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.07.2011, 21:56

Solange hier nachhaltig einseitig und tendenziös versucht wird, Meinung zu erzeugen, mußt Du Dir auch bissige Kommentare von außen schon gefallen lassen, Ben. Die meisten Hamburger haben doch deshalb aufgegeben, hier zu schreiben, da fast nur noch penetrante Hansa-Pöbel-Beiträge gepostet werden, noch dazu von zwei bis drei Protagonisten. Das macht man übrigens auch nicht.

Du bist noch dazu Vorreiter hierfür. Anstatt dieses Forum mit seinem Hamburger Teil und bundesweiter Ausstrahlung für neutrale und interessante Berichterstattung zu nutzen, zu der Du ja durchaus in der Lage bist, was anzuerkennen ist, versuchst Du Dir mit dem Taxi-Magazin einen seriösen Anstrich zu verpassen, um Dir hier den Rücken für Deine persönlichen Kleinkriege in Sachen mT freizuhalten.

Und Poorboy findet augenscheinlich keinen anderen Zufluchtort, als dieses Forum. Zumindest findet er nirgends anders statt, schon merkwürdig.

Hier finden hingegen so gut wie keine Hamburger Themen mehr statt, weil sie sich binnen Stunden nur noch um Schwarze Kassen und Hansaeinstiegzonen oder mT gegen Hansa drehen.

Ich halte diese Forum ehrlich gesagt dafür zu schade. Wenn niemand anderes zu diesem Thema etwas zu melden hat, ausser Dir und Poorboy, dann kann ich damit leben, wenn es nicht stattfindet. Und wenn ihr beide nur auf den Plan kommt, wenn Streßthemen anstehen, dann wird es auch ohne euch gehen.

Ich finde lieber den Weg zu Dir ins Taxi-Magazin oder zu Jörn, als mir ausgerechnet von Dir erzählen zu lassen, was sich gehört oder vom Poorboy Deutschunterricht erteilen zu lassen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.07.2011, 22:03

Ben hat geschrieben:
André hat geschrieben:Es wäre absolut illusorisch zu glauben, an der grundlegenden Geschäftspolitik des Hansa würde sich nach diesem Prozess ein nennenswerter Wandel vollziehen.
Eine der Grundlagen der Hansa-Geschäftspolitik war: Illegale Machenschaften wurden an den nächsten Funktionsträger weitergegeben. Derzeit werden die "Schwarzen Kassen" thematisiert, aber auch die Geschäfts- und Prüfungsberichte der Genossenschaft könnten in absehbarer Zeit ein Thema werden.

Wenn ein Vorstand meint, hier keinen "nennenswerten Wandel" gegenüber seinen Vorgängern vollziehen zu müssen, können sich auch Nachfolger der derzeit Angeklagten in ähnlich unkomfortabler Situation wiederfinden wie Ihre Vorgänger.

Auf den Haufen wird staatlicherseits derzeit so drauf gehauen, dass es die Fliegen hoch scheuchte. Wie kann man auf die Idee kommen, dass dadurch der Haufen nicht besser erkennbar wird - und dass der Haufen so bleiben wird, wie er war?
Bisher sehe ich lediglich, dass man mit der oder den schwarzen Kassen in erster Linie Putzfrauen und andere geringfügig Beschäftigte finanziert hat. Alles andere war bisher nach Deiner und Jörns Bercihterstattung nicht Gegenstand der Verhandlungen und somit dürfte es als unbelegte Anschuldigung durchgehen. Warten wir doch das Ende des Verfahrens ab und ob dazu noch Erkenntnisse erwachsen. Ich bin auf Deine Berichterstattung im Taxi-Magazin gespannt. Das Ergebnis sollte dann Grundlage genug sein, um darüber zu diskutieren, ob die momentan noch internen Machenschaften in ihrer Wirkung auch unmittelbaren Einfluss auf das Gewerbe nach außen hatte, beispielsweise durch Vorteilsnahme Dritter.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2011, 22:26

Das ganze wird zu sehr aufgebauscht und hochgepuscht! Schwarze Kassen, weiße Zettel, Hansafunk, Jürgen Kruse, Thomas Hofschulte, Dirk Schütte und Kreti und Pleti hat oder hat auch nicht.... man kann den ganzen sch*** nicht mehr hören bzw. lesen! Das gleiche gilt auch für Mytaxi!

Erzählt mir lieber mal ob Eure Datenfunkdisplays bzw. Eure Funkgeräte auch alle das CE-Zeichen tragen und dafür eine EG-Konformitätserklärung vorliegt! Ohne das CE-Zeichen erlischt u.Umständen die Betriebserlaubnis Eurer Taxi! Das heißt Stilllegung! Das würde mich mal viel eher interessieren, als der ganze Heckepiss um den Hansafunk!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.07.2011, 23:15

Okay, ist ein wenig neben dem Topic, aber ich möchte keinen Extra-Thread aufmachen.

Analog zum CE-Zeichen gibt es im Kfz-Bereich ein eigenes Produktkennzeichen (E-Zeichen). Das Ganze basiert auf der Kfz-EMV-Richtlinie 72/245/EWG, die besagt, dass elektrische Geräte, die an das Bordnetz eines Fahrzeuges angeschlossen werden, über eine E-Zertifizierung und eine entsprechende Konformitätserklärung des jeweiligen Herstellers verfügen müssen, sofern die Geräte nach dem 01.10.2002 in Fahrzeuge verbaut worden sind.

Dementsprechend dürften Navigationsgeräte oder PDA-ähnliche Geräte nicht an das Stromnetz des Fahrzeuges angeschlossen werden, wenn sie nur ein CE-Kennzeichen haben. Das gilt bereits beim Anschluss an die Steckdose (Zigarettenanzünder).

In der Praxis interessiert das nicht besonders. Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem mit dieser Begründung z.B. eine Versicherungsleistung verweigert wurde.

Rein theoretisch kann tatsächlich die Betriebserlaubnis erlöschen.

Archy
User
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.2010, 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Archy » 01.08.2011, 00:18

Laut Postengerücht lässt sich eine der ersten Adressen im Hamburger Gastronomiegewerbe,die Taxibestellung bei einer Zentrale im mittleren dreistelligen Bereichpro Monat vergüten. Aber nicht per Amercan Express.
so oder so , die Ampel wird Rot

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.08.2011, 00:36

André hat geschrieben:Die meisten Hamburger haben doch deshalb aufgegeben, hier zu schreiben, da fast nur noch penetrante Hansa-Pöbel-Beiträge gepostet werden, noch dazu von zwei bis drei Protagonisten. Das macht man übrigens auch nicht.

Du bist noch dazu Vorreiter hierfür.
Für die von Dir behaupteten "penetranten Hansa-Pöbel-Beiträge" aus meiner Tastatur hast Du sicherlich zwei bis vier Textbelege, Wenn nicht, solltest Du das mal ganz schnell klarstellen.
André hat geschrieben:Hier finden hingegen so gut wie keine Hamburger Themen mehr statt, weil sie sich binnen Stunden nur noch um Schwarze Kassen und Hansaeinstiegzonen oder mT gegen Hansa drehen.
Eine ziemliche Verdrehung der Tatsachen. Zuerst haben hier Admin und Moderator wiederholt Threads mit Hamburger Themen versteckt oder gar geschlossen (DT, mT). Dann wurde es stiller - im ganzen Forum temporär etwas und im Hamburger Bereich nachhaltig. Danach haben wir, statt ein eigenes Forum aufzumachen, mit Eurer Zustimmung wieder etwas Leben in das Hamburger Forum reingebracht, in dem wir mit den TAXI-MAGAZIN.DE-Artikeln (Themenzusammenfassungen plus Link) aktuellen Stoff für Hamburger Diskussionen anboten und -bieten, was wiederholt zu ersten zarten Meinungs-Austauschereien genutzt wurde. In dieser geschilderten Reihenfolge: Zuerst, dann, danach.

Ich erlaube mir noch einmal den Hinweis, dass es dem "Hamburger Bereich" gut tun würde, wenn sich Nicht-Hamburger etwas zurück halten würden, um die zarten Triebe neuen Lebens hier nicht wieder zu zertrampeln. "Forenpolitik" würde das jr wahrscheinlich nennen.

Und warum gerade das DAS!-Forum und kein eigenes? Weil viel gegen Zersplitterung spricht, eigentlich fast alles. Wenn man wieder mehr und mehr gehaltvolle Gewerbe-Diskussionen in Hamburg möchte, einigt man sich am besten auf den Platz mit der höchsten Akzeptanz. Das ist weder das Napp- noch (bisher) das Engel-Forum, und noch ein weiteres neues sicherlich auch nicht.

Du siehst, werter André, dass wir unser Ego (eigens Forum) gezügelt haben, damit wir einer breiteren Diskussion nicht im Wege stehen. Wenn auch Du Dein Ego etwas zügeln könntest, wäre es dem gemeinsamen Anliegen sicherlich zuträglich.

Und zwar unabhängig davon, dass wir uns beim Thema "myTaxi" möglicherweise weiter fetzen werden. Das liegt in der Natur der Sache "Reformer vs. Konservierer".

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.08.2011, 00:46

In erstem Zitat brauchst Du Dich nur mittelbar angesprochen zu fühlen.

Solange hier bestimmte Ego's Amok laufen, wird man drüber streiten. Und auch ich werde dann streitbar bleiben.

Über Ursache und Wirkung werden wir im Zweifel ebenso geteilter Meinung bleiben, wie beim Thema mT. Ich sehe mich in beiden Fällen weniger als Konservierer, denn als Mahner.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten